Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    AndiBcool AndiBcool ist offline
    Avatar von AndiBcool

    AW: MMORPG - Wildstar

    Du kannst es Dir ja anschauen, persönlich mache ich mir die Mühe nicht mal.
    NC Soft Spiele kränkeln meist schnell. Schau dir Lineage 2, Aion, usw an. Viele Probleme mit Bots und Gold sellers und NC unternimmt nichts dagegen.
    Nachden die Spiele dann Free to play gehen, dauert es auch nicht lange bis sie dann Pay 2 Win sind.
    Ich Glaube die MMO Games nach dem Schema haben kaum noch Zukunft, weil die meisten "Spieler" dann doch zu illegalen Mitteln greifen um sich eine Vorteil zu verschaffen. Leider zerstören diese "Cheater" dadurch das ganze Spiel.

    Dadurch werden Gold sellers angelockt, die dann meist Bots einsetzten und die Spielerfahrung der richtigen legalen Spieler trüben. Nach und nach gehen deswegen die Spieler, wer noch nicht weg ist wird dann meist vin Griefern mit"Über" Gear generft oder regt sich über das unfaire PvP auf.
    Viel könnte man bereits im Keim ersticken wenn erst gar kein PvP möglich wäre, die Frage ist dann nur, wozu man dann seine Zeit mit dem Game verschwendet, wenn es kein eigentliches Ende gibt. Denn spätestens nach erreichen des Endlevels wirds langweilig und man sollte sich fragen wofür.

  2. Anzeige

    AW: MMORPG - Wildstar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat InPyjama Beitrag anzeigen
    Nach TESO ist nun auch Wildstar in den Reihen der F2p MMORPGs.

    Als immer-noch- Spielerin der ersten Stunde, betrachte ich die baldige f2p-Umstellung Wildstars mit etwas Argwohn. Ja, Abo-modell hat ausgesorgt, bla, bla - aber mit dem free to play System bei MMORPGs werde ich einfach nie warm werden. Wildstar hat als gutes MMO vorgelegt, allerdings keine Massentauglichkeit bewiesen. Ich liebe den Schwierigkeitsgrad an Wildstar (trotz konstanter Nerfs aufgrund von Weinerlichkeiten der Community), allerdings kann es nicht sein, dass man nach einem Jahr immer noch Laggprobleme hat (speziell im Raid!), wenn man nicht grade einen vServer benutzen kann.
    Kann ich mich nur anschließen. F2P > Zum antesten vielleicht Nützlich. Aber ansonsten ist F2P für mich eine Seuche. Nur leider wollen viele kein ABO Modell mehr weil die "geiz ist geil "Mentalität einfach zu groß ist bei vielen.

  4. #43
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat AndiBcool Beitrag anzeigen
    Viel könnte man bereits im Keim ersticken wenn erst gar kein PvP möglich wäre, die Frage ist dann nur, wozu man dann seine Zeit mit dem Game verschwendet, wenn es kein eigentliches Ende gibt. Denn spätestens nach erreichen des Endlevels wirds langweilig und man sollte sich fragen wofür.
    Wegen dem Gameplay? Man braucht ja nicht immer eine Karotte vor der Nase um ein Spiel zu zocken.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Nur leider wollen viele kein ABO Modell mehr weil die "geiz ist geil "Mentalität einfach zu groß ist bei vielen.
    Und es kann nicht daran liegen, dass ein Spiel nicht gut genug ist um ein Abo-Modell zu rechtfertigen?


    Abo ist heutzutage einfach Unsinn, weiß nicht wie viele Spiele das noch versuchen müssen bis es endlich an die Publisher durchdringt. Man muss ja ein Spiel nicht entweder mit Abo-Modell oder direkt f2p anbieten, sondern einen Mittelweg gehen: einmal kaufen für einen "fairen" Preis und dann spielen dürfen solange man will. Spiele wie Guild Wars und League of Legends, obwohl es gratis ist, zeigen, wie gut ein Cash-Shop funktionieren kann.

  5. #44
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Abo ist heutzutage einfach Unsinn, weiß nicht wie viele Spiele das noch versuchen müssen bis es endlich an die Publisher durchdringt.
    Da muss ich widersprechen. Es gibt durchaus Spiele, wo das prächtig funktioniert. z. B. in FFXIV ARR.
    Es ist allerdings so, dass es kaum Spiele gibt, die diesen "ich habe ein zweites Leben in diesem Spiel"-Effekt haben die ein Abonnement erst attraktiv machen. So gesehen stimme ich dir dann doch zu, die meisten MMORGPS sind einfach nur Spiele, die man halt mal Online spielt, und wenn man "durch" ist, dann zur Seite legt.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Spiele wie Guild Wars und League of Legends, obwohl es gratis ist, zeigen, wie gut ein Cash-Shop funktionieren kann.
    Dito, dennoch bin ich froh, dass es zu diesen Modellen Alternativen gibt. Mich reißt ein Cash-Shop aus der Spielewelt.

  6. #45
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Da muss ich widersprechen. Es gibt durchaus Spiele, wo das prächtig funktioniert. z. B. in FFXIV ARR.
    Aber bei dem merkt man auch die Qualität dahinter, abgesehen davon ist FF eine extrem beliebte Marke. Ich will gar nicht wissen, wie es für das Spiel aussehen würde, wenn nicht gerade "Final Fantasy" draufstehen würde. Gut, kann man jetzt natürlich sagen SWTOR hat mit Star Wars auch eine starke Marke, aber wie man an FF14 vor ARR gesehen hat reicht das alleine nicht aus.

  7. #46
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: MMORPG - Wildstar

    Das hat mit dem Namen nichts zu tun. Das Spiel ansich ist rundum gelungen. Die letzten FFs waren nicht gerade die besten Aushängeschilder.

  8. #47
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: MMORPG - Wildstar

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Das hat mit dem Namen nichts zu tun. Das Spiel ansich ist rundum gelungen. Die letzten FFs waren nicht gerade die besten Aushängeschilder.
    Deswegen hab ich ja auch erwähnt, dass man bei FF14 die Qualität dahinter merkt. Und der Name hat trotzdem was damit zu tun, egal wie gut die letzten FFs angekommen sind - Fans der Reihe gibt es trotzdem noch viele. Die "schlechten" FFs unterstreichen das doch sogar eher, weil FF sich in den letzten Jahren nur durch die Beliebtheit ihrer Marke hat tragen lassen, ganz zu schweigen von den ganzen Remakes in letzter Zeit.

  9. #48
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: MMORPG - Wildstar

    Meiner Meinung nach hat FF 14 mehr mit FF zu tun, als alle Teile seit X-2.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Suche Wildstar Gästepass: wollte mal nachfragen ob jemand ein Gästepass von Wildstar übrig hat.

  2. Wii MMORPG´s: Hi :) Ich wollt ma Fragen ob es vlt auch irgendwann mal Mmorpg's für die wii geben wird in denen man dann mittels Wiimote und Nunchuck Skills wie...
  3. PC
    Mmorpg

    Mmorpg: ich wollte wissen ob jemand ein cooles MMOPRG kennt ??

  4. Wii MMORPG: Hi, ich habe mich gerade totgegoogelt ohne konkrete Informationen zu einem MMORPG für die Wii zu finden. Von dem einzigen Spiel, was ich was...

  5. Mmorpg?: Hi, weiß einer von euch ob ein MMORPG geplant ist? Oder ob ein Entwickler es auch nur mal kurz in Erwägung gezogen hat? Ich spreche von einem MMORPG...