Seite 204 von 227 ErsteErste ... 184194203204205214224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.061 bis 4.080 von 4523
  1. #4061
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat mogry Beitrag anzeigen
    Bis jetzt der schlechteste teil für mich.
    Da fand ich 13 sogar besser.
    Der Funke will einfach nicht rüber springen. Ist für mich kein FF mehr.
    Und das Kampfsystem find ich sowas von kacke.
    Ne gar nicht mein fall
    Puhh, kann dich teils verstehen.
    Is halt was ganz anderes, mit den vorgängern wenig zu vergleichen.

    Ich finde es eigentlich ganz cool. Bin jetzt nach knapp 30 Std immernoch in Kapitel 6.
    Vieles erinnert mich ein wenig mehr an GTA als Final Fantasy, das finde ich auch nicht so gut gelungen.
    Wie ich schonmal schrieb, in FF möchte ich immer in eine Fantasy Welt entführt werden, eine Welt, die wenig mit der unseren gemeinsam hat.
    Das finde ich hier wahrlich nicht so gut gelungen.

    Aber trotzdem bocken Mir Story und auch das kampfsystem eigentlich ganz gut. Wesentlich besser als in XIII und vorallem in XII (Das bisher schlechteste Kampfsystem).
    Insgesamt ein tolles Spiel das sein Geld wert ist.

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4062
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Cinnalemon Beitrag anzeigen
    Gegen Liniarität habe ich an sich nichts, aber was in den letzten Kapiteln abgeht ist ja so schlimm wie in FFXIII.
    NEIIIIINNNNNNNN Aber immerhin sind die Chara/Story nicht so mieß wie in schon...du weist scon welchen Teil ich meine

    Was ich an FFXV aktuell wirklich liebe > Den Humor & und die 4 Chara. Wo ein XIII ein auf total ernst gemacht inkl fresse runterziehen und trauer Musik im Hintergrund nehmt sich FF15 trotz der ebenfalls ernsten Story nicht so ernst. Alleine das verhalten unter den 4 Leuten. Selten haben mich solche Chara so gut unterhalten wie die 4 Sie wirken auf den ersten blick ebenfalls ernst und "über cool" aber benehmen sich teils echt wie jammerlappen und nehmen viele Situation ansich nach den motto " ach wird schon" Oder solche Anmerkungen wie: Schon wieder latschen , (Obwohl die gerade erst in Auto eingestiegen sind) oder "Hey wollen wir was futtern?" obwohl die erst vor 5 Min was gegegessen haben ect.

    Mir sind die 4 mittlerweile echt an Herz gewachsen gerade weil sie so...ja nicht tollpatschig sind aber eben nicht so "ober mega cool" Das war ja damals meine Befürchtung das SE uns eine ähnliche "ernste" Gruppe geben wird wie die er von XIII. Daher die 4 tun ein richtig gut und unterhalten selbst nach 35 Stunden ein immer noch spitze.
    @mogry
    Das grenzt an Blasphemie! Man kann XV viell vielen vorwerfen. Aber besser als XV sehe ich als Beleidigung an (Nicht so ernst nehmen )
    @edit:
    Wo ich aber auch zustimme ist das Feeling. Mir macht das Spiel enorm viel Spaß trotz der vielen 0815 Sidequest. Aber trz würde ich auch sagen so richtig an Final Fantay erinniert es mich auch nicht. Dafür ist das Spiel auch zu westlich geworden. Würde sogar fast sagen das es kein echtes JRPG mehr ist.

  4. #4063
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    @ccomander81

    -Was ist der beste Weg Magie einzusetzen, ohne seine eigenen Leute dabei mit platt zumachen? Klar am Anfang des Kampfes ist mein Team noch etwas weiter entfernt, aber da weis ich oft auch noch nicht, ob ich überhaupt einen Zauber brauche. Gibt es denn keien Möglichkeit seinem Team Anweisungen zu geben.
    Erst mit Ignis Sammeln Technik und dann Magie wobei man es nicht wirklich verhindern, dass das Team was abbekommt. Ich fand jetzt auch nur Blitz ziemlich extrem.

    -Mein Team und auch ich fallen oft in den kritischen Modus, im Tutorial wurde erwähnt, man soll dann zu denen hingehen und X bzw Viereck drücken. Das klappt bei mir sogut wie nie, wenn ich zu meinen Kameraden hinlaufe, werde ich meist in der Zwischenzeit von den Gegnern platt gemacht. Gibt es hier irgendwelche Tipps. Wie genau, muss ich nochmal verhindern, dass mein LP-Maximum sinkt, damit ich nicht ständig diese teuren Elixiere verwenden muss.
    Immer zum Teammitglied hinrollen und dann Viereck drücken oder alternativ Magie als Waffe ausrüsten und mit Warp zum Team teleportieren läuft wesentlich schneller. Aber eigentlich solltest du genug Tränke haben vllt mal öfters Gegenstände in der Welt aufsammeln.

    -Wenn ein Gegner z.B. gegen Dolche und Speere empflindlich ist, wie bekomme ich heraus, was besser ist (die eine sind ja schneller, die anderen machen mehr Schaden). Die Schadenszahlen ploppen so schnell und unübersichtlich auf das man da nix erkennt. Vielleicht gibt da ja irgend nen Trick. Oder würdet Ihr sagen, das ist *!#.;*egal, FF15 ist sowieso nur ein Hack'n Slay-Spiel, so kommt es mir nämlich aktuell vor.
    Darauf habe ich nie besonders geachtet gegen große Brocken benutze ich meist das Großschwert und Breake ihm irgendwas wenn der dann hinfällt mit dem Sperr bearbeiten. Für Fliegende und Schneller Viecher benutze ich meist das Schwert oder den Speer oder mit dem Großschwert Warpen.

    -Wie genau löst man Kombos aus? Das erscheint mir aktuell völlig random.
    Passiert meist wenn man den Gegner von hinten angreift(Blind-Side). Aber bei mir ist das nach 40 Stunden nur zwei mal oder so passiert vllt ein Bug? In der Judgement Demo passierte es in jedem Kampf.

    -Bei manchen parierten bzw. geblockten Angriffen komm die Anzeige Warpflucht (Taste Y bzw. Dreieck). Das hat bisher noch nie geklappt. Wie genau muss man die Warpflucht ausführen?
    Die Taste erscheint sehr kurz du musst nur schnell darauf reagieren dann Dreickeck drücken in der Luft dann den Gegner Anvisieren dann Warpen.

    Also das Kampfsystem ärgert mich wirklcih extremst, ich gewine da einfach keinen Überblick, das ganez erinnert mehr an diese Bladestorm/Onimusha Buttonsmasher-Spiele, aber vielelicht mache ich ja grundsätzlich was verkehrt. Lässt sich vieelicht die zeitverlangsamen ?
    Geh mal in die Einstellung und versuch mal den Kampfmodus statt aktiv auf Warten einzustellen ich glaube dann bewegen sich die Monster nur wenn du es auch tust. Die Geschwindigkeit wurde seit der Episode Duscae Demo leider extrem hochgeschraubt deshalb fand ich die Kämpfe gegen die Behemoths in XV auch nicht mehr spannend und strategisch sondern nur rumgekloppe und Magie.

  5. #4064
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    @DasDunkleBrotInMir

    Danke erstmal,
    Ja mit dem "Warten"-Modus spiele ich ja bereits. Das Blöde ist nur, dass ich im Wartenmodus eigentlich nur zw. den Gegnern die ich im Sichtferld habe hin und herswitchen kann, aber kein Ziel für einen Warp (also nicht auf einen gegner warpen) setzen kann noch gescheit die Kamera positioert bekomme. Ich hab da einfach momentan das Gefühl, dass ich da irgednwas verkehrt mache und schlicht nicht die richtigen Tasten finde. Wenn man sich aber einige Reviews anschaut, scheint das wohl doch tatsächlich schlicht und ergreifend ein Mangel des Spiels zu sein. Das ärgert mich schon ganz schön, dass in diersme Teil keine Möglichkeit mehr gibt in irgendner Weise, wenigstens wie seit FF12 hybridartig, rundenbasiert zu kämpfen. Wenn es dann wenigstens nicht so schnell und hektisch und damit unübersichtlich wäre,. Ich sag mal Diabolo 3 ist ja auch echtzeit, aber da verliere ich nie den Überblick und kann Ursache und Wirkung klar erkennen. Hier in FF15 sehe ich eigentlich prinzipiell nur ne Staubwolke aus der bunte Zahlen auftauchen, ohne zu erkennen vom wem, wieso und weshalb.
    Das ist bislang etwas was mir wirklich sauer aufstößt, also richtig richtig sauer. Selbst welche gegenstände man nach dem kampf erhält geht viel zu schnell und übersehe ich oft.
    Gestern abend das erste mal in einem Dungeon gewesen, die Inszenierung hat mir so gut gefallen, sofort waren Erinnerungen an FF12 da, aber dann die Kämpfe einfach nur aufn Knopf gehauen ohne zu wissen wie und weshalb, in den engen Gängen ist der Überblick ja dann wirklich vollends weg.
    Die Waffenhändler scheinen auch igrendwie Plan- und Systemlos, beim Waffenhändler in Hammerhead konnte ich z.B. bessere Waffen kaufen, als die Anfangswaffen. An diesem Jägertreffpunkt (oder wie der heißt), der storytechnisch später kommt, hat der Waffenhändler wieder nur die Anfangsawaffen im Angebot. wtf

    Und dann hab ich noch Fragen zur Magie:
    Kann man eigentlich mehr als pro Flakon nur 3x Magie herstellen?
    Und bekommt man später noch weitere Flakone?

  6. #4065
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Also ich weiss echt nicht was ihr habt ^^ Vielleicht liegt es einfach daran das ich schon seit ewigkeiten von nem Rundenbasierten auf nen eher Action- und Echtzeitlastigen System umgestiegen bin. Star Ocean,Sword Art Online, Tales of....etc sind alles grosse Reihen die schon lange auf Echtzeit umgestiegen.

    Vielleicht solltest du den Wartemodus einfach mal ne Zeit ausstellen. Ich finde den Modus eh eher suboptimal gelöst. Entweder komplett Rundenbasiert oder komplett Echtzeit aber ne Mischung aus beiden geht einfach nicht. Hinzu hab ich den R1 Knopf im Kampf dauerhaft gedrückt. So habe ich immer 1 Gegner direkt anvisiert und kann mich ganz auf den konzentrieren. Dadurch hab ich auch gegen 10 Gegner immer den Überblick behalten. Auch die Teleportpunkte sind perfekt um mal kurz zu verschnauben und den Überblick zu bekommen.

    Evtl denk ich heute abend mal drann und werde mal nen paar kurze Mobhunts bei Youtube hochladen gegen High lvl mobhunts. Gerade gegen High lvl gegner lernt man das Kampfsystem deutlich besser kennen weil diese zum einen nicht so schnell umfallen und zum anderen dich schneller umhauen ^^

    Ob man mehr als 3 Zauber pro flakon nehmen kann kann ich dir nicht sagen. Ehrlich gesagt benutze ich so gut wie 0 Magie ^^ Aber man bekommt im Lajfe des Spieles mehr flakons. Ausserdem kann man die auch in der Spielwelt finden.

  7. #4066
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    @DasDunkleBrotInMir

    Danke erstmal,
    Ja mit dem "Warten"-Modus spiele ich ja bereits. Das Blöde ist nur, dass ich im Wartenmodus eigentlich nur zw. den Gegnern die ich im Sichtferld habe hin und herswitchen kann, aber kein Ziel für einen Warp (also nicht auf einen gegner warpen) setzen kann noch gescheit die Kamera positioert bekomme. Ich hab da einfach momentan das Gefühl, dass ich da irgednwas verkehrt mache und schlicht nicht die richtigen Tasten finde. Wenn man sich aber einige Reviews anschaut, scheint das wohl doch tatsächlich schlicht und ergreifend ein Mangel des Spiels zu sein. Das ärgert mich schon ganz schön, dass in diersme Teil keine Möglichkeit mehr gibt in irgendner Weise, wenigstens wie seit FF12 hybridartig, rundenbasiert zu kämpfen. Wenn es dann wenigstens nicht so schnell und hektisch und damit unübersichtlich wäre,. Ich sag mal Diabolo 3 ist ja auch echtzeit, aber da verliere ich nie den Überblick und kann Ursache und Wirkung klar erkennen. Hier in FF15 sehe ich eigentlich prinzipiell nur ne Staubwolke aus der bunte Zahlen auftauchen, ohne zu erkennen vom wem, wieso und weshalb.
    Das ist bislang etwas was mir wirklich sauer aufstößt, also richtig richtig sauer. Selbst welche gegenstände man nach dem kampf erhält geht viel zu schnell und übersehe ich oft.
    Gestern abend das erste mal in einem Dungeon gewesen, die Inszenierung hat mir so gut gefallen, sofort waren Erinnerungen an FF12 da, aber dann die Kämpfe einfach nur aufn Knopf gehauen ohne zu wissen wie und weshalb, in den engen Gängen ist der Überblick ja dann wirklich vollends weg.
    Die Waffenhändler scheinen auch igrendwie Plan- und Systemlos, beim Waffenhändler in Hammerhead konnte ich z.B. bessere Waffen kaufen, als die Anfangswaffen. An diesem Jägertreffpunkt (oder wie der heißt), der storytechnisch später kommt, hat der Waffenhändler wieder nur die Anfangsawaffen im Angebot. wtf

    Und dann hab ich noch Fragen zur Magie:
    Kann man eigentlich mehr als pro Flakon nur 3x Magie herstellen?
    Und bekommt man später noch weitere Flakone?
    Ja in den Dungeons verliert man sehr schnell den überblick die Kamera spielt da nicht ganz mit. Zum Wartemodus kann ich nicht viel sagen da ich das nicht benutzt habe. Zu den Waffen es ist leider so das du auch später keine große Auswahl haben wirst da hat sich seit der Duscae Demo nicht viel getan. Hauptfokus lag da wohl in den Königswaffen.

    Zu den Flakons du bekommst da später mehr platz das kommt auf den Fortschritt der Geschichte an du kannst Pro Flakon auch mehr herstellen das kommt meist auf die Kombination an die du benutzt ich habe immer Feuer 99x + Blitz oder Eis 50-70x benutzt bis ich Feura hatte danach habe ich in den unteren Slot ein Item reingestellt und die Anzahl so erhöht bis ich daraus Feuga oder Flare bekommen habe. Meist bekam ich dann 17-20x Feuga.

  8. #4067
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Das mit der gedrückten R1 Taste werde ich heute abend ohne "Wartenmodus" mal testen, vielleicht ist das ja der Schlüssel. Im Tutorial wurde halt irgendwas von drücken der R3-Taste zum Einloggen der anvisierten gegner gesagt, vielleicht hab ich das auch mißverstanden, jedanfalls hat das nichts gebracht.

    Die von Dir genannten Games im letzten Beitrag sagen mir mal überhaupt nichts.. war dei Xbox wohl doch dei falsche Entscheidung Das letzet was ic in dei Richtung gespielt hatte war Ni Nohh Kuhni (oder so ähnlich), dort war der Kampfmodus sehr gut

  9. #4068
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    @Dante-Dragon auch wenn es nicht 11 Jahre in entwicklung war ich hab scenen gesehen und videos die ich bis heute noch im Spiel suche, darf ich jetzt keine erwartungen machen vom spiel nur weil ich sachen gesehen haben die mir gefallen und nicht im spiel sind. Darf ich es jetzt nicht als schlechtestes FF betiteln weil es ein problem kind war, wenn ein projekt probleme macht einfach komplett neu machen, dass kampfsystem ist gut aber alles andere ist einfach scheiße in meinen augen und sagst selbst es wird nicht viel erklärt und so, hast doch selbst gesagt das es nicht so gut geworden ist, sollte ich jetzt also erwarten das es wirklich ein spiel ist was nicht gut sein wird nur weil es probleme gemacht hat aber ich rede ja käse, du scheinst mich nicht zu verstehen also sinlos mit dir drüber zu reden

  10. #4069
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Habe es nun auch durch..... Die letzten Kapiteln vergingen wie im Flug ^^ es wurde von Zeit zu Zeit immer verrückter, daher weiß ich nicht was ich halten soll.

    Bis zur letzten Sekunde konnte ich kein Final Fantasy spüren, aber es war dennoch das qualitativ hochwertigste und aufwändigste "FF". Mehr Spaß statt Action-Szenen wäre mir in der zweiten Hälfte des Spiels auch lieber gewesen.

    Gut habe ich Kingsleave geschaut, das Spiel alleine beinhaltet wenig Aussagekraft über die Dinge, die mich eigentlich interessiert hatten....

    Mein kurzes Fazit: als nicht-FF war die erste Hälfte gelungen, aber die andere empfand ich als Misslungen.

    Eine Frage zum Ende:
    Spoiler öffnen

  11. #4070
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    @Cinnalemon:

    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    x
    xXxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    x
    Xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxx
    x
    xXxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx xxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    x
    x
    x
    x
    X
    X


    Spoiler öffnen

  12. #4071
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Neeeiiiinnn

    Schade....... thx

  13. #4072
    FirestarterXXIII

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    -Ich spiele mit aktiviertem Wartemodus, wenn ich auf so eine Warpspot gehe, um meine MP und LP wieder aufzufüllen geht der kurz darauf in den Wartemodus. Kann man den Wartemodus unterbrechen ohne den Warpspot wieder zu verlassen, damit sich alles wieder komplett auffüllt?
    Diese Frage hab ich vor ein paar Seiten auch schon gestellt. Die 2 Tipps, die ich bekommen hab, haben leider nicht geholfen (R1 gedrückt halten bzw. ständig umsehen). Könnte mir noch vorstellen, das man sich ganz vorsichtig mit dem linken Stick bewegen kann, damit die Zeit nicht stoppt. Bin aber noch nicht dazu gekommen das zu testen. Deaktivieren möchte ich den Modus eigentlich nicht. Finde es toll, wenn ich während dem Kampf mal durchatmen und einen Schluck trinken kann

    Übrigens ca. 25 Std. Spielzeit und noch immer in Kapitel 3 (LVL 31). Heute werd ich wahrscheinlich wieder mal die Story weiterspielen.

  14. #4073
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Mann das Kampfsystem beschert mir noch einen Herzinfarkt. Also gestern mal ohne Wartenmodus gespielt, aber sobald es mehr als 2 Gegner werden (die nicht gearde 5 Lvl unter mir sind), besteht der Kampf eigentlich nur noch daraus, auf seine LP Anzeige zu schauen und ständig Heiltränke zu verwenden.
    Ich bin gard Lvl 16 wollte einen Jagdauftrag mit solchen nachtaktiven Goblins (empf. LvL 15) durchführen, der Kampf war so derb beschi..eiden, man bekommt noch nichtmal mit wie die Gegner eigentlich aussehen, ständig Gebüsch im Blickfeld, ständig die kamera wo anders. Wenn ich den hochgelegen Warpspot anvisieren will brauc ich alleien dafür, dass ich den endlich im Blickfeld habe so lange, dass enen jedes mal die Goblins wieder auf 0 hauen, wobei man nichtmal erkennt, welcher bzw. welche Goblins das nun gerade waren und was genau die eigentlich gemacht haben. Wie gesagt bleibt da eigentlich nur noch Buttonsmashing und permanentes Heiltränke trinken. nach 40 Heiltränken waren die Goblins dann endlich besiegt udn ich erhielt pro Spieler ca 50 EP. wtf???? Ich hab dan auch noch an den Kameraoptionen rumgeschraubt, aber das hat bislang auch nix gebracht.
    Mit den beidne Königswaffen die ich bislang habe kann ich auch nichts anfangen, hab ich doch schon die größte Mühe mit dem Schaden, den einen die Gegner zusetzen, verliere ich durch den Selbstschaden der Königswaffen hier vollkommen den Überblick. Gehören die Königswaffen eigentlich irgendeiner Waffenkategorie wie Dolche oder Großschwerter an?

    Danach wollte ich den Jagdauftrag mit den Nachtaktiven Schleim-Wesen durchführen, hier war der empfohlene Lvl. sogar 14, also 2 unter meinem. Aber nach 25 Heiltränken und ca. 10% Schaden an den Puddings (hier übriogens auch Null übersicht), musste ich mich zurückziehen. Die sind gegen Waffen immun und nur gegen eien Magieart anfällig, die ich nicht habe (ich vermute heilige Magie, leider werden die Symbole nicht erklärt). Wie stellt man diese her?
    Also entweder ist das System mit dem empfohlenen Lvl. broken oder ich mache grundsätzlich was falsch (vielleicht verskillt), denn z.B. ne Karpfenkröte Lvl26 konnte ich vergleichsweise Problemlos töten.

    Man verzeiht in dem Spiel ja wirklich viel, wie z.B.

    -5 min zum Jagdauftrag hinlaufen, ohne auf Gegner oder sonstwas interessantes zu treffen, 5min nach der Jagd zum Auftraggeber zurück ohne in der Zwischenzeit auf Gegner oder sonstiges interessantes zu stoßen und so weiter und so fort, da gehen für ein paar wenieg Jagdaufträge schonmal schnell die Stunden ins Land. Ja, bei FF12 war es für dei Sidequest etc. auch ein ewiges Gerenne durch die Heimatstadt, aber auf dem Weg zu Mobs konnte man wenigstens immer ordentlich Gegner farmen wenn man wollte.

    aber das Kampfsystem geht mal überhaupt nicht, das ist wie , als würde ich in anderen FF Teilen nen Kampf in 20facher Geschwindigkeit anschauen und müsste danach sagen, was dort genau passiert ist.

    Ich weis nicht, das Spiel ist irgendwie wie ..wie soll man sagen, wie Sex, bei dem man nicht zum Abschluss kommt: "wunderschön aber trotzdem nicht befriedigend" . Also ich hab richtig Lust mich z.B. auf die Jagd nach einem Mob zu machen und nehme den Weg auf mich und freue mich auf den Kampf, aber dann gibt es da eigentlich gar keine Kampf sondern nur Kameragezappel und Knöpfe-Gesmashe, nichtmal die Darstellung der Mobs kann man genießen, weil sie entweder zu weit weg stehen, irgendwas bei der Kamera im Weg ist, die Kamera in den Mobs oder Mitspielern drin ist oder aber schlicht und ergreifend ständig woanders hinzeigt.

    Ich kann auch kaum ein Gefühl dafür entwickeln, ob ich nun gerade bei einem Gegner underleveled bin oder der Kampf ausgeglichen ist, weil ich einfach nicht checke, ob ich die falschen Tasten drücke oder die Gegner zu stark sind und deshalb zuviel Schaden machen und umgekehrt. Ich bin gerade hin und hergerissen, ob ich mir das Lösungsbuch hole, damit es mir mehr Aufschluss bringt oder ob das nur rausgeschmissenes Geld ist, weil es keine Antworten zu meinen vielen Fragen gibt.

  15. #4074
    Mario1690 Mario1690 ist offline
    Avatar von Mario1690

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Kann ich eigentlich überhaupt nicht bestätigen, anfangs musste man erstmal reinkommen, da wirkte das Ganze manchmal etwas unübersichtlich, nach einiger Zeit hatte ich damit aber so gut wie keine Probleme mehr. Ich kann dir aber ehrlich gesagt auch nicht genau sagen, wo dein Fehler liegt. Ich konzentriere mich größtenteils immer nur auf einen Gegner, indem ich diesen mit R1 anvisiere und benutze gegen diesen eben die Waffen/Magie, gegen die er anfällig ist. Hin und wieder gebe ich ein Kommando und wenns wirklich mal zu viel wird, entferne ich mich ein Stück und greife dann von Weitem wieder mit einem Warpangriff an. Ansonsten setze ich noch oft den Konter ein, der ist ja relativ oft möglich und wenn man das Timing für den einmal raus hat, ist der verdammt nützlich.

    Zu deinen Fragen:

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Gehören die Königswaffen eigentlich irgendeiner Waffenkategorie wie Dolche oder Großschwerter an?
    Die Königwaffen gehören keiner Kategorie an, sie sind quasi ihre eigene Kategorie. Sie sind auch nicht unter den Monsterschwächen zu finden, da sogut wie alle Monster gegen die Königswaffen anfällig sind.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Die sind gegen Waffen immun und nur gegen eien Magieart anfällig, die ich nicht habe (ich vermute heilige Magie, leider werden die Symbole nicht erklärt). Wie stellt man diese her?
    Du sprichst wahrscheinlich vom Lichtelement, dieses ist nicht herstellbar und als normaler Zauber einsetzbar, wie die anderen drei, lediglich einige Waffen besitzen dieses als Element. Allerdings sind die Puddinge keinesfalls nur gegen Licht anfällig, sondern meist auch gegen andere Magien.

  16. #4075
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Den Anime hab ich jetzt bis zu Episode 4 angesehen. Schade, der hat mir irgendwie das Bild, was ich mir in meiner Fantasie von der Gruppe gemalt habe, zerstört.

  17. #4076
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Den Anime hab ich jetzt bis zu Episode 4 angesehen. Schade, der hat mir irgendwie das Bild, was ich mir in meiner Fantasie von der Gruppe gemalt habe, zerstört.
    Wieso das denn? (Bitte im Spoiler )

  18. #4077
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ist für Platin Plficht das man den Max. Rang bei Monterrang braucht? Platin scheint ja realtiv Easy zu sein bei den Spiel aber die vielen Monster aufträge meh ._.

  19. #4078
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ist für Platin Plficht das man den Max. Rang bei Monterrang braucht? Platin scheint ja realtiv Easy zu sein bei den Spiel aber die vielen Monster aufträge meh ._.
    Nope du musst nur Max Rang in Angeln,Kochen,Foto und Erkunden machen.

    Die Ränge hab ich auch noch vor mir ^^ ich drück mich schon die ganze Zeit davor. Eigendlich hätte ich die Platin schon im Sack xD

  20. #4079
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ja also z.B. der Gladiolous im Anime...
    Spoiler öffnen


    Vielelicht interpretiere ich diesen Anime auch anders, als vom Künstler gewollt oder es lässt sich hier einfach keine Brücke der japanischen Mentalität zu meinem Verständnis von Männerfreundschaft schlagen.

  21. #4080
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Ja also z.B. der Gladiolous im Anime...
    Spoiler öffnen


    Vielelicht interpretiere ich diesen Anime auch anders, als vom Künstler gewollt oder es lässt sich hier einfach keine Brücke der japanischen Mentalität zu meinem Verständnis von Männerfreundschaft schlagen.
    Also da hast du etwas ein wenig Falsch verstanden.

    Spoiler öffnen


    Du solltest während des Spielens versuchen dich an möglichst vielen Refugien schlafen zu legen da man dort viele extra Sequenzen bzw kleine Aufgaben mit den Freunden bekommt. Dort wird stärker auf die Freundschaft eingegangen als man während des normalen Spielverlaufs bekommt.

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer