Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    TheBoostCreator TheBoostCreator ist offline

    Frage Helle Stellen/Umrandungen am LCD einer PSP (Modell 2004)

    Hallo liebe Community,

    ich entschuldige mich schon einmal vor weg, falls das hier das falsche Forum bzw. die falsche Einordnung für dieses Thema ist. Ich habe nämlich ein Problem mit einer Playstation Portable (Modell 3004). Und zwar befinden sich auf dem LCD speziell an den Rändern leicht hellere, nicht unbedingt 100 prozentig symmetrische, Balken bzw. hellere Umrandungen. Wie man (hoffe ich) auf den Bildern erkennen kann, ist die Farbwiedergabe zwar korrekt, aber an den beschriebenen Stellen leicht heller. Das Phänomen tritt bei verschiedenen Farben mehr oder weniger stark bzw. prägnant auf. Wird die Farbe Grau dargestellt (siehe angehängtes Bild) ist es am Besten zu erkennen. wird die Farbe Dunkelblau dargestellt ist es mitunter gar nicht mehr zu erkennen. Auch die Größe bzw. die Breite der helleren Ränder hat sich gefühlt in den letzten Jahren vergrößert. Ich habe dieses Phänomen noch nie zuvor gesehen (Bin aber auch kein Fachmann). Persönlich empfinde ich es als sehr störend. Ich hoffe es gibt ein paar LCD Fachmänner und Interessierte unter euch, die mir dieses Phänomen erklären können und im Idealfall vielleicht sogar einen Lösungsvorschlag anbieten können .

    LG Lukas
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Helle Stellen/Umrandungen am LCD einer PSP (Modell 2004)   Helle Stellen/Umrandungen am LCD einer PSP (Modell 2004)  

  2. Anzeige

    Frage Helle Stellen/Umrandungen am LCD einer PSP (Modell 2004)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Helle Stellen/Umrandungen am LCD einer PSP (Modell 2004)

    Bin auch kein Fachmann, aber da wird der Bildschirm mit der Zeit einfach den Geist aufgeben. Gibt da einige Fälle. Eine richtige Lösung (außer den Bildschirm zu ersetzen) wohl nicht.

    Spoiler öffnen

  4. #3
    TheBoostCreator TheBoostCreator ist offline

    Helle Stellen/Umrandungen am LCD einer PSP (Modell 2004)

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Bin auch kein Fachmann, aber da wird der Bildschirm mit der Zeit einfach den Geist aufgeben. Gibt da einige Fälle. Eine richtige Lösung (außer den Bildschirm zu ersetzen) wohl nicht.

    Spoiler öffnen
    Hallo PsychoGamer,

    danke für deine Antwort. Ich hab gesehen, dass in dem Forum, wo dein Bild herkommt, von einem Wasserschaden gesprochen wird. Kann ich leider ausschließen. Der Ansatz mit der Alterung des Bildschirms kann schon möglich sein, aber das Problem tritt eben nicht bei jeder Farbe auf. Bin mir da eben unsicher ob es nur am LCD liegt, oder noch ein anderes Problem gibt. Habe da leider selbst auch keine große Erfahrung. Aber danke auf jeden Fall!

  5. #4
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    Helle Stellen/Umrandungen am LCD einer PSP (Modell 2004)

    Zitat TheBoostCreator Beitrag anzeigen
    Hallo PsychoGamer,

    danke für deine Antwort. Ich hab gesehen, dass in dem Forum, wo dein Bild herkommt, von einem Wasserschaden gesprochen wird. Kann ich leider ausschließen. Der Ansatz mit der Alterung des Bildschirms kann schon möglich sein, aber das Problem tritt eben nicht bei jeder Farbe auf. Bin mir da eben unsicher ob es nur am LCD liegt, oder noch ein anderes Problem gibt. Habe da leider selbst auch keine große Erfahrung. Aber danke auf jeden Fall!
    Wasserschaden war (soweit ich gelesen habe) immer nur eine Vermutung. Der eine hat sie für 'nen Umzug eingepackt, lange nicht angefasst und dann war es plötzlich da. Ein anderer hat die PSP aufgeschraubt, in der Hoffnung das zwischen Display und dem Glas etwas Feuchtigkeit war... da war aber nix.

  6. #5
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    Helle Stellen/Umrandungen am LCD einer PSP (Modell 2004)

    sieht so aus als würde sich das display ablösen von ner schicht...

Ähnliche Themen


  1. Suche Stift für Umrandungen von Zeichnungen: Hallo Leute ich zeichne sehr gerne und suche einen Stift um meine Bleistiftskizzen zu umranden bzw. sehr viel dunkeler zu machen. Momentan benutze...

  2. Media Markt Düsseldorf: SONY PlayStation Portable (Modell: PSP-2004) für UNGLAUBLICHE: 99,00 €: Leute! Bitte ganz ruhig bleiben; ganz tief durchatmen … Media Markt Düsseldorf bietet aktuell die SONY PlayStation Portable (Modell: PSP-2004) für...

  3. Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen??: Was ist an einer Promoversionen anders als an einer normalen???

  4. muss ein modell einer pflanzenzelle bauen: hallo, ich muss in bio ein modell einer pflanzenzelle bauen, etwa die größe eines schuhkartons, hat da irgendwer ne ahung wie man das in etwa machen...

  5. Pfadfinder - bist du einer, warst du einer?: Gringolo bei den Pfadfindern was meint ihr :D:D ich löse es auf nein war ich nie :D meine Eltern haben mir das nie angeboten ich hätte gut dazu...