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  1. #581
    Devil Diablo Devil Diablo ist offline

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Also nach dem Vergleichsvideo zu urteilen finde ich, dass die Vita Version durchaus auf einem Level ist mit der PS3 , aber auf jeden Fall hübscher als die PS2 Version. Man achte nur mal auf die Details einiger Texturen (vor allem mal auf Tidus Schuhsohlen und Haare/ Kopf von oben achten viel mehr Details bei der Vita zu erkennen. Auch die Kantenglättung gefällt mir bei der Vita um Meilen besser als bei der PS2. Ich finde überhaupt nicht, dass die PS2 Version der Vita grafisch überlegen ist. Und Unterschiede zwischen PS 3 und Vita fallen mir nur marginal auf. Die Farben auf der PS3 scheinen in der Tat kräftiger zu sein. Ich werd mir das Spiel aber dann wohl für Vita geben. Es hat einfach seinen Reiz, Final Fantasy mit hübscher Grafik immer und überall zu spielen.^^ Allein Mangels guter Alternativen ein Muss für die kleine Konsole.

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    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

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  3. #582
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Habe gestern raus gefunden, dass ich eins der Al-Bhed Lexika im Versteck der Al-Bhed vergessen habe. Genau die 3 dort plus das 1 im Bevelle Temepel sind allerdings die einzigen Gründe für eine verpassbare Trohpy (Herr der Sprachen). Hatte noch einen Speicherplatz unter dem Macalania See, also zurück dorthin und noch mal die Weste durchackern. Das nervt vielleicht, ca. 5 Stunden für die Katz...

  4. #583
    noX.laXurija

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Habe gestern raus gefunden, dass ich eins der Al-Bhed Lexika im Versteck der Al-Bhed vergessen habe. Genau die 3 dort plus das 1 im Bevelle Temepel sind allerdings die einzigen Gründe für eine verpassbare Trohpy (Herr der Sprachen). Hatte noch einen Speicherplatz unter dem Macalania See, also zurück dorthin und noch mal die Weste durchackern. Das nervt vielleicht, ca. 5 Stunden für die Katz...
    Ist es echt die einzig verpassbare Trophäe im Spieldurchlauf? Ich meine, grundsätzlich ist ja nicht gesagt, dass ein Spieler alle Fractura-Schätze aus den Tempeln holt und damit wäre die Trophäe von Anima ebenfalls verpassbar, da man ja in den Tempel von Bevelle - gut, da kann man den Schatz de facto nicht umgehen, da die Truhe den Weg zur Kammer versperrt - und Macalania später nicht mehr betreten kann. Nicht dass das wünschenswert wäre. Ich meine nur, dass die auch als verpassbar gelten sollte. Zu deinem Kommentar: Ich habe einige Bücher vergessen in meinem Spieldurchlauf und muss es, allein für diese Trophäe, noch einmal durchspielen. Das wird, so sehr ich Final Fantasy X HD mag, doch ein wenig anstrengend werden...

  5. #584
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Habe gestern raus gefunden, dass ich eins der Al-Bhed Lexika im Versteck der Al-Bhed vergessen habe. Genau die 3 dort plus das 1 im Bevelle Temepel sind allerdings die einzigen Gründe für eine verpassbare Trohpy (Herr der Sprachen). Hatte noch einen Speicherplatz unter dem Macalania See, also zurück dorthin und noch mal die Weste durchackern. Das nervt vielleicht, ca. 5 Stunden für die Katz...
    Kann man später nicht mehr überall hin? Hatte es irgendwie in Erinnerung das man mit der "Fahrenheit" die Orte nochmal aufsuchen kann.

  6. #585
    noX.laXurija

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Kann man später nicht mehr überall hin? Hatte es irgendwie in Erinnerung das man mit der "Fahrenheit" die Orte nochmal aufsuchen kann.
    Das stimmt soweit schon. Doch es gibt einzelne Orte, an die man wirklich nicht mehr kann, hier nur ein paar die ich kenne:
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  7. #586
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Ist es echt die einzig verpassbare Trophäe im Spieldurchlauf?
    Jap, ist es. Die 3 im Al-Bhed Heim und das eine Lexikon im Tempel von Bevelle sind verpassbar weil man eben zu diesen beiden Orten im Nachhinein nicht mehr kann.

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Kann man später nicht mehr überall hin? Hatte es irgendwie in Erinnerung das man mit der "Fahrenheit" die Orte nochmal aufsuchen kann.
    Nope, das hat @laXurija bereits ausgeführt. Manche gehen halt aus Story technischen Gründen nicht mehr.

  8. #587
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Iwie wird mir grade beim spielen klar, das Final Fantasy 13 im Prinzip eine Kopie von FF x ist, ist das keinem aufgefallen?
    Fängt alles damit an das sich verschiedene Leute zu einer Gruppe zusammen schließen, es werden im laufe der Geschichte verschiedene Bestias eingesammelt, man läuft anfangs nur auf linearen Wegen bis man später dann auf ne große Steppe kommt wo man die vielen Missionen bekommt und am Schluss kämpft man dann schön gegen den mächtigen Endgegner.

    Passt oder?

  9. #588
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Iwie wird mir grade beim spielen klar, das Final Fantasy 13 im Prinzip eine Kopie von FF x ist, ist das keinem aufgefallen?
    Fängt alles damit an das sich verschiedene Leute zu einer Gruppe zusammen schließen, es werden im laufe der Geschichte verschiedene Bestias eingesammelt, man läuft anfangs nur auf linearen Wegen bis man später dann auf ne große Steppe kommt wo man die vielen Missionen bekommt und am Schluss kämpft man dann schön gegen den mächtigen Endgegner.

    Passt oder?
    So ist eigentlich jedes FF aufgebaut.. bis auf das Lineare laufen. Und FF10 ist nicht so linear wie 13.. das hat mehr versteckte Winkel und mehere Extra Dungeons und und und.

  10. #589
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Iwie wird mir grade beim spielen klar, das Final Fantasy 13 im Prinzip eine Kopie von FF x ist, ist das keinem aufgefallen?
    Fängt alles damit an das sich verschiedene Leute zu einer Gruppe zusammen schließen, es werden im laufe der Geschichte verschiedene Bestias eingesammelt, man läuft anfangs nur auf linearen Wegen bis man später dann auf ne große Steppe kommt wo man die vielen Missionen bekommt und am Schluss kämpft man dann schön gegen den mächtigen Endgegner.

    Passt oder?
    ..doch das ist mir auch während des spielen's von FFX-HD so richtig bewusst geworden. Und FFX ist fast genauso Linear wie XIII, das kann man nicht bestreiten (nur ist es bei FFX besser gemacht, da man hier noch Bewohner und Dörfer hat und zu fast allen Orten zurückkehren kann)

  11. #590
    noX.laXurija

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Edit: Auch wenn ich jetzt zu langsam war, ich habe mir so viel Mühe gegeben, ich poste den Senf einfach so ausführlich, wie er ist

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Iwie wird mir grade beim spielen klar, das Final Fantasy 13 im Prinzip eine Kopie von FF x ist, ist das keinem aufgefallen?
    Fängt alles damit an das sich verschiedene Leute zu einer Gruppe zusammen schließen, es werden im laufe der Geschichte verschiedene Bestias eingesammelt, man läuft anfangs nur auf linearen Wegen bis man später dann auf ne große Steppe kommt wo man die vielen Missionen bekommt und am Schluss kämpft man dann schön gegen den mächtigen Endgegner.

    Passt oder?
    Außerdem hat Final Fantasy den großen Vorteil gegenüber Final Fantasy XIII, dass du nicht auf ein paar Gebiete beschränkt bist zum Schluss des Spiels. Bis auf die Orte wie diejenigen, die ich heute morgen in meinen letzten Post hier aufgelistet habe, kannst in alle Gegenden zurück, in denen du vorher schon gewesen bist. Es ist dieser Kritikpunkt, den ich wahnsinnig schnell schon an Final Fantasy XIII hatte:
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    In Final Fantasy X bist du, was dies anbelangt, kaum beschränkt am Ende. Und das finde ich schon deutlich anders, als in Final Fantasy XIII.

    Und das mit den Missionen ist auch anders. In Final Fantasy XIII hast du 62 Missionen, die allesamt im Prinzip lauten: "Geh dahin, töte den da, geh dahin, töte die Gruppe" Mich haben die Cie'th-Stein-Missionen im Gegensatz zu den Aufgaben am Ende von Final Fantasy X sehr genervt. Dort hast du nämlich eine deutlich breitere Vielfalt. Du musst, wenn du alles haben willst, auch viel Blitzball spielen, oder diese blöden Chocobo-Trainings. Ich mag sie zwar nicht, aber sie sind immerhin eine Art Abwechslung, die du in Final Fantasy XIII nicht hast. Deshalb finde ich den Vergleich doch sehr gewagt.

    Letztlich steht dem auch das Argument entgegen, dass du dich in Final Fantasy XIII andauernd abgeschieden von der Bevölkerung bewegen musst, da dich nicht nur ein Orden verfolgt, sondern praktisch die ganze Welt dich als ihren Staatsfeind Nummer Eins betrachtet. In Final Fantasy X bist du wiederum die meiste Zeit unter Menschen. Das ist ein Argument, welches ich in diesem Forum zum ersten Mal gelesen habe und absolut bestätigen musste.

  12. #591
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Wie habe ich damals als Kind bitteschön Fang-Fang Chocobo unter 0 Sekunden absolviert ??? Nach 2 Stunden verschwendeter Zeit habe ich heute aufgegeben, meine Höchstleistung war bei 4 Sekunden und im Durchschnitt schaffe ich 16-20 Sekunden.

    Diese Nebenmission gehört heute noch zu den schlecht erstelltesten, die ich jemals in einem Videospiel gesehen habe.

    Diese fehlerhafte Kamera-Wendung in der Mitte der Strecke
    Diese grauenvolle Steuerung die es einem nicht erlaubt sich konstant/flüssig nach links & rechts zu bewegen
    Diese nervigen Vögel (Möven ?....) die einen Meter vor der Nase aus dem Nichts auftauchen und einem 2-3 mal hintereinander ins Gesicht fliegen
    Diese bescheuerte Zufalls-Verteilung der Luftballons die am Anfang schon aussagt, ob man eine Chance hat oder eher nicht
    Diese blöde Chocobo Melodie, die die Frustation zusätzlich verstärkt
    Diese nicht vorhande Möglichkeit während des Wettrennens von vorne zu starten

    Diese extremen Vorraussetzungen für die Waffen des Solaris sind einfach zu lächerlich. Auron, Rikku, Kimahri und Yuna gehen ja noch (wobei kaum ein normaler Spieler ohne Lösungsbuch (Internet) weiß, wie man sie alle freischaltet), aber Lulu's unmotivierende 200 Blitze, Wakkas zeitaufwändige 700 Kämpfe + Turniere und diese schlecht erstellte Nebenmission für Tidus' Waffe = Was haben sich die Entwickler da nur gedacht ?

    Ich werde wohl wieder einige meiner Charaktere mit nomalen Hit-Expander Waffen ausstatten - auch wenn sie irgendwie nicht so viel Schaden machen wie die Solaris-Waffen.

  13. #592
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat Cem Beitrag anzeigen
    Wie habe ich damals als Kind bitteschön Fang-Fang Chocobo unter 0 Sekunden absolviert ??? Nach 2 Stunden verschwendeter Zeit habe ich heute aufgegeben, meine Höchstleistung war bei 4 Sekunden und im Durchschnitt schaffe ich 16-20 Sekunden.

    Diese Nebenmission gehört heute noch zu den schlecht erstelltesten, die ich jemals in einem Videospiel gesehen habe.

    Diese fehlerhafte Kamera-Wendung in der Mitte der Strecke
    Diese grauenvolle Steuerung die es einem nicht erlaubt sich konstant/flüssig nach links & rechts zu bewegen
    Diese nervigen Vögel (Möven ?....) die einen Meter vor der Nase aus dem Nichts auftauchen und einem 2-3 mal hintereinander ins Gesicht fliegen
    Diese bescheuerte Zufalls-Verteilung der Luftballons die am Anfang schon aussagt, ob man eine Chance hat oder eher nicht
    Diese blöde Chocobo Melodie, die die Frustation zusätzlich verstärkt
    Diese nicht vorhande Möglichkeit während des Wettrennens von vorne zu starten

    Diese extremen Vorraussetzungen für die Waffen des Solaris sind einfach zu lächerlich. Auron, Rikku, Kimahri und Yuna gehen ja noch (wobei kaum ein normaler Spieler ohne Lösungsbuch (Internet) weiß, wie man sie alle freischaltet), aber Lulu's unmotivierende 200 Blitze, Wakkas zeitaufwändige 700 Kämpfe + Turniere und diese schlecht erstellte Nebenmission für Tidus' Waffe = Was haben sich die Entwickler da nur gedacht ?

    Ich werde wohl wieder einige meiner Charaktere mit nomalen Hit-Expander Waffen ausstatten - auch wenn sie irgendwie nicht so viel Schaden machen wie die Solaris-Waffen.
    hab jeztt vita und ff10 ;D
    ist doch geil so zu spielen und gerade sowas wie blitzball macht sich auf handhelden viel besser (nebenbei zocken)
    bzw. hatte ich da noch nie probs
    nur das fangfang könnte schwer werden ...
    ich glaub das hatte ein freund von mir gemacht xD

  14. #593
    noX.laXurija

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat Cem Beitrag anzeigen
    Wie habe ich damals als Kind bitteschön Fang-Fang Chocobo unter 0 Sekunden absolviert ??? Nach 2 Stunden verschwendeter Zeit habe ich heute aufgegeben, meine Höchstleistung war bei 4 Sekunden und im Durchschnitt schaffe ich 16-20 Sekunden.

    Diese Nebenmission gehört heute noch zu den schlecht erstelltesten, die ich jemals in einem Videospiel gesehen habe.

    Diese fehlerhafte Kamera-Wendung in der Mitte der Strecke
    Diese grauenvolle Steuerung die es einem nicht erlaubt sich konstant/flüssig nach links & rechts zu bewegen
    Diese nervigen Vögel (Möven ?....) die einen Meter vor der Nase aus dem Nichts auftauchen und einem 2-3 mal hintereinander ins Gesicht fliegen
    Diese bescheuerte Zufalls-Verteilung der Luftballons die am Anfang schon aussagt, ob man eine Chance hat oder eher nicht
    Diese blöde Chocobo Melodie, die die Frustation zusätzlich verstärkt
    Diese nicht vorhande Möglichkeit während des Wettrennens von vorne zu starten

    Diese extremen Vorraussetzungen für die Waffen des Solaris sind einfach zu lächerlich. Auron, Rikku, Kimahri und Yuna gehen ja noch (wobei kaum ein normaler Spieler ohne Lösungsbuch (Internet) weiß, wie man sie alle freischaltet), aber Lulu's unmotivierende 200 Blitze, Wakkas zeitaufwändige 700 Kämpfe + Turniere und diese schlecht erstellte Nebenmission für Tidus' Waffe = Was haben sich die Entwickler da nur gedacht ?

    Ich werde wohl wieder einige meiner Charaktere mit nomalen Hit-Expander Waffen ausstatten - auch wenn sie irgendwie nicht so viel Schaden machen wie die Solaris-Waffen.
    Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon erstaunt über mich selbst, wie lange ich das bislang ausgehalten habe. Damals habe ich das drei Mal versucht, und es dann gelassen. Aber am Ende wurmt es mich halt jetzt noch, dass ich die Solaris-Waffen von Tidus und Lulu nie gehabt habe. Was deine Liste der nervigen Punkte an Fang-Fang-Chocobo angeht, sprichst du mir sehr einfach gesagt aus der Seele.

    • Mich nervt allein schon die Kamera an der ersten Kurve, weil man da nicht richtig sieht, wie scharf man jetzt tatsächlich eingelenkt hat und ich die meisten Male extrem viele Ballons deswegen verpasse und sowieso keine Chance mehr hab.
    • Mit dem Steuerkreuz lenkt er manchmal echt ganz sanft um circa zwanzig Grad, und beim nächsten Mal haut macht er fast kehrt. Manchmal drehe ich echt durch mit dem Vogel.
    • Gerade am Schluss und in der zweiten Kurve sind die Vögel am schlimmsten, da kann man sie de facto gar nicht kommen sehen. Und in der Kurve fliegen sie zudem auch noch in Richtung des Ecks der stillen Ebene, während man die Kurve schon ein Stück weit hinter sich hat. Sie kommen also von der Seite.
    • Wenn sich vor allem die andere Reiterin dann so total nett vor dich hin schiebt und dir dann davon läuft, also den Abstand zwischen euch vergrößert. Äh, hallo? Ich dachte, wir haben gleich starke Vögel? Was soll denn der Mist? Und dann die Tatsache, dass sie manchmal echt extrem für sie angeordnet sind. Ich meine, wenn es immer gleich wäre und man sich daran gewöhnen könnte, um dann langsam den besten Weg zu suchen, aber so . . .
    • Eigentlich mag ich es ja, wenn sich Titel in Spiele-Serien wiederholen. Außerdem kann ich zu manchen Liedern echt stundenlang lauschen. The Sight of Spira zum Beispiel ist so eines, da habe ich schon Stunden damit verbracht, das verlinkte Video mehrere Male hintereinander durchzuhören. Es entspannt einfach, finde ich, ziemlich gut. Aber zu dieser Kategorie gehört die Musik bei dem Training sicherlich nicht. Das macht einfach aggressiv auf Dauer, und das ist man ja eigentlich eh schon.
    • Gerade weil man oftmals am Anfang schon, anhand der Konstellation der Ballons, wie du schon sagtest, sieht ob es was wird oder nicht, oder ich in der ersten Kurve oftmals das Rennen verliere. Und dann muss man es auch noch zu Ende machen. Wenn man es nur beenden könnte, würde mir das reichen. Ich tu mir die Unterhaltung auch gerne nochmal an, aber ich muss dann die Sch***** zu Ende machen und mir dabei mein Versagen noch einmal vorführen lassen.

    Wie oft ich schon dagesessen bin und das Minispiel als das schlimmste verflucht habe, was es je gegeben hat . . .

  15. #594
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Durchbeißen Jungs Auch wenn ich kurz vorm Herz Infakt war, aber irgendwann hatte ich das auch geschafft Die Steuerung ist wirklich das schlimmste an den Spiel.

    So schön wie FFX aucn ist, aber Cem trifft es auf den punkt > Die ganzen "Nebenaufgaben" sind so sowas von -.-

  16. #595
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    gut, dass mir Trophäen und Co. sowas von egal ist, wenn ich das alles hier so lese. Spielen spielen, genießen, Spaß haben, fertig.

  17. #596
    noX.laXurija

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    gut, dass mir Trophäen und Co. sowas von egal ist, wenn ich das alles hier so lese. Spielen spielen, genießen, Spaß haben, fertig.
    In meinem Fall würde die Genugtuung reichen, alles erreicht zu haben, was man erreichen kann. Dazu hätte es die Trophäen nicht gebraucht, aber so etwas nimmt man natürlich gerne mit.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Durchbeißen Jungs Auch wenn ich kurz vorm Herz Infakt war, aber irgendwann hatte ich das auch geschafft Die Steuerung ist wirklich das schlimmste an den Spiel.

    So schön wie FFX aucn ist, aber Cem trifft es auf den punkt > Die ganzen "Nebenaufgaben" sind so sowas von -.-
    Ja, es gibt echt genug nerviges Zeug in Final Fantasy X.
    • Das Vervollständigen der Monsterfarm zum Beispiel braucht auch extrem viel Ausdauer. Bis man erstmal die Tomberrys und Meister Tomberrys alle gefangen hat. Und die ganzen Monster auf Kilika und Besaid nochmal sammeln, das ist mal richtig nervtötend.
    • Ich liebe Blitzball ja, deswegen ist es mir eigentlich egal, wie viele Spiele ich dort machen muss, um alle Ekstase-Techniken von Wakka zu lernen, ich mache dort gerne weiter. Auch wenn es irgendwann sehr langweilig wird, wenn man gegen einen Gegner nach drei Minuten mit 5:0 führt, weil er mal wieder einen 12-er Keeper ohne Torwartpower reingestellt hat (Nizaruut von den Kilika Beasts lässt grüßen) und man quasi von der Mittellinie mit Tidus Sphäroschuss auf 45 Tore machen kann.
    • Fang-Fang-Chocobo und das mit den Blitzen laufen bei mir auf einer Linie. Ich hasse beides abgrundtief, und argumentiert wurde darüber genug.

    Es ist echt so, dass ich mich manchmal frage, ob ich die Motivation wirklich aufbringen kann, um Final Fantasy X HD zu komplettisieren. Denn solche Frusterlebnisse nagen extrem an der bestehenden Zielsetzung . . .

  18. #597
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Das stimmt soweit schon. Doch es gibt einzelne Orte, an die man wirklich nicht mehr kann, hier nur ein paar die ich kenne:
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    Zu Punkt 1:

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    Zu Punkt 2:

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  19. #598
    noX.laXurija

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
    Zu Punkt 3:

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  20. #599
    Xastor Xastor ist offline
    Avatar von Xastor

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
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  21. #600
    noX.laXurija

    AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster

    Zitat Xastor Beitrag anzeigen
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