Seite 205 von 227 ErsteErste ... 185195204205206215225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.100 von 4523
  1. #4081
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    @Dante-Dragon

    Nein ich hab das nicht falsch verstanden, sondern genauso, wie Du es beschreibst. Da ich aber im Vorfeld wirklich überhaupt nichts wusste was die Story bzw. die Hintergründe zu FF15 angeht (auch das ganze FF13versus Zeugs ging völlig an mir vorbei), hatte ich mir in meiner eigenen Vorstellung in den ersten 6 Spielstunden ein völlig anderes Bild von den 4 Protagonisten geformt. Der Anime hat das eber jetzt über den Haufen geworfen wodurch die 4 auch ein paar Symphatiepunkte verloren haben. Na mal ssehen, vielleicht gewinnen sie dies mit fortschreitender Story wieder zurück.

    Um FF15 herum ist ja doch, wie ich jetzt weis, ein ziemlich vorgegebenener Story-Rahmen drum herum. Das gefällt mir eigentlich nicht so sehr, auch wenn es mich jetzt nicht sehr stört. Aber jetzt bspw. bei FF8 oder 12 hat ja jeder Spieler doch wahrscheinlich auch sein eigenes Bild zu den dortigen Charakteren und der ganzen Welt, was er in seiner eignene Fantasie aufgrund der begrenzten Rahmeninfos zusammenspinnt. Also in FF8 z.B. würde vielleicht der eine sagen Squall ist dort auf einer Militärakademie namens Balamb und der nächste würde sagen Squall studiert "lokale Mythologie mit Flora und Fauna im Nebenfach" an einer Universität namens Balamb.

    Nichtsdestotrotz lässt FF15 ja noch viel Platz für die eigene Fantasie.

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4082
    FirestarterXXIII

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Weil hier manche unsicher waren, ob das offizielle Lösungsbuch etwas für sie ist. Hier gibt's die ersten 48 Seiten gratis auf englisch. Werde es wohl nicht kaufen. Möchte alles selber entdecken und für den Rest hab ich ja euch http://www.piggyback.com/downloadfil...hp?id_guide=75

  4. #4083
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ich schaue mir gerade die Video Tagebücher von hooked an: Man merkt schon bei den Spiel, dass jeweils was gutes gibt, aber dann fast immer Sache gibt, die sie bei FF XV schlecht umgesetzt haben. Wer Interesse hat, kann mal hier reingucken: Aktuell gibt es vier Parts von dem Tagebuch.

    https://www.youtube.com/watch?v=Ss0cZAGNmxM&t=1s

  5. #4084
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ich bin jetzt in Kapitel 10 und muss sagen, dass die anfängliche Euphorie etwas abgeflacht ist. Das Spiel ist wirklich ganz nett, aber so wirklich zündet es bei mir nicht. Ich versuche mal ein paar Pro und Kontras, die mir persönlich aufgefallen sind, aufzuschreiben:

    DieserTextistnochmalAntiSpoilerblablablablablablabla

    Spoiler öffnen


    Mehr fällt mir gerade nicht ein. Das Spiel macht vieles gut, aber auch ebenso vieles nicht so gut. Das ist irgendwie etwas schade, da mMn viel Potential verschenkt wird.
    Statt Filme und Animes zu machen, hätte man das alles lieber ins Spiel einflechten sollen. Finde ich. Irgendwie geht das bei mir nicht rein, das zieht nicht.

    Ich habe mir jetzt auch das FF X HD Remaster gekauft. XV hat irgendwie dafür gesorgt, mal wieder ein "richtiges" FF spielen zu wollen.
    XV ist wirklich ein nettes Spiel und ich hatte die gut 30 Spielstunden jetzt auch Spaß. Aber langsam flacht es extrem ab und der Wiederspielwert ist bei mir mittlerweile fast bei 0.
    Ich werde es noch durchspielen und dann ist gut. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich in Kapitel 10 schon über Level 40 bin. Ist das überlevelt? Denn selbst Bosse sind eigentlich kein Problem.

  6. #4085
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Das gehört wohl besser hier rein:

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Nicht jeder ist so blöde und passt sich dem Mainstream an und lässt sich alles gefallen besonders wenn man von FF bessere Qualität gewöhnt ist.
    Du sonderst mal wieder viel Schwachsinn ab...
    Ich habe dir zuvor schon einige Beispiele genannt, dass Final Fantasy XV durchaus an den älteren Teile anknüpft (z. B. das Zelten, die Oberwelt, wo man bereits am Anfang viel Freiheiten besitzt, die ganzen Monster, die man sogar am Anfang zufällig begegnet, die jedoch 10-20 Level über einen sind) - und du kommst anschließend mit dem gleichen gebetsmühlenartigen Argument, dass das alles eh nur Mainstream ist? Seems legit.

    Aber: Du kannst gerne Beispiele nennen, wieso das Spiel denn dem Mainstream angehört; und komm mir nicht mit der Aussage "Öh, weils aktionreich ist!!!" - denn ein Spiel muss nicht dem Mainstream angepasst sein, nur weil das Kampfsystem nicht rundenbasierend ist. Siehe die Souls-Reihe.

    Im Übrigen machst du deine Inkompetenz ganz gut bemerkbar, indem du unsinnige Aussagen stellst, dass jeder, der sich dem "Mainstream" anpasst, automatisch ja blöd sei - wieso stellst du alle auf einer Stufe, die das Spiel mögen und stellst sie als blöd?
    Eher im Gegenteil: Durch deine stumpfsinnige Aussagen machst du hier kein besseres Bild...

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Der Vergleich mit dem Pudding ist das absolut dümmste was ich jemals gelesen habe.
    Oh nein, der passt absolut rein.
    Dieser Vergleich soll einfach bedeuten, wie unsinnig es doch ist, dass man sich über eine Collector beschwert, obwohl dieser folgende Spiele gar nicht einmal dabei hat.

    Das passt dir wohl nicht in den Kram, wa? :O

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Wenn selbst im Japanischem Amazon das Spiel auseinander genommen wird kann ja was nicht stimmen.
    Erneut benutzt du Aussagen, was nicht den Fakten entspricht, aber dies trotzdem gebracht werden um zu zeigen dass das Spiel so schlecht ist.

    Natürlich ist das Spiel nicht so gut in Japan angekommen, weltweit sieht es jedoch anders aus:

    Final Fantasy 15: Verkäufe überschreiten Fünf-Millionen-Marke

    Was möchtest du damit also andeuten, außer das zu bestätigen, was ich 4invictus bereits erklärt habe?
    Jetzt habe ich Fakten genannt, die - entgegen deiner Behauptung - aufzeigen dass das Spiel in der Tat gut angekommen ist.

    ...Was nun?

  7. #4086
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Wo die Kritiker dennoch recht haben ist das mit dem "unfertigen" Content.
    Bin zwar noch nicht an besagten Stellen. Das hat aber ganz und garnichts mit Tabata und seinen Teams zu tun.

    Sondern ist hier wieder die Chef Etage dazu gezwungen gewesen (allein wegen Kapital denk ich ) das FFXV unbedingt dieses Jahr kommen musste. Egal wie.
    Allein die Ankündigung von 2013 und die Einführung von Duscae 2014 waren anders gestrickt als das Spiel nun.

    Ich schätze es war geplant das Noct und seine Freunde beim Angriff noch in der Stadt hätten sein müssen um dann erstmal zu fliehen.
    Allein dieser Abschnitt ging mit dem Austausch von Stella mit Luna und dem Film über Bord. Was sicher im eigentlichen Spiel ein großer Part hätte sein sollen.

    Dann sah man 2014 - 2016 in Trailern andere Szenen (klar wenn etwas länger in Entwicklung ist werden auch hin und wieder Szenen getauscht/gestrichen...aber es handelt sich zum Teil um extrem frische Szenen.) die eben nicht vorkommen.
    Oder gar Abschnitte sehen ganz anders aus und wurde verändert.

    Dann ist wohl die Tatsache das die Engine nicht gut lief mit Schuld das sie im 2ten Abschnitt extrem Linear sein mussten. Das alles hätte wohl mit einem 2017 Release verhindert werden können (es kommt ja auch das große Update..da werden sicher einige Dinge drin sein die ich angesprochen habe..nur das sie eben zu Release nicht fertig wurden).

    Also ist eben alles mit eingeflossen: Die Engine die nicht gut optimiert war, der Zeitplan des CEO und eben das eh schon jeder drauf wartete.
    Und ich bin mir ziemlich sicher das es nicht auf 2017 verschoben wurde weil das Remake von 7 dann fest raus kommt. 2 große FFs in einem Jahr würden sich nicht gut tun.

    Unter FF7 wäre zudem XV unter gegangen. Also lieber als CEO so denken "Lieber unfertig bringen mit Update Option als das komplette Geld in den Sand setzen wenn es wegen FF7 keiner kauft."
    Das ist mit Sicherheit wirtschaftlich richtig. Aber keineswegs für den Ruf der Reihe der eh schon angeknackst ist.
    Zudem will man das Kapitel Versus 13/XV auch mal nach 10 Jahren schließen..was voll verständlich ist.

    Dennoch ist es ja ein solides Game und ich hatte seit 10 wirklich nicht mehr soviel Spaß. Aber das richtige XV - also so wie Nomura und Tabata es geplant haben wäre sicher um einiges besser gewesen. Und vielleicht gibt das Update ja das raus was wir suchen.

    Ansonsten kann ich nur sagen Das FF7 und FF16 dann irgendwann sicher wieder besser werden. Denn die bekommen ihre verdiente Zeit und XV hatte die Chance muss aber nun wegen dem Remake etwas runterschrauben.

  8. #4087
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    lol ausgelieferte Spiele bedeutet nicht das sie auch an Endkunden verkauft wurde deshalb wird es in Japan auch aktuell für 35€ angeboten und das sich das Spiel gut verkaufen wird sollte jedem klar sein das liegt nicht daran das es so geil ist sondern man die Kunden durch Szenen und Aussagen fehlgeleitet hat um sie zum kauf zu bewegen ich wette das mehr als die hälfte das Spiel scheiße finden das wird sich auch bald bemerkbar machen.

  9. #4088
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ich finde Final Fantasy XV sehr gut und bin endlich wieder im FF Universum angekommen, seit FF X hab ich gebetet, dass der nächste FF mich wieder packen könnte und ganze 14 Jahre musste ich warten bis dieses endlich geschieht.
    Die Kämpfe sind zu Anfang sehr ungewohnt und hektisch, aber nach mittlerweile 10 Stunden Spielzeit habe ich mich an das neue Kampfsystem gewöhnt an und es ergeben sich geile Kombis, trotz der Dynamik kann man auch taktisch vorgehen, weiss garnich warum sich da einige schwer tun.
    Besonders gepackt haben mich die epischen Tracks und die richtig gute japanische Synchro.

    Was mich stört ist das andauernde umher Schwenken der Kamera, das sollten sie noch fixen, sonst bin ich rundum glücklich mit dem Teil.
    Ich werde es, wenn ich durch habe, nochmal auf deutsch durchspielen, der Winter ist gerettet.

  10. #4089
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Ich glaube nicht, dass FF7 und 15 sich behindert hätten, wenn beide im selben Jahr rausgekommen wären. Es sei denn, sie sind sich am Ende vom Gameplay her ähnlich.
    Mit etwas mehr Feinarbeit (und noch etwas mehr Zeit) wäre 15 richtig geil geworden. Etwas coolere Sidequests und mehr Content, was die Story betrifft, dann wäre das ein klasse Spiel. Technische Schwächen wie die langen Ladezeiten hätte man nicht verhindern können, weil die Engine suckt. Aber die Story wirkt extrem gehetzt und ich habe gelesen, dass es grade zum Ende hin holterdipolter abgehen soll. Das wirkt nicht so wirklich fertig und selbst wenn man einige Zeit später per Patch riesige Massen nachliefert, wird es dennoch Spieler wie mich geben, die nicht einsehen, deswegen nochmal neu anfangen zu müssen...

  11. #4090
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Wo die Kritiker dennoch recht haben ist das mit dem "unfertigen" Content.
    Durchaus, aber wenn ich mir einige Beiträge so durchlese, dann finde ich nicht, dass die recht haben - siehe z. B. den Geschwafel vom dunklen Brot, der seine subjektiven Eindrücke gerne als Fakten verkaufen möchte.

    Was den unfertigen Content angeht, so wollte SquareEnix durch einen Patch nicht nur Bugs aufheben, sondern auch einige neue Szenen in der Story hinzufügen, sodass die Spieler wenigtens mehr Bezug dazu haben.

    Siehe hier: Final Fantasy XV*Patch Will Add More Story, Improve Chapter 13

    Es könnte schon hinhauen, was du schreibst.
    Es ist natürlich schade für diejenigen, die schon die Story durchhaben, aber ich finde es positiv, dass man sich bezüglich dessen Gedanken macht und etwas in dieser Richtung verbessern möchte.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    lol ausgelieferte Spiele bedeutet nicht das sie auch an Endkunden verkauft wurde deshalb wird es in Japan auch aktuell für 35€ angeboten
    Soso, wenn du hier irgendwelche Bewertungen auf Amazon als Quelle für deine Aussagen nimmst, welches sowieso auf subjektive Eindrücke basieren, ist das vollkommen okay, aber wenn ich Fakten zeige, wo die Verkaufszahlen ganz klar vorhanden sind, ist das plötzlich etwas Anderes? Interessant.
    Und auch wenn es evtl. nicht an den Endkunden verkauft wurde, so ändert das wirklich nichts an der Sache - denn das sollte schlussendlich ein Beispiel sein, um zu zeigen wie unsinnig es ist, das Spiel durch sowas zu messen, ob es objektiv nun gut ist oder nicht.

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    und das sich das Spiel gut verkaufen wird sollte jedem klar sein das liegt nicht daran das es so geil ist sondern man die Kunden durch Szenen und Aussagen fehlgeleitet hat um sie zum kauf zu bewegen
    Aha, das ist ja eine interessante Behauptung; kommt dazu evtl. mehr in dieser Richtung? Zum Beispiel mit einigen Belegen, die das untermauern? Wäre nett.
    Und bitte komm nicht mit irgendwelchen Fällen, welches einige betrifft; denn schlussendlich triffst du hier generalisierende Behauptungen, dass man jeden Kunden durch Szenen und Aussagen fehlgeleitet haben. Das ist natürlich falsch - zumindest wenn man verallgemeinert.

    Es ist mir natürlich klar, dass es einigen oder vielen betrifft, die dazu evtl. fehlgeleitet wurden, aber wieso ist das denn auszuschließen, dass es auch einige sind, die das Spiel kaufen, eben weil es denen gefällt? Ach, stimmt ja - das geht ja nicht! Solche Leute sind dann halt eben blöd und kaufen ein Mainstream-Spiel.
    Wie blöd von mir in dieser Richtung zu denken...

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    ich wette das mehr als die hälfte das Spiel scheiße finden das wird sich auch bald bemerkbar machen.
    Da kannst du natürlich soviel wetten, wie du möchtest; mir geht es jedoch um den Punkt, dass ein Spiel nicht automatisch scheiße ist, nur weil es einem persönlich nicht ansprecht.

    Persönliche Meinungen - egal ob begründet oder nicht - sagen nicht aus, ob ein Spiel objektiv scheiße ist. Dem Einen gefällt das Kampfsystem nicht, dem Anderen jedoch schon. Was nun? Tja, das kann man ganz einfach beantworten: Geschmackssache.
    Denn das ist es schlussendlich. Und das scheinen einige einfach nicht zu verstehen - man denkt, ein Spiel ist scheiße, nur weil einem das nicht gefällt. Das ist jedoch Geschmackssache.

    Aber so wie ich es mir denken werde, wirst du in deinem nächsten Beitrag wieder darauf beharren und das Meiste ignorieren - wie immer halt.

  12. #4091
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass FF7 und 15 sich behindert hätten, wenn beide im selben Jahr rausgekommen wären. Es sei denn, sie sind sich am Ende vom Gameplay her ähnlich.
    Nicht weil sie sich ähnerln. Sondern weil viele schon mit einem RPG oft überfordert sind wenn es sehr lange dauert.
    Und dann überlegt man halt "Hole ich ein Spiel wo ich nichts von kenne oder hole ich ein Remake eines Spiels was ich geliebt habe". Das wären sicher nicht alle aber viele.

    Hardcore Fans hätten beides geholt ja. Aber trotzdem hätte das XV in Sachen Zahlen vielleicht einen Dämpfer verpasst.

  13. #4092
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Naja... aber mega die Spielzeit scheint XV jetzt nicht zu haben. 7 und 15 hätte man ja nicht im selben Monat bringen müssen.

  14. #4093
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Naja... aber mega die Spielzeit scheint XV jetzt nicht zu haben. 7 und 15 hätte man ja nicht im selben Monat bringen müssen.
    So denken eben die meiste CEO von Spieleunternehmen.^^
    Und FFXV hat eben nicht "diese Mega Spielzeit" weil sie eben anscheinend viel streichen bzw Verlagern mussten.

  15. #4094
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    So denken eben die meiste CEO von Spieleunternehmen.^^
    Und FFXV hat eben nicht "diese Mega Spielzeit" weil sie eben anscheinend viel streichen bzw Verlagern mussten.
    Das kann sein. Wahrscheinlich wollten sie den Gewinn noch im Jahr 2016 einstreichen. Vielleicht, um damit weiter 7 zu finanzieren. Keine Ahnung.

    Spoiler öffnen

  16. #4095
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sentinel Beitrag anzeigen
    Soso, wenn du hier irgendwelche Bewertungen auf Amazon als Quelle für deine Aussagen nimmst, welches sowieso auf subjektive Eindrücke basieren, ist das vollkommen okay, aber wenn ich Fakten zeige, wo die Verkaufszahlen ganz klar vorhanden sind, ist das plötzlich etwas Anderes?
    Verkaufszahlen sind nur zahlen, die kundenkritik ist die kritik derer die es gekauft haben, man kann ein spiel nicht kritisieren wenn man es nicht gespielt hat, viele haben das spiel erwartet und halt nicht jeder ist happy darüber wie es jetzt am ende aussah.
    Ich fühl mich ja schon bei der Oberwelt verarscht, mehr als die hälfte war nicht betretbar weil da entweder ne Mauer oder Zaun stand wo man nicht vorbei kamFinal Fantasy XV Die ganzen schwarzen flecken auf der Map sind NICHT frei erkundbar wo ich mich frag warum, was soll das. Wo ich die Karte das erste mal sah war ich megagehypet und hab nur gedacht, dass alles darf ich erkunden o.o
    Auch das ein Gebiet nur in der story vorkam und nicht erkundbar war fand ich schade besonders weil ein Teil davon mit schneebedeckt war, ein schneegebiet hat mir gefehlt, selbst ohne Oberwelt waren FFX und XII größer als der Teil hier. Nach Kapitel 8 hat mich wenigstens noch die story gefesselt, ich glaube auch das Noctis beim angriff dabei hätten sein müssen, immerhin kenne ich da ne scene wo die durch ne stadt rennen und gegen ein Behemot gekämpft haben in nem trailer, ich weiß nichtmal ob es damals schon FF15 genannt wurde oder noch FF13 versus, denn dort hieß es noch irgendwas mit L`Cie
    Ich finde da wäre noch viel potential drin gewesen
    Jetzt noch was zur story
    Spoiler öffnen

    Das spiel ist OK aber kein hype wert gewesen, für mich immernoch der schlechteste FF Teil was aber nicht heißt das es kein Schlechtes spiel ist, denn ich hatte spass beim spiel aber am ende war ich froh es durch zu haben^^

  17. #4096
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Naja gut...bis jetzt war glaube noch nie ein FF von Anfang an 100% Offen gewesen. Zumindest bei FF7,8,9 war es noch so das die Welt sich immer mehr und weiter geöffnet hat um so weiter man in der Story spielte.

    Generell kann ich zu den Spiel nur sagen: Knapp 40 Stunden auf den Tacho und kapitel 7 oder 8. Ist ein gutes Spiel und spiele aktuell auch kaum was anderes weil es mir Spaß macht. Dennoch ist es kein FF was mich aus den Socken haut, wo ich noch in 20 Jahren darüber schwärmen werde. Selbst ich als bekannter XIII hasser sage sogar > So schlecht wie XIII war ( In mein Augen!) XIII hatte immer noch diesen Final Fantasy Charme. (Schwer zu beschreiben) FF15 dagegen ist für mich auch kein echtes Final Fantasy mehr. Alleine der Fantasy Aspekt geht hier teils völlig flöten. Mir ist das Spiel auch zu nah an unsere Welt angelehnt. Straßen&Tankstellen ala Route 66. Keine wirklichen Rassen man trifft in der Welt fast nur Menschen (Von den Gegner mal abgesehen) Zauber wirkt in den Spiel wie als hätte man das ganz am Ende irgendwie ins Spiel eingebaut weil es zu ein FF einfach dazu gehört. (Ich finde das ständige Magie ausrüsten auch ziemlich umständlich) und da wäre noch die Story. Die Story ist nicht dynamisch, die Story ist schei... erzählt. Man merkt stellenweise das hier und da wohl die Schere angesetzt wurde weil wohl die Zeit gefehlt hat. Dazu > Anfang kommt kaum was in fahrt. Und dann hetzt ein das Spiel regelrecht durch die Story.

    Die Geschichte ansich ist nicht schlecht! Ich mag auch soweit alle Charaktere. zwar nicht überragend gut aber besser als..ihr wisst schon^^ Aber der Erzählfluss ist nicht so gut zumal halt auch dieser "Roter" Faden etwas fehlt. Aber das Problem haben viele Open World Spiele.


    So aktuell würde ich den Spiel aber trz eine 8/10 geben. Mal schauen wie es aussieht wenn ich am Ende bin. Aktuell sehne ich mich aber auch nach den Ende weil ich mich von der Welt und die vielen Autofahrten einfach satt gesehen habe aktuell.

  18. #4097
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Verkaufszahlen sind nur zahlen, die kundenkritik ist die kritik derer die es gekauft haben, man kann ein spiel nicht kritisieren wenn man es nicht gespielt hat, viele haben das spiel erwartet und halt nicht jeder ist happy darüber wie es jetzt am ende aussah.
    Du kannst allerdings Amazon Japan definitiv NICHT als Maßstab werten bzw die Leute dort ernst nehmen. Gerade in der Anonymität des Internets kommen gerade dort die Trolle aus ihren Löchern gekrochen. Bestes Beispiel war damals Tales of Zestiria. Den Japanern hat eine Entscheidung der Entwickler nicht gepasst - zack 1 Stern. Odin Sphere gefiel ihnen die Synchronsprecherin nicht - zack 1 Stern. Und bei FF XV isses genauso. Und zu den ganzen 1 Stern Trollen kommen dann die 5 Sterne Teolle um das ganze wieder hochzupushen und dem entgegenzuwirken.

    Kunden bewertungen in allen Ehren aber objektivität geht anders. FF XV mag vielleicht ein schlechtes FF sein aber es ist definitiv kein schlechtes Spiel und auch definitiv kein "1 Stern Kandidat" denn dafür macht es vieles wirklich richtig. Von mir würde das Spiel immernoch ~6,5/10 bekommen vielleicht auch ne 7. Aber auch nur weil ich bei nem FF alleine die Story mehr gewichte als bei nem anderen Spiel und diese ist ja nunmal etwas "dünn"

    Ich muss gestehen das ich mittlerweile auch wieder viel mehr Wert auf die Meinung der Fachlejte lege als irgendwelche Kundenbewertungen oder Meinungen anderer Spieler. Denn für die meisten existiert mittlerweile nur noch Schwarz oder Weiss. Entweder isses voll Hammer oder es ist volkommen für den *****.

  19. #4098
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Bin gestern in Kapitel 5 angekommen. Kam eben wegen arbeiten nicht zum spielen und hab mir in Kapitel 3 auch sehr viel Zeit gelassen.
    Ich spüre selbst noch Final Fantasy Vibes. Ich finde auch die Gebiete sehr Fantasyvoll gestaltet. Dennoch sollte das hier erstmal das letzte FF bleiben was zur sehr wir sein will.

    Ich sagte ja schon das 7 und 8 nicht anders wären als Remake. Aber da hat man ja noch die angesprochenen anderen Lebensformen.
    Das es Tanken gibt und so weiter finde ich persönlich garnicht schlimm. Könnte ja sogar in 8 rein passen mit den ganzen Fahrzeugen.

    Mir gefällt es auch persönlich besser als 8. Klar 8 war ein Klasse Spiel. Das war aber schon immer auf meiner Liste etwas weiter unten..und ich kann nichtmal beschreiben warum.
    Wahrscheinlich war mir die Gruppe zu steif gestrickt. Selbst Cloud und die anderen sind später ja aufgetaut in der Highwind. Aber Squall und so empfand ich bis zum Ende zu steif. Außer Irvine und Xell. Bei Xell war es aber schon eher krankhaft jugendlich zu wirken.
    Irvine war ja einfach nur noch sehr von seiner Zeit im Weisenhaus geprägt...aber ich schweife ab.

    Bis hier würde ich auch wohl eine 8 geben. Weil auch wenn dennoch viel gestrichen wurde (aus meinen genannten Gründen schätze ich) hab ich eben sehr viel Spaß. Und das ist am Ende beim zocken das wichtigste.

    Spoiler öffnen


    Ich hab dennoch eine Frage. Gibt es Gebiet hier noch? Habs nämlich bisher nicht gefunden. Und ich dachte eben es gehört zu Duscae.



    Spoiler öffnen

  20. #4099
    Nevixx

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    @Sir Riku

    Yeah, noch jemand, der sich viel Zeit lässt und das Spiel in vollen Zügen genießt ich bin gestern bei Kapitel 3 angekommen und bin jetzt in die erste große Stadt gegangen. Dort den Markt bissl durchforscht und jetzt mach ich ein paar Nebenaufgaben. Ich hab sage und schreibe 19 Spielstunden hinter mir! Wie viele sind es bei dir denn?

    - - - - - -

    Also ein Kritikpunkt von mir ist, dass es sich bei mir zeitlich leider schon gezogen hat. Ich wollte vor Kapitel 3 noch alle Nebenaufgaben machen und war ein Nachmittag lang wirklich nur von A nach B am Rennen und hatte keine wirklichen Herausforderungen, noch ist etwas Interessantes geschehen. Die Nebenaufgaben könnten abwechslungsreicher und spannender sein. Leider geben sie noch so viel EP-Punkte. Habe einer Frau gestern z. B. in Kapitel 3 geholfen, ein paar Fröschchen zu finden... 3.000 EP-Punkte xD keinen Kampf und 2 Minuten Arbeit. Das ist doch viel zu viel v.v bin jetzt auf Level 22 und wäre am liebsten erst auf Level 15-17, damit die Gegner noch knifflig sind.

    Die Geschichte gefällt mir bisher stark, bin aber noch nicht so weit und habe erst 2 Königswaffen gefunden. Mir gefallen die Dialoge der vier Freunde mega gut. Eine tolle Atmosphäre hat das, wenn man im Auto fährt, es draußen regnet, man ein wenig FF-Mukke laufen lässt und über vergangene Zeiten geredet wird.

    Freue mich auf der anderen Seite aber auch schon auf ein höheres Level, um die ersten sehr starken Gegner außerhalb der Story schlachten zu können und damit ich die Siecher bei Nacht metzeln kann.

  21. #4100
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Final Fantasy XV (Nicht Spoilern!)

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Verkaufszahlen sind nur zahlen
    ...und Kundenbewertungen basieren auch meistens auf persönliche Meinungen und was einem nicht gefällt.
    Kann man diese Dinge dennoch als Grundlage nehmen, um das Spiel objektiv als Schlecht zu betiteln? Definitiv nicht.

    Man könnte ein Spiel tatsächlich objektiv betrachten; aber wenn es um Eindrücke geht (als Beispiel: "Das Kampfsystem ist mir zu schnell."), dann kann man dies schlicht und ergreifend nicht tun - es sei denn, der- oder diejenige stellt seine/ihre Meinung über alle anderen...

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    die kundenkritik ist die kritik derer die es gekauft haben, man kann ein spiel nicht kritisieren wenn man es nicht gespielt hat, viele haben das spiel erwartet und halt nicht jeder ist happy darüber wie es jetzt am ende aussah.
    Das hast du ja ganz gut herausgefunden, jedoch ignorierst auch du, was ich eigentlich mit diesem Beispiel aussagen möchte. xD

    Nochmal:
    Persönliche Meinungen - egal ob begründet oder nicht - sagen nicht aus, ob ein Spiel objektiv scheiße ist. Dem Einen gefällt das Kampfsystem nicht, dem Anderen jedoch schon. Was nun? Tja, das kann man ganz einfach beantworten: Geschmackssache.
    Denn das ist es schlussendlich. Und das scheinen einige einfach nicht zu verstehen - man denkt, ein Spiel ist scheiße, nur weil einem das nicht gefällt. Das ist jedoch Geschmackssache.

    Und da ändert es auch nicht daran, ob man ein Spiel besser beurteilen kann, wenn man es spielt - es fließen immernoch viel persönliche Geschmäcker in solche Bewertungen hinein, die man mitnichten als Quelle nehmen kann, um damit zu zeigen dass das Spiel scheiße ist.

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Ich fühl mich ja schon bei der Oberwelt verarscht, mehr als die hälfte war nicht betretbar weil da entweder ne Mauer oder Zaun stand wo man nicht vorbei kam
    Ja, gut: Da muss man aber auch sagen, dass sich die anderen Teile nicht unbedingt etwas Anderes hergeben.
    In fast jedem Final Fantasy Teil war es so, dass man erst im Anfangsgebiet herumgammeln musste, bis man weitere Gebiete erkunden konnte. D. h. dass man vorerst weiter die Story machen musste, um weiterzukommen, weil auf dem Weg irgendwelche Hindernisse waren, die man erst danach beseitigen konnte. Dieses Vorgehen gibt es nicht erst, als FFXV erschienen ist.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Zauber wirkt in den Spiel wie als hätte man das ganz am Ende irgendwie ins Spiel eingebaut weil es zu ein FF einfach dazu gehört.
    Da stimme ich dir zu.
    Ich finde, der Einsatz von Magie-Attacken ala Feuer, Feura oder Feuga kommt zu beschränkt vor. Heilmagie wie Vita wird nur in den seltensten Fall benötigt, was ich ein wenig schade finde. Das Spiel bietet natürlich viel, was Kombos und den Nahkampf angeht, aber was die Alternative angeht - also die Magie-Attacken - so sieht dieser eher mager aus.
    Zuletzt durfte ich viel davon anwenden,
    Spoiler öffnen


    Was ich auch bemerkt habe: Im Spiel wird man sehr häufig durch Items gerettet. Ich denke, deswegen kassieren viele kaum ein Gameover.
    Ganz stark lies es sich nämlich bemerken:
    Spoiler öffnen

Ähnliche Themen


  1. vk: Final Fantasy VII & Final Fantasy VIII: Verkaufe hiermit mein Final Fantasy VII & VIII. FFVII ist die Platinum Version + einer Bonus DVD mit 2 Videos von FFVIII. Handbuch fehlt und hülle...

  2. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?: Hallo Leute, Ich will mir demnächst ein neues DS Spiel holen. Entweder FF III oder FF IV. ICh weiß aber nicht was besser ist. Darüber hinaus, ist...

  3. Final Fantasy III oder Final Fantasy IV?:

  4. Final Fantasy?? o,O: Hiho. So, ich möchte das jetzt unbedingt ein für alle mal geklärt haben: Ich hab bis vor 3 Monaten noch NIE irgend ein Final Fantasy gespielt....

  5. Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

final fantasy 15 MAP

fantasy

final fantasy 15 regen beeinflussen

FF15 Regen

final fantasy 15 morbol besiegen

final fantasy 15 weltkarte

final fantasy 15 wetter beeinflussen

final fantasy 15 wallpaper

ffxv regenFf 15 morbol besiegenfinal fantasy 15contentFinal fantasy 15 Regen ff15 wetter beeinflussenIm auftrag des doktors greifeFf 15 pannensetfinal fantasy 15 altissia mapfinal fantasy 15 starke Gegner Kartefinal fantasy 15 im auftrag des doktors greifefinal fantasy 15 luna noctisgeneral cor ffxvfinal fantasy 15 insomnia karteff 15 regenfinal fantasy 15 morbolFf 15 tenebraeer