Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Desastroese Desastroese ist offline

    Usb Ports Tot......

    Hallo

    Seit ein paar tagen sind alle meine 8 usb ports "tot".
    Usb Festplatten,sticks,mp3 player...nix wird mehr erkannt.
    Im gerätemanager sei alles ok,alles funzt einwandfrei..so der gerätemanager.
    Neue Chipsatztreiber , neues bios..nix geht.
    Vista neuinstallation..kein erfolg.
    Nix geht..aber auch keine fehlermeldungen.
    Alles läuft seit einem jahr unter vista bestens und plötzlich sind die ports irgendwie "unbekannt verzogen".

    Hat vielleicht irgendjemand nen tip?

    SYS:
    Asus P5N-E SLI Nvidea 650 Chipsatz
    Radeon X1950 PRO
    Creativ X-Fi SoundBlaster

    Bin für jeden tip dankbar....

  2. Anzeige

    Usb Ports Tot......

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Usb Ports Tot......

    Hallo,
    hier einige Tipps, was Du machen kannst und überprüfen kannst:
    1.Schaue im Gerätemanager nach, ob die USB dort aufgelistet sind. Wenn ja, deinstalliere sie, indem Du mit rechter Maustaste und Deinstallieren wählst. Starte den PC neu und lasse Windows die USB neu installieren.
    2. Checke ob die USB im Bios aktiviert sind. Setze alle die Du im Bios findest-Maus,Tastatur und alle USB Geräte auf enabled.
    3. Falls die Geräte an einem Hub sind, stelle sicher, daß es genug Strom bekommt. Probiere einen Hub mit eigener Stromversorgung.
    4. Spiele den Cipsatztreiber neu auf. Eventuell bietet der Motherboard Hersteller auf seiner Webside eine neue Version an, die Dein Problem behebt.
    5. Probiere aus, ob das Tool "USB-Fehlerbehebung" das Problem aus der Welt schafft. Gratis zu beziehen von Das Portal für Computer & Technik - PC-WELT
    Hoffentlich klappt es!
    Gruß

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Usb Ports Tot......

    Nachdem Ubuntu Linux auch die Laufwerke nicht erkannt hat,war wohl klar,es liegt nicht an Vista.
    Nachdem alle Boardtreiber neuinstalliert waren und auch das Prog. USB
    Fehlerbehebung nichts erreichen konnte,ist wohl klar das es sich um einen
    Boardfehler handelt.Vermutlich der Usb controller im *****.
    Ich habe jetzt eine 6 Port USB PCI Karte eingebaut und es geht nu wieder.
    Im Sommer kommt nen neues Board rein und bis dahin werde ich mich damit begnügen.

    Danke für Deine Hilfe....

    Gruß
    Desastroese

Ähnliche Themen


  1. Wii-Ports öffnen: Huhu, noch ein Thread mit den Stichwörtern Wii+Internetverbindung ;) Wollt den alten ja editieren, aber da darf ja keiner mehr reinposten *gg* ...

  2. Welche Ports ?: Welche ports muss ich für Fifa denn freischalten ?

  3. ports freischalten: hallo zusammen ich möchte an meinem netgear WGR614v2 router den port 8303 freischalten weiss aber nicht wie:confused:.gehen nätürlcih mit w-lan...

  4. W-Lan Ports: Hi ich hab mal wieder ne frage also... ich hab ne wii, ne psp, normalen pc und ein notebook mit all den teilen kann man ja ins internet gehen......

  5. Wii und Ports: Wisst ihr welche Ports die Wii benutzt?!?!