Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124
  1. #61
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Heute kam das erste Fußballspiel von EA ohne die Markenrechte der Fifa auf den Markt. Ich komme erst morgen dazu es zu kaufen und muss mich so lange noch gedulden. Hat es schon jemand und mag seine Ersteindrücke schildern?

  2. Anzeige

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ich habe gestern 3-4 Spiele gemacht und eine Karriere im Mangermodus begonnen. Im Endeffekt hat sich nicht wirklich viel getan. Zumindest in diesen Bereichen spielt es sich bisher wie Fifa 22, was ich zuletzt gekauft habe. Schön sind kleine Details, dass man nun auch Kleinigkeiten im Stadion gestalten (Farbe der Sitze, Tornetz) und den Stadionnamen anpassen kann. Das ist zwar sehr oberflächlich, geht aber zumindest mal in die richtige Richtung. Ansonsten sind mir noch keine nennenswerten Veränderungen aufgefallen. Es ist halt wieder ein klassisches Fifa. Auch wenn es nicht mehr auf dem Cover steht.

    Was mich aber wieder nervt, sind kleine Details, dass man z.B. in der Tabelle nur 8 Mannschaften angezeigt bekommt. Finde ich sau dämlich, weil ja genug Platz da wäre. Ist das bei euch auch so oder passt sich das an die Größe des Fernsehers an? Wahrscheinlich nicht. ^^"

    Ich bin noch am Überlegen, ob ein eigener Thread für die Karriere sinnvoll ist. Ich werde über meinen Weg mit dem MSV Duisburg nämlich ein bisschen berichten. :>

    Wer hat das Game denn bisher überhaupt?

  4. #63
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ich fühle mich zwar hier etwas als Alleinunterhalter, muss aber nochmal einen Beitrag hier lassen. ^^"

    Hat zufällig noch jemand das Problem, dass das Spiel scheinbar die Einstellungen nicht speichert? Bei jedem Start von EA FC muss ich wieder meine Lieblingsmannschaft auswählen und auch sonst alle anderen Einstellungen sind wieder verschwunden (Schwierigkeitsgrad, Spieleinstellungen usw.). Das einzige, was zum Glück noch da ist, ist mein Spielstand von der Karriere.

  5. #64
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ich denke einfach das viele hier keinen Bock mehr auf die Abzocke seitens EA haben und deswegen so wenig Resonanz hier herrscht.
    Ist nach all den kritikwürdigen Sachen an Fifa ja auch mal an der Zeit das Leute da aufwachen.

  6. #65
    Volchok Volchok ist gerade online
    Avatar von Volchok

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ich denke einfach das viele hier keinen Bock mehr auf die Abzocke seitens EA haben und deswegen so wenig Resonanz hier herrscht.
    Ist nach all den kritikwürdigen Sachen an Fifa ja auch mal an der Zeit das Leute da aufwachen.
    Kann man blind so unterschreiben.
    Seit FIFA 10 der erste Teil den ich mir nicht hole!

    Es geht nurnoch um Ultimate Team , 20 verschiedene Special Karten für den selben Spieler.

    männer Teams = ok
    Frauen Teams = ok
    mixed = nein danke !

    Und was die Frauen teils für Werte bekommen haben, auch absichtlich da sie sonst keiner spielen würde.

    Die Team of the week packs werden auch ständig mit den selben Spielern gefüttert obwohl andere besser waren. Aber klar, wenn ein Inform Lewa in den packs ist, ziehen natürlich mehr!

    auch die Werte allgemein sind so schlecht getroffen wie nie zuvor.

  7. #66
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ich verstehe euch @Volchok @daywalker2609. Wahrscheinlich war es auch die richtige Entscheidung. Ich habe mittlerweile 12 Spiele in der 3. Liga gemacht und mir sind auch schon wieder einige Fehler aufgefallen. Leider ist der Karrieremodus kein Stück besser als früher. Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass sich während den Games, welche ich pausiert habe, wenigstens ein bisschen was getan hat. So rein zum Zocken macht es noch einigermaßen Spaß, aber letztlich hatte ich auch noch nicht die ganz krassen Bugs. Schaut euch mal folgendes Video zum Karrieremodus an. Da wird es einem echt schlecht.



    Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann mal echte Konkurrenz inkl. Lizenzen zu EA gibt.

  8. #67
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe euch @Volchok @daywalker2609. Wahrscheinlich war es auch die richtige Entscheidung. Ich habe mittlerweile 12 Spiele in der 3. Liga gemacht und mir sind auch schon wieder einige Fehler aufgefallen. Leider ist der Karrieremodus kein Stück besser als früher. Ich hatte ja noch die Hoffnung, dass sich während den Games, welche ich pausiert habe, wenigstens ein bisschen was getan hat. So rein zum Zocken macht es noch einigermaßen Spaß, aber letztlich hatte ich auch noch nicht die ganz krassen Bugs. Schaut euch mal folgendes Video zum Karrieremodus an. Da wird es einem echt schlecht.



    Bleibt nur zu hoffen, dass es irgendwann mal echte Konkurrenz inkl. Lizenzen zu EA gibt.
    Ich boykottiere Fifa ja schon lange. Das liegt an diesem krassen Fokus auf FUT (und ich war im letzten Fifa was ich mir gekauft habe, gar nicht mal schlecht drin) aber ich möchte es nicht unterstützen.
    Mal ganz davon abgesehen das ich es einfach auch sehr langweilig finde da ich lieber gute Storys mit viel Abwechslung mag als endlos Sportspiele.

  9. #68
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ich hab es auch und habe im Karrieremodus mit dem AFC Wimbledon in Liga 4 gestartet. Die zusätzlichen Co-Trainer und die Taktik-Konzepte sind neu. Der Rest des Karrieremodus ist im Prinzip identisch zu FIFA 23. Ob diese Taktik-Einstellungen wirklich einen spielerischen Mehrwert bieten wage ich zu bezweifeln. Es sind wahrscheinlich einfach 2-3 Einstellungen mehr, die man vor der Saison tätigen muss, und ich habe bisher auch nicht wirklich das Gefühl, dass die Trainer und Taktik großen Impact haben.

    Spielerisch gefällt mir EA FC 24 aber besser als FIFA 23. Es kommt mir tatsächlich nicht mehr so extrem gescripted vor. Auch die Gassenbälle werden nicht andauernd von der KI abgefangen.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich zwar hier etwas als Alleinunterhalter, muss aber nochmal einen Beitrag hier lassen. ^^"

    Hat zufällig noch jemand das Problem, dass das Spiel scheinbar die Einstellungen nicht speichert? Bei jedem Start von EA FC muss ich wieder meine Lieblingsmannschaft auswählen und auch sonst alle anderen Einstellungen sind wieder verschwunden (Schwierigkeitsgrad, Spieleinstellungen usw.). Das einzige, was zum Glück noch da ist, ist mein Spielstand von der Karriere.
    Das Problem habe ich glücklicherweise nicht. Ich habe aber gelesen, dass das aktuell ein generelles Problem sein soll, auf unterschiedlichen Plattformen (PS5, PC usw.). Also musst du wohl leider warten, bis es gepatched wird.

    Bzgl. den Bugs: Ich bin nun in der 2. Saison (habe 90 % aller Spieler simuliert) und mir wurde auch schon mehrfach mit der Entlassung gedroht. Dabei bin ich direkt aufgestiegen und habe nach nur 1 Saison den Wert des Teams verzehnfacht. Aber sowas zählt halt absolut nicht. Im Menü habe ich auch irgendwo einfach nur einen Entwickler-Code stehen anstatt die entsprechende Menü Bezeichnung. Typisch EA.
    @David007: Es gibt einen KM-Thread, ich werde ihn mal aus der Versenkung holen. Dann können wir ab und zu von unseren Teams berichten.

  10. #69
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Ich komme mit dem Scouting irgendwie nicht so klar. Gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit per Taktik und Spielstil zu suchen? Früher war es doch auch möglich z.B. nur Spieler mit hohem Antritt oder Sprintgeschwindigkeit zu suchen. Auf einzelnen Attributen geht das ja jetzt überhaupt nicht mehr. Generell fühlt sich das ziemlich eingeschränkt an. Wie kann ich denn jetzt z.B. schnelle Flügelspieler scouten lassen?

  11. #70
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich komme mit dem Scouting irgendwie nicht so klar. Gibt es jetzt nur noch die Möglichkeit per Taktik und Spielstil zu suchen? Früher war es doch auch möglich z.B. nur Spieler mit hohem Antritt oder Sprintgeschwindigkeit zu suchen. Auf einzelnen Attributen geht das ja jetzt überhaupt nicht mehr. Generell fühlt sich das ziemlich eingeschränkt an. Wie kann ich denn jetzt z.B. schnelle Flügelspieler scouten lassen?
    Was war denn das letzte FIFA, das du gespielt hast? Ich würde spontan sagen, dass man schon seit bestimmt 5 Jahren oder noch länger nicht mehr nach einzelnen bestimmten Werten suchen kann. Also man kann schon weiterhin Scouts beauftragen und den Scouts bestimmte Attribute vorgeben, bspw. Spieler, die generell temporeich oder kräftig sind. Aber nicht eben "suche Spieler mit Sprintgeschwindigkeit ü90". Wenn du einen schnellen Spieler suchen willst, musst du auf den Bereich Scouts gehen, dort kannst du einen neuen Scout-Auftrag erstellen, die Position und das Alter des Spielers definieren, sowie das Attribut Schnelligkeit auswählen. Der Scout sucht dann immer wieder Spieler, die zu den von dir ausgewählten Parametern passen. Also nicht sofort, sondern fortlaufend während dem Simulieren des Kalenders. Du musst dann immer mal wieder im Menü auf Scoutberichte gehen und schauen, welche Spieler dein Scout gefunden hat. Dort werden dann immer nur ungefähre Werte bei den Spielern angegeben. Sollte einer dabei sein, der in die nähere Auswahl kommt, kannst du ihn "beobachten", dann wird er innerhalb von ein paar Tagen komplett gescoutet, sodass alle Werte sichtbar sind. Ich verstehe schon, dass EA die Möglichkeit der einfachen Suche nach einzelnen Parametern aus dem Spiel genommen hat, weil das im Prinzip die komplette Scouting-Funktion im Spiel überflüssig machen würde. Man kann hier allerdings auch etwas "mogeln", auf der Webseite www.sofifa.com findest du alle Spieler mit sämtlichen Einzelwerten, die Spieler bzw. Kader werden dort auch regelmäßig geupdated. Habe ich in den vergangenen FIFAs auch häufig genutzt, allerdings fühlt es sich irgendwie nicht richtig an und ich versuche weitestgehend darauf zu verzichten.
    Bisher ist mir aufgefallen, dass die Jugendtalente viel schwächer sind als in den bisherigen FIFAs. Habe bis jetzt immer noch keinen richtig guten Spieler aus der Jugend ziehen können.

  12. #71
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Was war denn das letzte FIFA, das du gespielt hast? Ich würde spontan sagen, dass man schon seit bestimmt 5 Jahren oder noch länger nicht mehr nach einzelnen bestimmten Werten suchen kann.
    Ah, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mein letztes FIFA war FIFA 22 und ich meine, dass man da doch noch ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten beim Scouting hatte. Das Scouting selbst ist mir bekannt und war mir nicht völlig neu. Jetzt beschränkt sich das ja wirklich auf die taktische Ausrichtung dann den Reiter, wo man Weltklassetalent, Perspektivspieler und Co. auswählen kann und unten rechts auf den letzten Reiter, welche körperlichen Eigenschaften ein Spieler haben soll. Vielleicht trügt mich aber auch meine Erinnerung und es war in FIFA 22 nicht viel anders. ^^"

    Ich muss mir auch gerade bei den körperlichen Eigenschaften nochmal ansehen, für welche Werte die einzelnen der sechs Auswahlmöglichkeiten stehen.


    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Bisher ist mir aufgefallen, dass die Jugendtalente viel schwächer sind als in den bisherigen FIFAs. Habe bis jetzt immer noch keinen richtig guten Spieler aus der Jugend ziehen können.
    Ich habe in Duisburg erst die Hinrunde gespielt und ab dem 10. Spieltag einen Jugendscout beauftragt, daher ist mein Erfahrungswert noch relativ gering. Ein Jugendspieler mit Marktwert von 1.2 Mio. € und einem Potenzial von 75-90 war dabei. Der Rest war eher nicht zu gebrauchen. Auch hier nochmal eine Frage. Stand früher nicht auch immer in Worten bei den Spielern, wie groß deren Potenzial ist, nachdem man sie verpflichtet hat (z.B. herausragend, groß usw.)?

    Ich glaube, ich muss am Wochenende doch nochmal FIFA 22 starten um den Vergleich zu sehen.

    Apropos, was mir sonst bisher negativ aufgefallen ist:

    • Alle Spiele werden von einer Schiedsrichterin gepfiffen. Sieht nach einem Bug aus oder kann man das irgendwo einstellen?
    • Es ist schade, dass es die brasilianische Liga nicht mehr gibt. Gab es früher nicht auch mal Mexiko? Gerade um Brasilien ist es aber schade, da man dort auch kein Scouting mehr betreiben kann.
    • Bei der PS4-Version verschwindet während des Spiels plötzlich der Schnee auf dem Spielfeld. Die roten Linien bleiben aber da.


    Ansonsten habe ich den Eindruck, dass auch nochmal am Schwierigkeitsgrad gedreht worden ist. Ich bin am Anfang von Profi hoch auf Weltklasse und habe fast alles gewonnen. Nun ungefähr seit dem letzten Update kassiere ich mit dem MSV Duisburg eine Niederlage nach der anderen. Entweder habe ich innerhalb von einer Woche an Skill verloren oder da hat sich irgendwas geändert. Grundsätzlich ist es natürlich so spannender, gibt mir aber ein komisches Gefühl.

  13. #72
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ah, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mein letztes FIFA war FIFA 22 und ich meine, dass man da doch noch ein paar mehr Auswahlmöglichkeiten beim Scouting hatte. Das Scouting selbst ist mir bekannt und war mir nicht völlig neu. Jetzt beschränkt sich das ja wirklich auf die taktische Ausrichtung dann den Reiter, wo man Weltklassetalent, Perspektivspieler und Co. auswählen kann und unten rechts auf den letzten Reiter, welche körperlichen Eigenschaften ein Spieler haben soll. Vielleicht trügt mich aber auch meine Erinnerung und es war in FIFA 22 nicht viel anders. ^^"

    Ich muss mir auch gerade bei den körperlichen Eigenschaften nochmal ansehen, für welche Werte die einzelnen der sechs Auswahlmöglichkeiten stehen.
    Ich bin mir gerade auch nicht mehr sicher, ob ich in EA FC 24 überhaupt schon in dem Menü war, oder ob ich noch das Bild aus FIFA 23 vor Augen habe.^^ Kann also gut sein, dass da etwas geändert wurde. Muss ich mir nochmals anschauen. Das mit der taktischen Ausrichtung habe ich nämlich definitiv nicht gesehen.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich habe in Duisburg erst die Hinrunde gespielt und ab dem 10. Spieltag einen Jugendscout beauftragt, daher ist mein Erfahrungswert noch relativ gering. Ein Jugendspieler mit Marktwert von 1.2 Mio. € und einem Potenzial von 75-90 war dabei. Der Rest war eher nicht zu gebrauchen. Auch hier nochmal eine Frage. Stand früher nicht auch immer in Worten bei den Spielern, wie groß deren Potenzial ist, nachdem man sie verpflichtet hat (z.B. herausragend, groß usw.)?

    Ich glaube, ich muss am Wochenende doch nochmal FIFA 22 starten um den Vergleich zu sehen.

    Apropos, was mir sonst bisher negativ aufgefallen ist:

    • Alle Spiele werden von einer Schiedsrichterin gepfiffen. Sieht nach einem Bug aus oder kann man das irgendwo einstellen?
    • Es ist schade, dass es die brasilianische Liga nicht mehr gibt. Gab es früher nicht auch mal Mexiko? Gerade um Brasilien ist es aber schade, da man dort auch kein Scouting mehr betreiben kann.
    • Bei der PS4-Version verschwindet während des Spiels plötzlich der Schnee auf dem Spielfeld. Die roten Linien bleiben aber da.


    Ansonsten habe ich den Eindruck, dass auch nochmal am Schwierigkeitsgrad gedreht worden ist. Ich bin am Anfang von Profi hoch auf Weltklasse und habe fast alles gewonnen. Nun ungefähr seit dem letzten Update kassiere ich mit dem MSV Duisburg eine Niederlage nach der anderen. Entweder habe ich innerhalb von einer Woche an Skill verloren oder da hat sich irgendwas geändert. Grundsätzlich ist es natürlich so spannender, gibt mir aber ein komisches Gefühl.
    Uff - 1,2 Millionen ist aber schon echt gut. Meine Talente hatten bisher einen Wert von maximal 500K und haben im Jugendbereich auch nicht viel Stärke hinzugewonnen. Ich finde bei den Jugendscouts komisch, dass man nur in ausgewählten Ländern scouten kann. Wieso nicht in allen Ländern? Bei den "normalen" Scouts macht das ja schon Sinn, da nur bestimmte Ligen in wenigen Ländern lizensiert sind. Aber wieso kann ich keine Talente auf Madagaskar scouten?
    Ja bei einigen Spielern konnte man "Großes Potential", "Potential etwas Besonderes zu werden" o.Ä. Bermekungen lesen. Allerdings konnte man das, soweit ich mich erinnere, nicht bei den Jugendspielern ablesen, sondern bei Spielern, die sich entweder bereits im eigenen Profi-Kader oder auf dem richtigen Transfermarkt befunden haben.

    Brasilien und Mexiko waren in FIFA 23 auch leider nicht mehr dabei, was sehr schade ist.

  14. #73
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Uff - 1,2 Millionen ist aber schon echt gut. Meine Talente hatten bisher einen Wert von maximal 500K und haben im Jugendbereich auch nicht viel Stärke hinzugewonnen. Ich finde bei den Jugendscouts komisch, dass man nur in ausgewählten Ländern scouten kann. Wieso nicht in allen Ländern? Bei den "normalen" Scouts macht das ja schon Sinn, da nur bestimmte Ligen in wenigen Ländern lizensiert sind. Aber wieso kann ich keine Talente auf Madagaskar scouten?
    Ja bei einigen Spielern konnte man "Großes Potential", "Potential etwas Besonderes zu werden" o.Ä. Bermekungen lesen. Allerdings konnte man das, soweit ich mich erinnere, nicht bei den Jugendspielern ablesen, sondern bei Spielern, die sich entweder bereits im eigenen Profi-Kader oder auf dem richtigen Transfermarkt befunden haben.
    Das verstehe ich auch nicht. Da bei den Jugendspielern ja kein Verein angegeben ist, wäre es wirklich kein Problem gewesen, weitere Länder und Nationalitäten reinzubringen. Die Angabe über das "Potenzial" habe ich vorhin gefunden. Es steht beim Status des Spielers, wenn man ihn verpflichtet hat, anstelle des Textes "Im Verein seit...".

    Heute gab es ein neues Title-Update was einige Fehler und Bugs behoben haben soll.

    Dafür habe ich gerade schon wieder die Krise bekommen. Ich spiele mit Duisburg gegen Aue und irgendwie war plötzlich der Schwierigkeitsgrad auf dynamisch eingestellt. Ich weiß nicht wieso und wie das überhaupt geht (unabhängig vom Anfang und der Festlegung des optimalen Schwierigkeitsgrads). Das Spiel ging 3:3 aus, weil das schwachsinnige Game bestimmt zehn Mal die Schwierigkeit geändert hat. Ich schieße das 1:0, wechselt es auf Legende, dann kassiere ich das 1:1 und es geht zurück auf Weltklasse. Junge, der Schrott hat gefühlt nach jeder Aktion die Schwierigkeit angepasst bis es am Ende sogar kurz nur Profi war. Was soll der Scheiß? Sollte das schon die letzten Spiele so gewesen sein, würde das meinen merkwürdigen Einbruch erklären. Heute am aber zumindest bei jedem Wechsel eine Meldung auf dem Bildschirm.

    Dafür habe ich immer noch ausschließlich Schiedsrichterinnen und die Nachspielzeit beträgt immer exakt eine Minute. Egal wie das Spiel gelaufen ist.

    edit: Seit dem Update bekomme ich auch in wirklich allen Menüs wieder diese dämlichen Erklärungen angezeigt. Auch sehr nervig.

  15. #74
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Sorry für den Doppelpost, aber ich muss nochmal meinen Frust loslassen. Jetzt habe ich heute morgen nochmal gestartet und es hat sich auf der PS4 wieder alles zurück gesetzt.

    • Es kam wieder das Intro, als hätte man das Spiel zum ersten Mal gestartet.
    • Die Schwierigkeit war im ersten Spiel wieder dynamisch.
    • Alle Spieleinstellungen waren zurückgesetzt. In der Karriere waren sie teilweise noch da.
    • Es gibt wirklich immer nur 1 Minute Nachspielzeit. Immer! Wirklich bei jedem verdammten Spiel.
    • Männliche Schiedsrichter scheinen das Spiel weiterhin zu boykottieren.
    • In 22 Spielen hatte ich nicht einen verletzten Spieler.
    • Die Sperre einer roten Karte in der Liga greift auch im Pokal und andersherum. Die scheinen die Wettbewerbe nicht abgegrenzt zu haben.


    Kann es sein, dass manche Updates seitens EA nicht bei bestehende Karrieren greifen? Weiß das jemand?

  16. #75
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost, aber ich muss nochmal meinen Frust loslassen. Jetzt habe ich heute morgen nochmal gestartet und es hat sich auf der PS4 wieder alles zurück gesetzt.

    • Es kam wieder das Intro, als hätte man das Spiel zum ersten Mal gestartet.
    • Die Schwierigkeit war im ersten Spiel wieder dynamisch.
    • Alle Spieleinstellungen waren zurückgesetzt. In der Karriere waren sie teilweise noch da.
    • Es gibt wirklich immer nur 1 Minute Nachspielzeit. Immer! Wirklich bei jedem verdammten Spiel.
    • Männliche Schiedsrichter scheinen das Spiel weiterhin zu boykottieren.
    • In 22 Spielen hatte ich nicht einen verletzten Spieler.
    • Die Sperre einer roten Karte in der Liga greift auch im Pokal und andersherum. Die scheinen die Wettbewerbe nicht abgegrenzt zu haben.


    Kann es sein, dass manche Updates seitens EA nicht bei bestehende Karrieren greifen? Weiß das jemand?
    Das ist echt enorm. Ich habe schon seit einiger Zeit nicht mehr so viel Spaß an Fifa, weil es sehr lieblos ist. Das sind z.T. echt große Böcke die jemanden auffallen, sofern er Ahnung von Fußball hat....

  17. #76
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen

    Das verstehe ich auch nicht. Da bei den Jugendspielern ja kein Verein angegeben ist, wäre es wirklich kein Problem gewesen, weitere Länder und Nationalitäten reinzubringen. Die Angabe über das "Potenzial" habe ich vorhin gefunden. Es steht beim Status des Spielers, wenn man ihn verpflichtet hat, anstelle des Textes "Im Verein seit...".

    Heute gab es ein neues Title-Update was einige Fehler und Bugs behoben haben soll.

    Dafür habe ich gerade schon wieder die Krise bekommen. Ich spiele mit Duisburg gegen Aue und irgendwie war plötzlich der Schwierigkeitsgrad auf dynamisch eingestellt. Ich weiß nicht wieso und wie das überhaupt geht (unabhängig vom Anfang und der Festlegung des optimalen Schwierigkeitsgrads). Das Spiel ging 3:3 aus, weil das schwachsinnige Game bestimmt zehn Mal die Schwierigkeit geändert hat. Ich schieße das 1:0, wechselt es auf Legende, dann kassiere ich das 1:1 und es geht zurück auf Weltklasse. Junge, der Schrott hat gefühlt nach jeder Aktion die Schwierigkeit angepasst bis es am Ende sogar kurz nur Profi war. Was soll der Scheiß? Sollte das schon die letzten Spiele so gewesen sein, würde das meinen merkwürdigen Einbruch erklären. Heute am aber zumindest bei jedem Wechsel eine Meldung auf dem Bildschirm.

    Dafür habe ich immer noch ausschließlich Schiedsrichterinnen und die Nachspielzeit beträgt immer exakt eine Minute. Egal wie das Spiel gelaufen ist.

    edit: Seit dem Update bekomme ich auch in wirklich allen Menüs wieder diese dämlichen Erklärungen angezeigt. Auch sehr nervig.
    Das ist pure Faulheit. Sie haben bei den Scouts einprogrammiert, dass diese nur in die Länder XY entsendet werden können, also machen sie einfach copy paste für den anderen Bereich auch. Ich wusste nicht ein Mal, dass es einen dynamischen Schwierigkeitsgrad gibt. Man, das scheint noch echt sehr buggy zu sein. Das Problem hatte ich in meiner PS5 Version bisher noch nicht. Vielleicht wird die alte Version seitens EA wirklich stiefmütterlich behandelt.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Sorry für den Doppelpost, aber ich muss nochmal meinen Frust loslassen. Jetzt habe ich heute morgen nochmal gestartet und es hat sich auf der PS4 wieder alles zurück gesetzt.

    Es kam wieder das Intro, als hätte man das Spiel zum ersten Mal gestartet.
    Die Schwierigkeit war im ersten Spiel wieder dynamisch.
    Alle Spieleinstellungen waren zurückgesetzt. In der Karriere waren sie teilweise noch da.
    Es gibt wirklich immer nur 1 Minute Nachspielzeit. Immer! Wirklich bei jedem verdammten Spiel.
    Männliche Schiedsrichter scheinen das Spiel weiterhin zu boykottieren.
    In 22 Spielen hatte ich nicht einen verletzten Spieler.
    Die Sperre einer roten Karte in der Liga greift auch im Pokal und andersherum. Die scheinen die Wettbewerbe nicht abgegrenzt zu haben.


    Kann es sein, dass manche Updates seitens EA nicht bei bestehende Karrieren greifen? Weiß das jemand?
    Es scheint leider bezüglich dem Zurücksetzen der Einstellungen immernoch ein allgemeines Problem zu sein. Im offiziellen EA Forum haben es schon einige geposted: https://answers.ea.com/t5/Bugmeldung.../td-p/11905872

    Das mit der roten Karte ist traurigerweise schon in den vorherigen Teilen der Fall gewesen. Da sieht man mal, wie sehr sich die Programmierer mit dem Modus auseinandersetzen. Hätte ich nicht so viel Spaß am eigentlichen Modus und Spielprinzip, hätte ich die Spielereihe schon längst links liegen lassen.

    Wo wir gerade beim Thema traurig sind: Ich wurde in meiner zweiten Saison mit dem AFC Wimbledon entlassen. Erste Saison Direktaufstieg von Liga 4 in Liga 3, in der zweiten Saison habe ich am letzten Spieltag den letzten Play Off Platz verpasst und wurde direkt entlassen. Das ist einfach so ein Witz. -.-

  18. #77
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Es scheint leider bezüglich dem Zurücksetzen der Einstellungen immernoch ein allgemeines Problem zu sein. Im offiziellen EA Forum haben es schon einige geposted: https://answers.ea.com/t5/Bugmeldung.../td-p/11905872

    Das mit der roten Karte ist traurigerweise schon in den vorherigen Teilen der Fall gewesen. Da sieht man mal, wie sehr sich die Programmierer mit dem Modus auseinandersetzen. Hätte ich nicht so viel Spaß am eigentlichen Modus und Spielprinzip, hätte ich die Spielereihe schon längst links liegen lassen.

    Wo wir gerade beim Thema traurig sind: Ich wurde in meiner zweiten Saison mit dem AFC Wimbledon entlassen. Erste Saison Direktaufstieg von Liga 4 in Liga 3, in der zweiten Saison habe ich am letzten Spieltag den letzten Play Off Platz verpasst und wurde direkt entlassen. Das ist einfach so ein Witz. -.-

    Das Problem mit dem Zurücksetzen scheint es auch schon in vorherigen Spielen gegeben zu haben. Als ich danach gesucht habe, bin ich auch bei Fifa 23 und Fifa 22 auf Fragen von Spielern gestoßen, die genau über das gleiche Problem berichtet haben.

    Was deine Karriere mit Wimbledon angeht, ist das natürlich richtig mies. Lässt sich das auch nicht über einen alten Spielstand beheben bzw. vielleicht umgehen? Ich spiele alle Partien und komme aktuell nicht so oft zum Zocken, aber wenn mir das mit Duisburg am Ende der Saison auch passiert, lege ich das Game wahrscheinlich zur Seite. Das könnte die Karriere echt killen. Der Kicker berichtet inzwischen auch über massive Probleme bei den Verlängerungen des eigenes Vertrags.


    Verlängerung unmöglich: Utopische Ziele legen FC-24-Spielerkarriere lahm

    "Die Spielerkarriere erhielt in FC 24 einige Updates. Die neuen Vertragsziele sorgen allerdings für Probleme und scheinen es unmöglich zu machen, lange beim Traumklub zu bleiben."

    Zum ganzen Bericht -> https://www.kicker.de/verlaengerung-...973915/artikel

    Selbst wenn die das noch fixen, frage ich mich, ob das eben auch noch bestehende Spielstände betrifft oder ob man theoretisch neu anfangen müsste.

    Bei Fifa gab es ja schon oft Probleme, aber in diesem Jahr empfinde ich es wirklich als extrem. :<

  19. #78
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Das Problem mit dem Zurücksetzen scheint es auch schon in vorherigen Spielen gegeben zu haben. Als ich danach gesucht habe, bin ich auch bei Fifa 23 und Fifa 22 auf Fragen von Spielern gestoßen, die genau über das gleiche Problem berichtet haben.
    Traurig, dass EA es seit Jahren nicht schafft diesen Bug zu beheben. Ich hab mich damit vor X-Jahren auch herumschlagen müssen.

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Was deine Karriere mit Wimbledon angeht, ist das natürlich richtig mies. Lässt sich das auch nicht über einen alten Spielstand beheben bzw. vielleicht umgehen? Ich spiele alle Partien und komme aktuell nicht so oft zum Zocken, aber wenn mir das mit Duisburg am Ende der Saison auch passiert, lege ich das Game wahrscheinlich zur Seite. Das könnte die Karriere echt killen. Der Kicker berichtet inzwischen auch über massive Probleme bei den Verlängerungen des eigenes Vertrags.

    Selbst wenn die das noch fixen, frage ich mich, ob das eben auch noch bestehende Spielstände betrifft oder ob man theoretisch neu anfangen müsste.

    Bei Fifa gab es ja schon oft Probleme, aber in diesem Jahr empfinde ich es wirklich als extrem. :<
    Ich habe leider nur einen Spielstand, der 1-2 Wochen vor der Entlassung datiert. Da besteht leider die negative Haltung des Vorstands mir gegenüber bereits. Glaube, dass das nur Zeitverschwendung wäre. Habe dann einfach ein neues Job-Angebot angenommen und bin jetzt bei Peterborough beschäftigt. Ob ich den Spielstand aber wirklich fortführe, weiß ich aktuell noch nicht.

    Das mit den schnellen Entlassungen war leider schon in FIFA 23 der Fall. EA hätte ja wenigstens die Option "unkündbar" vor dem Start der Karriere ermöglichen können. -.-

  20. #79
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Das mit den schnellen Entlassungen war leider schon in FIFA 23 der Fall. EA hätte ja wenigstens die Option "unkündbar" vor dem Start der Karriere ermöglichen können. -.-
    Das wäre wahrscheinlich nicht mal eine große Anpassung gewesen.

    Bei mir gab es gestern zum ersten Mal zwei Minuten Nachspielzeit anstatt einer Minute. Ich war völlig begeistert! Ansonsten tue ich mich auf Weltklasse mittlerweile zunehmend schwer. Seit dem letzten Title-Update scheinen die eventuell etwas am Schwierigkeitsgrad gedreht zu haben. Ich bin jetzt beim 31. Spieltag und liege mit 7 Punkten Rückstand auf Platz 3 hinter Dynamo Dresden und 1860 München. Das ich in der Winterpause meinen Stammtorhüter durch eine Ausstiegsklausel verloren habe, war auch nicht so förderlich für meine Defensive. ^^"

    Ein ausführlicher Bericht im Karriere-Thread folgt nach der Saison.

  21. #80
    David007 David007 ist gerade online
    Avatar von David007

    EA Sports FC 24 - News & Allgemeine Diskussion

    Hat schon mal jemand die Leihe mit Kaufoption ausprobiert? Wie funktioniert die denn? Ich habe jetzt einen TW von PSV für ein Jahr ausgeliehen mit anschließender Kaufoption. Hat man dann am Ende die Möglichkeit die Option zu ziehen? Als fester Transfer wollte der Spieler leider nicht wechseln, sonst hätte ich es direkt so gemacht.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Pornographie - Allgemeine Diskussion: Ich weiß was viele von euch gleich dabei denken. Dieser Thread soll nicht dazu dienen, um eure Lieblingsvideos miteinander auszutauschen oder...

  2. Allgemeine Apple News (keine Diskussion!): Da es im anderen thread immer wieder eskaliert, werde ich hier einen extra News-thread eröffnen der nur zur Information dient! Ich bitte auch die...

  3. Allgemeine Heimkino Diskussion - Fragen, Probleme & Hilfe: Moin Zusammen, ich hab mir gedacht, da alle Nase lang ein Thread eröffnet wird, indem sich die Fragestellungen sehr ähneln, würde es Sinn machen...

  4. Battlefield 3 - Online Treff / Allgemeine Diskussion: Dieser Thread soll Forumla-Nutzern ermöglichen sich in der PC Version von Battlefield 3 zu verabreden und Mitspieler zu finden. Außerdem kann man...

  5. Allgemeine Zelda-Diskussion: So, da es in Zeldaspielen oft Diskussionsstoff gibt werde ich hier mal meinen ersteh Thread öffnen und wäre froh wenn der wenigstens ein paar Wochen...