Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    Chrisby Chrisby ist offline

    Garantie / Gewährleistung ?

    Hallo zusammen,

    ich als neuer User dieses Forums begrüsse auch alten Hasen recht herzlich

    Mein "Kleiner" ( 10 Jahre ) hat sich am 28.01.2006 ein PSP Giga Pack bei Real erworben.

    Nun hatte er mit seiner PSP seit nun mehr 2 Wochen Probleme in der Form, dass keine UMD mehr erkannt wurde. Soll heissen, dass wenn man die PSP mit UMD startete sie direkt beim hochfahren hängen blieb. Startet man zuerst die PSP und legt dann eine UMD ein blieb sie im folgenden schwarzen Bildschirm hängen.

    Auf Anfrage beim Support teilte man mir mit ich möge doch bitte mal ein Firmware Update durchführen.
    Nach dem mein Sohne man noch vor rund 1nem Monat das Spiel Worms bekommen hat und dieses doe PSP automatisch auf 2.60 upgedatet hat habe ich gestern die Version 3.11 geladen. Da die PSP ja ohne UMD einwandfrei funktioniert habe ich dann auch zum ersten mal W-Lan aktiviert. Bei der Netzwerkaktualisierung wurde dann auf 3.30 geupdatet.

    Da dies aber leider nicht zum Erfolg führte hatten wir uns entschlossen die PSP samt Rechnung zu Real zu bringen um dies einzuschicken.

    Als erstes, bevor dann mal "Guten Tag" gesagt wurde, teilte mir "dieses" unfreundliche etwas von der Information bei Real mit, dass dies auf jeden Fall auf unsere Kosten geht, da Sony nur 1 Jahr Garantie hätte.

    Ich kenne es selbst aus der Mobilfunkbranche dass z.B. Nokia ebenfalls nur 1 Jahr Garantie hat und im Fall der Fäller der Händler dafür aufkommen müsste. Im speziellen tauscht ja zum Beispiel Vodafone die Geräte aus oder repariert es OHNE dem Kunden was zu berechnen.

    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen mit Sony wie dies dort gehandhabt wird ? Werde ich da ne dicke Rechnung bekommen, da evtl. die Lasereinheit schrott ist ? ( sollte dies so sein habe ich mit Sony fertig ...es gibt ja schliesslich noch andere nette Firmen mit netten Gerätchen )
    Oder soll ich mir da erstmal keine Sorgen machen und darauf hoffen dass die bei Real übertrieben haben ?

    Zur Anmerkung: Die PSP ist nach rund 14 Monaten in einem Bestzustand und immer wie ein rohes Ei behandelt wurden, wie man auch erkennen kann

    Vielen lieben Dank & Gruss

    Chrisby

  2. Anzeige

    Garantie / Gewährleistung ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    th_E th_E ist offline
    Avatar von th_E

    AW: Garantie / Gewährleistung mies ?

    mach dir keine hoffnungen. ich soill jetz 100 ? per nachnahme (!!!) zahlen. meine psp is zwar nicht in top zustand, weil die vor 8 monaten nen 1 meter sturz auf nen ziemlich harten boden hatte, aber trotzdem soll ich nen hunderter zahlen, weil meine psp vor kurzem runtergefallen ist (auf eine decke!) und jetz nicht mehr ganz startet.

    naja, scheiß auf sony. meine nächste konsole heißt

  4. #3
    Chrisby Chrisby ist offline

    AW: Garantie / Gewährleistung mies ?

    Na Du machst mir ja wirklich Hoffnungen

    Aber wie Du ja selber schreibst ist sie Dir runtergefallen .... was bei "unserer" ja nicht der Fall ist.

    Na dann kann ich nur hoffen das Sony das als Kulanz anerkennt. Ansonsten weiss ich was unsere "Grossen" Kids nicht bekommen ...die heissersehnte PS3 .... püüüh

  5. #4
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Garantie / Gewährleistung mies ?

    Öhm, du solltest nochmal mit den Verkäufern bei Real sprechen... Es kann ja sein, dass Sony nur 1 Jahr Garantie gibt. Das ist aber etwas ganz anders, als die 2-jährige gesetzliche! Gewährleistung, die hast du in jedem Fall. Das ist ein Anspruch, den du nicht gegenüber Sony, sondern in diesem Fall gegenüber Real hast, da können die sich auch nicht rausreden. Solange du das Gerät nicht unsachgemäß behandelt hast müssen die dafür sorgen, dass das in Ordnung kommt.

    Ich würde das denen bei Real nochmal ganz klar erzählen, und wenn sie wieder blöd kommen nen höheren Vorgesetzten von denen verlangen, im Zweifelsfall den Abteilungsleiter erstmal...

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Garantie / Gewährleistung mies ?

    jedoch dreht sich nach 6 monaten die beweiserbringungspflicht um. d.h. du musst nachweisen, dass es sich um einen versteckten fehler, der schon beim kauf vorhanden war, handelt. da das bei elektronischen geräten schlicht unmöglich ist, wirst du wohl zahlen müssen.
    sony gibt leider nur 1 jahr garantie, was man dagegen tun kann, keine sony produkte kaufen.

  7. #6
    chax chax ist offline

    AW: Garantie / Gewährleistung mies ?

    hey sowas ist voll mies von sony ist ja voll sonen terrorist ey

  8. #7
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    Garantiefall

    Hi,

    Also ich hab folgendes Problem mit meiner PSP. Seit gestern ist ein Sprung in der oberen Bildschirmecke. Ich weiß nicht wie das passiert ist, zumindest ist die Konsole mir nie runtergefallen oder sonstwas. Im Dezember habe ich meine PSP 2 Jahre und soweit ich weiß, hat die PSP 2 Jahre Garantie. Kann ich die PSP reparieren oder gar umtauschen lassen?

  9. #8
    chax chax ist offline

    AW: Garantiefall

    Zitat Cyclon Beitrag anzeigen
    Hi,

    Also ich hab folgendes Problem mit meiner PSP. Seit gestern ist ein Sprung in der oberen Bildschirmecke. Ich weiß nicht wie das passiert ist, zumindest ist die Konsole mir nie runtergefallen oder sonstwas. Im Dezember habe ich meine PSP 2 Jahre und soweit ich weiß, hat die PSP 2 Jahre Garantie. Kann ich die PSP reparieren oder gar umtauschen lassen?
    wenn auf der quitung steht da ist noch garantie dann kannnst du die bei der filiale wo du es gekauft hast zurpck schicken lassen zu sony und die machen das denn wenn die garntie weg ist also abgelaufen dann vllt bei google mal extremetuner eingeben die können das auch machen aber du musst dann viel blechen

  10. #9
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Garantiefall

    Das Problem ist, ich hab den Kassenbon nicht mehr. Kann man das nicht auch über die Seriennummer machen?

  11. #10
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: Garantiefall

    ^Der shop On oder offline muss egal Was Sony sagt (1 Year Waranty)
    des teil annehmen und zurückschicken meistens bekommste dann gleich ein neues gerät den bei uns gilt immernoch 2 Jahre umtausch-Garantierecht und da giebs nix drann zu rütteln -> für des zwote jahr haftet der Verkäufer/Filiale/Shop !

  12. #11
    chax chax ist offline

    AW: Garantiefall

    Zitat The-Unliving Beitrag anzeigen
    ^Der shop On oder offline muss egal Was Sony sagt (1 Year Waranty)
    des teil annehmen und zurückschicken meistens bekommste dann gleich ein neues gerät den bei uns gilt immernoch 2 Jahre umtausch-Garantierecht und da giebs nix drann zu rütteln -> für des zwote jahr haftet der Verkäufer/Filiale/Shop !

    na ja sony gibt nicht gleich neue aus aber behebt den schaden ggf.

  13. #12
    The-Unliving The-Unliving ist offline
    Avatar von The-Unliving

    AW: Garantie / Gewährleistung ?

    Naja iss Kulanz sache aber der Händler muss Di sache regeln und nicht der Kunde...
    Bei Amazon ,Mediamarkt oder saturn
    bekommste gleich ne neue !
    die haben da extraleute für reklamationen die des dann intern regeln !
    -> nach dem motto
    -> warum unnötig stress machen !
    bei nem kleinen Läden sollte man sich aber trotzdem
    nich abspeißen lassen.. so mit ..
    ja des müssen se schon selber direkt an Sony senden...
    *lol* Hahhkt´s jetz *

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Garantie / Gewährleistung ?

    hi meine PSP startet zwar (und das auch nur mit glück) die Spele aber die ladezeiten dauern länger und wenn die PSP liest dann rattert sie mega laut und vibriert dazu im takt (natürlich nicht durch den Vibrations alarm!). Ich glaube da könnte sand reingekommen sein.

    nachdem was ihr so alles erzählt habt überlege ich die psp selber auf zu schrauben oder habt ihr ne bessere idee??

  15. #14
    Sir Onkl Happy

    AW: Garantie / Gewährleistung ?

    Ich pack das mal in den alten Thread hier ...

    Folgender Sachverhalt:

    Neue Waschmaschine gekauft wo mir regelmäßig die Sicherung raus fliegt. Elektronikhändler sagt ihn geht das nichts an und ich soll das alles über den Hersteller (Garantie) abwickeln.

    Kundenservice vom Hersteller war zwischenzeitlich jetzt schon da, Fehler tritt aber weiterhin auf.

    Welche Möglichkeiten hab ich denn nun ??

    Über die Garantie würde ich behaupten dass der Hersteller 2 Mal die Möglichkeit hat den Schaden zu beseitigen, wenn das nicht klappt Rücktritt vom Vertrag bzw. Umtausch.

    Aber ich müsste doch eigentlich auch direkt den Verkäufer über die Gewährleistung in Regress nehmen können . Fehlerhafte Ware geliefert, damit zuerst einmal Anspruch auf Nacherfüllung. Wenn das nicht klappt Rücktritt vom Vertrag.

    Ich wollte heute nochmals den Kundenservice vom Hersteller anrufen nur sehe ich das irgendwo nicht ein, dass der Verkäufer sich hier fast schon mit purer Arroganz (telefonisch) aus der Affäre ziehen möchte. Am liebsten wäre mir natürlich wenn mir der Verkäufer einfach eine neue Maschine hinstellt.

    Vielleicht ist einer von euch ja etwas mehr fit in dieser Rechtslage und kann mir einen guten Rat geben welche Rechte ich nun habe.

    Besten Dank

Ähnliche Themen


  1. Ärger mit Gewährleistung bei Nintendo DS: Hallo, wir haben vor ca. 10 Monaten einen Nintendo DS gekauft und inzwischen eine ganze Reihe Spiele dazu. Leider ist nun das Scharnier am...

  2. 360 Garantie: Hi, ich hab mal ganz kurz eine frage!! Also ich habe heute vom kollegen gehört das die 360 3 jahre Garantie hat, also nicht wie andere Produkte nur 2...

  3. garantie weg??: moin... habe ich noch garantie wenn ich auf meine xbox diesen skin klebe: eigentlich ja nich oder? aber dann kann ich den skin doch eigentlich...

  4. Garantie auf die Wii: Hallo zusammen! Wie ist das denn wenn man Probleme mit der Wii hat und die Garantie in Anspruch nehmen will. Langt es dann das Gerät inkl....

  5. Ps3 Garantie: Hi wollte mal fragen wie dsa mit der Garantie bei der Ps3 ist wenn man keinen Kassenzettel mehr bestitz. Hat man da nicht auf die Seriennummer von...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

waschmaschine runtergefallen garantiefall