Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 48
  1. #21
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat laXurija Beitrag anzeigen
    Bei WoW-Klonen ist es für mich immer sehr interessant zu sehen, wie viele Leute sie langfristig
    binden können. Denn letztlich ist beinahe jeder, der auf MMORPG's like World of Warcraft steht
    und sie aktiv spielt, die meiste Zeit auch in World of Warcraft selbst involviert und lassen sich
    nur schwerlichst davon abbringen, dieses zu spielen. Ich wünsche Wild Star viel Glück auf dem
    umkämpften Terrain dieser Spiele. Bei der Open Beta bin ich auf jeden Fall mal gerne dabei. Ich
    habe bislang kein solch großes Interesse mehr in solche Spiele gehabt, aber vielleicht kann dies
    mich ja mal überzeugen.
    Original Beitrag: http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16...84#post4576960

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    Ich und mein Freund spielen kein WoW mehr und haben beide Wildstar vorbestellt. Wir waren beide Closed-Betatester.

    Naja was soll man sagen Wildstar erfindet das Rad nicht neu, so wie WoW auch nur eine Zusammenbastelei von Vorgänger MMO's ist. Was anderes wäre aber auch kaum möglich wenn man ehrlich ist. Ich mag Wildstar weil mir das Tab und Zielsystem, sowie die Cooldowns aus dem Halse hängen. Für mich mittlerweile einschläfernd. Das Wildstarkampfsystem ist da sehr aktiver. Für mich wäre ja das Tera KS perfekt aber da ist der Rest des Spiels ziemlich naja.. Ich finde auch nicht das es direkt ein WoW Klon ist, nur die Grafik wirkt wie ein Modernes sehr buntes WoW. Mit der Grafik haben ja viele ein Problem aber ich bin zum Glück sehr flexibel, ichmochte sowohl die Ragnarok Online, WoW und Elder Scrolls Grafik. Außerdem altert Comicgrafik ziemlich gut. ^^ Ich liebe jedenfalls schon das Charakterdesign man sieht dem Spiel dadurch an das es sehr auf der schrägen Humorschiene fährt und sowas mag ich, je außergewöhnlicher desto besser.

    Mir gefallen neben der Grafik und dem Humor natürlich auch die Features und das Creed-Zahlungsystem wird sicherlich seinen Teil dazu beigetragen haben. Ich hoffe nur das System funktioniert auch in der Praxis so wie von den Entwicklern vorgeschwärmt. xD Dann könnte man durch Ingame Geld 30 Tage Spielzeit erwerben. Ich mag keine Free 2 Play MMO's wegen der Ingame Werbung und der schlechteren Entwicklung neuer Spielinhalte. Da wäre dieses System doch ein guter Hybrid.


    Dennoch hab ich Sorgen das Wildstar mich noch enttäuschen könnte, denn letztendlich ist es das Endgame was vielen MMO's das Genick bricht, da kann die Lvl und Anfangsphase noch so toll sein. Was Wildstar für mich wird, wird die Zeit sagen aber im Moment bin ich positiv auf Wildstar gestimmt.
    Original Beitrag: http://www.forumla.de/f-pc-spiele-16...84#post4577016
    @laXurija & @Jayner

    Sry ich muss eure beiträge so kopieren da die Foren Software immer noch Fehler hat beim Beiträge verschieben. Die Original Beiträge sind oben verlinkt.

  2. Anzeige

    AW: MMORPG - Wildstar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Hier mal zwei Videos der 2 ersten Instanzen (nur die Endbosse) aus der Sicht eines DD-Stalkers.



    Ich höre von allen Seiten, dass die echt hart sein sollen. Ich hab in der CB leider nur bis 15 gelevelt, da ich mir nichts vorweg nehmen wollte, aber ein paar Freunde von mir erzählen, dass sie anfangs gefühlte 100 Mal gewiped sind - schon am Trash.
    Aiming und Ausweichen wird also wirklich groß geschrieben, schon ganz zu Anfang. Generell zieht das Spiel ab 14+ relativ schnell den Schwierigkeitsgrad an und kappt den Welpenbonus.

  4. #23
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Sooo ihr Lieben, der Headstart steht heute an, ich und meine Freunde haben aber unsere Vorbestellervorteile genutzt und jetzt schon 3 Tage gespielt.
    Die Quests sind sehr vielfältig, das Pfadsystem ist als Explorer etwas anstrengend, wenn man erstmal nur vorankommen will, aber holy sh*t, für hauptberufliche Entdecker wird da echt eine Menge geboten!
    Derzeit bin ich Level 14 und das Housing macht ebenfalls nen Riesenspaß. Erstmal poste ich nur ein paar Screenshots, eine umfassende Bewertung schreibe ich dann, wenn ich auch vom Endgame was gesehen habe.

    MMORPG - Wildstar

    MMORPG - Wildstar < Das war eine Höhle, die ich nur als Explorer betreten konnte. Dafür musste man einen Pilz essen, um kleiner zu werden. Und am Ende der Höhle findet man eine rauchende, süße Raupe (die immer niedlich nießt, ich lag wirklich fast am Boden vor "aaaaaaawwwwwwwww", sowie diese "Alice im Wunderland"-Szenerie.
    MMORPG - Wildstar < Badass Catwoman!
    MMORPG - Wildstar< Meine Spellslingerin
    MMORPG - Wildstar < Werbung in dem Haus, wo ihr euer Haus kaufen könnt. höhö. Die Einrichtung ist grundsätzlich ziemlich liebevoll und mit lustigen, kleinen Gimmicks.

  5. #24
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: MMORPG - Wildstar

    InPyjama wie schauts bei dir in Sachen Spaß aus nach 2 Wochen Wildstar? Bei MMORPG-Veröffentlichungen werden die Spieler ja leider oft von Ernüchterung begleitet.

    Bei mir ist diese zum Glück nicht eingetreten, ich bin nach wie vor begeistert von Wildstar und sehe dieses Spiel als erste echte Abokonkurenz gegen WoW. Ich glaube nicht das Wildstar schnell free to play wird. Auch wenn ich nicht denke das es der WoW-Killer schlechthin wird, allein schon aufgrund des Schwierigkeitsgrades müsste ein Teil der Spieler auf Dinge die sie in WoW haben verzichten. Ich selbst habe schon die Befürchtung das mir Heilen auf Dauer zu schwer wird und ich daher vieleicht lieber auf einen DD umsteigen sollte. Allerdings war ich bisher nur einmal in einem Dungeon und ich denke ich und mein Freund haben noch viele Dinge falsch gemacht. Aufgrund der Telegraphen ist die Lernkurve zum Glück aber relativ hoch.

  6. #25
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Von Ernüchterung kann ich gar nicht berichten - aber ich komme leider derzeit nicht zu sehr zum Spielen aufgrund der baldigen Prüfungen. Und, dazu muss ich sagen, dass ich grundsätzlich noch in keinem MMO sonderlich gern gequestet habe - weder in WoW, noch in Tera, noch in Teso (das hab ich immerhin auch ein paar Tage lang gespielt).
    Dafür schlägt sich W* da aber außerordentlich gut - bei vielen Quests muss ich schmunzeln, und "Töte Mob xyz" kommt ebenfalls nicht allzu häufig vor, sondern oft muss man auch nachschauen, was man benutzen/suchen/etc muss.
    Suuuper finde ich ja auch diese "Schiffsjungen"-Quests, in denen man andere Planeten, die um Nexus herumschwirren, erkundet. Und grundsätzlich geht das Leveln recht fix und angenehm - derzeit stehe ich bei LvL 38.
    Oft queste ich aber auch gar nicht (außer mein Freund zwingt mich dazu! xD) sondern beschäftige mich mit meinem Beruf (Architekt) und dem Housing - was der absolute Hammer ist. Noch in keinem Spiel habe ich so ein ausgefeiltes Housing gesehen, was dir auch wirklich etwas nützt!
    Oft lenkt mich auch die hübsch aufgemachte Umgebung ab und ich probiere auf Sachen raufzuklettern, schöne Screens einzufangen, etc. Die Möglichkeiten und Ablenkungen sind für mich als geborene Explorerin einfach immens! Meine Mitspieler sind davon zwar manchmal etwas gepeinigt und es kommen Fragen wie "Omg Riki, wo bist du schon wieder?! Dafuq, ist das überhaupt noch auf der Map?? -___-".

    Tjaa...die Instanzen! Der Schwierigkeitsgrad mit Randoms, mit denen man sich nicht richtig absprechen kann, ist richtig hoch. Erst nach dem gefühlten 100. Anlauf haben wir Stormtalons Lair clear gehabt - dafür aber dann auch gleich 2 mal hintereinander. Es kommt wirklich stark auf das Zusammenspiel an und die erste Instanz empfinde ich als sogar etwas zu anstrengend für komplette Neulinge. Ich meine...du musst von Anfang an Ausweichen, du wirst entwaffnet und musst deine Waffe wieder einsammeln , Du musst das richtige Ziel fokusen, du musst das Stun-System verstanden haben - ansonsten hagelt es Wipes. Das Spiel verzeiht dir absolut keine Fehler, wie ich finde. Im Endgame ist das sicher sehr geil und für zähe Spieler die gern etwas mehrmals machen auch kein Problem - aber für "Casuals" und MMO-Neulinge..hmm, die könnte das ganze abschrecken.

    Was für einen Heiler spielst du denn @Jayner ? Einer meiner Freunde spielt den Spellslinger als Heal und meint, dass der speziell am Anfang richtig schwer ist.

  7. #26
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: MMORPG - Wildstar

    @InPyjama
    Ohja Wildstar ist gefährlich für Prüfungen, soooo viel zu tun in dem Spiel..

    Ja ich spiele Spellslinger als Heal.. Obwohl mich Medic z.B. mehr interessiert hätte. Das lag daran das ich Spellslinger bisher vom hören und sagen als am leichtesten eingeschätzt habe und da er Aurin werden kann. Ich war wie gesagt bisher nur einmal in Stormtalons Lair, zusammen mit meinem Freund der Techpionier Tank gespielt hat. Die Randomgruppe löste sich schon beim 1. Boss auf... Ich weiss im Endeffekt bis heute nicht woran es gelegen hat, ich weiss nur das der Tank (der in WoW ein sehr guter Tank und Spieler war) für mich unmöglich hochzuhealen war. Meine Heilung reichte einfach nicht aus um ihn oben zu halten und ich hab vorher penibel darauf geachtet das meine Ausrüstung auch genug Healatribute hat. Mit den DDs hatte ich garnicht soviele Probleme weil die garnicht so einen gewaltigen Schaden abbekamen. Und so fern es mir möglich ist achte ich natürlich auch darauf das ich nicht in den Telegraphen stehen bleibe. Leider war ich viel zu nervös als das ich jetzt im nachhinein sagen zu könnte ob ich oder mein Freund die Fehlerquelle waren oder vll doch einer der DD's. xD Jedenfalls haben wir uns vorher die Ini auch ein Video angeschaut und sind da nicht so unvorbereitet reingegangen. Die einzigste Fehlerquelle die ich bisher bei mir entdecken konnte ist der Umstand das ich den R Skill fast vollkommen vergessen hatte und meine steigende Nervösität.

    Mal schaun was das wird, er will jetzt wo sein Hauptnickname wieder frei ist doch Schurke spielen und bis er 20 ist probiere ich die anderen beiden Heiler, ich hoffe nämlich doch das ich beim Heilen bleib. ^^ Tue seit WoW BC fast nix anderes. Schade das man immer explizit Healerequip brauch, sonst wär ich erstmal als DD mit in die Ini gekommen, wäre ein bisschen weniger harter Einstieg gewesen.

    Was seltsam war... wir haben uns Abends als Healer und Tank angemeldet und nach 15 Min gab es immernoch keine Ini. Dann haben wir zähneknirschend den Dungeonfinder umgestellt um über alle Server Randoms zu suchen, da kamen dann natürlich nur englisch sprechende Spieler mit in die Ini.

  8. #27
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat Jayner Beitrag anzeigen
    @InPyjama


    Ja ich spiele Spellslinger als Heal.. Obwohl mich Medic z.B. mehr interessiert hätte. Das lag daran das ich Spellslinger bisher vom hören und sagen als am leichtesten eingeschätzt habe und da er Aurin werden kann. Ich war wie gesagt bisher nur einmal in Stormtalons Lair, zusammen mit meinem Freund der Techpionier Tank gespielt hat. Die Randomgruppe löste sich schon beim 1. Boss auf... Ich weiss im Endeffekt bis heute nicht woran es gelegen hat, ich weiss nur das der Tank (der in WoW ein sehr guter Tank und Spieler war) für mich unmöglich hochzuhealen war. Meine Heilung reichte einfach nicht aus um ihn oben zu halten und ich hab vorher penibel darauf geachtet das meine Ausrüstung auch genug Healatribute hat. Mit den DDs hatte ich garnicht soviele Probleme weil die garnicht so einen gewaltigen Schaden abbekamen. Und so fern es mir möglich ist achte ich natürlich auch darauf das ich nicht in den Telegraphen stehen bleibe. Leider war ich viel zu nervös als das ich jetzt im nachhinein sagen zu könnte ob ich oder mein Freund die Fehlerquelle waren oder vll doch einer der DD's. xD Jedenfalls haben wir uns vorher die Ini auch ein Video angeschaut und sind da nicht so unvorbereitet reingegangen. Die einzigste Fehlerquelle die ich bisher bei mir entdecken konnte ist der Umstand das ich den R Skill fast vollkommen vergessen hatte und meine steigende Nervösität.
    Der erste ist, wie ich finde, mit der Schwerste. Und als Spellslinger ist dein R-Skill eigentlich mit der wichtigste - als DD, wie als Heiler. Oftmals verdoppelt der deine Heilung und Schilde. Grundsätzlich dürfte der Techpionier aber besser zu heilen sein, als ein Krieger oder Stalker (kein schurke! Nein ! :P) , da er schwere Rüstung trägt. Probier am Besten ein bisschen mit der Heilung rum , wenn ihr zu zweit einen Elite matscht. Mit welchem Level seid ihr denn in die Ini? Ich muss sagen, als frische 20er haben wir es auch nicht geschafft. Mit 26 dann, als wir ein paar der VIPs und weitere Skills hatten, schafften wir es.
    Der Boss muss aber grundsätzlich so schnell wie möglich fallen, weil dein Fokus auch seehr begrenzt ist.
    Btw. empfinde ich den Spellslinger als DD einfacher - aber als Healer würde ich eher den Medic oder den Esper empfehlen, ich glaube beim Healen sind die leichter zu spielen.

    Wir stellen auch immer Serverweit ein. Das klappt auch meistens...außer man hat ein paar Franzosen drin, die sich absolut weigern, Englisch zu sprechen ~.~
    Auf welchem Server seid ihr denn?

  9. #28
    Jayner Jayner ist offline
    Avatar von Jayner

    AW: MMORPG - Wildstar

    @InPyjama
    Wir sind auf Ikthia. Ja ich ärger mich auch das ich R verschusselt habe obwohl ich vor der Ini noch dachte bloß nicht diesen Skill vergessen. Das kommt davon wenn man beim lvln nicht gleich R mit einbezieht. ;P Wir sind auf 20 runterskaliert rein, obwohl wir 22 waren. Ich wollte ja ohne die Runterskalierung rein aber mein Freund meinte das ginge nur über den Dungeoneingang nicht über den Dungeonfinder. Ich muss nacher mal selbst nachschauen, kann mir nicht vorstellen das nicht möglich ist ohne Skalierung.

    Das hab ich mir bei seiner neuen Wahl des Sch... äh Stalkers auch gedacht aber naja wenn er Stalker spielen will soll er Stalker spielen. Ich hätte gedacht das Spellslinger am einfachsten ist wegen der großen Reichweite und der Mobilität aber schon mit fast 15 kommt mir der Medic momentan einfacher vor, weil mein Gehirn bisher nicht zwischen Target- und Telegraphenskills umherschalten muss. Oder wie man das nennen soll. Mit Esper kenn ich mich noch garnet aus der ist heute Abend drann, weiss nur das er stationärer sein soll. Am Ende werde ich wohl eh alle Heiler haben aber jetzt am besten erstmal den Einsteigerfreundlichsten. ^^

  10. #29
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Meeeehr Kontent! Verpackt in einem witzigen DevSpeak-Video!
    @Jayner , wir sind auch auf Ikthia, wir können ja mal Namen austauschen! ( Ich bin "Arika")

    Mittlerweile haben wir Level 50 relativ gemächlich erreicht und...ich liebe dieses Spiel! Das Housing hat mich einfach sowas von umgehauen! (Bildchen folgen) . Ich weiß gar nicht, wo die Grenzen gesetzt werden..aber..irgendwie gar nicht! Durch kaufbare Wände , Böden und Pfeiler, sowie Treppen kann man jederzeit sein Haus beliebig um Räume erweitern und so konfigurieren wie man will. Die Deko ist sehr liebevoll und vielfältig.
    Wildstar ist einfach...so ganz anders, als alle MMORPGs, die ich bis jetzt gespielt habe. Ich glaube es ist sogar mein erstes MMORPG, was für mich eine sehr fesselnde Story hat, die sich super ins Gameplay einfügt. Kein larifari 08/15 Zeug, was so nebenbei in einem seitenlangen Questtext gelangweilt untergejubelt wird.
    Das einzige, was mich stört, sind ein paar Bugs ab und an , aber glücklicherweise wird viel davon schnell lokalisiert.

    Das Spiel ist eben grundsätzlich sehr speziell und darauf ausgelegt, dass man eben nicht nur stur Instanzen läuft, sondern dass man ebenfalls am Housing, am Pfadsystem und an den Berufen seine Zeit vertreibt. Das ganze Spiel hat Humor und Herz, kann aber ganz sicher nicht grafikbesessene Spieler glücklich machen, die ein Online-Rollenspiel nur spielen, um sich gegenüber anderen durch ihr tolles Equip definieren. Für Wildstar brauch es Leute, die den Humor verstehen und mögen, denen kleine Gimmicks am Rand nicht total egal, sondern wichtig sind.

  11. #30
    Mizzy Mizzy ist offline
    Avatar von Mizzy

    AW: MMORPG - Wildstar

    Wie hoch sind denn die monatlichen Kosten für das Spiel?
    Ich habe online zwar abgedankt, aber das interessiert mich mal.

  12. #31
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat Mizzy Beitrag anzeigen
    Wie hoch sind denn die monatlichen Kosten für das Spiel?
    Ich habe online zwar abgedankt, aber das interessiert mich mal.
    Es sind die üblichen 12,99€ /monatl. Allerdings gibts da eben noch das CREDD-Bezahlungsmodell, dass du mit ingame-Währung bezahlen kannst. Dafür muss man aber derzeit schon wirklich eine recht hohe Summe hinlegen.
    Hier mal etwas besser erklärt : Geschäftsmodell | WildStar

  13. #32
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: MMORPG - Wildstar

    Ich liebe Wildstar! Ehrlich gesagt hoffe ich - und rechne auch damit - dass das für mich das Spiel der nächsten Jahre wird.

    World of Warcraft hab ich nach intensiven Jahren mit WotLK verlassen und seitdem nur noch mit GW2 einen Ausflug in MMORPGs gewagt. Ich dachte, dass mir diese Spiele eigentlich nicht mehr zusagen, aber Wildstar hat mich gepackt, seitdem ich Mitte letzten Jahres darauf aufmerksam geworden bin.

    Ich spiele seit Release eigentlich jeden Tag. Allerdings fürchte ich ein wenig, dass dieses fantastische Spiel der heutigen MMO-Community zum Opfer fällt, die alles innerhalb kürzester Zeit perfekt haben wollen oder ansonsten schnell zum nächsten Spiel weiterziehen. Dabei scheinen alle zu vergessen, wie verbuggt und teilweise miserabel WoW zum damaligen Release war

  14. #33
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Howdy ihr Spacecowboys. Da das Housing in Wildstar jeden Architekten, Baufreudigen und Künstler glücklich machen würde, füttere ich euch Cupcakes heute mal mit ein paar Fotos meines Häuschens.

    Warum das Housing in Wildstar so genial ist? Nun ja, euch sind quasi keine Grenzen gesetzt. Es gibt Baumaterial , wie Böden, Wände, Fenster, Pfeiler, billig zu kaufen und damit könnt ihr dann, neben eurem Haus, extra Häuser, Etagen , etc bauen.
    Hier mal ein Beispiel auf meinem Grundstück:
    Spoiler öffnen

    Sozusagen ein Anbau für mein eigentliches Haus, was man kaufen kann (kaufbaure Häuser unterscheiden sich ebenfalls nochmal in mehrere Varianten, nach Rassen unterschieden):
    Spoiler öffnen


    Innen sieht's dann so aus:
    Spoiler öffnen

    Ich habe Böden verlegt, Wände eingezogen, Stockwerke errichtet..aber damit kann man mich sogar noch unkreativ schimpfen, vergleicht man das mit den unglaublichen Kreationen der Community.

  15. #34
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: MMORPG - Wildstar

    Das größte Problem bei Wild Star ist wohl NC Soft.
    Von denen würde ich kein neues MMORPG mehr spielen. Diese Firma hat sich Ihren Ruf in den letzten 10 Jahren total ruiniert.

  16. #35
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: MMORPG - Wildstar

    Videospiel Seiten sind voller News von Wildstar, was ja im Sommer 2014 total gehypt wurde. Mitterweile leidet das Spiel an mangel von Spieler, Megaserver (Wie es schon bei GW 2 passierte) und einige kommende Sachen werden hier sehr ausführlich erzählt.

    Zukunftspläne für das PvP in WildStar | WildStar
    Der Spaß mit der Protospiele-Initiative beginnt | WildStar

    Allerdings wird es nicht auf Free to Play umgestellt wie vielleicht einige erwartet hatten um die User anzahl anzukurbeln. Erweiterungen im Spiel sind ja immer gut, abwarten ob es auch hilft, was ich hingegen sehr bemängel warum kein 14 Tägige Testversion? Das würde evlt ganz neue Spieler anlocken, dann hätte ich mir das Spiel wohl auch selber mal genauer angeschaut, da es schwer sein soll reizt es ein dann evlt mehr als bei anderen MMO.

  17. #36
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Nach TESO ist nun auch Wildstar in den Reihen der F2p MMORPGs.

    Als immer-noch- Spielerin der ersten Stunde, betrachte ich die baldige f2p-Umstellung Wildstars mit etwas Argwohn. Ja, Abo-modell hat ausgesorgt, bla, bla - aber mit dem free to play System bei MMORPGs werde ich einfach nie warm werden. Wildstar hat als gutes MMO vorgelegt, allerdings keine Massentauglichkeit bewiesen. Ich liebe den Schwierigkeitsgrad an Wildstar (trotz konstanter Nerfs aufgrund von Weinerlichkeiten der Community), allerdings kann es nicht sein, dass man nach einem Jahr immer noch Laggprobleme hat (speziell im Raid!), wenn man nicht grade einen vServer benutzen kann.

  18. #37
    Morrighan Morrighan ist offline
    Avatar von Morrighan

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat InPyjama Beitrag anzeigen
    Als immer-noch- Spielerin der ersten Stunde, [...]
    ...kannst du mir ja vielleicht mal einen kleinen Überblick gewähren, was sich so getan hat?

    Ich war von Wildstar zu Release besessen und habe das Spiel und seine Zukunft aufs bitterste verteidigt, leider gingen wir dann aber doch getrennte Wege, weil mein PC das Spiel einfach nicht vertragen hat und ich nicht in jedem Dungeon damit rechnen wollte, rauszufliegen.
    Als ich noch gespielt habe stand es jedoch schon eher schlecht um das Spiel. Es kam der Patch mit Blighthaven, ca. ein Monat danach war für mich Schluss. Damals waren in meinen Augen die größten Probleme:

    - die ewig lange Attunement-Quest. Wenn eine Gilde neue Leute rekrutieren wollte, da irgendwelche wieder abgesprungen sind, musste man die Neulinge jedes Mal durch diese grauenhafte Questreihe durchziehen.
    - die Belanglosigkeit der Dungeon- und Adventurebelohnungen. Zu damaliger Zeit war das gecraftete Equipment um Welten besser und schneller zu erreichen als alles, was in Veteran-Dungeons droppte. Wenn überhaupt wurde dein gecraftetes Gear erst mit Raiddrops ausgetauscht. Das hat gerade noch mal das erste Problem verstärkt, da diese Attunementquest nicht einmal irgendwelche nennenswerte Beute versprach, weil man eh schon besser equipped war.
    - mein Wildstar-Alltag beschränkte sich förmlich auf Dailies. In Blighthaven habe ich gerade so den Ruf noch maxen können, bevor mein Server die Lust daran verlor, diesen roten Vogel im 4-Stunden-Takt zu raiden.
    - Arena-PvP war ein sinnloses Unterfangen für jeden, der nicht innerhalb des ersten Monats nach Release das System ausgenutzt hatte. Absolute Einsteiger mussten permanent gegen Spellslinger in 1800-er(?) Rating Gear ran, die jemanden mitgezogen hatten, weil die Klasse mit damaligem Itemstand auch gut 1vs2 das Match entscheiden konnte.

    Das waren so die Hauptprobleme, die dieses Spiel, das ich so geliebt habe, für mich hatte. Raiding war schwer, da nicht genug Spielernachschub (und wenn, dann musste ein riesen Aufwand für die Neulinge betrieben werden), dailies wurden öde bzw. unschaffbar weil zu wenig Leute, PvP war der Einstieg unmöglich - also blieb mir eigentlich nur das tolle Housing-System, aber eigentlich wollte ich nicht unbedingt Sims spielen

    Ich habe den Werdegang des Spiels nicht mehr so ausführlich verfolgt, aber die f2p-Änderung macht mich natürlich hellhörig. Ich würde es sehr gerne noch einmal ausprobieren, aber frage mich eben, ob die oben genannten Probleme immer noch existieren.

  19. #38
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: MMORPG - Wildstar

    Ich finds gut. Dann werde ich es auch spielen.

    btw: Ich habe noch fünf Wildstar T-Shirts hier. Vielleicht kann man die ja zum F2P Start verlosen.

  20. #39
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat Morrighan Beitrag anzeigen
    ...kannst du mir ja vielleicht mal einen kleinen Überblick gewähren, was sich so getan hat?

    Ich war von Wildstar zu Release besessen und habe das Spiel und seine Zukunft aufs bitterste verteidigt, leider gingen wir dann aber doch getrennte Wege, weil mein PC das Spiel einfach nicht vertragen hat und ich nicht in jedem Dungeon damit rechnen wollte, rauszufliegen.
    Als ich noch gespielt habe stand es jedoch schon eher schlecht um das Spiel. Es kam der Patch mit Blighthaven, ca. ein Monat danach war für mich Schluss. Damals waren in meinen Augen die größten Probleme:

    - die ewig lange Attunement-Quest. Wenn eine Gilde neue Leute rekrutieren wollte, da irgendwelche wieder abgesprungen sind, musste man die Neulinge jedes Mal durch diese grauenhafte Questreihe durchziehen.
    - die Belanglosigkeit der Dungeon- und Adventurebelohnungen. Zu damaliger Zeit war das gecraftete Equipment um Welten besser und schneller zu erreichen als alles, was in Veteran-Dungeons droppte. Wenn überhaupt wurde dein gecraftetes Gear erst mit Raiddrops ausgetauscht. Das hat gerade noch mal das erste Problem verstärkt, da diese Attunementquest nicht einmal irgendwelche nennenswerte Beute versprach, weil man eh schon besser equipped war.
    - mein Wildstar-Alltag beschränkte sich förmlich auf Dailies. In Blighthaven habe ich gerade so den Ruf noch maxen können, bevor mein Server die Lust daran verlor, diesen roten Vogel im 4-Stunden-Takt zu raiden.
    - Arena-PvP war ein sinnloses Unterfangen für jeden, der nicht innerhalb des ersten Monats nach Release das System ausgenutzt hatte. Absolute Einsteiger mussten permanent gegen Spellslinger in 1800-er(?) Rating Gear ran, die jemanden mitgezogen hatten, weil die Klasse mit damaligem Itemstand auch gut 1vs2 das Match entscheiden konnte.

    Das waren so die Hauptprobleme, die dieses Spiel, das ich so geliebt habe, für mich hatte. Raiding war schwer, da nicht genug Spielernachschub (und wenn, dann musste ein riesen Aufwand für die Neulinge betrieben werden), dailies wurden öde bzw. unschaffbar weil zu wenig Leute, PvP war der Einstieg unmöglich - also blieb mir eigentlich nur das tolle Housing-System, aber eigentlich wollte ich nicht unbedingt Sims spielen

    Ich habe den Werdegang des Spiels nicht mehr so ausführlich verfolgt, aber die f2p-Änderung macht mich natürlich hellhörig. Ich würde es sehr gerne noch einmal ausprobieren, aber frage mich eben, ob die oben genannten Probleme immer noch existieren.
    1) Attunement Quest ist immer noch dieselbe, allerdings haben sie ziemlich schnell die benötigte Medaille für Dungeons von Silber auf Bronze runtergesetzt. Waaas aber auch schade ist, weil das nunmal ein nötiger Schritt zu den schwierigen Raids war und in gewisser Weise vorbereitet hat. Bis auf die Veränderung ist noch alles dasselbe, außer, dass man bei Ohmna einen Makellosen Genesiskey gedroppt bekommt, der es einem Spieler erlaubt, sofort für Datascape zu attunen. Aber das ist eigentlich sowieso nicht nötig, da man, wenn man einmal Ohmna gelegt hat, GA in einem oder 2 Raidtagen clearen sollte.

    2)Für Dungeons und Adventures gibt es jetzt mehr Gold, sowie die Währung "Ruhm". Für die Währung kann man sich jetzt Ausrüstung kaufen, die sich freischaltet, je nachdem, welchen Boss man in den Raids schon gelegt hat. (Bspw. killt man die System Daemons, kannst du dir nettes Datascape-Gear für Ruhm kaufen) Und, nicht zu vergessen, jetzt gibt es ja "Pets" und die können auch in Dungeons, Adventures und Shiphands droppen.
    Gecraftetes Gear ist nicht mehr so gut, wie Dungeon-Drops und auch Raid-Drops sind besser als gecraftete Sachen mit Raid-Rezepten.

    3) In den neuen Dailie-Gebieten ist mehr los, aber einen halbwegs vollen Raid habe ich meist vormittags um 11 bemerkt, die machen dann alles in eine Rutsch durch.

    4) Die Spellslinger wurden schnell in Grund und Boden generft, im PvP und im PvE hat die Klasse mit der leichtesten Rüstung und dem hässlichsten Kamikaze - Movement sich um die letzten Plätze gestritten. Der Drop von vor 2 Wochen hat die Spelllsinger mit den Medics wieder an die Spitze der Meter gesetzt. Allerdings regieren im PvP immer noch die Stalker und Krieger Tanks.
    Zum Arena-Gear: Das blaue pVP Gear kann man sich jetzt für Gold kaufen, also sehr nett für Einsteiger.

    Viele Dinge wurden ins Gute verändert, aber das Spiel wurde auch wirklich erleichtert für die breite Masse (allein der letzte Drop hat den Raiddmg um 50% erhöht, dann noch der Nerf der früheren 40er, jetzt 20er Raids...)
    Was ich aber immer noch absolut haaaasse an Wildstar sind die unergründeten Laggs im Raid oder der Hauptstadt, ohne vServer ist das kaum spielbar an manchen Abenden.

  21. #40
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: MMORPG - Wildstar

    Also wird es auch f2p - endlich, wird auch langsam Zeit! Jetzt kann ich mir das zumindest einmal anschauen. Die einzige Frage, die sich mir stellt, ist wie viel Aufwand dieses Spiel vom Spieler "verlangt" - an GW2 gefällt mir eben, dass ich ein halbes Jahr pausieren kann und dann trotzdem wieder beim Endgame einsteigen kann, ohne das neueste heiße Gearset farmen zu müssen oder eine neue Meta auswendig zu lernen. Von den Konzepten her klingt Wildstar nämlich echt ziemlich gut.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Suche Wildstar Gästepass: wollte mal nachfragen ob jemand ein Gästepass von Wildstar übrig hat.

  2. Wii MMORPG´s: Hi :) Ich wollt ma Fragen ob es vlt auch irgendwann mal Mmorpg's für die wii geben wird in denen man dann mittels Wiimote und Nunchuck Skills wie...
  3. PC
    Mmorpg

    Mmorpg: ich wollte wissen ob jemand ein cooles MMOPRG kennt ??

  4. Wii MMORPG: Hi, ich habe mich gerade totgegoogelt ohne konkrete Informationen zu einem MMORPG für die Wii zu finden. Von dem einzigen Spiel, was ich was...

  5. Mmorpg?: Hi, weiß einer von euch ob ein MMORPG geplant ist? Oder ob ein Entwickler es auch nur mal kurz in Erwägung gezogen hat? Ich spreche von einem MMORPG...