Seite 259 von 271 ErsteErste ... 239249258259260269 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.180 von 5404
  1. #5161
    Ultimativer Gohan Ultimativer Gohan ist offline
    Avatar von Ultimativer Gohan

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    also ich weiß nicht ich fand RE5 echt gut. allein der koop-modus hat für mich schon vieles rausgerissen. es gibt heutzutage viel zu wenige spiele die einen richtigen koop-modus unterstützen.

  2. Anzeige

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #5162
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Ich denke da genau andersherum: es gibt immer mehr zuviele Games die auf eine gute Singleplayererfahrung verzichten...CoOp und MP sollte nie im Vordergrund stehen...auch wenns ´noch so viel Spaß macht.

  4. #5163
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Naja also RE5 war ja mein erstes Resi.. Daher ist meine Ansicht nun ein wenig angeknackst. Weil ich fand das nun überhaupt nicht gruselig, wenn ich ehrlich sein soll. Hab mich auf son richtig schönes Horror Survival gefreut, aber alles was ich bekam war ein Shooter - was nicht heißen soll, dass es schlecht ist. Nur hab ich mir eben die Resident Evil-Reihe gruselig vorgestellt.

  5. #5164
    Ultimativer Gohan Ultimativer Gohan ist offline
    Avatar von Ultimativer Gohan

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    ich weiß nicht. koop find ich ist schon ziemlich wichtig. vorallem bei shootern finde ich ist es schon spaßig und von vorteil

  6. #5165
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Ich hatte eh das gefühl mit dem spiel wollten die die serie begraben, wenn man dadurch läuft und sich alle sachen auch durchliest und so. Find ich aber schade, fand auch den 5. teil nicht schlecht und gruselstimmung gab es fand ich schon im dunklen stollen ganz am anfang kriegte ich schon ein komisches gefühl

  7. #5166
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Und das ist der Punkt...die RE Serie ist und war keine Shooter Serie, sondern ein Action-Adventure...Mit Kampfeinlagen und RÄTSELN.

  8. #5167
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    ich finde koop mal ne gute idee sonst ist das spiel durch und danach langweilig aber mit nem freund kann es immer wieder spass machen, bei resi zero hät ich mir auch koop gewünscht

  9. #5168
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Liegt wohl daran das RE5 eben allein weniger funktioniert als die alten Teile...da sieht man das der SP vernachlässigt wurde.

  10. #5169
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Resident Evil steckt in einer Krise. Genau wie der vergleichbare Genrevertreter Silent Hill. Beide Serien wurden mit ihren neusten Ablegern meiner Meinung nach an die Wand gefahren. Der Drang nach Innovation war zu groß und ist nach hinten los gegangen. Wir alle lieben doch die Serien weil sie ihre für sich typischen Elemente enthalten. Ich kann nur immer wieder den Rat geben zurück zu den Anfängen der Serie zu gehen und da wieder anzusetzen. Ich will keine Innovation. Ich will ein Serientypischen Ableger in der eine tolle Story erzählt wird und vor allem Gruselatmo aufkommt. Vernünftige Rätsel wären auch mal wieder angebracht. Nicht einfach nur Gegenstand A suchen und mit B kombinieren. Sondern Rätsel wo man zu Stift und Papier greifen muss um Zusammenhänge zusammen zu tragen um Lösungsmöglichkeiten zu entwickeln. Solche Rätsel wie sie z.B. bei Silent Hill 2 und 3 im Krankenhaus vorkamen.

  11. #5170
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Du sprichst mir aus der Seele Towelie...warum muss jede Serie auf Zwang verändert werden wenn das bewährte Rezept einige Teile lang gut funktioniert hat? Damit verprellt man unter Umständen auch die Fans die die Reihe erst zu dem gemacht haben was sie ist. Man kann auch anderweitig aus dem strengen Korsett ausbrechen, RE4 war da schon ne recht gute Balance...

  12. #5171
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    ich denke mal die haben 5 so gemacht weil 4 bis jetzt den größten erfolg eingeheimst hat zumindest war das ein richtig geiler teil auch wenn es jetzt nicht mehr so auf grusel auswar und da denkt man sich machen wir nochmal sowas, resi 3 und code veronika waren ja nicht mehr so die bringer, manchmal muss man was neues reinbringen weil das alte auch irgendwann langweilen kann hinterher sagt ihr ohhhh immer die gleichen rätsel suche schlüsel gibt ne tür dafür, ihr wärt nie zufrieden egal was käme^^

  13. #5172
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    also ich weiss ehrlich gesagt auch nicht so recht was ich für RE6 haben will. einerseits hat mir RE4 sehr gut gefallen, andererseits wieder RE5 überhaupt nicht bis auf den mercenaries coop modus - der war cool!

    wenn ich produzent von RE5 gewesen wäre ...dann hätte ich folgendes getan:
    1. optionalen coop! das ganze gameplay und leveldesign ist auf coop ausgerichtet, d.h. die "spielwelt" ist extrem inszeniert, was mir überhaupt nicht gefiel. zwei magnetkarten suchen; zwei türen suchen; zwei schalter suchen usw. also, coop hätte von der story getrennt werden müssen, etwa eine separate story wie bei den beiden DLC-episoden. ich wäre bei der single player-erfahrung geblieben, so wie es capcom zu beginn auch vor hatte.

    2. die hälfte der story dreht sich um den waffenhändler irving!!! was hat sich capcom dabei gedacht?!? außerdem: die hälfte von dem spiel wurde vorab in trailer gespoilert. etwa der trailer mit jills grabstein. capcom hat doch wirklich gedacht, dass WIR denken jill ist wirklich tod! jeder wusste doch gleich nach ein paar stunden story, dass sich hinter der rabenmaske jill verbirgt. als nächstes wesker: ein wirklich unrühmlicher unspektakulärer abgang. anstatt das man dem spieler in retrospektiven gezeigt hätte, wie wesker mit umbrella cooperierte und seinen werdegang in kurzen schritten zu erzählen, hat sich capcom für action-einlagen entschieden die zugegeben sehr gut inszeniert wurden. aber das ist halt typisch gewesen: als spieler muss man den background von wesker und anderen personen in form von textdateien lesen. capcom war in der erzählung noch nie gut. das war auch bei RE4 der fall.

    3. dann die szene mit dem herrenhaus: ich dachte die ist spielbar und vielleicht gibt es einen retrofight gegen zombies, hunter und lickers...aber denkste! nur eine gut gemachte zwischensequenz-retrospektive. das war eigentlich zu dem moment die ersten große enttäuschung. und als capcom dann die 1. DLC-epsiode veröffentlichte, dachte ich endlich hat es capcom geschnallt und wir können im herrenhaus gegen zombies, hunter usw. kämfen! aber wieder fehlanzeige!

    4. nochmal zu wesker: sein abgang war meiner meinung an der zeit. aber wie er von der bühne gefegt wurde, ist wieder einmal typisch capcom. chris und sheva töten ihn mit 2 raketenwerfer aus dem hubschrauber. und dann? nichts! kein "yeahhh! endlich, wir haben wesker nach so langer zeit besiegt und endlich können wir ein kaffee-kränzchen in ruhe veranstalten blablabla...." stattdessen einsame ruhe. keine emotionen. er ist halt nach jahrzehntelangem kampf weg und kein schwein interessierts nur chris blabbert was von "es ist noch nicht zu ende..." oder so ähnlich. ich dachte bin ich blöd? das wars? das spiel ist zu ende?

    5. dann zum MP: hier hat man meiner meinung nach einen faux-pas betrieben und sich arschkriechend an den mainstream angebiedert um den profit zu maximieren, weil, wir wissen alle das der großteil MP-begeistert ist aber capcom hat nicht geschnallt, dass nicht der großteil der resident evil-community MP begeistert ist sondern alle anderen...die COD, killzone usw. shooter zocken. big fail capcom!

    6. kein grusel. kein horror. kein splatter. haaaarmlos! auch hier wollte man auf nummer sicher gehen, sodass das spiel in jedem land erscheint. profmaximierung halt.

    7. ich könnte noch weiter aufzählen aber denke das ist das wichtigste. außerdem will ich hier niemanden mehr langweilen

  14. #5173
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Für resi 6 würd ichnen neuanfang wagen alle parasiten tot da bliebe dann wieder experimente mit viren und dann wieder zurück zur gruselstimmung nur mit etwas schnelleren zombies aber nicht viele aufeinmal sondern so das auch etwas mehr horror rüberkommt. Wesker lebt noch oder hat jemand gesehen wie er starb ich hab nur lava spritzen sehen, man könnte mit solchen bausteinen einen guten 6. teil machen^^

  15. #5174
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    @Nico2409, ich kann dich leider nicht bewerten...dein Beitrag war wirklich sehr gut (wie immer), und trifft genau den Nagel auf den Kopf...denn genauso denke ich auch! Dankeschön.^^ Ich denke auch die meisten fans denken genauso wie du/wir.

  16. #5175
    nico2409 nico2409 ist offline
    Avatar von nico2409

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    danke moon!
    capcom sollte auf jedenfall beim nächsten RE-teil auf die community hören und vielleicht haben sie es endlich geschnallt. ich muss ich halt leider immer noch etwas aufregen, wie man nach 5 jahren entwicklungszeit so einen mist produzieren konnte. natürlich gibt es auch höhepunkte in Re5 wie die grafik, der sound der mercenaries modus aber das reicht einfach nicht aus. am meisten hat mich die story enttäuscht und der geringe bezug zu den anderen RE-teile. wieso schaffte es capcom nicht, barry ins spiel zu bringen? oder wie wäre es mal mit chris schwester claire im coop. capcom ist nur auf den profit aus, wie schon so oft erwähnt. zum beispiel das thema "schwarze erschießen". am anfang hat capcom alles verneint, dass es keine rassistische hintergründe gibt, dass chris schwarze abknallt. meine vermutung liegt nahe, dass man sich dann doch so entschieden hat, dass man eine dunkelhäutige parterin chris zur seite gestellt hat in form von sheva alomar. außerdem wurden ein paar bescheuert aussehende albinos unter die gegner gestellt. man wollte sich halt dann doch nicht nachsagen lassen, dass RE5 rassistisch ist. zugegeben haben sie es natürlich nie öffentlich. aufgrund dieser umstrukturierung von single auf coop erfahrung, hat das spiel auch noch länger gedauert als ohnehin schon. keine frage, sheva ist ein toller charakter. sie gefällt mir sehr gut. aber wie wäre es mit etwas mut und man hätte das szenario wie in RE2 splitten können? die story einmal aus der sicht von chris und dann aus der sicht von sheva. hier wäre dann auch der horror nicht verloren gegangen, weil man alleine spielt.

  17. #5176
    Lord Militariados Lord Militariados ist offline
    Avatar von Lord Militariados

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    was ja mal cool udn abwechslungsreich wäre, wenn man so wie in Teil 1 mehrere Charas im Spiel hätte, die je nach Entscheidung draufgehen. I-wie bringt das mehr Wiederspielwert und auch etwas mehr Emotionalität rein.

    das mitn Rassismus ist so dämlich eig. in den anderen Teile hat man nur Weiße abgeknallt, da regt sich kein Schwein auf.

    das mitn Splitten wäre echt ne gute Idee gewesen, da geb ich dir recht, nico. die paar mal wo man getrennt war, waren echt zu wenig zu kurz und deswegen meiner Meinung nach mehr schlecht als recht.
    Man hätte es wenigstens mal so wie in Teil 4 machen können, wo man alle paar Kapitel mal alleine spielt.

  18. #5177
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Das mit dem rassismus war echt käse was wll man in afrika den erschießen, dort leben halt nur schwarze, bin auch etwas enttäuscht besonders weil wesker zu claire gesagt hat in Code veronika vllt siehste deinen alten freund wieder und darauf spielten die nie wieder an, nur halt wesker hat alle arten von viren und parasiten gesammelt. Ich hätte mir nach dem ende von resi 4 auch ein besseres resi 5 gewünscht aber scheiße find ich das spiel deswegen noch lange nicht^^ am doofsten find ich eh das die solche zeitsprünge machen, von resi 0 - 3 vergeht kaum zeit höchstens mal ein jahr und dann resi 4 6 jahre später, resi 5 2 jahre nach resi 4

  19. #5178
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Zitat Cloud85 Beitrag anzeigen
    Das mit dem rassismus war echt käse was wll man in afrika den erschießen, dort leben halt nur schwarze [...]
    Das ist quatsch, in Afrika leben auch Weiße.

  20. #5179
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    schuldigung, für mich sind afrikaner halt schwarz und da hab ich halt vergessen das auch weiße nach afrika hinziehen. Wollen wir jetzt weiter vom thema abweichen und uns über afrika unterhalten o.o was da für menschen wohnen ich fand deinen beitrag jetzt etwas unnötig sorry. So und jetzt wieder back to topic

  21. #5180
    Billy Talent Billy Talent ist offline
    Avatar von Billy Talent

    AW: Resident Evil 5 [ aus PS3 Forum ]

    Die ziehen da ja nicht hin.. ich mein ja nur, wollte dich nur aufklären. Sorry.

Ähnliche Themen


  1. Resident Evil 6 - Resident Ärgernis: http://www.forumla.de/bilder/2012/12/Resident_Evil_Cover_Art-1.png Lange ist es her, als ich mich durch das Herrenhaus schlug und jede kleine...

  2. Unterschied zwischen Resident Evil 1 und Resident Evil Zero: Hallo Community welchen unterschied gibts zwischen Resi 1 und Zero ? Mir wurde gesagt das Zero ein Remake sei. Was würdet ihr mir empfehlen ? Lg...

  3. Resident Evil (Deadly Silence) / Resident Evil I: Hallo Leute, wie kann man die Konfiguration des Spielablaufes so beeinflussen, das man am Ende gegen den Tyrant am Hubschrauberplatz kämpfen kann?...

  4. Resident Evil: Sry Bin neu hier!

  5. Resident Evil U.C.: Sorry, aber ich hab den keine Thread dazu gefunden! Das Spiel ist ja in Deutschland verboten? Hat es sich jemand dennoch importiert? Wie ist es?...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Was bedeutet das x oder das Ausrufezeichen in resident evil 5 in der sitzungsliste

ultimativer speicher resident evil 5 download

antiqutiert raetsel

resident evil 5 schrotflinten Munition wo

resident evil 5 spiel neu starten

download gelebei edu games