Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Hag2bard Hag2bard ist offline

    PSP findet Netgear Router nicht

    Hallo alle zusammen,

    ich hab ein Problem mit meiner PSP und dem Netgear Router..

    WLAN hat mal funktioniert. Es ging alles wunderbar.
    Doch plötzlich ohne eine Einstellung zu ändern, findet er den Router nicht mehr.

    Es ist ein Netgear WPNT834. Ich hab eine PSP1000.
    Der Router hat DHCP an.

    Wenn ich in der PSP auf suchen gehe gibts die Meldung:

    "Keine Access Points gefunden."
    "Erneut versuchen?"
    Ich geh dann immer auf ja, doch es findet nichts.
    Ich stehe 5 m neben meinem Router..

    Andere Laptops, Computer mit Vista und XP erkennen das Netzwerk, verbinden sich und geben dann Ruhe und es funktioniert dann immer alles ohne Probleme. Auch unsere Nachbarin empfängt unser Signal.

    Es ist KEINE Verschlüsselung aktiv. Modus ist G und B.
    Keine MAC Filterung.
    SSID ist nicht unsichtbar.

    Den Router hab ich schon komplett resetet, Firmwares gewechselt und und und.

    Wenn ich bei der PSP die Einstellungen manuell eingebe, also sowas wie SSID und IP Adressen dann kommt die Meldung:

    "Ein Verbindungsfehler ist aufgetreten."
    "Der Access Point wurde nicht gefunden."

    Es wär toll wenn ihr mir helfen könntet..



    Ich hab schon alles mögliche probiert. Hab die Firmware 3.52.

  2. Anzeige

    PSP findet Netgear Router nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Devil-of-Tora

    AW: PSP findet Netgear Router nicht

    ja..beim netgear kann es probleme geben...ich poste gleich mal ne anleitung wie es evtl. funktionieren kann..so gings bei mir zumindest a<uch..und ich hab auch nen netgear.

    edit: probier das mal aus

    1. Die Anmeldung der PSP in einem Rutsch geht nicht, es geht nur in mehreren Schritten. Die PSP muß sich wahrscheinlich erst mit dem Accesspoint anfreunden. Erster Schritt: Einige Parameter/Daten am Accesspoint vorrübergehend zurücksetzen:
    - SSID-Broadcast (SSID-Übertragung) auf "open"
    - WEP oder WPA auf "off"
    - Authentification auf "open System" ("shared key" geht gar nicht!!!)
    - Kanal ist egal, Standart auf "6"
    - MAC-Restrict auf "disabled" (oder MAC-Adressen löschen)
    2. Danach die PSP im Inrastrukturmodus scannen lassen (es ist auch ratsam, bei fehlgeschlagenen Verbindungsversuchen die bisherigen Daten für "Verbindung 1" usw. zu löschen).
    3. Im Scanmodus müßte jetzt das WLAN erkannt werden. Als nächster Schritt ist die SSID einzutragen, danach erneute Verbindungskontrolle.
    4. "SSID-Broadcast" auf "closed", erneute Verbindungskontrolle.
    5. Wenn MAC-restrict möglich ist, kann jetzt im Accesspoint die MAC-Adresse der jeweilgen PSP eingetragen werden und der Modus wieder auf "allow"; erneute Verbindungskontrolle.
    6. Jetzt wird der WEP- bzw. WPA-Modus eingestellt u. aktiviert; hat mit 128-bit alphanumerisch geklappt. Da ich nur WEP habe kann, ich nicht sagen, ob es mit WPE auch funktioniert; Modus auf "on", erneute Verbindungskontrolle.
    7. Als letzter Schritt kann die Verbindung einen neuen Namen bekommen.

  4. #3
    Hag2bard Hag2bard ist offline

    AW: PSP findet Netgear Router nicht

    Zitat Devil-of-Tora Beitrag anzeigen
    ja..beim netgear kann es probleme geben...ich poste gleich mal ne anleitung wie es evtl. funktionieren kann..so gings bei mir zumindest a<uch..und ich hab auch nen netgear.

    edit: probier das mal aus

    1. Die Anmeldung der PSP in einem Rutsch geht nicht, es geht nur in mehreren Schritten. Die PSP muß sich wahrscheinlich erst mit dem Accesspoint anfreunden. Erster Schritt: Einige Parameter/Daten am Accesspoint vorrübergehend zurücksetzen:
    - SSID-Broadcast (SSID-Übertragung) auf "open"
    Hatte ich schon vorher
    - WEP oder WPA auf "off"
    Hatte nie eine Verschlüsselung
    - Authentification auf "open System" ("shared key" geht gar nicht!!!)
    Verschlüsselung? oder was ist das? hatt ich nie
    - Kanal ist egal, Standart auf "6"
    hab auf 6 gestellt, hab auto probiert...
    - MAC-Restrict auf "disabled" (oder MAC-Adressen löschen)
    Keine Mac Adressen eingegeben, keine Mac Filterung angeschalten, hatt ich noch nie
    2. Danach die PSP im Inrastrukturmodus scannen lassen (es ist auch ratsam, bei fehlgeschlagenen Verbindungsversuchen die bisherigen Daten für "Verbindung 1" usw. zu löschen).
    Es findet NICHTS
    3. Im Scanmodus müßte jetzt das WLAN erkannt werden. Als nächster Schritt ist die SSID einzutragen, danach erneute Verbindungskontrolle.
    4. "SSID-Broadcast" auf "closed", erneute Verbindungskontrolle.
    5. Wenn MAC-restrict möglich ist, kann jetzt im Accesspoint die MAC-Adresse der jeweilgen PSP eingetragen werden und der Modus wieder auf "allow"; erneute Verbindungskontrolle.
    6. Jetzt wird der WEP- bzw. WPA-Modus eingestellt u. aktiviert; hat mit 128-bit alphanumerisch geklappt. Da ich nur WEP habe kann, ich nicht sagen, ob es mit WPE auch funktioniert; Modus auf "on", erneute Verbindungskontrolle.
    7. Als letzter Schritt kann die Verbindung einen neuen Namen bekommen.

    Also wie gesagt, es geht leider nichts von deinen Tipps.
    Aber habn grad von einem Nachbarn das WLAN gefunden mit einer nicht unterstützen Sicherheit. Naja also das findet er

  5. #4
    Devil-of-Tora

    AW: PSP findet Netgear Router nicht

    du sollst das alles nacheinander so machen wie beschrieben...

    wenn das nicht geht..KA

    sorry

    email an netgear??

Ähnliche Themen


  1. XBox 360 findet Router nicht: So nun mein Problem: Mein Router wird nicht mehr gefunden Ich weiß das der Wlan Adapter der Xbox funktioniert(hab ich bei einem Freund getestet) ...

  2. iPod Touch 2g verbindet nicht mit Netgear DG834GB Router: Hallo, ich ahbe zu weihnachten einen iPod Touch 2g bekommen is auch alles wunderbar bloss ich habe ein problem... er will nicht mit unserem...

  3. Netgear Router WGT624 108 Mbits- Wireless Router: HI, verkaufe meinen Router, da ich jetzt einen anderen habe ! Karton, Router + Netzteil vorhanden ! Die Software und das Handbuch müßt ihr euch...

  4. WLAN Router findet WII nicht: Falls es das Thema schon gibt tuts mir leid hab vorher gerade gesucht aber nichts gefunden dass wie dieses hier wäre. Heyho ich hab das Problem...