Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Sea of Stars

  1. #1
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Sea of Stars

    Sabotage Studio (The Messenger) bestätigt heute das Sea of Stars auch eine PS4 und PS5 Version bekommt. Das RPG war bis jetzt nur für Switch und PC angekündigt.
    Eigentlich sollte das Spiel schon in diesem Jahr erscheinen. Aber da man noch Zeit benötigt hatte man es vor kurzen schweren Herzens auf 2023 verschoben.

    Sea of Stars

    Es spielt zwar im selben Universum wie The Messenger. Ist aber ein waschechtes Rundenbasiertes RPG.



    Sea of Stars adds PS5, PS4 versions

  2. Anzeige

    Sea of Stars

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Sea of Stars

    Ich komme nicht umhin, bei der Stelle bei 0:21, wo die Dreiergruppe die Wand hochklettert, an Terranigma zu denken, und wie Ark mit den Krallen dort die Wände hochklettert. Aber vielleicht fängt mich das Spiel deshalb in dem Video auch so schnell ein. Und ein Rundenbasiertes RPG, in dem mich die dargestellten Kämpfe gleich an Chrono Trigger erinnern, von welchem ja auch der Komponist als Gast vertreten ist, hat schon echt was. [Und mal ehrlich, das Ding bei 0:44 hat mich auch direkt an Lavos erinnert vom Aussehen, die Umgebung aber an den Fight von Ark, wenn er die Pflanzenwelt retten will.]

    Sieht halt wie die alten Klassiker in einem wahnsinnig viel schöneren Grafiksetting aus, viel detaillierter aber zugleich noch immer in dem damaligen Stil gehalten. Ich bin auf jeden Fall extrem angetan und werde mir das Spiel auf jeden Fall auf irgendeiner Plattform besorgen, auf der ich das spielen kann.

  4. #3
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    Sea of Stars

    Ich werde das Spiel auch im Auge behalten, mag den oldschool RPG Stil und das Kampfsystem ist auch genau mein Ding, hoffentlich ist die Story episch.

  5. #4
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Sea of Stars

    Wenn du sowas magst wie die alten Ninja Gaiden Games (also die 2D Ableger) dann probiere The Messenger aus. Ist von dem Studio und hat ne witzige aber auch spannende Story.

  6. #5
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    Sea of Stars

    Hat auf jedenfall seinen Charme, bin aber doch eher auf RPGs fokussiert

  7. #6
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Sea of Stars

    Hatte die Verschiebung auch schon gelesen, wirklich schade, aber sowas gutes braucht seine Zeit!
    Kann "The Messenger" hier auch jedem ans Herz legen, ist zwar kein RPG aber so verdammt gute Dialoge und wirklich gutes Gameplay und nicht zu kniffelig (wenn man das Ende vom DLC mal weglässt xD)

    Kann Sea of Stars wirklich kaum erwarten!

    Wer übrigens etwas mehr Gameplay sehen möchte, ohne sich von Inhalten aus dem Spiel selbst spoilern zu lassen, letztes Jahr hat der Completionist bei Indieland zu Spendezwecken eine Custom Version des Spiels im Stream gespielt, die nur für diesen Zweck gebaut wurde und hier kann man vom Kampfsystem und so einiges sehen, was das Gameplay angeht.


  8. #7
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    Sea of Stars

    Wir sind offiziell im Release Jahr!

    Außerdem hat Sabotage Studio ein Video mit dem legendären Komponisten Yasunori Mitsuda (u.A. Chrono Trigger) veröffentlicht und auch einen kurzen Ausschnitt aus einem seiner Songs für das Spiel.





    Hoffentlich erfahren wir bald mal ein Release Datum!

  9. #8
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Sea of Stars

    Das Game erscheint am 29 August. Für die Switch ist nun eine Demo erschienen die im laufe des Jahres auch noch für die anderen Plattformen erscheint (Quelle Twitter https://twitter.com/seaofstarsgame/s...58655340478466)


  10. #9
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Sea of Stars

    Sea of Stars ist am 29 August sofort im Extra/Premium Angebot von PS+ dabei. Die Demo gibt es jetzt im PSN (schon für Xbox und Switch erschienen).

    https://www.gematsu.com/2023/07/sea-...-now-availalbe

  11. #10
    @XL @XL ist offline
    Avatar von @XL

    Sea of Stars

    Uh... Sehr schön! Ich freue mich drauf. Hatte das schon auf meiner Wunschliste, dementsprechend kommt das sehr gelegen. Werde mir morgen mal die Demo rein ziehen.

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Sea of Stars

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Sea of Stars ist am 29 August sofort im Extra/Premium Angebot von PS+ dabei. Die Demo gibt es jetzt im PSN (schon für Xbox und Switch erschienen).

    https://www.gematsu.com/2023/07/sea-...-now-availalbe
    Das ist mal richtig klasse. Ein Knaller Titel für PlayStation Plus!

  13. #12
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Sea of Stars

    Launch Trailer


  14. #13
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Sea of Stars

    Ist ja nun erschienen. Bin aber noch nicht zum testen gekommen. Dafür sehen aber die Reviews gut aus
    Metascore von 90.
    https://www.metacritic.com/game/play...5/sea-of-stars





    https://www.youtube.com/watch?v=SfRyjAX7UdM

  15. #14
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Sea of Stars

    Zitat Magisk Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht umhin, bei der Stelle bei 0:21, wo die Dreiergruppe die Wand hochklettert, an Terranigma zu denken, und wie Ark mit den Krallen dort die Wände hochklettert. Aber vielleicht fängt mich das Spiel deshalb in dem Video auch so schnell ein. Und ein Rundenbasiertes RPG, in dem mich die dargestellten Kämpfe gleich an Chrono Trigger erinnern, von welchem ja auch der Komponist als Gast vertreten ist, hat schon echt was. [Und mal ehrlich, das Ding bei 0:44 hat mich auch direkt an Lavos erinnert vom Aussehen, die Umgebung aber an den Fight von Ark, wenn er die Pflanzenwelt retten will.]

    Sieht halt wie die alten Klassiker in einem wahnsinnig viel schöneren Grafiksetting aus, viel detaillierter aber zugleich noch immer in dem damaligen Stil gehalten. Ich bin auf jeden Fall extrem angetan und werde mir das Spiel auf jeden Fall auf irgendeiner Plattform besorgen, auf der ich das spielen kann.
    Nachdem ich das Spiel zwischenzeitlich schon recht aus den Augen verloren hatte, habe ich vor ein paar Tagen die Gelegenheit ergriffen, das Geld auf meinem Steam Account, dass ich mir aus den Verkäufen von rumliegenden CS:GO Behältern zusammen "farmen" konnte, in das gut heruntergesetzte Spiel zu investieren, und warte jetzt auf ein hoffentlich nahes, ruhiges Wochenende, wo ich mir das mal entspannt anschauen kann ♥.♥

Ähnliche Themen


  1. Sea of Stars: https://seaofstarsgame.co/wp-content/uploads/2020/03/img-logo-hero.png Sea of Stars Genre: RPG Release: 2022 Plattformen: PC & Konsolen...

  2. WWE All Stars: WWE All Stars ...
  3. Spiele WWE All Stars

    WWE All Stars: Wie nun bekannt wurde werkelt THQ an einem neuen WWe titel und zwar WWE All Star in dem Titel sollen Legenden auf die "normalen" Superstars treffen...

  4. JUMP ULTIMATE STARS - Alle Stars in einem Spiel?: JUMP ULTIMATE STARS ist das Spiel was ziemlich viele Manga Helden zusammentreffen lässt. Sie kommen aus Serien wie: Captain Tsubasa , D. Gray Man...

  5. die besten allround stars und die die am besten z.b. action stars bleiben sollten: allround stars welche sind für euch die besten aber welche sind für auch auch die schlechtesten die einfach gar net in romantik filmen gehen odr...