Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: W-Lan Ports

  1. #1
    Jayemma Jayemma ist offline
    Avatar von Jayemma

    Frage W-Lan Ports

    Hi
    ich hab mal wieder ne frage
    also...
    ich hab ne wii, ne psp, normalen pc und ein notebook
    mit all den teilen kann man ja ins internet gehen...
    ich bin manchmal mit meinem notebook online und dann möchte meine mutter an dem normalen pc online gehen...
    aber wenn meine mutter dann den pc anschaltet steht an meinem notebook: es besteht ein ip-adressen konflikt..
    es scheint so alsob mein router nur ein w-lan port hat
    könnte man irgendwie die w-lan ports meines routers erweitern(sodass ich 2 oder 3 w-lan ports habe?)
    oder wenn das nicht geht könntet ihr mir einen router empfehlen der mehrere w-lan ports hat??(wenn möglich sollte der router nicht teurer als 200€ sein)
    ich bedanke mich jetz schonmal für eure antworten

  2. Anzeige

    Frage W-Lan Ports

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: W-Lan Ports

    Es gibt nicht nur einen WLAN-Port. IP-Adressenkonflikt heißt, dass zwei Rechner (oder mehr) im Netzwerk (also in eurem WLAN) die gleiche IP-Adresse eingestellt haben. Um dies zu prüfen, gehe bei deinem Laptop oder bei dem PC auf "Systemsteuerung->Netzwerkverbindungen" (bei Windows XP, bei Vista kommt man da evtl. etwas anders hin).

    Dort mit rechter Maustaste die WLAN-Verbindung anklicken und "Eigenschaften" wählen. Dort dann auf "Internetprotokoll (TCP/IP)" und die Eigenschaften aufrufen.

    Dort sind bei dir vermutlich die Adressen voreingestellt (bei min. einem eurer Rechner). Du kannst versuchen, auf "IP-Adresse automatisch beziehen" zu wechseln, oder einfach die letzte Zahl der eingestellten IP-Adresse zu ändern (z.B. um 3 erhöhen oder ähnliches). Da Router eben gern selbst die IPs vergeben wollen (falls man das nicht ausgestellt hat) wäre automatisch beziehen aber sicher die bessere Wahl.

    Dann sollte eigentlich alles wieder laufen. Falls nicht, ist der Router evtl. falsch konfiguriert, aber ein Router der nur ein WLAN-Gerät zulässt, ist mir noch nicht begegnet.

  4. #3
    Jayemma Jayemma ist offline
    Avatar von Jayemma

    Daumen hoch AW: W-Lan Ports

    jaaaaaaaaaaaaa
    daaaaaaanke
    es hat geklappt
    und deine beschreibung war auch noch super
    nochmal daaaaanke

Ähnliche Themen


  1. Wii-Ports öffnen: Huhu, noch ein Thread mit den Stichwörtern Wii+Internetverbindung ;) Wollt den alten ja editieren, aber da darf ja keiner mehr reinposten *gg* ...

  2. Welche Ports ?: Welche ports muss ich für Fifa denn freischalten ?

  3. ports freischalten: hallo zusammen ich möchte an meinem netgear WGR614v2 router den port 8303 freischalten weiss aber nicht wie:confused:.gehen nätürlcih mit w-lan...

  4. Usb Ports Tot......: Hallo Seit ein paar tagen sind alle meine 8 usb ports "tot". Usb Festplatten,sticks,mp3 player...nix wird mehr erkannt. Im gerätemanager sei...

  5. Wii und Ports: Wisst ihr welche Ports die Wii benutzt?!?!