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  1. #141
    Corvettelover Corvettelover ist offline
    Avatar von Corvettelover

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Also ich würde mich am angegebenen Maximal Drehmoment richten und die Gänge so einstellen, damit du nachm Schalten gleich dort landest, wegen den Gründen die Hellseeker schon genannt hat. Das ist bei Sportlern in der Regel bei ca. 5,5 von 8000/s^-1
    Bei GT5 müsste man sich jedoch mit den Zahlen auskennen und wüsste nicht was zu machen ist.
    ich kenne das bisher nur von NFS mit Schiebereglern ^^

    Ich glaube aber, dass die auto. Einstellung mit Anpassung an den Topspeed schon eine sinnvolle Übersetzung gewährleistet ist, oder?

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    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Corvettelover Beitrag anzeigen
    Bei GT5 müsste man sich jedoch mit den Zahlen auskennen und wüsste nicht was zu machen ist.
    ich kenne das bisher nur von NFS mit Schiebereglern ^^
    Also bei GT5 (wie auch bei GT4) hast du ja auch das Diagramm, an dem man eigentlich schon ganz gut ablesen kann, ob die Gänge(bzw. deren Übersetzung) zueinander passen

    Zitat Corvettelover Beitrag anzeigen
    Ich glaube aber, dass die auto. Einstellung mit Anpassung an den Topspeed schon eine sinnvolle Übersetzung gewährleistet ist, oder?
    Ein ganz klares Jain! Es gibt ja manchmal Strecken mit vielen engen Kurven und auch langen, schnellen Abschnitten und wenn der Wagen genug Drehmoment hat und mindestens 5 Gänge besitzt kann man bei einer auf hohe Endgeschwindigkeit ausgelegten Gesamtübersetzung nun z.B. die ersten zwei Gänge etwas kürzer übersetzen und den dritten Gang als Übergang zu den letzten zwei schnellen Gängen.
    Durch die Möglichkeit, die einzelnen Gangübersetzungen verändern zu können, muß man sich jetzt nicht mehr mit "Kompromissen" rummachen, aber auch wesentlich mehr Zeit dafür nehmen und man kann sich schnell verzetteln...

    Mein Tip: Das offizielle Buch zu GT4 kann da sehr hilfreich sein, zumal viele Tuning-Optionen fast identisch zu GT5 sind

  4. #143
    Corvettelover Corvettelover ist offline
    Avatar von Corvettelover

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Das hatte ich noch in meinen Favoriten drin.
    Vielleicht will das ja jemand haben

    @Uwe
    Fährst du Automatik?

  5. #144
    Uwe_D-G Uwe_D-G ist offline
    Avatar von Uwe_D-G

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @ Corvettelover: Jain! Mit Pad/Controller fahr ich Automatik, mit Lenkrad fahr ich Schaltung, wieso? Die Gänge sollten so oder so gut zum Wagen und zur Strecke passen, oder?

  6. #145
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Also beim Pad würde ich auch nur Automatik fahren, weil man schnell nen Fehler beim Schalten machen kann, was beim Lenkrad eig. nicht möglich ist, außer man hat besonderes talent dazu

    Guter Tipp mit dem GT4 Handbuch, das hat mir bei GT4 so gut wie immer weiter geholfen, aber wenn man das von GT4 hat, reicht es dann oder sollte man sich lieber das GT5 handbuch holen?

  7. #146
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Kennyiceman Beitrag anzeigen
    Also beim Pad würde ich auch nur Automatik fahren, weil man schnell nen Fehler beim Schalten machen kann, was beim Lenkrad eig. nicht möglich ist, außer man hat besonderes talent dazu

    Guter Tipp mit dem GT4 Handbuch, das hat mir bei GT4 so gut wie immer weiter geholfen, aber wenn man das von GT4 hat, reicht es dann oder sollte man sich lieber das GT5 handbuch holen?
    sollte reichen.. hab aber nur das GT5 Buch.

  8. #147
    Grolla91 Grolla91 ist offline
    Avatar von Grolla91

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    kennt jemand von euch vielleicht Tricks/Tipps wie man das Auto Einstellt damit der Reifenverschleiß nicht soi hoch ist? fahre oft langstreckenrennen aber nach 5-10 Runden sind immer Reifen im Eimer, Abtrieb auf volle Pulle und Sturz auf 0 sollte eigentlich bissl was helfen aber vielleicht wisst ihr ja mehr, thx

  9. #148
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Grolla91 Beitrag anzeigen
    kennt jemand von euch vielleicht Tricks/Tipps wie man das Auto Einstellt damit der Reifenverschleiß nicht soi hoch ist? fahre oft langstreckenrennen aber nach 5-10 Runden sind immer Reifen im Eimer, Abtrieb auf volle Pulle und Sturz auf 0 sollte eigentlich bissl was helfen aber vielleicht wisst ihr ja mehr, thx
    Härtere Reifen nehmen.

  10. #149
    miichael miichael ist offline
    Avatar von miichael

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Zitat Corvettelover Beitrag anzeigen
    [...]Warum ist das so? Wieso kommt der eine Bolide besser mit weichen bzw. härteren Reifenmischungen zurecht als mit anderen, wenn doch der weiche Reifen das "Non Plus Ultra" ist? [...]
    Das gibts so aber auch in GT5. zB mein Volvo C30 mit Volltuning. Wenn ich mit dem auf den weichen Rennreifen fahre, überhitzen die in den leichtesten Kurven sofort. Ist auch egal, wie sehr ich mich anstrenge sauber zu fahren. Solange ich nicht um die Ecken schleiche bricht die Traktion vorne weg. Beispiel: In Fuji Nach Start/Ziel und der Haarnadelkurve gehts ein Stück geradeaus und dann kommt eine leichte Linkskurve, die dann in eine langezogene Rechtskurve übergeht. Wenn ich besagte Linkskurve nur mit etwas Lupfen durchfahre, überhitzen sofort die Reifen an der Vorderachse, Motor dreht nicht mehr weiter hoch und und Traktion geht flöten.
    Dabei ist das doch eine leichte Kurve, die man mit fast jedem Wagen fast voll fahren kann.
    Jetzt nehm ich eben immer die harten Rennreifen. Die halten besser her in den Kurven.

    so long

    P.S.
    Zitat Grolla91 Beitrag anzeigen
    kennt jemand von euch vielleicht Tricks/Tipps wie man das Auto Einstellt damit der Reifenverschleiß nicht soi hoch ist? fahre oft langstreckenrennen aber nach 5-10 Runden sind immer Reifen im Eimer, Abtrieb auf volle Pulle und Sturz auf 0 sollte eigentlich bissl was helfen aber vielleicht wisst ihr ja mehr, thx
    Entweder, wie PsychoGamer sagte, härtere Reifen, oder den Abtrieb etwas runter weil wenn du einen Radiergummi fest andrückst hält er doch auch nicht so lange, wie wenn du nur leicht radierst. Außerdem kommt es stark auf den Wagen und die Fahrweise an.

  11. #150
    Corvettelover Corvettelover ist offline
    Avatar von Corvettelover

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @Miichael

    Danke, aber wir wollen jetzt Schluss machen!!! ;-)

    kennt jemand von euch vielleicht Tricks/Tipps wie man das Auto Einstellt damit der Reifenverschleiß nicht soi hoch ist? fahre oft langstreckenrennen aber nach 5-10 Runden sind immer Reifen im Eimer, Abtrieb auf volle Pulle und Sturz auf 0 sollte eigentlich bissl was helfen aber vielleicht wisst ihr ja mehr, thx
    Die beste Methode ist es die Spur negativer einzustellen, da bei positiven Winkeln, die ja generell eine gute Fahrleistung bieten es extrem auf die Reifen geht.

    Also beim Pad würde ich auch nur Automatik fahren, weil man schnell nen Fehler beim Schalten machen kann, was beim Lenkrad eig. nicht möglich ist, außer man hat besonderes talent dazu
    leider kenne ich das nicht anders als mit dem PS3 Controller zu spielen und schalte auch dort. Alles eine Sache der Gewöhnung :/
    Aber wie wird denn die Vibration beim Lenkrad übertragen?

  12. #151
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @ Corvettelover ... jetzt hast Du ja doch den Namen geändert

    Also eigentlich war ich es der die Disskussion um das Sperdiff angeregt hat ... Probleme habe ich keine damit, wüsste nur gerne Eure "Erfahrungen" damit ...
    Wann bringt es was wenn man am Diff rumschraubt ... ?

  13. #152
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Also beim SD finde ich, dass man die Bremsempfindlichkeit gut merkt und auch besser damit fahren kann, weil das Ansprechverhalten der Bremsen einfach besser sind.

  14. #153
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Und wie stellst Du das ein ... ausgehend von der Standardeinstellung ?

  15. #154
    Wimerio Wimerio ist offline
    Avatar von Wimerio

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ich hab mich heute mal ein wenig damit beschäftigt den RUF Yellow Bird zu Zähmen. Hat nicht geklappt!

    Ich dachte auch das man mit dem Sperr Differenzial gute Chancen hat das ewige Rumgedrehe in den Griff zu bekommen.

    Also, der Hobel hat weiche Sportreifen, Sperr Differenzial und Sportauspuff. Mehr nicht, und mehr will ich dem auch nicht geben.

    Ich kann noch so Vorsichtig mit dem Gas spielen, ich zieh regelmässig meine Kreise ... ;-)

    Hat jemand nen Tip wie man das in den Griff bekommt?

  16. #155
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    @Wimerio Also mit dem RUF würde ich sagen Traktionskontrolle mal höher machen, bei Auto's die sich gerne drehen mache ich die TSK auf 8 und so drehen sie sich nicht.



    Und wie stellst Du das ein ... ausgehend von der Standardeinstellung ?
    Joa ausgehend von der Standart einstellung, aber muss jeder selber sehen wie und was er einstell, ich habe es bisher nur mit der Bremsempfindlichkeit gemacht, jeder höher desto mehr Ansprechverhalten haben die Bremsen.
    Und beim Anganfsdrehmoment habe ich bisher nur an einem Auto ausprobiert, und das beim Allradler (Nissan GT-R '07), und um da ner Wirkung zukriegen muss man auch die Drehmomentaufteilung zwischen Vorder-und Hinterrad
    auch einstellen.

  17. #156
    Hellspawn1976 Hellspawn1976 ist offline
    Avatar von Hellspawn1976

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Ja denke mir das es notwendig ist die Einstellung zusammen vorzunehmen ...

    Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich mal mit dem Sperdiff rumspielen und mal testen wie sich was auswirkt ... gemessen an Rundezeiten.

    Bisher hatte ich das Gefühl es reicht schon das Teil mit der Standardeinstellung zu verbauen, bringt schon einiges an Stbilität ins Auto.

  18. #157
    Kennyiceman Kennyiceman ist offline
    Avatar von Kennyiceman

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Es kommt ganz speziell auf dein Auto an, ob Front-,Heck- oder Allradantrieb, danach musst du deine Drehmomente einstellen.

  19. #158
    GT/PS3 fan GT/PS3 fan ist offline

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    kann mir bitte jemand helfen ich brauche hilfe bei dem Forumla rennen auf der extrem serie.ich kann einstellen was ich will die ki fährt mir einfach so davon.das schlimme ist das die ki mich jedes mal in der kurveneinfahrt ins heck fährt so das ich mich drehe.ich brauche eine einstellung das ich vorne wegfahren kann,um das gedrengel aus den weg zu gehn.zumal man auch noch 20 runden fahren muss und das bei 6 rennen.mein ziel ist den cup zu gewinnen um das auto freizuschalten.das blöde ist ja das man nur dieses eine formel 1 auto fahren muss.ich habe in keinen anderen rennen so probleme wie in diesen das nervt mich grad völlig ab.vielleicht hat jemand für mich ein gutes setup was er mir bieten könnte.wäre euch echt dankbar denn ich kann diese dummen f1 fahrzeuge nicht mehr sehen.will endlich wieder richtige rennen fahren und keine öden formel 1 rennen.THX

  20. #159
    in-vino-veritas in-vino-veritas ist offline
    Avatar von in-vino-veritas

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Hallo Zusammen,

    ich habe eine Frage zu den Nascar-Rennen in der Extremserie:

    Welche Einstellungen kann ich nehmen, um "locker" diese Meisterschaft zu gewinnen?

  21. #160
    Corvettelover Corvettelover ist offline
    Avatar von Corvettelover

    AW: GT5 - Tuning Talk und Setup-Hilfen

    Tja.. bei den F1 Rennen bin ich noch nicht..
    Und Nascar auch nicht, wo ich übrigens sehr schlecht bin. Aber ich denke mal ganz wenig Spur?

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