Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 224
  1. #1
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Alles Rund um Pokémon - Diskussionen von A bis Z

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Ich habe Shiny-Mew, aber kann dieses überhaupt das Abzeichen bekommen? Ich habe es so verstanden, dass nur das aktuelle Event-Mew diese Status-Erhöhungen im Mewtu-Raid und das Abzeichen bekommen kann.
    Jedes Mew funktioniert.

    Der Youtuber AustinJohnPlays hat auch sein Shiny-Mew aus der 3DS-Version von Pokemon Rot in den Kampf geschickt und den Buff, bzw. das Abzeichen bekommen.

  2. Anzeige

    Alles Rund um Pokémon - Diskussionen von A bis Z

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Ich habe Shiny-Mew, aber kann dieses überhaupt das Abzeichen bekommen?
    Ja, jedes eingesetzte Mew erhält bei Sieg dieses Abzeichen. Das Event-Mew dazu gibts (meinem Gefühl nach) eigentlich mehr für solche Spieler, die schlichtweg noch kein Mew besitzen.

    Aber... woher hast du das? Von PokemonGo?
    Das Viech von AustinJohnPlays jedenfalls im Beispiel ist NICHT legit... lol

  4. #3
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Das Viech von AustinJohnPlays jedenfalls im Beispiel ist NICHT legit... lol
    Kann man sich drüber streiten.

    Da ist nichts gehacked, etc... Ist halt der gute alte Freund MissingNo und andere Glitches. Gamefreak hatte jetzt fast 30 Jahre, das zu patchen.


  5. #4
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Kann man sich drüber streiten.
    Ich richte mich da schlicht an die Meinung nationaler wie internationaler "großen" Poke-Communitys.
    Und Spielfehler auszunutzen, die von den Entwicklern nicht gewollt/vorgesehen waren, schließen diese Viecher einfach aus - da die regulär(!) halt eben so nicht gefangen werden können.

    Dazu gehört eben auch, zeitlich und regionale Events auszulösen, die es schon seit über 20 Jahren nicht mehr gibt. Ob ich mir das über PokeHex aktiviere, oder ich das Savegame durch InGame-Glitches derart manipuliere, macht dann halt auch keinen Unterschied mehr.

  6. #5
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Kann man sich drüber streiten.

    Da ist nichts gehacked, etc... Ist halt der gute alte Freund MissingNo und andere Glitches. Gamefreak hatte jetzt fast 30 Jahre, das zu patchen.

    Der Glitch für Mew wurde von Gamefreaks BEWUSST in den VC's der ersten Gen Spiele beibehalten und nicht rausgepatcht xD.
    Also ist das im Grunde ein Legales Mew, weil GF da überhaupt nichts gegen hat.

  7. #6
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Also ist das im Grunde ein Legales Mew, weil GF da überhaupt nichts gegen hat.
    Ich mein, was sollen sie auch dagegen haben? Sind Mythische Pokemon nicht sowieso vom kompetitiven Geschehen ausgeschlossen? Völlig egal, ob sie "legit" sind, oder nicht?

    Und Casual/Singleplayer ist in meinen Augen erlaubt, was Spaß macht. Das Shiny-Mew kann jeder bekommen, der eine legale und unmodifizierte Kopie des Spiels hat. Drittanbieter-Tools wie PKHex zu nutzen ist da in meinen Augen schon nochmal ne ganz andere Dimension.

  8. #7
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Das Shiny-Mew kann jeder bekommen, der eine legale und unmodifizierte Kopie des Spiels hat.
    Die habe ich; und sogar nochmal als ROM auf dem Computer selbst aus dem legal erworbenen Modul gezogen...

    Nur am Ende macht es dann halt keinen Unterschied im Ergebnis, wie ein nicht regulär(!) fangbares Pokemon letztlich doch durch die Manipulation des SaveGames in Erscheinung tritt. Der Punkt ist ja die "irreguläre" Manipulation des SaveGames und ob das nun eine DrittAnbieter-Software ist, die einzelne Bits zu einer 1 macht oder das explizite Ausnutzen von Spielfehlern... nun ja. Muss natürlich jeder selbst wissen, das gilt dann aber strenggenommen ebenfalls in beiden Fällen.
    Für MICH ist das alles nichts.

    //Edit:
    Achso, und:
    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich mein, was sollen sie auch dagegen haben? Sind Mythische Pokemon nicht sowieso vom kompetitiven Geschehen ausgeschlossen?
    Ich habe mich deshalb auch mehr auf die Community bezogen und nicht auf GeameFreak. Denn die haben grundsätzlich nichts gegen jedwede Pokemon, die im Bereich des "Möglichen" liegen - also so wie sie sind regulär zu fangen waren oder sind. Denen ist es doch total egal, ob das Viech durch manuelles zig-tausendfaches Resetten, durch automatisierte Bots, durch Glitches oder durch gehackte SaveGames in die Existenz kamen, weil sie das ohnehin nicht unterscheiden/feststellen können... ob nun Mythisch oder nicht.

    Es wäre auch etwas naiv anzunehmen, in den weltweiten Turnieren auf den ganzen forderen Plätzen wären sämtliche perfekten Tierchen (die ja zu gefühlt 80% auch stets Shiny sind...lol) wirklich legitim gefarmt worden... ^^

  9. #8
    Dragonfire Dragonfire ist offline
    Avatar von Dragonfire

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Für MICH ist das alles nichts.
    Naja, für mich auch nicht.

    Wobei ich speziell in dem Fall Shiny-Mew sagen muss: Wer sich in den alten Editionen diesen Aufwand nur für dieses eine Pokemon macht, hat das verdammte Ding auch verdient! Das ist es halt, was es in meinen Augen "OK" macht. Da steckt nicht wenig Arbeit dahinter...



    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Achso, und:Ich habe mich deshalb auch mehr auf die Community bezogen und nicht auf GeameFreak.
    ... und wenn man sich in den Communities auf eine Sache einigen kann, dann dass man sich nicht auf eine Sache einigen kann!

  10. #9
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Wobei ich speziell in dem Fall Shiny-Mew sagen muss: Wer sich in den alten Editionen diesen Aufwand nur für dieses eine Pokemon macht, hat das verdammte Ding auch verdient! Das ist es halt, was es in meinen Augen "OK" macht.
    Ist in meinen Augen deshalb halt nicht so, weil dieser "Aufwand" - wie er im Video ja sogar betont - im Vergleich zu regulären Shiny-Hunts mit der manuellen Resett-Methode in keiner Relation steht, dessen Weg sich deutlich länger ziehen kann. So hoch ist da der Zeitaufwand mit ~15 Stunden nicht für ein ShinyMew - nicht länger jedenfalls, als man bei aktuellen Games dieser Reihe ebenfalls benötigt um an die jeweiligen Legis vor dem EndGame ran zu kommen.
    Tatsächlich ist es nüchtern betrachtet eine sehr einfache und schnelle Methode, um das Ding durch gezielte Manipulation des Savegames zusammen zu editieren wie man es haben möchte. Man muss sich halt einfach an entsprechend bekanntes Vorgehen orientieren und aufpassen, keinen Mist zu produzieren...

    Mehr dazu auch hier. Mit Speicherüberläufe und aktiv ins Spiel eingschleuste OpCodes lässt sich halt alles mögliche machen...
    Die ganzen Analytiker, Assembler-Freaks usw. die diesen Weg gefunden haben... ja, denen würde ich das entsprechend deiner Aussage noch durchgehen lassen. Aber dazu gehören wir alle nicht. ^^

  11. #10
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Aber... woher hast du das? Von PokemonGo?
    Das Viech von AustinJohnPlays jedenfalls im Beispiel ist NICHT legit... lol
    Nein, ich habe Shiny-Mew aus Pokémon Smaragd. Ich habe zwei japanische Smaragd-Editionen und vor etlichen Jahren zweimal Shiny-Mew dort gefangen. Ich habe auf jeden Fall sehr viele Versuche gebraucht (für beide Mews in der Summe mindestens 40.000, nach 15.000 habe ich irgendwann aufgehört zu zählen). Das war die längste Shiny-Jagd, die ich jemals unternommen habe. Deoxys war dagegen beispielsweise ein Kinderspiel.

  12. #11
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Dragonfire Beitrag anzeigen
    Ich mein, was sollen sie auch dagegen haben? Sind Mythische Pokemon nicht sowieso vom kompetitiven Geschehen ausgeschlossen? Völlig egal, ob sie "legit" sind, oder nicht?
    Es wäre wünschenswert, wenn Game Freak und Konsorten so friedlich rational an Sachen herangehen würden, aber die Realität sieht da oft anders aus. Es ist ja nicht mal gegeben, dass unterm aktuellen Pokemon Home Event-Pokemon, ihresgleichen oftmals wirklich rar, ihre respektiven Event-Attacken erlernen können, sprich das was sie ausmachen. Hast ein seltenes Mauzi mit Gesang? Tja schön für dich, aber die Attacke streichen wir jetzt mal. Und niemand weiß so wirklich wieso

    Zitat Thaddaeus Beitrag anzeigen
    Ich habe mich deshalb auch mehr auf die Community bezogen und nicht auf GeameFreak. Denn die haben grundsätzlich nichts gegen jedwede Pokemon, die im Bereich des "Möglichen" liegen - also so wie sie sind regulär zu fangen waren oder sind. Denen ist es doch total egal, ob das Viech durch manuelles zig-tausendfaches Resetten, durch automatisierte Bots, durch Glitches oder durch gehackte SaveGames in die Existenz kamen, weil sie das ohnehin nicht unterscheiden/feststellen können... ob nun Mythisch oder nicht.

    Es wäre auch etwas naiv anzunehmen, in den weltweiten Turnieren auf den ganzen forderen Plätzen wären sämtliche perfekten Tierchen (die ja zu gefühlt 80% auch stets Shiny sind...lol) wirklich legitim gefarmt worden... ^^
    So lange dauert's nicht mehr, sich ein legales, kompetitives Team hochzutrainieren. Ob man sich entscheidet zu cheaten oder nicht und ob dies akzeptiert wird oder nicht, hängt da stark von den Regionen und Communities ab. Eine pauschale Antwort gibt es nicht, und im besten Fall sollten natürlich alle Spieler fair zueinander und auf einem Nenner sein. Die Pokemon Company hat daher bei den diesjährigen Weltmeisterschaften verstärkte Hackchecks eingesetzt und so zahlreiche Spieler disqualifiziert. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass es nicht mehr so einfach ist, ich nenn sie mal "legal" illegale Pokemon zu generieren. Geraidete Pokemon in etwa lassen sich in Sekundenschnelle auf ihre Ursprungswerte zurückseeden und viele Hacker sind schlampig oder unwissend genug, dann den einen oder anderen Fehler zu begehen. Um aber noch mal auf deine Aussage zurückzukommen, es sei naiv anzunehmen, auf den obersten Plätzen ginge es legitim zu, stimmt das auch nicht ganz. In Japan zum Beispiel, dem Mutterland von Pokemon, wurde Hacking während der VGC-Saison 2023 mehrheitlich abgelehnt; bis hoch zu den angesprochenen obersten Plätzen

  13. #12
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Das Problem ist, ich kann verstehen, dass in Gens pre-Schwert und Schild manch einer seine Pokemon fürs CP zusammen "gePHXed" hat. Der Aufwand um an manche Pokemon zu kommen, vor allem Legendäre, war zum Teil echt abartig hoch, vor allem um an perfekte DVs zu kommen.
    Inzwischen kann man sich aber jedes random Pokemon fangen und CP ready machen, da verstehe ich dann die Leute auch nicht mehr, die meinen fix was zusammen zu klicken ...

    Der YouTuber "Im a Blisy ._." hat dazu für viele Gens bereits ein Video gemacht um zu zeigen, wie lange man jeweils braucht um das Team des Worldchampions zu einem Zeitpunkt innerhalb der Generation zusammen zu stellen.
    Die Videos gehen halt auch ein bisschen, kann die aber empfehlen! Find die immer wieder interessant .

  14. #13
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, ich kann verstehen, dass in Gens pre-Schwert und Schild manch einer seine Pokemon fürs CP zusammen "gePHXed" hat. Der Aufwand um an manche Pokemon zu kommen, vor allem Legendäre, war zum Teil echt abartig hoch, vor allem um an perfekte DVs zu kommen.
    Inzwischen kann man sich aber jedes random Pokemon fangen und CP ready machen, da verstehe ich dann die Leute auch nicht mehr, die meinen fix was zusammen zu klicken ...
    Die Kronkorken gibt es doch sogar schon seit der siebten Generation, oder? In der siebten Generation waren die DVs daher auch fast schon egal. Man musste beim Züchten/Fangen prinzipiell nur auf die geeigneten Wesen und Fähigkeiten achten. Bei speziellen Angreifern oder Bizarroraum-Teams war es zudem noch sinnvoll, dass die Pokémon 0 Angriffs- beziehungsweise 0 Initiative-DVs hatten. Was aber durch Schwert & Schild und Karmesin & Purpur vereinfacht wurde, sind die Zuchtattacken. Die kann man jetzt auch jederzeit nachrüsten. Und das Fähigkeitenpflaster ermöglicht seit Karmesin & Purpur jetzt auch den Wechsel zwischen normaler Fähigkeit und versteckter Fähigkeiten (und umgekehrt).

    Aber vor der siebten Generation war es teilweise echt hart, sich die Pokémon für Wettbewerbe zu züchten. Jetzt finde ich es aber fast schon zu einfach. Ich warte eigentlich nur noch auf einen Kronkorken, der DVs auf 0 setzen kann.

  15. #14
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Aber vor der siebten Generation war es teilweise echt hart, sich die Pokémon für Wettbewerbe zu züchten. Jetzt finde ich es aber fast schon zu einfach. Ich warte eigentlich nur noch auf einen Kronkorken, der DVs auf 0 setzen kann.
    Bin da ganz bei dir! Inzwischen ist es schon zu einfach geworden, CP Ready Pokemon zusammen zu bekommen.

    Und ja, die Kronkorken gibt es seit Gen 7., aber ich meine da waren die Dinger noch nicht ganz so einfach zu bekommen, wie dann in Gen 8. und aufwärts. Weil ab Gen 8. bekommst du die Dinger ja hinterhergeworfen als wären sie wertlos xD.

  16. #15
    Hoaroh Hoaroh ist offline

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Bin da ganz bei dir! Inzwischen ist es schon zu einfach geworden, CP Ready Pokemon zusammen zu bekommen.

    Und ja, die Kronkorken gibt es seit Gen 7., aber ich meine da waren die Dinger noch nicht ganz so einfach zu bekommen, wie dann in Gen 8. und aufwärts. Weil ab Gen 8. bekommst du die Dinger ja hinterhergeworfen als wären sie wertlos xD.
    Ich erinnere mich daran, dass es Goldkronkorken beim Kampfbaum für eine Siegesserie von 50 Kämpfen gibt. Dafür musste man also ordentlich etwas tun. In Schwert & Schild waren Kronkorken – zumindest die Goldkronkorken – auch noch einigermaßen selten, aber in Karmesin & Purpur kann man die Silberkronkorken ja einfach kaufen.

    In der nächsten Woche erscheint übrigens schon der erste Teil vom Erweiterungspass. Seid ihr alle direkt dabei oder wartet ihr noch wie ich auf den zweiten Teil?

  17. #16
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Jup, die Silbernen hat man halt durch Raids oft mals gut zusammen bekommen in Schwert und Schild, aber Gold war recht selten.


    Ich weiß nicht mal, ob ich überhaupt gewillt bin, nochmal 30€ für diese Spiele auszugeben, bisher haben mich die Infos zu den Erweiterungen nicht vom Hocker gerissen .

  18. #17
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Hoaroh Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe Shiny-Mew aus Pokémon Smaragd. Ich habe zwei japanische Smaragd-Editionen und vor etlichen Jahren zweimal Shiny-Mew dort gefangen.
    Japanische Smaragd-Edition hin oder her, so eine habe ich auch; aber weil ich das Spiel weder schon damals besaß noch 2005 in Japan war um mir dieses einmalige Event zu aktivieren, kann ich es damit nicht legit fangen - es sei denn ich würde das SaveGame dahingehend bearbeiten und mir das entsprechende Item einfach ins Inventar geben, was ich nicht will.

    Wie hast du diesen Event-Gegenstand denn bitte bekommen?
    Ich weiß dass derartige Module vor über 10 Jahren hier und da verkauft wurden, die (vermutlich - aber evtl. doch - nicht manipuliert wurden), die gingen aber für ziemlich hohe Summen weg.

  19. #18
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Kann da ebenfalls "Im a Blisy" ans Herz legen. Es gibt Mittel und Wege an Events zu kommen - und sogar eigene Events für Gen 3 zu basteln.

  20. #19
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    So lange dauert's nicht mehr, sich ein legales, kompetitives Team hochzutrainieren.
    Ich weiß. Gib mir eine Woche und ich mach dir - legit - ein Team deiner Wahl mit allen Werten die du dir wünscht.
    Bots fuck the World... lol - und seit Schwert/Schild geht das automatisiert wie auch manuell alles viel flotter wie früher, gar keine Frage. Und doch bin ich mir absolut sicher... dass sich kaum einer noch tatsächlich die Mühe macht, das SELBST zu erledigen.

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Ob man sich entscheidet zu cheaten oder nicht und ob dies akzeptiert wird oder nicht, hängt da stark von den Regionen und Communities ab.
    Die deutschen und englischen größten Tauschbörsen jedenfalls sehen Glitch-Pokemon nicht als Legit an; sowieso dann nicht wenn man deren Eigenschaften mit OpCodes so bestimmt wie man sie haben will, also auch so, wie sie selbst beim getriggerten Event NICHT zu bekommen sind (bei Rot/Blau ist das Event-Mew fix immer mit 5/5/5/5 gesetzt, also NIEMALS Shiny - völlig unmöglich und bereits damit halt nicht legit). Die sind da sehr streng und haben schon seit vielen Jahren entsprechend seltene Event-Tierchen für den Tausch grundsätzlich untersagt.

    Zitat Riri Beitrag anzeigen
    Die Pokemon Company hat daher bei den diesjährigen Weltmeisterschaften verstärkte Hackchecks eingesetzt und so zahlreiche Spieler disqualifiziert.
    ???
    Zahlenmäßig wurden dieses Jahr nicht mehr Spieler vorab disqualifiziert, wie es auch sonst schon immer der Fall war. Ein großer Teil arbeitet halt einfach schlampig.
    Denn "grundsätzlich" ist es halt mal so, dass ein regulär gefangenes Viech niemals(!) unterschieden werden kann von einem 100% gehackten, sofern man einfach auf sämtliche Parameter achtet, also sauber arbeitet. Da ist überhaupt nichts dabei, sich hier also auf die Schlampigkeit von irgendwelchen Trollen zu berufen ändert daran halt mal nichts... ^^

  21. #20
    Thaddaeus Thaddaeus ist offline
    Avatar von Thaddaeus

    Pokémon Karmesin & Purpur

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    und sogar eigene LEGITE Events für Gen 3 zu basteln.
    lol... nichts daran ist legit.
    Bitte definiere jeweils legit/nicht legit... :0)

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alles rund um Pokémon Showdown: Hallo Pokémon Fans,:D in dieser Thread geht es, wie der Name schon andeuten lässt, um Pokémon Showdown. Für all diejenigen, die Pokémon...

  2. Pokémon - Mythen und Fakten rund um Pokémon: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2010/204/9/6/CANNOT_BE_UNSEEN_by_Amastroph.png Pokémon Mythen Hallo zusammen, ich habe mir mal gedacht ich...

  3. Alles rund ums iPad: 1.wie stark ist er 2.kann man cs drauf spielen 3.kann mann drauf hd filme schauen 4.wann komt er raus

  4. Alles rund um Pokemon mistery Dungon Team Rot/Blau: Also das hier Ist der Topic rund um Pkmn Mistery dungon Team Rot/Blau... Also KEIN Spamm... Hier werden Fragen Gestellt und beantwortet... Und...

  5. [NEWS] Alles Aktuelle rund um die PSP: so...hier mach ich mal nen thread auf wo ich (oder andere) immer die täglich aktuellen news posten können ^^ ich fang gleich mal an: God of War...