Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Konsolen Ports - Das leidige Thema um die Optmierung.

    Ich glaube auch nicht das der PC verschwindet. Ganz im Gegenteil. Sobald "Virtual Reality" mit den 3D Brillen wie Occulus Massenmarktfähig wird, denke ich dass der PC als Spieleplattform wieder einen richtigen Boom bekommen wird.

  2. Anzeige

    AW: Konsolen Ports - Das leidige Thema um die Optmierung.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Konsolen Ports - Das leidige Thema um die Optmierung.

    Vielleicht nicht verschwinden, aber immer uninteressanter, nicht umsonst waren davor lupenreine PC Only Game´s oder gar PC typische Genres dann Multititel oder weg weil sich mit den PC alleine kein extrem guten gewinn machen würden und Spiele manchmal Teuer sind herzustellen als mancher Hollywood Film, selbst Blizzard haute Diablo später auf Konsolen ( die planung gab es aber sicher von Anfang an). Nur zum großteil Valve und Blizzard haben denn PC wieder vor ein paar Jahren wieder leben eingehaucht, so das zb EA wieder mitzog. An einen PC Boom wie wie in den 90ziger und Anfang der 00er glaub ich nicht ran, eher das in 10 Jahren (Spiele-)PC und Konsole eher eins geworden sind, Konsolen kleiner und genau so gut einsetzbar oder Geräte wo man halt beides darauf kann so was irgendwie in der Art, der klassische Desktop wird auf jedenfall immer bedeutungsloser, das ist ne Tatsache die man nicht wegdenken kann und der reine Spiele PC ist ja nur bruchteil aller Desktops PC´s, auch MS hat es mitterweile erkannt, und schaut mehr auf andere Geräten wo Windows einsetzbar ist, aber es wird nicht heute auf morgen verschwinden, aber Jährlich etwas mehr (siehe PC Verkaufszahlen zum jeweiligen Vorjahr) . Aber zwischendurch ein kleines hoch für PC Spiele wäre denkbar, das hat es ja auch mit den MMORPG´/ F2P Boom gehabt, und kann sich natürlich wiederholen.

  4. #23
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Konsolen Ports - Das leidige Thema um die Optmierung.

    Ist doch ganz normal das mit dem Ende einer Konsolengeneration die Hardwareanforderungen an die Computer in die Höhe schießen.
    Gleichzeitig ist Watch_Dogs aber mehr als nur ein schlechter Cross-Gen Konsolenport, es ist codegewordener Müll bei dem sich die Entwickler einen Dreck um die Spieler kümmern, sowohl auf Konsole als auch auf PC. Dieses Stück Software stammte direkt aus der Programmierhölle (ist auch klar bei den ständigen Verschiebungen und einem Publisher wie Ubisoft).

    Das Thema "Schlechte Portierung" ist in den meisten Fällen total übertrieben, besonders da einige Leute schon bei Crysis 3 von schlechter Anpassung an die Hardware zu reden beginnen.
    Anders herum gibt es auch schlechte PC-Ports, Warframe auf der Xbox ist so ziemlich das Letzte (Framerate zwischen 20 und 60 FPS und PC Assets in den Einstellungen).

  5. #24
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Konsolen Ports - Das leidige Thema um die Optmierung.

    Eigentlich gibt es auch gar keinen Grund dafür den PC als Spieleplattform als Verkaufsmedium auszuschließen.
    Die Entwicklung zeigt eindeutig, dass die Grenzen zwischen Konsole und PC immer mehr verschwinden (siehe Steambox) und auch die heutigen Engines wie Unity3D und UnrealEngine4 unterscheiden kaum mehr zwischen Konsole, Mobilgeräte und PC. Abgesehen von der speziellen Steuerung und das Menü das angepasst werden muss ist die Kompilierung nur ein Klick-Entfernt. Wenn man bedenkt, das Unity3D inzwischen einen Marktanteil von fast 50% hat, dann kann man sich Denken, wohin die Entwicklung geht. Portierungen werden so nämlich sehr günstig und wenn man keine Exklusivverträge hat, haut man so ein Spiel natürlich für alles raus.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Suche günstige Konsolen NES,SNES,N64,Dreamcast,Sega,alle Konsolen: Hallo, wie gesagt suche Konsolen! Sie sollten funktionstüchtig, Kabel Controller etc alles dabei sein. Wenn dazu noch Spiele dabei sind gerne :D.

  2. Usb Ports Tot......: Hallo Seit ein paar tagen sind alle meine 8 usb ports "tot". Usb Festplatten,sticks,mp3 player...nix wird mehr erkannt. Im gerätemanager sei...

  3. W-Lan Ports: Hi ich hab mal wieder ne frage also... ich hab ne wii, ne psp, normalen pc und ein notebook mit all den teilen kann man ja ins internet gehen......

  4. Wii und Ports: Wisst ihr welche Ports die Wii benutzt?!?!