Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Heast Heast ist offline

    WLAN Router findet WII nicht

    Falls es das Thema schon gibt tuts mir leid hab vorher gerade gesucht aber nichts gefunden dass wie dieses hier wäre.

    Heyho ich hab das Problem dass mein Router die Wii Konsole nicht findet diese aber den Router schon, zeigt auch ein grünes Signal an nur ich kanns dann eben am Router nicht freigeben da er nichts empfängt. Habs sogar im selben Raum probiert auch da ging nichts.

    Danke im Voraus.

  2. Anzeige

    WLAN Router findet WII nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Fluff Fluff ist offline
    Avatar von Fluff

    AW: WLAN Router findest WII nicht

    Naja..ich hatte das Problem, dass meine Wii den Router nicht findet, weil meine SSID versteckt war.

    Freigeschalten - gefunden

    Danach wieder unsichtbar gemacht.

  4. #3
    grogg grogg ist offline
    Avatar von grogg

    AW: WLAN Router findet WII nicht

    Bitte nicht zu viele Infos auf einmal
    Zu erst einmal von welchem Hersteller und welches Model ist dein Router?

  5. #4
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WLAN Router findet WII nicht

    Wie soll denn ein Router ein anderes Gerät "finden"? Der sucht doch gar nicht.
    Beschreib mal bitte der Reihe nach was du genau versucht hast und wo es dann hakt (evtl. Fehlermeldung).

  6. #5
    banditwash banditwash ist offline
    Avatar von banditwash

    AW: WLAN Router findet WII nicht

    Router erstmal komplett freigeben ohne Verschlüssung! Später dann mit verschlüsselung,eventuel freigabe der Mac Adresse!

  7. #6
    Hellmaster Hellmaster ist offline
    Avatar von Hellmaster

    AW: WLAN Router findet WII nicht

    Ich tippe darauf, das der den MAC-Filter meint. Sien Router ist wohl so eingestellt, das nur die Geräte, dessen MAC-Nummer (wie ein einzigartiger Fingerabdruck) in der Liste stehen Zugang bekommen, damit kein Außenstehender in sein Netzwerk kommt.
    Die MAC-Nummer der Wii sollte sich aber in dne Optionen finden lassen. Vielleicht irre ich mich ja auch und er meinte etwas völlig anderes.

  8. #7
    Heast Heast ist offline

    AW: WLAN Router findet WII nicht

    Heyho ja sorry das Modell
    Also ich hab einen Netgear WPN824v2 Router

    Also ich hab eben zuerst laut Bedienungsanleitung die Internet einstellungen an der Wii vorgenommen, hab dann den Access Point gesucht und auch gefunden. Gut danach hab ich den Schlüssel eingegeben und einen Verbindungstest gemacht und hier sollte normalerweise während der Wii versucht eine Verbindung herzustellen diese auch beim Router aufscheinen um sie Freizugeben.
    Aber es kommt immer die Fehlermeldung dass keine Verbindung hergestellt werden konnte.

    Dann hab ichs probiert dass ich die Mac Adresse beim Router eingeb von Haus aus also nichts automatisch zugewiesen werden muss auch das hat nicht funktioniert wieder die selbe Meldung. Ja jetzt wollt ich mal fragen was ihr glaubt woran das liegen könnte.

    Danke nochmal für die Antworten.

  9. #8
    Bummel Bummel ist offline
    Avatar von Bummel

    AW: WLAN Router findet WII nicht

    @heast: welche verschlüsselung nutzt du ? desweiteren wäre es interessant, wenn du uns der fehlercode verrätst, den die konsole ausgibt! durch diesen kann man protokollartig die fehlerquellen durchgehen.

    grüssle Bummel

    btw: dein router wird kein fenster aufmachen und fragen: "darf die wii rein" und du musst abhaken....entweder hast du alles sauber eingestellt in der wii und im router (verschlüsselung, mac, ip vergabe, ggf dns, ggf. dhcp etc...) dann kommt sie auch durch, oder eben nicht

  10. #9
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WLAN Router findet WII nicht

    Schalt am besten mal den Mac Adressfilter ab und schau obs dann geht. Ansonsten versuch mal die Wii irgendwie näher an den Router zu bekommen oder umgekehrt. Oder hast du mögliche Störquellen in der Nähe? Meine Wii macht immer Probleme mit dem Empfang wenn andere Geräte (TV oder Receiver) zwischen ihr und dem Router stehen.

  11. #10
    banditwash banditwash ist offline
    Avatar von banditwash

    AW: WLAN Router findet WII nicht

    Ich habe auch einen Netgear Router und das geht problemlos! Wie ich auch oben beschrieben habe! Habe aber mal eine Frage wer hat den router denn eingestellt du selbst?

  12. #11
    Heast Heast ist offline

    AW: WLAN Router findet WII nicht

    Ja dass ist schon klar dass da kein Fenster erscheinen wird aber es werden alle Geräte aufgelistet von denen der router etwas empfängt und sobald ich mit dem Wii einen Verbindungstest mache sollte er da auch erscheinen denn bei allen anderen geräten war das beim ersten mal auch so die sind dann auch da erschienen und dann konnte ich sie freigeben.

    Der Fehlercode beim Verbindungstest ist 51330

    Störquellen sind keine dazwischen die Entfernung beträgt 3 Meter aber sonst ist da nichts.

    Ja ich hab den Router selbst eingestellt.

    Danke nochmal für die weiteren Antworten

  13. #12
    shadypepe shadypepe ist offline

    AW: WLAN Router findet WII nicht

    Also ich hab bei mir keine mac adressen eingestellt. ich hab auch nur WEP. Ich mach das so weil ich auch noch eine PSP habe und bei mir ist es irgendwie immer so je mehr sicherheitseinstellungen ich vornehme, desto schlechter klappts/desto öfter funzt die verbindung nicht. Und mein Router steht im Keller, meine wii 3 Stöcke weiter oben^^ Wenn du nicht grad neben nem Profi-Hacker lebst oder sensible Daten durch die Gegend schickst würd ich das mal probieren - nur als Test.

  14. #13
    Heavendenied Heavendenied ist offline

    AW: WLAN Router findet WII nicht

    Also wie schon geschrieben würd ichs mal ganz ohne Sicherheit probieren und vor allem ohne Mac Filter.
    Dauerhaft würde ich kein WLAN mit WEP betreiben, da brauchts keinen Profi Hacker sondern nur jemanden der Anleitungen lesen kann, um das in wenigen Minuten zu knacken. Es gibt sogar schon ne Methode mit der das in einer Minute geht.
    Also egal wie sensibel die eigenen Daten sind, würde ich im Leben kein WLAN mit WEP betreiben!

Ähnliche Themen


  1. PS2 (altee dicke PS2) online bringen mit Alice WLan und Siemens WLan Router: Hallo, brauch mal Eure Hilfe für Dummies :-) habe mir soeben für meine gute alte dicke PS2 den Netzwerkadapter ersteigert. Cd etc läuft...

  2. XBox 360 findet Router nicht: So nun mein Problem: Mein Router wird nicht mehr gefunden Ich weiß das der Wlan Adapter der Xbox funktioniert(hab ich bei einem Freund getestet) ...

  3. PSP findet Netgear Router nicht: Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem mit meiner PSP und dem Netgear Router.. WLAN hat mal funktioniert. Es ging alles wunderbar. Doch...

  4. Vista findet WLAN nicht: Hallo Leute, habe mir den neuen Medion-Laptop bei Aldi gekauft und mich dort ganz normal mit Benutzerkonto angemeldet. Jetzt wollte ich mich...