Seite 203 von 227 ErsteErste ... 183193202203204213223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.060 von 4523
  1. #4041
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Gut, wird dann eben nur in Sachen EP nicht DEN riesen Unterschied machen. Dann kannst du höchstens noch ein bisschen tricksen, indem du keine oder wenige EP Boosts mitnimmst, also zum Großteil zeltest und kein Essen isst, das die EP erhöht.

    Wenn du die jedenfalls weglässt, kannst du im Grunde nicht wirklich was verpassen.

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4042
    Nevixx

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Mario1690 Beitrag anzeigen
    Gut, wird dann eben nur in Sachen EP nicht DEN riesen Unterschied machen. Dann kannst du höchstens noch ein bisschen tricksen, indem du keine oder wenige EP Boosts mitnimmst, also zum Großteil Zeltest und kein Essen isst, dass die EP erhöst.

    Wenn du die jedenfalls weglässt, kannst du im Grunde nicht wirklich was verpassen.
    Ist es denn schlimm für die Schwierigkeit der Story, wenn ich alles mache? Also zuerst alles Absuche, dann Story weiter mache. Ich mag halt nicht, wenn die Bosskämpfe etc. einfach nur noch ein Witz sind, weil ich overpowered bin. Bissl was zu tun möchte ich auch haben

  4. #4043
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Ist es denn schlimm für die Schwierigkeit der Story, wenn ich alles mache? Also zuerst alles Absuche, dann Story weiter mache. Ich mag halt nicht, wenn die Bosskämpfe etc. einfach nur noch ein Witz sind, weil ich overpowered bin. Bissl was zu tun möchte ich auch haben
    Ja es ist schlimm. Selbst wenn man nicht wie ich powerlevelt durch den x2 ep boost solltest du locker ~lvl 50 sein wenn du alle Nebenquests machst die Verfügbar sind. Die letzte Storymission ist glaub auf 45 ausgelegt.
    Spoiler öffnen


    Die Schwierigkeit der Story ist ein Witz aber das war sie in den anderen Teilen im grossen und ganzen auch. Du wirst noch genug Gegner treffen die alles was du in der Story triffst in den Schatten stellt.

  5. #4044
    Nevixx

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Die Schwierigkeit der Story ist ein Witz aber das war sie in den anderen Teilen im grossen und ganzen auch. Du wirst noch genug Gegner treffen die alles was du in der Story triffst in den Schatten stellt.
    Wenn ich das jetzt richtig lese: ich kann ruhig die Nebenquests machen, da die Story so oder so einfach ist. Knifflige Gegner finde ich dann außerhalb der Story.

  6. #4045
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    FF XV ist halt generell nicht wirklich schwer. Ich mache es ja auch so und nehme alles mit, bin dadurch meist weit über dem empfohlenen Level. Bisher war es trotzdem nicht so, dass die größeren Gegner der Hauptstory, selbst wenn sie deutlich unter mir waren, einfach im Vorbeigehen erledigt werden konnten. Die dauern schon immer so ihre Zeit (es seidenn man setzt sehr starke Zauber ein, gegen die der Gegner eine Schwäche hat, dann sind sie fast immer direkt platt), ich komme auch trotz allem durchaus öfter in den kritischen Zustand komme, vom Sterben bin ich bisher aber immer weit entfernt gewesen. Wobei man hier dazu sagen muss, dass durch das Echtzeitkampsystem auch einiges durch Können am Pad wettgemacht werden kann. Man kann, wenn man sich einigermaßen geschickt anstellt, auch deutlich höherstufige Gegner erledigen.

    Ich bin wie gesagt erst Kapitel 3, aber ich denke, dass es in etwa so bleiben wird wie jetzt. Also niemals so richtig schwer, selbst wenn man größtenteils strikt durchmarschiert, aber auch niemals extrem einfach, wenn man alles macht.

  7. #4046
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Wenn ich das jetzt richtig lese: ich kann ruhig die Nebenquests machen, da die Story so oder so einfach ist. Knifflige Gegner finde ich dann außerhalb der Story.
    Jopp

  8. #4047
    Nevixx

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Danke für all eure Antworten.

    Ich werde einfach so spielen, wie es mir am meisten Spaß macht: die große, weite Welt erkunden, alle Nebenquests machen, langsam voranschreiten (8 h für das halbe 1. Kapitel x)) und jede Ecke genau begutachten (jetzt mit dem Lösungsbuch). Die Story wird ja wohl trotzdem toll sein, selbst wenn manche Kämpfe eben einfach sein werden.

    Schade, dass im Lösungsbuch auf der Karte starke Monster nicht angezeigt werden. Ich bin da auf der ersten Karte in eine große Grube gefallen; da war auf einmal ein Monster mit Level 35 oder so. Bin nicht mehr rausgekommen und war auf Level 8 oder so xD direkt verreckt >.<

  9. #4048
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Das LB spoilert nichts wenn du dich auf die Kapitel konzentrierst. Schau dir einfach die Karte an und guck wo die ganzen Nebensachen sind. Erst auf der nächsten Seite wird dann meist auf die Story eingegangen.
    Doch es spoilert wie groß das spiel ist, seit ich das lösungsbuch hab gefällt mir das spiel immer weniger aber wenn ich jetzt höre es kommt noch mehr dazu dann könnte es mir eventuell wieder gefallen
    Ich schreib mal im Spoiler was mich da alles bis jetzt stört

    Spoiler öffnen

  10. #4049
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    @Sephiloud:

    Käse zum Whine? Und bitte von welcher Demo sprichst du denn bitte? Episode Duscae? Platinum Demo? Judgement Disk?

    Spoiler öffnen

  11. #4050
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Seit dem ich FFXV spiele brauche ich keine Mami mehr - ich habe nun Ignis

  12. #4051
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    @Dante-Dragon #################################

    Spoiler öffnen

  13. #4052
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    @Sephiloud:

    Tut mir leid aber das was du erzählst ist absoluter Käse

    ################

    Spoiler öffnen

  14. #4053
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Mann mit dem Kampfsystem werde ich einfach nicht warm. Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Hinweise geben. Hier einige Fragen:

    -Was ist der beste Weg Magie einzusetzen, ohne seine eigenen Leute dabei mit platt zumachen? Klar am Anfang des Kampfes ist mein Team noch etwas weiter entfernt, aber da weis ich oft auch noch nicht, ob ich überhaupt einen Zauber brauche. Gibt es denn keien Möglichkeit seinem Team Anweisungen zu geben.

    -Ich spiele mit aktiviertem Wartemodus, wenn ich auf so eine Warpspot gehe, um meine MP und LP wieder aufzufüllen geht der kurz darauf in den Wartemodus. Kann man den Wartemodus unterbrechen ohne den Warpspot wieder zu verlassen, damit sich alles wieder komplett auffüllt?

    -Mein Team und auch ich fallen oft in den kritischen Modus, im Tutorial wurde erwähnt, man soll dann zu denen hingehen und X bzw Viereck drücken. Das klappt bei mir sogut wie nie, wenn ich zu meinen Kameraden hinlaufe, werde ich meist in der Zwischenzeit von den Gegnern platt gemacht. Gibt es hier irgendwelche Tipps. Wie genau, muss ich nochmal verhindern, dass mein LP-Maximum sinkt, damit ich nicht ständig diese teuren Elixiere verwenden muss.

    -Wenn ein Gegner z.B. gegen Dolche und Speere empflindlich ist, wie bekomme ich heraus, was besser ist (die eine sind ja schneller, die anderen machen mehr Schaden). Die Schadenszahlen ploppen so schnell und unübersichtlich auf das man da nix erkennt. Vielleicht gibt da ja irgend nen Trick. Oder würdet Ihr sagen, das ist *!#.;*egal, FF15 ist sowieso nur ein Hack'n Slay-Spiel, so kommt es mir nämlich aktuell vor.

    -Gibt es eine Möglichkeit einen einzelnen Gegenr aus einer Gegnergruppe gezielt zu attackieren, also so, dass er die ganze Zeit im Focus bleibt? Nehmen die Kameraden ihn dann auch in den Focus? Habt Ihr eine Tipp für die Kameraeinstellung, dass diese immer auf einem Gegner bleibt, vielleicht hab ich ja dort was falsches eingestellt?

    -Wie genau löst man Kombos aus? Das erscheint mir aktuell völlig random.

    -Wenn ich einen Angriff pariere oder auch einen Kameraden veranlasse eien Spezialfähigkeit einzusetzen, kommmt darauf die Anzeige, dass ich die Angriffstaste drücken soll (A bzw. X). Diese Anzeieg sieht sehr dynamisch aus, also innerhalb von ca. 2 Sekunden verändert sich diese (ein kreis wird groß und klein). Ist es egal wann genbau ich innerhalb dieses Zeitfensters die Taste drücke oder gibt es da nochmal einen exakten Zeitpunkt zur Schadensmaximierung?

    -Bei manchen parierten bzw. geblockten Angriffen komm die Anzeige Warpflucht (Taste Y bzw. Dreieck). Das hat bisher noch nie geklappt. Wie genau muss man die Warpflucht ausführen?


    Also das Kampfsystem ärgert mich wirklcih extremst, ich gewine da einfach keinen Überblick, das ganez erinnert mehr an diese Bladestorm/Onimusha Buttonsmasher-Spiele, aber vielelicht mache ich ja grundsätzlich was verkehrt. Lässt sich vieelicht die zeitverlangsamen ?

  15. #4054
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    @ccommander81:

    -Du kannst bei Ausgerüstetem Zauber die Kreistaste gedrückt halten dann bekommst du nen Radius des Zaubers angezeigt und kannst quasi zielen. Aber nen 100%igen Weg gibt es nicht bzw kannst du deine Gruppe nicht gezielt sagen sie sollen weggehen.

    -Kann ich dir nicht beantworten da ich nicht mit Wartemodus gespielt hab

    -Du kannst im "Kritisch" Modus immernoch dich oder deine Leute mit Heiltränken heilen. Da der max HP Balken immer weiter abnimmt wirst du eben nur noch bis zum aktuellen Maximum geheilt. Zu meinen Leuten lauf ich gar nicht mehr weil es einfach zu lange dauert. Bis dahin is der HP Balken schon extremst runter gegangen ^^ Das Max erhöhst du allerdings nur mit Elexiren. Keine Sorge wenn du dich ein wenig um Mob Hunts oder Nebenquests kümmerst dann dürftest du genug geld für Elexire haben.

    -Wenn du die Auswahl zwischen Waffe X und Y hast nimm das was dir am besten passt. Evtl hast du ja auch ne Waffe mit Element wogegen der Gegner zusätzlich Anfällig is.

    -Keine Ahnung. Ich hab ohne Wartemodus gespielt und dadurch konnte ich mit gedrückter R1 Taste dauerhaft nen Gegner anvisieren und so auch einzelne Gegner aus Gruppen rausziehen.

    -Kombos löst man durch Überraschungsangriffe aus also Angriffe von Hinten. Dazu muss auch ein Verbündeter in der Nähe sein.

    -Ich hab keine Schadenserhöhung festgestellt egal bei welchem Zeitpunkt ich bei ner Kombo drücke.

    -Warpflucht setzt du ein indem du in irgendeine Richtung drückst und Dreieck antippst.

  16. #4055
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    @Dante-Dragon Danke für die Antworten, wenn ich diese so lese, scheint es doch so, dass ich vielleicht einfach mehr von dem Kampfsystem erwarte, als es eigentlich hergibt (Movement >> Startegie/Taktik). Offenbar scheint die Nutzung von Items hier nun konsequenter notwendig als in früheren FF-Teilen, wo ich eigentlich sogut wie nie oder nur in Extremsituationen Potions einsetzte (eher Heilzauber).

  17. #4056
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Das Kampfsystem ist ohne den Wartemodus durchaus strategisch gestaltet. Besonders im Lategame. Allerdings da du der Party keine direkten Anweisungen geben kannst hast du immer die RNG Komponente.

    Allerdings hast du auch recht bzgl des Itemmanagements. Ich hab so viel Elexiere verballert wie in allen anderen FF Teilen zusammen xD

  18. #4057
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Gegen Liniarität habe ich an sich nichts, aber was in den letzten Kapiteln abgeht ist ja so schlimm wie in FFXIII.

  19. #4058
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Richtig gutes Review von Gregor, bekannt aus GameOne, er erklärt wirklich ganz sachlich und ausführlich die Entstehungsgeschichte von FF XV und geht wirklich detailliert in das Spiel ein.

    Das Video ist zwar knapp 55 Min. kurz/lang, aber kann man sich geben, wirklich sehr interessant.

    Anzumerken ist, dass Passagen gezeigt werden, die schon im fortschrittlichen Spielverlauf zu sehen sind, also Spoiler nicht ausgeschlossen.


  20. #4059
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Bis jetzt der schlechteste teil für mich.
    Da fand ich 13 sogar besser.
    Der Funke will einfach nicht rüber springen. Ist für mich kein FF mehr.
    Und das Kampfsystem find ich sowas von kacke.
    Ne gar nicht mein fall

  21. #4060
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Richtig gutes Review von Gregor, bekannt aus GameOne, er erklärt wirklich ganz sachlich und ausführlich die Entstehungsgeschichte von FF XV und geht wirklich detailliert in das Spiel ein.
    Ein wirklich super Review. Gerade was die Storypunkte angeht hat Gregor 1 zu 1 Meine Meinung wiedergegeben. Leider muss man vieles angesprochene wirklich suchen gerade die angesprochene Freundschaftsgeschichte kommt nur zur Geltung wenn man sich auf die Umgebung einlässt. Und damit meine ich eben sich regelmässig an den Refugien oder Wohnwagen ausruht denn nur dort gibt es extrem viel Nebenaktivitäten.

    Allerdings hat Gregor absolut übertrieben was die Spielzeit angeht. Ich hab ALLE Sidequests + Dungeons gemacht die vor dem Ende möglich waren und hab das Spiel mit knapp 39std beendet. Und wenn ich von dem allgemeinen Tenor höre das die Leute mit 15-20 std die Story beendet haben wenn nicht noch weniger dann ist das für einen FF Teil schon wenig. Besonders da man Storytechnisch schon oft das Gefühl hatte es wurde was rausgeschnitten.

    Zum Kampfsystem ist halt teils teils. Die meisten sind in der Tat sehr zufrieden mit den Actionlastigen Kamlfsystem. Und falls die ganzen Ingame Szenen die eingeblendet werden von ihm sind dann ist das auch kein Wunder so scheisse wie der Typ spielt.

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer