Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 46
  1. #21
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Zitat Max Farron Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich teilweise unfassbar, in welchem katastrophalem Zustand das Spiel ist. In meinen Augen wäre das selbst für eine Beta grenzwertig. Ich vermisse CS:GO. Ich hatte jetzt mehr Spinbotter und wirklich offensichtliche Cheater in Premier/Matchmaking in 3 Wochen als in den letzten 5 Jahren CS:GO.
    VAC Live wo?
    Sollen Li_nk und ich dich zur bösen Seite Valorant bekehren? Die Seite hat auch coole Skins und Gunplay!

    Aber ja - unfassbar, was da aktuell abgeht. So vergrault man eine Community nur noch mehr. Und ich versteh auch nicht, wie man da gefühlt jede Woche neue Dinger entdeckt oder reinbekommt, die Gamebreaking sind.

  2. Anzeige

    Counter-Strike 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Die erste CS 2 LAN - die IEM Sydney, läuft ja gerade und das Finale findet am SO am frühen Morgen europäischer Zeit statt.

    Alle fragen sich ... ist das Spiel nun eSports Ready?
    Selbst auf LAN scheints dank der Sub-Ticks immer noch Probleme mit dem Ping bzw. Dsync und Peeks zu geben - und trotzdem scheint das Spiel viel Potenzial zu bieten, gerade durch die offene Skybox, welche nun neue Smokes ermöglicht und dadurch das Spiel gerade für Zuschauer deutlich ansehnlicher macht.

    theScore esports hat da auch mal eine kleine kurze Meinung zur aktuellen Lage rausgehauen.

  4. #23
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Gleich um 9:30 ist das Finale der IEM Sydney - das erste LAN Finale von CS2.

    Complexity vs. FaZe Clan (Bo3)

    Counter-Strike 2
    Counter-Strike 2


    Quelle: HLTV.org

    Kann man u.a. auf Twitch oder YouTube verfolgen.
    https://www.twitch.tv/eslcs
    https://www.youtube.com/watch?v=L8BvBoSFAQo

    ---

    Werds mir zum Frückstück mit Kaffee mal anschauen. Karrigan ist eh eine Legende im Spiel und auf der Bühne.
    Ich schau dem bei LANs gerne zu, weil der ein kleiner Schauspieler auf der Bühne ist und gut mit Crowd und Kamera spielt. Außerdem mag ich deren Awper Broky (wobei der aktuell dank der CS2 Meta viel Riflen muss).
    Kam damals während Covid in deren Kader ... wurde oft geblamed dafür nicht ready fürs Pro Play zu sein und hat sich seit dem zu einen der besten ca. 20 Spieler entwickelt.

  5. #24
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Aktuell stehts 1:1 nach Maps.

    Complexity konnte sich Overpass mit 13:11 holen.
    FaZe konnte auf Nuke mit 13:10 ausgleichen.

    Die besten Spieler von beiden Teams nach 2 Maps sind Elige (COL; 1.35 Rating), JT (COL; 1.19 Rating) sowie Ropz (FaZe; 1.24), Broky (FaZe; 1.23).

    Die Entscheidung fällt nun auf Ancient - für beide Teams nicht die beste aber auch nicht die schlechteste Map in ihrem Mappool.

  6. #25
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Counter-Strike 2

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Aktuell stehts 1:1 nach Maps.

    Complexity konnte sich Overpass mit 13:11 holen.
    FaZe konnte auf Nuke mit 13:10 ausgleichen.

    Die besten Spieler von beiden Teams nach 2 Maps sind Elige (COL; 1.35 Rating), JT (COL; 1.19 Rating) sowie Ropz (FaZe; 1.24), Broky (FaZe; 1.23).

    Die Entscheidung fällt nun auf Ancient - für beide Teams nicht die beste aber auch nicht die schlechteste Map in ihrem Mappool.
    Hab mir nur das BO3 Finale angeschaut - alter, war das geil. Unfassbares Comeback von COL, um dann doch in der 2nd Overtime zu verlieren. Die Kommentatoren sind natürlich auch weltklasse. Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen.

  7. #26
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Habs ja auch geschaut - leider auf Map 3 in der OT nur immer sporadisch zugucken können, da ich am PC was für die Arbeit vorbereiten musste und dann meine Mutter auch noch anrief.
    War aber soweit ich es sehen konnte, trotzdem sehr spannend. Wie gehofft, war Broky einer der wichtigen Spieler für FaZe - und auch Rain der alte Hase und wohl am längsten für FaZe aktivste Spieler hat auf der 3. Map mal wieder stark abgeliefert ... und wurde damit auch MVP des Turniers. Wobei das einige etwas erbost hatte, weils von den Statistiken bessere Spieler gab ... ich finde aber auch, dass jmd, der gerade in den Decider Maps immer am besten performt und so seinem Team am meisten helfen konnte, als es drauf ankam, für mich mehr MVP ist, als wenn jmd "nur" gute Stats hatte.

    Daher nochmal Glückwunsch an FaZe.

  8. #27
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Counter-Strike 2

    Ich hab gestern mal wieder ein Premium Match in CS2 absolviert (ist der neue Ranked Modus). Mal ganz davon abgesehen, dass die Leute in meinen bisherigen CS Matches noch toxischer waren als in Valorant, war die Verbindung zum Server eine einzige Frechheit. Normalerweise habe ich einen Ping von 8-20, in dem Premium Match war der Ping durchgehend bei 90 - 110. Und man kann vor Spielstart keine Serverregion wie in Valorant auswählen. Keine Ahnung, auf welchen Ostblock-Server ich da geschmissen wurde. Die Spielermodelle ingame haben gelaggt ohne Ende, vernünftiges Aimen war nicht möglich. So macht das keinen Spaß. Und die Gegner haben gefühlt alle Shots getroffen. Dabei habe ich in dem Spiel keinen Rank (auch nicht in CS GO), hab den Modus bisher nur 2 x gespielt. Die Gegner hatten entweder keinen Rank und hatten trotzdem das Über-Aim oder es waren Spieler mit 9.000 - 12.000 MMR. Warum ich als "Anfänger" gegen solche Ranks gematched werde, muss mir auch erst mal jemand erklären.

    Cool finde ich in CS die Custom Maps und auch die verschiedenen Modi hierfür, gestern habe ich bspw. auf einem Community Server die Map duels_mirage gespielt. Hier wird man, ähnlich wie im CoD Gulag oder in der Iso Ult, in ein 1 vs 1 auf verschiedenen Spots auf der Map geschickt. Sobald einer stirbt, wird man in das nächste Duell mit einem anderen Spieler geworfen. Finde ich richtig gut zum Üben. Oder auch die ganzen Funmaps. Das fehlt mir irgendwie in Valorant. Dafür ist in Valorant für mich persönlich alles andere besser. Gunplay, Movement, verschiedene Agenten und Fähigkeiten, Übersichtlichkeit, die Skins, Bedienung und Zugänglichkeit. Dazu kommt eben noch, dass CS 2 noch so verbuggt und unausgereift ist momentan.

  9. #28
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Ich habs immer noch nicht auf meinem PC getestet, weil ich nicht glaube, dass das nur ansatzweise gut auf meinem Rechner läuft.

    ---

    Aktuell laufen übrigens die BLAST [einer von wenigen Veranstalter für CS Turniere, die Valve lizenziert sind) Premier Fall Finals von 2023. Das ist die letzte Chance für die Teams um an den BLAST Premier World Finals 2023 (finden dann am 13-17.12.2023 statt) teilzunehmen. Seite für den Überblick des aktuellen Verlaufs: https://www.hltv.org/events/6975/bla...all-final-2023

    Und morgen sind schon die Semi Finals:
    Das erste Semi Final ist zwischen Vitality (akt. 5. der Weltrangliste) gegen Cloud9 (akt. 11. der Weltrangliste).
    Das zweite Semi Final ist zwischen Faze (akt. 1. der Weltrangliste) gegen NaVi (8.) oder Complexity (6.) [spielen gerade Zeitgleich zu meinem Post um den morgigen Platz].

    Anzumerken ist bei den aktuellen Semi Finals: Vitality (Major Winner) und Faze (ESL Pro League S17 Winner) sind schon für die World Finals in ein paar Wochen qualifiziert, NaVi ist über das interne Blast Ranking auch schon als Teilnehmer qualifiziert.
    Sollte Complexity gleich also gewinnen, kommts wahrscheinlich morgen drauf an, wie gut bzw. schlecht Cloud9 und Complexity im Fernduell abschneiden werden.

  10. #29
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Während CSGO mit S1mple und ZywOo 2 Spieler auf Outstandig Niveau hatte, und andere Spieler dahinter zwar auch gut aber nicht auf deren Niveau performen konnten, hat sich das mit CS2 etwas geändert.

    Das liegt u.a. an der Meta von CS2 - die AWP war gerade zu Beginn bei Release von CS2 nicht ansatzweise so stark, wie noch damals in CSGO. Und das Spiel hat noch ganz andere Probleme. S1mple hat mit all jenen Dingen sogar so sehr ein Problem, dass er das Spiel auf Pro-Ebene boykottiert. Und auch ZywOo spielt seit CS2 nicht mehr auf dem früheren Outstandig-Level, aber weiterhin so gut, dass sein Team Vitality auf Platz 2 des World Rankings steht.

    Ropz vom FaZe Clan hingegen, der früher schon immer als ein unglaublich smarter und sehr guter Spieler galt und öfters in den Top 20 der letzten Jahre vertreten war, lässt sich von all den Problemen von CS2 nicht beirren, hilft mit sinnvoller Kritik den Entwicklern von Valve auch dabei das Spiel zu verbessern und spielt wohl in den letzten Monaten seit Release von CS2 das beste CS, was er je gespielt hat.

    theScore esports fand dies insoweit bemerkenswert, dass sie seine aktuelle Leistung auch noch einmal in einem Video huldigen. GOAT klingt vllt etwas zu viel gesagt bei der kurzen Phase die CS2 gerade erst hat - aber ropz ist gerade definitiv DER SPIELER auf den CS2 Servern, dem man gespannt und mit großer Freude zuschaut.


  11. #30
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Counter-Strike 2

    Ich verstehe den Ärger einiger Pros, andererseits müssen die anderen Spieler genauso damit klarkommen. Von daher: Respekt an ropz. Für mich sowieso einer der besten CS Gamer der letzten Jahre. Auch für Mouz hat er immer abgeliefert.

  12. #31
    FamousNight FamousNight ist offline
    Avatar von FamousNight

    Counter-Strike 2

    Wäre cool wenn es nicht nur auf Steam wäre, sondern auch für Konsolen kommt.

    Wobei die Konsolen gegen die PCler keine Chance hätten

  13. #32
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Counter-Strike 2

    Zitat FamousNight Beitrag anzeigen
    Wäre cool wenn es nicht nur auf Steam wäre, sondern auch für Konsolen kommt.

    Wobei die Konsolen gegen die PCler keine Chance hätten
    Crossplay würde bei einem Spiel wie CS, das so extrem auf Crosshair-Placement und genaues Aimen ausgelegt ist, keinen Sinn machen. Da müsste man schon auf separaten Konsolen-Servern unterwegs sein. Für mich persönlich ist das Spielen von Ego Shootern mit dem Gamepad ein einziger Albtraum. Aber ich denke schon, dass es auch seine Daseinsberechtigung bzw. Playerbase hätte. Valorant soll ja irgendwann auch für Konsolen (sogar fürs Smartphone) erscheinen.

  14. #33
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Crossplay würde bei einem Spiel wie CS, das so extrem auf Crosshair-Placement und genaues Aimen ausgelegt ist, keinen Sinn machen. Da müsste man schon auf separaten Konsolen-Servern unterwegs sein. Für mich persönlich ist das Spielen von Ego Shootern mit dem Gamepad ein einziger Albtraum. Aber ich denke schon, dass es auch seine Daseinsberechtigung bzw. Playerbase hätte. Valorant soll ja irgendwann auch für Konsolen (sogar fürs Smartphone) erscheinen.
    Wobei man sagen muss - CSGO gabs damals auch für PS3, bis der Support schnell eingestellt wurde.
    Generell hab ich auch nichts dagegen Spiele wie CS2 oder Valorant auch als Konsolen Ports zu bringen - aber bitte ohne Crossplay Funktion.

    Fand das schon nervig, als ich mal eine Zeitlang mit einer damaligen Freundin Fortnite an der Konsole gezockt hatte (ja waren wilde Zeiten ) und der Aim Support jedes Mal mich an der Konsole fühlen lassen hat wie ein Aim God, während die ganzen PCler dort jedes Mal den kürzeren ziehen mussten. Mag das nicht, wenn ich gegen andere einen Vorteil durch die Technik habe - ich will immer faire Duelle.

  15. #34
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Ich werde mir mal vornehmen hier ab und zu mal News bzgl. CS2 eSport zu posten, die ich für relevant halte.

    CS2 hat ja auch ein relativ "erfolgreiches" deutsches eSport Team: BIG Clan (aktuell HLTV Weltrang 18.).
    Da wurde Angang dieser Woche vermeldet, dass Krimbo - eines ihrer Acadamy Eigengewächse, welcher sich mittlerweile in Tier1 einen großen Namen gemacht hat - seinen Vertrag beim Main Team um mehrere Jahre verlängert hat.

    Quelle u.a. von HLTV KRIMBO SIGNS MULTI-YEAR EXTENSION WITH BIG

    Krimbo ist neben Tabsen (IGL, 28 Jahre) aktuell wohl DER deutsche Ausnahmespieler und mit seinen 21 Jahren steht der junge Rifler noch am Anfang seiner Karriere. Auf internationaler Bühne hat er sich durch seine smarten Clutch Momente und durch seinen brutalen Aim in die Herzen viele CS Fans gespielt. Einige internationale Stimmen aus der Fanszene kritisieren seine Vertragsverlängerung daher etwas - weil sie der Ansicht sind, dass Krimbo sich damit ähnlich wie Tabsen die Karriere versauen könnte - statt in den Top Teams zu spielen, verbleibt man beim BIG Clan.

    Aber dem BIG Clan, gerade speziell dem kompletten CS Team mit Umfeld, wird immer wieder nachgesagt eine sehr familiäre und angenehme Teamatmosphäre zu haben, welche sowohl jetzige als auch ehemalige BIG Spieler immer sehr genossen haben. Bin daher mal gespannt, wie sich das CS Team mit BIG im Verlaufe von CS weiter entwickelt. S1n und Prosus sind in ihren Rollen auch sehr wichtig fürs Team und können auf gewissen Maps auch oft den Unterschied ausmachen. Man sucht aktuell allerdings immer noch nach einem guten AWP Spieler, der am besten auf deutsch mit den Jungs kommuniziert - Mantuu macht seine Sache zwar sehr gut, aufgrund seiner Herkunft muss das Team aber leider meistens auf Englisch ausweichen - was zwar klappt, aber leider oft auch zu Kommunikationsfehlern während hektischen Situationen führt.

  16. #35
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Counter-Strike 2

    Hab mich gerade gefragt, warum sie einen neuen AWP Spieler benötigen - wenn sie doch syrsoN haben. Aber der ist ja gar nicht mehr bei BIG. Das hab ich gar nicht mitbekommen, gibt es hierfür einen driftigen Grund? Für mich ist syrsoN einer der besten AWP Spieler überhaupt. Sehr schade, hab gerne Matches von BIG geschaut, da man sich mit den nationalen Teams dann doch mehr identifizieren kann - und syrsoN war immer ein Spieler, der mit seinen AWP Momenten den Unterschied machen konnte.
    Krimbo kenne ich nicht, bin aber auch nicht wirklich in der aktiven eSport Szene drin. Muss mir demnächst mal wieder ein BIG Match anschauen.

  17. #36
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Hab mich gerade gefragt, warum sie einen neuen AWP Spieler benötigen - wenn sie doch syrsoN haben. Aber der ist ja gar nicht mehr bei BIG. Das hab ich gar nicht mitbekommen, gibt es hierfür einen driftigen Grund? Für mich ist syrsoN einer der besten AWP Spieler überhaupt. Sehr schade, hab gerne Matches von BIG geschaut, da man sich mit den nationalen Teams dann doch mehr identifizieren kann - und syrsoN war immer ein Spieler, der mit seinen AWP Momenten den Unterschied machen konnte.
    Krimbo kenne ich nicht, bin aber auch nicht wirklich in der aktiven eSport Szene drin. Muss mir demnächst mal wieder ein BIG Match anschauen.
    Syrson hat sich im Frühjahr 2023 selbst benchen lassen - der genaue Grund ist bis heute nicht klar. Gibt verschiedene Gerüchte dazu. Viele deutsche gute AWPer gibts dann nicht mehr.
    Slaxz ist mittlerweile auch schon 25 und wohl nach Syrson noch eine der deutschen AWPs, welche international sich behaupten kann (Slaxz spielt gerade auch für ein nordamerikanisches Team).

    Das BIG Academy Team hat mit hyped zwar einen deutschen "jungen" AWP Spieler (der ist auch schon 22 ), welchen sie auch schon mal im Frühjahr im Hauptteam eingesetzt haben. Er sah nach anfänglicher Nervosität auch eigentlich relativ solide auf dem Server aus - anscheinend war er aber nicht Tier1 ready, also hat man ihn erstmal wieder ins Academy Team gesteckt und sich im Sommer mit dem Polen Mantuu verstärkt. Ich weiß allerdings nicht - wie lange dieser Vertrag gilt, da ich das Gefühl habe, dass Mantuu nur eine Übergangslösung ist.

  18. #37
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    https://www.hltv.org/events/7435/iem-katowice-2024Die IEM Katowice 2024 (LAN Event) läuft seit ein paar Wochen.

    Heute Abend ist gg 17:00 Uhr das Finale (Best of 5). Der FaZe Clan (1.12 Turnier Rating) um Rops und Co. trifft dabei aufs Team Spirit (1.25 Turnier Rating) um donk und Co.
    Dies kann man u.a. auf dem Twitch Channel der ESL oder auch auf derem YT Channel live schauen.

    donk dominiert mit seinen 17 gerade das Turnier auf einem ganz anderen Niveau, da können andere fast nur zusehen:
    donk [Spirit] - 1.63 (9 Maps)
    m0NESY [G2] - 1.35 (12 Maps)
    frozen [FaZe] - 1.28 (11 Maps)
    hades [Ence] - 1.25 (10 Maps)
    sh1ro [Spirit] - 1.25 (9 Maps)
    w0nderful [NaVi] - 1.25 (11 Maps)
    XANTARES [EF] - 1.22 (8 Maps)
    broky [FaZe] - 1.21 (11 Maps)
    (Quelle: https://www.hltv.org/stats?event=7435)

    Bin mal gespannt, wie das Finale nachher wird.

  19. #38
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Counter-Strike 2

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Bin mal gespannt, wie das Finale nachher wird.
    Ich bin auch sehr gespannt. Ich hatte das Viertelfinale zwischen G2 Esports und FaZe Clan angeschaut und war dort schon überrascht, wie stark FaZe dort und wie hilflos G2 phasenweise ausgesehen hatte. Allerdings ist das Match ja eine Wiederholung des Upper Bracket Finals der Gruppe A, welches ja bereits 2:0 (13:10, 13:5) für Team Spirit ausgegangen war. Bei solchen Sachen bin ich immer gespannt, wie viel die beiden Teams auch aus dem Spiel gegeneinander mitnehmen konnten, eventuell anpassen können.

  20. #39
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Counter-Strike 2

    Spirit gewinnt das Best Of 5 Finale der IEM mit einem klaren 3:0 gegen FaZe (13:9 Nuke; 13:11 Mirage; 13:3 Overpass).

    Donk legte in dem Finale ein 1.93 Rating auf den Tisch und wurde mit einem Turnierrating von 1.70 nach 12 Maps auch klarer MVP des Turniers.
    Ein 1.70er Rating bei einem Turnier schaffte bis heute nur Nikola "⁠NiKo⁠" Kovač (allerdings bei weniger Maps) - Donks Perfomance kann daher wohl als die beste LAN Performance aller Zeiten gesehen werden.

    Quelle: https://www.hltv.org/news/38185/donk...n-iem-katowice

  21. #40
    Magisk Magisk ist offline
    Avatar von Magisk

    Counter-Strike 2

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Spirit gewinnt das Best Of 5 Finale der IEM mit einem klaren 3:0 gegen FaZe (13:9 Nuke; 13:11 Mirage; 13:3 Overpass).
    Karrigan sah allein auf Overpass in den Szenen schon richtig fertig aus. So eine Mischung aus Tilt und einfacher Verzeiflung. Und auch frozen hatte Szenen, in denen er von Donk gekillt wurde und einfach nur noch verschmitzt zu lachen begonnen hat, als hätte er einfach nichts gegen ihn auszurichten... Schon heftig, wie das aussah...

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. counter strike 1.6: hallo zusammen wer hat counter strike zuhause und spielt nicht mehr ?? kann jemand sein account geben das wäre echt nett von euch brauche ...

  2. counter-strike: hey wer hat ahnung von cs habe dickes problem(viel. auch nicht kp) mit der maus

  3. counter-Strike: Kommt auch ma ein anderes cs raus- z.b. 1.7

  4. Counter Strike 1.6: Hallo ich habe Counter-Strike 1.6 und komme bei der Mission in dust_2 nicht weiter! Ich stehe vor so zwei braunen türen und werde dauernd von einem...

  5. Counter-Strike 2D: Hey Leute weiß nicht genau ob das schonmal gepostet wurde. Counterstrike 2D - The biggest German CS2D Community Für zwischendurch ist es ganz...