Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. #1
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2



    Counter Strike geht erneut in die nächste Runde - und verwirrt etwas mit der Wahl seines neuen Namen: Counter-Strike 2
    Das Spiel wurde dabei grafisch durch die Source 2 Engine general-überholt. Allerdings haben sie auch gameplay-technisch einige Sachen verändert.
    Die Beta läuft schon seit dem Frühjahr - mittlerweile gibt es limited access - bald ist der Full Release.

    Homepage:
    https://www.counter-strike.net/cs2


    Valve bietet auf ihrer Homepage, Youtube und Co. einige Einblicke über die groben und kleinen Veränderungen.




  2. Anzeige

    Counter-Strike 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Auch zu ihren grafisch "neuen" Maps gibts kleine Videos, welche die Überarbeitungen kategorisieren.



    Außerdem führen sie einen neuen Modus mit neuem Matchmaking System ein. Man kann nun in Premier auf jeder Map einen eigenen Rang erhalten.


  4. #3
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Counter-Strike 2

    Bin sehr gespannt auf CS2. Habe leider immer noch keinen Zugang.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Counter-Strike 2

    Sollte das Spiel bzw Update nicht im Sommer erscheinen bereits? Auf jeden Fall bin ich auch gespannt. Bin zwar nicht dieser HC CSGO Zocker aber dennoch für und da ganz spaßig.

  6. #5
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Sollte das Spiel bzw Update nicht im Sommer erscheinen bereits? Auf jeden Fall bin ich auch gespannt. Bin zwar nicht dieser HC CSGO Zocker aber dennoch für und da ganz spaßig.
    Technisch gesehen ist es ja auch noch Sommer - aber ja, man hatte mit einem früheren Release gerechnet.

  7. #6
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    ES IST SOWEIT MEINE DAMEN UND HERREN!!! CS 2 ist endlich released! Und es ist Free to Play!

    Release Trailer



    "Its here: CS2 - by theScore esports"



    Aktuelle eSport Turniere wie die ESL Pro League werden aber erst einmal noch weiter in CSGO ausgespielt werden.
    Quelle: https://www.hltv.org/news/37135/esl-...ay-out-in-csgo

  8. #7
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Counter-Strike 2

    Nice, muss ich die Tage direkt mal herunterladen. Auch wenn ich absolut gar nicht gehyped bin, da ich schon kein besonders großer CS GO Liebhaber war. Glaube also nicht, dass mich das Spiel begeistern und von Valo wegbringen wird.
    Aber anschauen werde ich mir das auf jeden Fall mal. Können dann gern auch mal eine Runde CS spielen. In CS bin ich jedoch um einiges schlechter, da ich das Spiel extrem unübersichtlich finde und mir Gegner irgendwie nicht so ins Auge springen. Schwer zu erklären, aber das Bild verschwimmt in meinen Augen zu einer Art Einheitsbrei aufgrund der vielen farbähnlichen Texturen.



  9. #8
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Mal schauen - vllt krieg ich CS2 auch gar nicht zum laufen.
    Ich bleibe aber auch eher bei VAL.

  10. #9
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Counter-Strike 2

    Mich wundert, dass man CS GO gar nicht mehr spielen kann, weil sie es direkt mit CS 2 ersetzt haben. Ein Novum in der CS Geschichte. Bisher sind die alten Teile immer parallel weitergelaufen. Wobei man CS 2 natürlich eher als Update und nicht als komplett neues Spiel bezeichnen kann. Vielleicht will Valve aber auch nur verhindern, dass sich wieder zwei Lager bilden.
    Ich habe gestern Abend 3 Deathmatches absolviert. Die Performance auf meinem PC ließ zu wünschen übrig, dabei ist meine Hardware relativ ordentlich. Hatte auch an manchen Stellen kurze Hänger und Freezes - obwohl die Grafiksettings nur auf Mittel eingestellt waren. Den Grafikstil bzw. die Farbkontraste finde ich gewöhnungsbedürftig, es kommt mir viel zu grell und total überbelichtet vor. Das habe ich auch schon auf den Screenshot-Vergleichen zwischen CS GO und CS 2 bemerkt.
    Was mich am meisten aufgeregt hat: man kann das Waffenmodel nicht auf die linke Seite setzen, der Befehl "cl_righthand 0" in der Konsole funktioniert auch nicht mehr. Ich spiele schon immer lefthanded, was durchaus auch seinen Sinn hat (dominantes Auge und so). Das wird bestimmt nachgepatched, aber wieso man das erst rausnimmt ist mir ein Rätsel.
    Das Laufen fühlt sich irgendwie merkwürdig an, verglichen mit Valorant kommt es mir verzögert vor, fast als würde man auf Eis laufen. Ich weiß nicht, ob es einfach an meiner Unfähigkeit lag, aber mit Sprays habe ich so gut wie nichts mehr getroffen. Einzelne Salven sind noch da viel effektiver. In meinen Matches waren 50% der Spieler mit der Auto-Shotgun XM1014 unterwegs, die ist viiiiiiiiiel zu overpowered. Während man mit der Waffe in CS GO nur auf kurze Distanz den Gegner treffen konnte, kann man in CS 2 sogar aus 10-15 Metern Headshots verteilen, die Waffe streut absolut gar nicht. Auf einer Range von 10-15m ist das wie eine Deagle mit einem gebündelten Mehrfachschuss. Ein totaler Witz...man hatte keine Chance gegen den Gegner auf kurze bis mittlere Distanz.
    Zu den Smokes oder dem "normalen" Gameplay kann ich natürlich nichts sagen, da ich nur DM gespielt habe. Da ich schon ewig nicht mehr CS GO gespielt habe und auch generell nie exzessiv, kann ich die Unterschiede zu CS 2 nicht wirklich repräsentativ vergleichen. Also sind die Aussagen mit Vorsicht zu genießen. Ich weiß aber jetzt schon, dass auch CS 2 niemals an Valo heranreichen wird. Für ein paar Runden ab und an ist es sicher spaßig, das war es dann für mich aber auch.

  11. #10
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Counter-Strike 2

    Irritierender finde ich nach wie vor die "2" im Titel. Die sagt ja aus das sich hier um neuen Nachfolger handelt. Im Kern ist es aber immer noch ein CSGO nur in etwas Hübscher und mit paar neuen Details wie die neuen Rauch Granaten die sich ziemlich cool finde.
    Für ein wirklich neuen CS Teil sind die ganzen Neuerungen einfach zu wenig zumal es auch einige Spielmodi fehlen. (CSGO Experten würde sicher mehr sachen aufzählen )

    Daher finde es eigentlich logisch das Valve die Spieler nicht trennen möchte.

  12. #11
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Der Name muss halt irgendwie sein, damit den Spielern klar wird "das hier ist was neues". Weils ja nun auch die neue Engine benutzt usw. und ich versteh auch, warum man CSGO nun halt dafür "löscht". Aber man muss auch sagen, CS2 hat noch einige Baustellen und wenn man auf eSport Ebene überlegt, dass schon zur IEM Sydney im Oktober das erste CS2 eSport Turnier stattfinden soll ... oh oh, da werden einige Profis meckern.

  13. #12
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Da aktuell sich ja viele so über die Performance von CS2 aufregen, hat 3kliksphilip sich mal angeschaut, ob man CS2 wirklich so schlimm zum Laufen bekommt (im Vergleich zu CS:GO zum Zeitpunkt dessen Releases).
    Er schaut sich hierbei auch an, was die jeweiligen Anforderungen waren - und was damals so die Durchschnitts PCs für Specs besessen haben.



    Ich mag seine Videos zu technischen und grafischen Sachen zu CS echt sehr. Schau u.a. sehr gerne seine Videos zu neuen Maps, alten Maps - Vergleichen usw.

  14. #13
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Counter-Strike 2

    Habe letztes Wochenende und gestern ein paar Runden gezockt. Bisher ist das Spielgefühl nicht schlecht, aber gewöhnungsbedürftig.
    Mir persönlich gefällt es z.B. nicht so sehr, dass man für das Matchmaking auf jeder einzelnen Map ein eigenes Rating bekommt. Dazu fehlen dann noch einige Maps im Pool, vor Allem fehlt mir Cache.
    Ich habe nicht unbedingt das Gefühl das besser reingeht als in CS:GO. Liegt aber vielleicht auch einfach an mir.

  15. #14
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Wobei Cache schon seit einiger Zeit bei CS:GO "gefehlt" hatte. Mal schauen, wie sie das nun mit den Map Pools machen. Gegen Ende von CS:GO haben sie angefangen den Map Pool bzgl. Comp. und für den eSport mehr durch zu wechseln.

    Und soweit ich weiß ist das Matchmaking mit den Ranks pro Map ja nur ein Modus von mehreren. Der Premier Modus ist ja der neue allgemeine Ranked Modus und hat ja dank seiner Punktezahl nun ein komplett neues Ranked System inne.

  16. #15
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2



    CS 2 hat aktuell große Ping und Hitbox Probleme. Letzteres haben schon viele Streamer und Spieler feststellen und erkennen können und aSmoogl zeigt in seinem Video mal, wie gravierend dieses Problem ist.

    Wenn man bedenkt, dass ab jetzt die ersten Qualifikationen und Turniere im eSport in CS 2 so langsam starten ... fatale Probleme. Hoffentlich bekommen sie diese Fehler schnell gefixed.
    Ping Probleme sollten bei LAN Turnieren zwar kein Faktor sein - allerdings finden die meisten Qualifikationen Online statt. - In Kombination mit der miserablen Hitboxen. Ohje Valve, wie kann man diese "Beta" schon releasen.

  17. #16
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Counter-Strike 2

    Oh man, das ist echt heftig. Das muss Valve schnell in den Griff bekommen, sonst wird das für riesigen Ärger sorgen. Mir ist das bisher noch nicht so extrem aufgefallen, habe aber CS 2 noch nicht viel gespielt. Bzw. finde ich die Hitboxen im Gegensatz zu Valo sowieso gewöhnungsbedürftig und irgendwie schwammig. Und auch wie die Körper bei einem Treffer durch die Luft gewirbelt werden sieht echt komisch aus manchmal.

  18. #17
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Heute Bilder von neuen Bugs gesehen - "Michael Jackson Peek" z.B.

    Oh man, das Spiel ist sowas von nicht eSport ready - unglaublich.

  19. #18
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Counter-Strike 2

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Heute Bilder von neuen Bugs gesehen - "Michael Jackson Peek" z.B.

    Oh man, das Spiel ist sowas von nicht eSport ready - unglaublich.
    Den Michael Jackson Peek kenn ich nur aus Valo, wenn man freiwillig rückwärts laufend aus der Deckung kommt. Aber ich denke mal in CS Ist das eher unfreiwillig bzw. auf die Ping Geschichte zurückzuführen.
    Die Performance auf meinem PC ist echt ne Frechheit. Hab gestern Abend noch ein Deathmatch auf Anubis absolviert - durchgehende Ruckler und Frame-Einbrüche. Obwohl ich auf Low-Mittel spiele und mein PC ganz ok ist. In Valo habe ich bspw. 250-500 FPS, je nach Situation. Das macht so leider keinen Spaß.

  20. #19
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Neh glaub mir - den Peek hatten wir bei Valorant SO noch nicht.




  21. #20
    Max Farron Max Farron ist offline
    Avatar von Max Farron

    Counter-Strike 2

    Es ist wirklich teilweise unfassbar, in welchem katastrophalem Zustand das Spiel ist. In meinen Augen wäre das selbst für eine Beta grenzwertig. Ich vermisse CS:GO. Ich hatte jetzt mehr Spinbotter und wirklich offensichtliche Cheater in Premier/Matchmaking in 3 Wochen als in den letzten 5 Jahren CS:GO.
    VAC Live wo?

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. counter strike 1.6: hallo zusammen wer hat counter strike zuhause und spielt nicht mehr ?? kann jemand sein account geben das wäre echt nett von euch brauche ...

  2. counter-strike: hey wer hat ahnung von cs habe dickes problem(viel. auch nicht kp) mit der maus

  3. counter-Strike: Kommt auch ma ein anderes cs raus- z.b. 1.7

  4. Counter Strike 1.6: Hallo ich habe Counter-Strike 1.6 und komme bei der Mission in dust_2 nicht weiter! Ich stehe vor so zwei braunen türen und werde dauernd von einem...

  5. Counter-Strike 2D: Hey Leute weiß nicht genau ob das schonmal gepostet wurde. Counterstrike 2D - The biggest German CS2D Community Für zwischendurch ist es ganz...