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Thema: Palworld
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12.02.2024, 17:13 #81Thaddaeus
Palworld
Klar könnten die ab Level 50 Dinge einpflanzen, womit man plötzlich deutlich mehr EP bekommt - etwas sinnvolles würde mir da aber nicht einfallen.
Möglich aber sehr "schwierig" wäre, die EP bis zum 20. oder 30. Fang werten zu lassen, was das Spiel aber deutlich mehr "grindlastiger" und damit auch unattraktiv machen würde.
Irgendwo sehe ich den einzigen Weg darin, neu zu skalieren - ist ja immerhin alles Alpha/Early Access. So dass es ab Level 35-40 nicht mehr in so großen Schritten bis Level 50 weiter geht. Wie das dann mit den "alten" Spielern/Saves aber dann gehandelt wird wäre dann auch wieder so ne Sache.
Oder die haben das Problem selbst schon bei der Entwicklung erkannt und haben da schlichtweg noch Dinge vor, an die wir aktuell nicht denken. Keine Ahnung... ^^
//Edit:
Habe jetzt alle 111 Tierchen und bin eben noch auf Level 47 gehüpft.
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12.02.2024, 18:46 #82Jonny Knox
Palworld
Also ich kann dir den Singleplayer weder bestätigen, dass die Pals nie arbeiten, wenn man nicht da ist, noch dass Raids nur passieren, wenn man in der Base ist. Bei letzterem wurde z.B. schon Mal meine Erz-Base geraidet, während ich im unmittelbaren Umfeld meiner Haup-Base unterwegs war. Da musste ich dann schnell "nach Hause", um in meine andere Base zu hüpfen.
Und die Erzausbeute scheint mir schlicht inkonsistent zu sein. Manchmal habe ich 130 Erz in der Truhe, manchmal 20... Hängt vllt auch damit zusammen, dass Erzvorkommen ja auch erst wieder nachspawnen müssen und dadurch nie jeden Tag gleich viel abgebaut werden kann? Und ja, manchmal pennen die dann halt auch oder baden und so.
Aber ich rede da jetzt noch von Lvl.2 Bergbau Pals. Diese Schildkröte hat das Erz ja eh sofort weg - habe ich nur nicht gehabt. xD
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19.09.2024, 09:45 #83Dragonfire
Palworld
Nach monatelanger Prüfung: Nintendo und The Pokémon Company verklagen Pocketpair wegen mehrerer Patentverletzungen.
https://www.nintendo.co.jp/corporate...24/240919.html
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19.09.2024, 10:03 #84Riri
Palworld
Na da bin ich mal gespannt, worauf jetzt genau
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19.09.2024, 19:27 #85Eisuke261990
Palworld
Pocketpair auf u.a. Twitter selbst dazu:
Regarding the Lawsuit
Yesterday, a lawsuit was filed against our company for patent infringement.
We have received notice of this lawsuit and will begin the appropriate legal proceedings and investigations into the claims of patent infringement.
At this moment, we are unaware of the specific patents we are accused of infringing upon, and we have not been notified of such details.
Pocketpair is a small indie game company based in Tokyo. Our goal as a company has always been to create fun games. We will continue to pursue this goal because we know that our games bring joy to millions of gamers around the world. Palworld was a surprise success this year, both for gamers and for us. We were blown away by the amazing response to the game and have been working hard to make it even better for our fans. We will continue improving Palworld and strive to create a game that our fans can be proud of.
It is truly unfortunate that we will be forced to allocate significant time to matters unrelated to game development due to this lawsuit. However, we will do our utmost for our fans, and to ensure that indie game developers are not hindered or discouraged from pursuing their creative ideas.
We apologize to our fans and supporters for any worry or discomfort that this news has caused.
As always, thank you for your continued support of Palworld and Pocketpair.
https://pocketpair.jp/news/news16
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19.09.2024, 20:06 #86Dragonfire
Palworld
Ich frag mich, ob es in Anwaltssprache und im Videospielbereich einen Unterschied zwischen Patent und Copyright gibt. Sowohl in der Mitteilung von Nintendo, als auch von Pocketpair wird klar von Patent-Verletzungen gesprochen.
Und unter Patent stell ich mir eher Spielmechaniken vor. Zum Beispiel hat sich Nintendo ja einige Gameplay-Mechaniken aus Tears of the Kingdom patentieren lassen.
Das Design der Monster würde ich eher unter Copyright/Urheberrecht einordnen. Aber ja... davon hab ich nicht viel Ahnung. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Nintendos Anwälte hier ohne stabile Grundlage aktiv werden. Die haben ja leider genug Erfahrung damit, irgendwelche Projekte abzuschießen.
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20.09.2024, 05:51 #87Eisuke261990
Palworld
Jop, daher setzt ich das auch in Anführungszeichen. Da eigentlich Copyright infringement angesprochen werden, wenn diese so begangen wurden.
Sehr gespannt wie sich das nun entwickelt und auch wie Sony da Pocketpair bei Seite tritt, da Sony und Pocketpair ja nun seit einiger Zeit zusammenarbeiten (u.a. für eine PS5 Version und zukünftige Projekte usw.)
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20.09.2024, 14:45 #88Dragonfire
Palworld
Analyst: Das wird böse für Pocketpair enden!
Gamesradar hat mit einem bekannten japanischen Analyst über das Thema gesprochen und für ihn ist klar, dass Pocketpair hier den Kürzeren ziehen wird.
Nintendo ist bekannt dafür, die eigenen Marken mit allen Mitteln zu schützen und deren mächtige Anwaltsabteilung ist in der japanischen Videospiel-Industrie sehr gefürchtet. "Du willst Nintendo nicht wütend machen!"
Er kann sich an keinen einzigen Fall erinnern, in dem Nintendo einen Rechtsstreit verloren hat, wenn sie diesen selbst angestoßen haben. Und es hat in der Vergangenheit bereits ähnliche Fälle gegeben.
Das sei auch der Grund, warum es jetzt über ein halbes Jahr gedauert hat: Nintendo will sich absolut sicher bei der Sache sein und hätte die Klage nicht eingereicht, wenn sie es nicht wären. Das ist kein Schuss aus der Hüfte!
Sie sind sicher auf alle Eventualitäten vorbereitet und werden für alles, was Pocketpair vor Gericht sagen könnte, ein Gegenargument bereit haben.
In den Augen des Analysten, ist der wahrscheinlichste Ausgang eine Einigung mit Nintendo... und das bedeutet, dass Pocketpair einen Teil des Palworld-Umsatzes an Nintendo abtreten wird.
https://www.gamesradar.com/games/sur...nt-of-victory/
Ich bin gespannt. Die meisten scheinen sich einig zu sein, dass es tatsächlich nicht um die Designs der Monster geht, weil das eben eine Copyright- und keine Patentverletzung wäre... und spielerisch ist Palworld doch sehr weit weg von Pokemon oder anderen Nintendo-Spielen. Die Zeit wird's zeigen...
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20.09.2024, 15:55 #89Eisuke261990
Palworld
Ich bin mir nun nicht bewusst darüber, wie viele Pokemon Like Spiele es gibt - aber kann es sein, dass das Monster fangen mit "Bällen" und "Kugeln" patentiert ist - dann könnte ich es verstehen, weil die Sphären hier klare Anlehnung an die Pokebälle waren und die auch fast gleich funktioniert haben.
Bei den Pokemon Klonen die ich kenne, ist es z.B: so:
- Bei Nexomon sind es ein X-förmige Items
- Bei Koromon sind es eine Art Zylinder, die aufklappen
- Bei Temtem sind es sind es eine Art Disc/Karte
- Bei Cassette Beasts sind es Audio-Kassetten
Müsste daher mal bzgl. den Patenten schauen, obs da was gibt, dass in jene Richtung geht. Dann versteh ich aber nicht, warum es so lange gedauert hat, da die Fangmechanik ja relativ offensichtlich war und direkt auffiel.
Es muss irgendwas tiefgreifenderes sein.
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20.09.2024, 16:01 #90Jonny Knox
Palworld
Irgendso ein Blödsinn, der für dich als Spieler komplett unerheblich ist, weil das alles im Hintergrund abläuft, wird es halt sein.
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24.09.2024, 23:11 #91Dragonfire
Palworld
Shadowdrop für Playstation 5: Ab heute verfügbar.
Christian B. ist wohl nächstes Jahr ein freier Mann....
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