Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: The Gimp

  1. #1
    Melo Melo ist offline
    Avatar von Melo

    The Gimp

    Hey mal ne frage wie benutze ich the gimp damit ich bilder in psp format machen kann?????????

    -Bitte keine Links oder downloads-

  2. Anzeige

    The Gimp

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: The Gimp

    GNU Image Manipulation Program

    Tut mir leid da geb ich dir aber einen Link.

    That's the manual for "GimP"

  4. #3
    Melo Melo ist offline
    Avatar von Melo

    AW: The Gimp

    das bringt mir nichts irgendwie ich will ja das bild nicht verändern sondern in das psp format reinkriegen ^^

  5. #4
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: The Gimp

    Playstation Portable.de - Artikel

    Dann hätt ich das hier für dich.

    .__.

  6. #5
    Melo Melo ist offline
    Avatar von Melo

    AW: The Gimp

    danke ^^ für die info

  7. #6
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: The Gimp

    Immer gern gern ^__^

  8. #7
    Melo Melo ist offline
    Avatar von Melo

    AW: The Gimp

    ähhhhh!!!
    Ich kapier das nicht mit diesem programm ;(
    hast du nicht ein leichteres so wie psp 9 video???

  9. #8
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: The Gimp

    PCHome.de Download - Multimedia >> Video-Konverter


    Ich hoffe mal das du damit was anfangen kannst ^__^

  10. #9
    Melo Melo ist offline
    Avatar von Melo

    AW: The Gimp

    Zitat S1lv3rb0y Beitrag anzeigen
    PCHome.de Download - Multimedia >> Video-Konverter


    Ich hoffe mal das du damit was anfangen kannst ^__^
    NEEEE keinen video konvertierer! ^^
    Den hab ich schon
    Ich sagte im selben schema also nach demselben Prinzip ^^
    Also WIE psp video 9 weil das so leich ist

  11. #10
    MiksteR_RdY MiksteR_RdY ist offline
    Avatar von MiksteR_RdY

    AW: The Gimp

    Das gibts doch nicht T__T ... da muss ich leider passen...


    Wii-User HILF UNS !! D=

  12. #11
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: The Gimp

    Also was habt ihr/du den genau für ein Problem?
    Ich komme da nicht so ganz draus was ihr wissen möchtet.
    Also mit "The Gimp" kann ich euch jetzt bwohl ein bisschen besser helfen, da ich mir es jetzt auch geladen hab.

  13. #12
    Late_Knight Late_Knight ist offline
    Avatar von Late_Knight

    AW: The Gimp

    Soweit ichs verstanden hab will er wissen wie man mithilfe von "the gimp" bilder ins psp format bringen kann.

  14. #13
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: The Gimp

    Zitat Twilight Link Beitrag anzeigen
    Soweit ichs verstanden hab will er wissen wie man mithilfe von "the gimp" bilder ins psp format bringen kann.
    Ok, falls es das ist hier meine Antwort darauf:

    Öffnet mit Gimp das Bild das ihr ins PSP-Format umwandeln möchtet, dann geht ihr bei dem Bild unter die Option "Bild" und dort unter die Option "Bild skalieren".
    Dort könnt ihr dann bei Breite 480 eingeben und bei Höhe 272 und dann klickt ihr auf Scale.
    Manchmal muss man das Bild auch noch ein bisschen bearbeiten, das könnt ihr mit den Werkzeugen machen die ihr ja dort zur Auswahl habt.
    Übrigens ich benutze Gimp auf einem Mac darum könnte sich die Funktion bei euch ein bisschen anders aussehen.
    Aber allgemein müsstet ihr einfach auf die Funktion Skalieren oder ähnlich gehen und dort die jeweilige Grösse eingeben können.
    PSP-Format = 480x272 wer es noch nicht wusste.

  15. #14
    Melo Melo ist offline
    Avatar von Melo

    AW: The Gimp

    Zitat Wii-User Beitrag anzeigen
    Ok, falls es das ist hier meine Antwort darauf:

    Öffnet mit Gimp das Bild das ihr ins PSP-Format umwandeln möchtet, dann geht ihr bei dem Bild unter die Option "Bild" und dort unter die Option "Bild skalieren".
    Dort könnt ihr dann bei Breite 480 eingeben und bei Höhe 272 und dann klickt ihr auf Scale.
    Manchmal muss man das Bild auch noch ein bisschen bearbeiten, das könnt ihr mit den Werkzeugen machen die ihr ja dort zur Auswahl habt.
    Übrigens ich benutze Gimp auf einem Mac darum könnte sich die Funktion bei euch ein bisschen anders aussehen.
    Aber allgemein müsstet ihr einfach auf die Funktion Skalieren oder ähnlich gehen und dort die jeweilige Grösse eingeben können.
    PSP-Format = 480x272 wer es noch nicht wusste.

    thx wii user ^^
    Ich probiers mal ^^

    PS: boah gleich 2 mods wollen bei meinem problem helfen krass ^^

  16. #15
    mcfeli mcfeli ist offline

    AW: The Gimp

    Hi hab das jetzt auch so gemacht
    1. bei manchen Bildern geht das dann automatisch auf360 bei Breite was muss das 480x272 sein Pixel,...
    2. Wie macht man die leiste hab es immer noch net rausgefunden

  17. #16
    special-X special-X ist offline
    Avatar von special-X

    AW: The Gimp

    @mcfeli ja das müssen 480 Pixel x 272 Pixel sein, und nicht irgendwie Centimeter, oder so.

    Ich glaube die Leisten kann man bei The Gimp nicht machen, ich hab's nämlich auch nicht hingekriegt.
    Also bei mir ist es so, weil es das Werkzeug, welches ich dafür brauche nicht bei The Gimp erhältlich ist.
    Vielleicht gibt es schon einen weg um mit The Gimp diese Leisten hinzukriegen, ich hab aber jedenfalls nichts gefunden.

  18. #17
    mcfeli mcfeli ist offline

    AW: The Gimp

    DANKE WII-USER
    (juhuuuu endlich klappt es)

Ähnliche Themen


  1. Gimp 2.7.2?: hallo forumla user. Ich bin gestern auf das neue gimp gestoßen. Müsste eigentlich schon jeder wissen aber ich habs erst gestern mitbekommen. SO dazu...

  2. GIMP-Anleitung: So ich habe mir einmal überlegt, eine Anleitung darüber zu erstellen, wie man mit dem allseits bekannten Gimp umgeht. Das ganze ist wirklich...

  3. GIMP-Anleitung:

  4. Gimp 2.6 Anfänger: Hallo ich habe eine frage ...ich habe mir soeben Gimp 2.6 Runtergeladen Und Will ab Heute Oft Bilder Bearbeiten... Jetzt....Da ich ein anfänger...

  5. Gimp 2 Bildvergrösserung: Wie kann ich bei Gimp 2 ein Bild ganz einfach vergrössern? Es ist noch ein anderes im Hintergrund darum kann ich des nicht Skalieren...:confused: ...