Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    opelkult opelkult ist offline

    System Shock 2

    Moin,

    Ich habe folgendes Problem: Ich habe mein altes System Shock 2 wieder gefunden und da ich dieses Spiel einfach Spitze finde, wollte ich es jetzt gerne wieder zocken. Es geht nur leider nicht. Hab es jetzt schon an vielen PC`s versucht mit unterschiedlichen Betriebssystemen aber es kommt immer diese Fehlermeldung: Programm weißt bekannte Kompatibilitätsprobleme mit dieser Windowsversion auf und muss beendet werden. Egal was für ein Rechner und egal was für ein Betriebssystem. Was kann ich da machen? Bin am verzweifeln, ich würde das Spiel doch so gerne wieder zocken Muss jedoch dazu sagen, dass ich von Computern absolut keine Ahnung hane. Ich weiß wo man sie an und wieder ausschaltet und das wars dann auch schon. Hoffe mir kann jemand helfen. Danke im vorraus

  2. Anzeige

    System Shock 2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: System Shock 2

    es gibt scheinbar 3 Ansätze SS2 zum laufen zu bekommen
    der erste wäre den letzten Veröffentlicht Patch zu installieren
    der zweite wäre auf die exe mit ein Rechtsklick in den Eigenschaften zu gehen und die Kompatibilität auf ein anderes OS zu stellen
    die letzte wäre es SS2 mit einen speziellen Parameter zu installieren "-lgntforce"
    die kannst du auf 2 wegen machen das erste wäre start->ausführen dann ohne Anführungsstrichen "[Buchstabe des CD/DVD-LWs]:\setup.exe -lgntforce" und bestätigen die zweite Möglichkeit eine Verknüpfung anlegen (rechte Mausstate auf ein freien Platz->Neu->Verknüpfung und dann ohne Anführungsstrichen "[Buchstabe des CD/DVD-LWs]:\setup.exe -lgntforce" eingeben

  4. #3
    Unregistriert

    AW: System Shock 2

    Vielen Dank, des werde ich gleich mal versuchen. Aber warum ist des eigentlich so? Früher hat des mit Windows 95 oder 98, weiß nicht mehr so genau, ohne Probleme funktioniert?

  5. #4
    opelkult opelkult ist offline

    AW: System Shock 2

    Vielen Dank, das werde ich bei Gelegenheit gleich mal testen. Nur eins noch: Was bedeutet OS?

  6. #5
    Das_Es Das_Es ist offline
    Avatar von Das_Es

    AW: System Shock 2

    Zitat opelkult Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, das werde ich bei Gelegenheit gleich mal testen. Nur eins noch: Was bedeutet OS?
    OS = Operating System = Betriebssystem in deinen Fall wohl Win XP

    Der grund warum es bei den neuen OSs nicht mehr so einfach geht liegt an den grundlegenten Aufbau der der einzelnen Systeme (ein faktor wäre z.b. das Win 95,98/SE auf DOS passiert und 2000, XP auf "New Technology")

  7. #6
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: System Shock 2

    Gibt es hier noch echte System Shock 2 Fans im Forum?

    Wer übrigens gerne System Shock 2 Fan werden will – ein bisschen Retro Feeling vorausgesetzt – der darf sich das Game übrigens hier kostenlos + legal herunterladen:

    System Shock 2 - Gratis-Download


    Mir war die alte Optik auch etwas zu mau, aber inzwischen gibt es dermaßen viele mods und Fanprojekte, dass man auf 16:9 Bildschirmmodus umstellen kann, besser Texturenauflösungen erhält und sogar die früheren hässlichen Personenmodels komplett überarbeitet wurden.

    Mehr dazu und wie man das Game auch auf Windows Vista/7 zum laufen kriegt findet Ihr übrigens hier:

    systemshock.org

    Hier noch ein Video, dass die neue mit der alten Version vergleicht:



    Das Game ist absolute Spitze und verbreite eine gruselige Atmosphäre, wie es kaum ein anderes Spiel schafft. Die Story ist der sehr gut und wird so spannend erzählt, dass man kaum aufhören kann, obwohl einem schon der Angsschweiß den Nacken runterläuft.

    Das Spiel ist ein 3rd-Person–Horror–Survival–RPG. Sicher nichts für Grafikfanatiker, aber für alle die Spieltiefe, Atmosphäre und Gameplay bevorzugen.

  8. #7
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: System Shock 2

    Ich würde mich unfassbar gern zu dem Spiel noch durchringen... aber die Grafik scheckt mich so ab... :C
    Angst das ich einfach net den Spielspaß dafür entwickeln könnte, wie vielleicht vor 5 Jahren.

  9. #8
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: System Shock 2

    Wovor hast Du Angst?
    Kannst es ja kostenslos downloaden, installieren, antesten und falls Du's wirklich schrecklich findest, wieder von der Platte kicken

    Falls Du die schlechte Grafik "überlebst" erwartet Dich ein ganz großes Spiel…

  10. #9
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: System Shock 2

    Hab gerade noch ein ausgezeichnetes HD-Review von System Shock 2 gefunden:



    Er verwendet allerdings nicht den Mod, welcher die Charaktere besser aussehen lässt.

  11. #10
    opelkult opelkult ist offline

    AW: System Shock 2

    @ dnbandy: Also ich bin gerade dabei es auf meinem neuen PC zu installieren (Windows7), sitze nun seit 3 Stunden dran und habe sämtiche Links hier duchr, komm aber einfach nicht weiter, wollte dann mal in dem Link den du gepostet hast die Version runterladen, aber ich werde da nur von einer Seite auf die nächste geschickt und überall soll ich mich registrieren usw. Des muss doch einfacher auch gehen oder?

  12. #11
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    AW: System Shock 2

    Habs mir heut gezogen und ausprobiert auf Win Xp SP3 mit instaliertem SS2Tool_v3.5+deutsch patch läuft es Das einzige was ich instalieren musste war Divx5 weil sonst immer bei Vids abgestürzt ist. Hab die Zusatzdateien von systemshock.org, musste mich jedoch nicht registrieren oder so ging alles direkt.

    Hab jetzt auch wieder lust auf Deus Ex 1 bekommen

  13. #12
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: System Shock 2

    Ja, wie tombakk geschrieben hat...
    eigentlich geht da ALLES ohne registreiren etc. musst halt nochmal genauer schauen - wahrscheinlich hast' was übersehen?

    Wenn Du hier klickst, musst du einfach nach unten scrollen, da findest Du den Link:

    System Shock 2 - Gratis-Download

    (genau über den Kommentaren)

  14. #13
    opelkult opelkult ist offline

    AW: System Shock 2

    Dann lande ich hier:

    Dos Games Online

  15. #14
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: System Shock 2

    Irgend was machst Du falsch…
    Klicke einfach auf den Link, den ich angegeben habe. Dann solltest Du auf einer Seite rauskommen, auf der oben 4 Screenshots vom Spiel zu sehen sind.
    Darauf folgt ein Review von Dos-Games-Online. Direkt am Ende dieses Reviews befindet sich der Link:


    Download System Shock 2
    (system_shock_2.zip)

    Falls es immer noch nicht klappt, schau mal hier rein:

    www.gameswin.biz

    oder hier:

    www.hotud.org

  16. #15
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: System Shock 2

    @tombakk: In welche Richtung skillst Du dich und auf welchem Schwierigkeitsgrad spielst Du?

    Bin jetzt auf Ebene 4 angekommen und das Spiel macht mich richtig fertig. So eine Geile Atmosphäre gepaart mit spielereischer Freiheit hab ich sonst bei kaum einem Spiel erlebt. Ich glaube was mir besonders gut gefällt ist die Liebe zum Detail die in dem Spiel steckt.

  17. #16
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    AW: System Shock 2

    Bin noch relativ am anfang im Med Sci Medical Sector, noch net so lang gezockt . Spiele auf normal und Skille momentan auf Standartwaffen+Hacking. Mal schauen wie ich so durch komme, Falls bis dahin kein Game in Sicht ist evtl mal auf nem höherem Schwierigkeitsgrad probieren in anderer Richtung.


    Edit: hmpf hab wohl nen kleinen bug Die R&D access card von Dr. Watts ist bei mir nicht in seinem Schreibtisch...

  18. #17
    opelkult opelkult ist offline

    AW: System Shock 2

    Ich hab jetzt mal hier:

    GamesWin - the best old games site, abandonware, abandongames, classic games, DOS games

    runter geladen, was muss ich als nächstes mit der Datei machen?

  19. #18
    tombakk tombakk ist offline
    Avatar von tombakk

    AW: System Shock 2

    Schon entpackt? Bei mir kamen darauf mehrere Dateien mit einer Hauptdatei raus, die nochmals mit deinem wunsch Pfad entpacken. Nun hast du erstmal die normale Version ohne Mods. Sag bescheid obs klappt und du noch Mods draufhaben willst für bessere Auflösung und co.

  20. #19
    dnbandy dnbandy ist offline
    Avatar von dnbandy

    AW: System Shock 2

    Ich spiel auch auf normal und skille mich richtung hacking und standard-waffen

    Ich bin bisher ziemlich gut damit gefahren… Kann es eigentlich sein, dass der blöde Granatwerfer voll unnütz ist? Irgendwie bin ich mit der normalen Hand-Gun da 10x besser unterwegs.

    Ärgert mich noch immer, dass ich die Cybermodule dafür rausgeschmissen hab. Ich benutz die eigentlich nie und schlepp sie dauernd mit mir rum.

  21. #20
    opelkult opelkult ist offline

    AW: System Shock 2

    @tombakk: Nein, werd ich heut Nachmittag dann gleich mal probieren.
    @dnbandy: Ich finde den Granatwerfer ziemlich praktisch gegen Geschütztürme und die grossen Roboter. Auch ne Horde Hybriden lässt sich gut ausschalten mit Brandgranaten glaub ich heissen die Dinger.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Games: Xbox360 [S] Shock Infinit

    [S] Shock Infinit: Hey ich suche den 3. Teil von B***shock am besten zum Tauschen. Gruß Fat

  2. Shock Volume II: Shock Volume II http://www.forumla.de/bilder/2010/03/pochette_timbaland_shock_value_2_1-1.jpg Fazit : Ich finde Timberland hat mit dem...

  3. Surround System oder Heim Kino System: Hi Hi nach langer überlegung hab ich mich dazu endschlossen ein Surround System zu kaufen. Da bin ich dann auf folgendes problem gestoßen. ...

  4. Problem mit System Shock 2: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem System Shock2. Wenn ich in Ebene 4 komme, geht man am Anfang zu Dr. Polito. Wenn man dort ankommt ist...

  5. PS3 Dual Shock 3 Pad: Hallo, Mich würde gerne intressieren wann in Deutschland der Dual Shock 3 controller kommt..... Denn ich sehe in vielen foren Treads mit:...