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  1. #4561
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Hmm, und wie siehts mit der UK Version aus?? Die habe ich nämlich und würde mir da ich aus Österreich bin den Versus-Mode somit aus dem AT-Store laden, weiss einer da ob das geht?

    Aber steht normalerweise nicht bei dem DLC immer eine BLES-Nummer dabei mit der dieser kompatibel ist?? Oder ist das nur ab und zu so??

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    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4562
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Wenn man Glück hat, steht sie dabei, bei RE 5 allerdings nicht. Das dass US Addon nicht mit der Deutschen Version funktioniert, kann ich bestätigen. Wie es mit dem UK aussieht, weis ich nicht - leider wird man das nur durch ausprobieren herausfinden können.

  4. #4563
    -NieR- -NieR- ist offline
    Avatar von -NieR-

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    und wenn ich ösi oder schweiz extra downloade, funztz das in der deutschen version?

  5. #4564
    BanduluSound BanduluSound ist offline
    Avatar von BanduluSound

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    die wollen uns verarschen...


    zitat:


    Resident Evil 5: Der Download des VS-Mode ist kein Key!
    Abgelegt unter: Action von dasPixel — 9. April 2009 um 08:05 Uhr

    Als am Montag der Verus Mode für Resident Evil 5 erschienen ist, staunte so mancher über die doch ziemlich kleine Größe: Gerade einmal 351KB schossen durch die Leitung. So kam es, dass man zu der Vermutung kam, der VS-Mode sei von Anfang an auf der Disc gewesen.

    Doch dem widerspricht Capcom Vice Präsident Christian Svensson. Er bleibt bei der Aussage, dass es komplett neuer Code sei, der durch die Leitung kommt und kein Unlock-Key.

    “Keys are 100K or less. It is not a key. We have said in the past, it uses assets from the disc (like levels, models, audio, etc.) but the code is new and does not exist on the disc.”

    quelle: ps3blog.de

  6. #4565
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    ja klar, das kaufen wir dem ab

  7. #4566
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Naja im Grunde hat er ja Recht mit seiner Aussage das dieser Modus die bereits integrierten Sachen verwendet wie Levels, Charaktere, Waffen usw., umsomehr fragt man sich warum dieser Modus also erst nachgereicht werden muss Ja genau, weil sie noch was dazuverdienen wollen!!

  8. #4567
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    mal angenommen...selbst wenn der Versus Modus schon auf der Disk wäre...hätte die USK ihn ja schon damals mit prüfen müssen und die Freigabe verweigern können. Sonst hätte ja Capcom der USK einen auf der Disc enthaltenen Spielmodus zur Prüfung vorenthalten.

  9. #4568
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat moonwave Beitrag anzeigen
    mal angenommen...selbst wenn der Versus Modus schon auf der Disk wäre...hätte die USK ihn ja schon damals mit prüfen müssen und die Freigabe verweigern können. Sonst hätte ja Capcom der USK einen auf der Disc enthaltenen Spielmodus zur Prüfung vorenthalten.
    sehr treffende analyse! damit sind sämtliche presseaussendungen von capcom eine verarschung. dieser DLC wurde von langer hand geplant und hätte im spiel inkludiert sein sollen!

  10. #4569
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat moonwave Beitrag anzeigen
    mal angenommen...selbst wenn der Versus Modus schon auf der Disk wäre...hätte die USK ihn ja schon damals mit prüfen müssen und die Freigabe verweigern können. Sonst hätte ja Capcom der USK einen auf der Disc enthaltenen Spielmodus zur Prüfung vorenthalten.
    na das ist wahrscheinlich genau der Grund warum er nachträglich gebracht wird, weil sonst die USK nein gesagt hätte

    Tja, was soll man davon halten Ich finds eine Frechheit!

  11. #4570
    BanduluSound BanduluSound ist offline
    Avatar von BanduluSound

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    jetzt mal ehrlich leute... der versus modus geht nach 3-4 runden ganz heftig auf die nerven... das wird ne richtige qual da die trophys zu holen...
    das problem ist, sobald ich nen dlc seh, wo ich das game hab, muss ich ihn einfach kaufen

  12. #4571
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    stimmt...für mich ist es nur eine Geldschneiderei, wo sind die Zeiten hin als man ein vollwertiges Spiel auf der Disc hatte ohne sich andauernd neue Inhalte (gegen Bezahlung) runterladen zu müssen. Gegen sinnvolle DLCs habe ich an sich ja gar nichts aber sowas setzt dem ganzen die Krone auf. Vor allem weil ja im offiziellen Lösungsbuch schon auf den Modus ausführlich hingewiesen wird und man hat das Buch ja auch nicht erst kurz vor Release produziert und gedruckt, also stand der DLC schon länger fest.

  13. #4572
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat BanduluSound Beitrag anzeigen
    jetzt mal ehrlich leute... der versus modus geht nach 3-4 runden ganz heftig auf die nerven... das wird ne richtige qual da die trophys zu holen...
    das problem ist, sobald ich nen dlc seh, wo ich das game hab, muss ich ihn einfach kaufen
    Das denke ich auch, ist ja eigentlich nur ein aufgepeppter Söldner-Modus und gegen andere Leute online zu spielen finde ich im RE-Style sowieso total scheiße, ist sicher voller Action wenn ich fürs schiessen stehenbleiben muss

    Ist ja eine richtige Einladung zum Campen in diversen Kartenecken und zu warten bis jemand vorbeikommt der sich dann sowieso nicht wehren kann weil er mindestens 2 Sekunden braucht bis er die Waffen gezogen hat und anvisiert hat

  14. #4573
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    ja ich glaube mit dem "stehenbleiben zum Schießen" hat sich Capcom keine Freunde gemacht. auch wenn man immer wieder betont das das "ja schon immer so war" und man "sich der klassischen Steuerung treu bleiben möchte"....warum hat man gerade dieses Relikt aus Urzeiten beibehalten aber sonst die Serie so dermaßen umgekrempelt und die RE Veteranen mit RE5 vor den Kopf gestoßen?

  15. #4574
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    gute Frage, so hab ichs eigentlich noch garnicht gesehen, stimmt vollkommen, alles wurde geändert und nach Aussagen von CapCom der Zeit angepasst, nur die Steuerung musste man ja die alte nehmen

    Für einen Online-Modus wo Mensch gegen Mensch spielt ist diese Steuerung völlig unbrauchbar, im Spiel gegen die KI kann man sie ja vertreten, aber online sicher nicht!

  16. #4575
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    stimmt, im Singleplayer kommt man mit etwas Einarbeitung zurecht...obwohl es in höheren Schwierigkeitsgraden schon mühsam wird wenn man sich mal schnell umdrehen muss, weil die Gegner von allen Seiten angreifen. Bei den Hunden ist das ganz schlimm. Zuerst habe ich mich ja noch gefreut...cool...Labor...Lagerhallen...yeah...aber das alles ohne jegliche Rätsel? naja...

    ich mein man kann als Vergleich immer wieder GOW2 heranziehen...kaum 2 Jahre Entwicklungszeit, gute deutsche(!!!) Sprecher, top Steuerung, und es ist gerade in den Labor- und Höhlenabschnitten machmal richtig beklemmend und sogar etwas gruselig.

  17. #4576
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    4 jahre entwicklungszeit haben wir jun takeuchi's ideen zu verdanken. RE5 war als singlespieler-erfahrung konzipiert. da er wohl damit rechnete, dass RE5 zu RE4-ähnlich wird, hatte er die idee zum coop-modus. in einem intereview sagte er, die leveldesigner und auch das storyboard musste auf den coop-modus angepasst bzw. verändert werden.

    capcom ist bekannt dafür, weit vorangeschrittene entwicklungsphasen zu ändern oder komplett neu anzufangen. fans der serie wissen was ich meine! hätte die entwicklungszeit 2 jahre gedauert und wüsste ich das das nächste RE wieder 2 jahre entwicklungszeit hat, dann wäre ich nicht so enttäuscht. aber es kommt nicht alle tage vor, dass ein hauptteil der franchise veröffentlich wird. nach 4 jahre wartezeit war die story und das gameplay ein schlag ins gesicht! die spielzeit der story eine frechheit! der schnellste weltweit braucht etwa 1,5 stunden im speedrun! der wiederspielwert ist natürlich großartig, aber das war auch bei RE4 der fall!

  18. #4577
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    wobei der Wiederspielenswert nur ein bruchteil dessen ist was er bei RE4 ist meiner Meinung nach.

    Und durch die Kürze des Games kann der Wiederspielenswert garnicht so hoch sein das das Preis/Leistungsverhältnis passt! Ich brauch ohne Anstrenung nur 3:30h für die komplette Story, also könnte ich es an einem Wochenende locker 10mal durchspielen wenn man viel Zeit hat, und da ist es dann mit Sicherheit schon fad!!

  19. #4578
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat nico2409 Beitrag anzeigen
    4 jahre entwicklungszeit haben wir jun takeuchi's ideen zu verdanken. RE5 war als singlespieler-erfahrung konzipiert. da er wohl damit rechnete, dass RE5 zu RE4-ähnlich wird, hatte er die idee zum coop-modus. in einem intereview sagte er, die leveldesigner und auch das storyboard musste auf den coop-modus angepasst bzw. verändert werden.

    capcom ist bekannt dafür, weit vorangeschrittene entwicklungsphasen zu ändern oder komplett neu anzufangen. fans der serie wissen was ich meine! hätte die entwicklungszeit 2 jahre gedauert und wüsste ich das das nächste RE wieder 2 jahre entwicklungszeit hat, dann wäre ich nicht so enttäuscht. aber es kommt nicht alle tage vor, dass ein hauptteil der franchise veröffentlich wird. nach 4 jahre wartezeit war die story und das gameplay ein schlag ins gesicht! die spielzeit der story eine frechheit! der schnellste weltweit braucht etwa 1,5 stunden im speedrun! der wiederspielwert ist natürlich großartig, aber das war auch bei RE4 der fall!
    1std 30min auf profie/easy/normal? nice try.....selbst auf easy brauch man länger...ich kann auch erzähln ich hab gta4 mit allen neben mission in 12min durch kann mir ja keiner das gegen teil beweisen

  20. #4579
    patrick2408 patrick2408 ist offline
    Avatar von patrick2408

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat DerPi Beitrag anzeigen
    1std 30min auf profie/easy/normal? nice try.....selbst auf easy brauch man länger...ich kann auch erzähln ich hab gta4 mit allen neben mission in 12min durch kann mir ja keiner das gegen teil beweisen
    Toller Beitrag echt, wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht posten!!

    Es gibt wie du anscheinend nicht weisst eine Online-Rangliste im Spiel bei der man schauen kann wie lange der schnellste für das komplette Spiel gebraucht hat und das sind im Moment ca. 1:15 wenn nicht sogar ein bisschen weniger, und das bei allen Schwierigkeitsgraden! Also da ist der Beweis

  21. #4580
    DerPi DerPi ist offline
    Avatar von DerPi

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat patrick2408 Beitrag anzeigen
    Toller Beitrag echt, wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht posten!!

    Es gibt wie du anscheinend nicht weisst eine Online-Rangliste im Spiel bei der man schauen kann wie lange der schnellste für das komplette Spiel gebraucht hat und das sind im Moment ca. 1:15 wenn nicht sogar ein bisschen weniger, und das bei allen Schwierigkeitsgraden! Also da ist der Beweis
    japaner zähln für mich nicht in diesem ranking....wie nachts für deutschland der söldner modus kam...war schon japaner da mit über 4xxk punkten drin... soviel dazu

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