Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 440
  1. #301
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2017

    Das Rennen war okay - zeigt aber auch, dass diese Strecke ohne Stallorder kaum noch gut funktioniert.
    Überholen ist kaum möglich, besonders wenn man zu dicht hintereinander fährt.

    Aktion von Mercedes war am Ende nett - zeigt auch, dass das Team langsam zusammenwächst.

    Ferrari hat sich mit seiner Strategie richtig entschieden. Da gabs aber auch keinen wirklichen Poker. Mir war zwar klar, dass Hamilton heranfahren kann, aber wie schon angesprochen, ist überholen etwas anderes auf dieser Strecke und das zeigte dann ja auch die Situation.

  2. Anzeige

    Formel 1 Saison 2017

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Formel 1 Saison 2017

    Dafür, dass sie alle immer sagen, sie ließen die Fahrer frei fahren...

  4. #303
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2017

    Okay, 2x Stallorder - das war für mich nicht so überraschend. Dass Bottas dann aber in der letzten Kurve doch noch an Hamilton vorbei durfte, allerdings schon! An dieser Stelle wollte ich mal das komplette Mercedes-Team loben - wie es scheint, muss man da aber wohl doch differenzieren. Aus dem Forum von Formel1.de:

    Zitat reiskocher_gtr_specv:
    Auf Sky D sieht man gerade, dass Wolff ausgetickt ist, als HAM BOT vorbei gelassen hat.
    Sich danach hinzustellen und dreckig in die Kamera zu lügen, es wäre so vom Team bestimmt gewesen, sagt eigentlich alles.
    Quelle zum Nachlesen: [11. Rennen: Der Große Preis von Ungarn - Seite 47 - Formel1.de Forum]


    Auch bei aktuellen YouTube-Videos von Post-Race-Interviews mit Toto Wolff ist in den Kommentaren ähnliches zu lesen. Ich bin mal gespannt, ob die Szene noch auf Videoplattformen nachgereicht wird. Aber wie ich schon letztens sagte: Die Situation mit einem engen Kampf zwischen beiden (!) Mercedes-Teamkollegen sowie einem einzelnen Konkurrenzpiloten kann teampolitisch noch ziemlich interessant werden.



    EDIT: Wobei ich Toto Wolff hier nicht verbal an den Kragen möchte. Ich bin heilfroh, dass ich die Sache, in welcher Rolle auch immer, nicht entscheiden musste…




    EDIT II: Hier die Szene. Schwierig zu sagen, in welche Richtung seine Reaktion wirklich zu deuten ist. Kann ein "Yeeess!" sein, aber auch ein "Yessas, das gibt's doch nicht!".



    [don1michele]

  5. #304
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Ich fands ein super Rennen. Klar, ohne die defekte Lenkung/Radaufhängung bei Vettel wäre es ein eintöniges Start-Finish Rennen gewesen, das gleiche wie bei "Mercedes-Strecken"

    Aber so hatte das Rennen echt Würze.

    Ersteinmal ein riesen Lob an Mercedes, das war wirklich Teamsport! Hamilton vorbei lassen an Bottas, der attackiert, hat aber selbst Bremsprobleme und muss zurückstecken, lässt dann in der letzten Kurve Bottas wieder vorbeifahren obwohl Verstappen direkt hinten dran hängt, sehr sehr schön, Hamilton hat heute bei mir Sympathie-Punkte erspielt.

    Dann muss man mal McLaren loben, sie hatten Recht, wenn der Motor hält und es nicht so auf Leistung ankommt sondern Aero sind sie konkurrenzfähig. Alonso würde mit einem Motor, der ähnlich stark dem Ferrari oder Mercedes ist wohl um die WM mitfahren. Das Bild am Ende mit Alonso auf der Liege war einfach nur fantastisch, da hat man ihm auch angemerkt wie gut es ihm tut mal ein Rennen zu Ende zu fahren, und dann auch noch Platz 6!

    Und zuletzt ein Lob an Ferrari, ich dachte ja die Strategie geht in die Hose wie sonst auch. Der Kimi ist in der Regel nicht so der harte Fahrer, der viel Widerstand leistet und mit einem eingeschränkten Vettel hätte man so den Sieg verschenkt, wenn Hamilton oder Bottas vorbei gekommen wäre. Aber vlt. haben sie Ungarn auch einfach besser eingeschätzt und so den Doppelsieg rausgeholt plus die bestmögliche Punkteverteilung in Sachen WM. Klar, Kimi hätte das Ding sicher gewonnen mit gute Vorsprung, aber ich glaube dass Vettel mit seiner defekten Lenkung einem Mercedes nicht Stand gehalten hätte. Dann wäre es kein Doppelsieg sondern nur Platz 1 und 3 oder 4.

    Verlierer des Rennens ist für mich Red Bull/Verstappen, welcher durch seine Aktion gegen RIC einen möglichen Podiumsplatz wenn nicht sogar Sieg verschenkt hat. Red Bull war schneller als Mercedes, mit dem Problem bei Vettel sogar schneller als Ferrari, da wäre mehr drin gewesen.

  6. #305
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2017

    Schließe mich den Meinungen hier weitestgehend an. Langweiliges Rennen, Ausgang war zu erwarten.
    Selbst mit Problemen habe ich nicht um den Vettel-Sieg gezittert, weil ich mir ziemlich sicher war, dass Lewis nicht an Kimi vorbeikommt.

    Für mich war die Aktion in der letzten Kurve bockstark. Und da lobe ich nicht Mercedes für, sondern hauptsächlich Hamilton. Auch wenn ich für Vettel bin - der hätte Kimi in einer ähnlichen Situation bestimmt nicht noch vorbeifahren lassen. Lewis hat echt Größe gezeigt - ich glaube, dass kaum jemand ähnlich gehandelt hätte. Stattdessen hätte wohl ein Großteil aller Fahrer die Ansage des Teams ignoriert.

  7. #306
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2017

    Ich glaube aber auch, dass das nur funktioniert hat, weil die Rolle bei Mercedes klar verteilt ist.
    HAM ist die Nummer 1 und Bottas Nummer 2 und dadurch gibt es ein Loyalitätsgefälle, bei dem HAM sich auch gerne revanchiert.

    Wäre die Konstellation noch ROS und HAM, wo beide die Nummer 1 sein wollen und auch im Team beide die Option zur Nummer 1 freihalten, hätte HAM, egal was vorab zwischen ihnen gewesen wäre, eher nicht klein bei gegeben. (denke ich jedenfalls)

  8. #307
    MiZassaro MiZassaro ist offline
    Avatar von MiZassaro

    Formel 1 Saison 2017

    Ja, stimme ich dir zu. Letztes Jahr hätten weder Rosberg noch Hamilton die Position freiwillig wieder abgegeben.
    Aber ich hätte eben auch nicht gedacht, dass Hamilton es gestern tun würde. Wie schon gesagt: Ich glaube nicht, dass Vettel z.B. Kimi wieder hätte vorbeifahren lassen - und bei Ferrari sind die Rollen ja eh schon klar verteilt.
    Es gab ja diese Saison schon einen ähnlichen Streit zwischen Perez und Ocon, als der Mexikaner seinen Kollegen nicht vorbeilassen wollte. Zwischen den Toro-Rosso-Piloten meine ich mich an ähnliche Zwischenfälle zu erinnern. Und in diesen Situationen ging es eben nicht um wichtige Punkte, die möglicherweise die Fahrer-WM entscheiden.
    Von mir aus kann man mir vorwerfen, ich würde das zu sehr hochjubeln. Aber ich finde immer noch, dass Hamilton eine sehr sportliche Aktion gebracht hat, die in der Formel 1 eher selten ist.

  9. #308
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    Formel 1 Saison 2017

    Für Hamilton war das ja auch nicht unwichtig, bei seinem Rückstand auf Vettel geht es um jeden Punkt, wie man das Rennen zuvor ja auch gesehen hat, wo Vettel nur einen Zähler vor Hamilton lag. Daher hat er sich bei mir dafür auch Respektpunkte eingehandelt. Und es zeigt, dass Bottas und Hamilton auch gut miteinander können. Unvorstellbar, dass Hamilton Roßberg vorbeigelassen hätte. Oder Vettel überhaupt irgendwen. Hoffentlich rächt sich das am Ende aber nicht.

    Ich habe das Rennen recht bald zur Hälfte ca. abgeschaltet, weil der Ausgang klar war. Spätestens als man Kimi trotz dessen Beschwerden nicht schneller hat fahren lassen, sondern ihn genutzt hat, um Vettel den Rücken freizuhalten. Aus Teamsicht verstehe ich das vollkommen, da man nur so einen Doppelsieg einfahren konnte. Schön fand ich es trotzdem nicht, denn das hat dem Rennen als neutralem Zuschauer die Spannung genommen.

  10. #309
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2017

    Die Aktion von Hamilton hätte ich gerne live gesehen, da hat er auf jeden Fall Größe gezeigt, zumal die WM von den Punkten her unter den ersten 3 ja doch relativ eng ist. Da kann sich Vettel mal 'ne Scheibe von abschneiden, aber dem sein Punktekonto platzt ja sowieso bald, das wird in diesem Leben wohl nix mehr.

  11. #310
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Formel 1 Saison 2017

    Wobei das Ganze auch ein bisschen der (tabellarischen) Situation geschuldet sein dürfte. Wäre Bottas punktemäßig im Niemandsland, so wie es Kimi derzeit ist, hätte es natürlich wenig Sinn gemacht, den Platzztausch wieder rückgängig zu machen. In Sachen Team-Meisterschaft hätte sich nichts verändert und der Führende Punkte verschenkt. Da es bei Mercedes aber in dieser Hinsicht derzeit so eng zugeht, hat man es sich - überspitzt gesagt - irgendwie kaum leisten können, Bottas seine Position nicht zurückzugeben.

    Wäre man starrsinniger Bottas-Sympathisant, so könnte man sich gar beschweren, warum er seine Verfolgungsjagd aufgeben und seinen Teamkollegen passieren lassen musste. Daraus scheint aber auch teaminterne die Abmachung zu resultieren, dass bei ausbleibendem Erfolg Hamiltons Bottas wieder zurück darf. Man hat dem Briten die Chance zum Weg nach ganz vorne gewährt, aber eben unter entsprechender Bedingung. Passend dazu erscheinen ja auch die Aussagen via Team-Radio, die man als Zuschauer verfolgen konnte.

  12. #311
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2017

    Das stimmt auch alles.
    Trotzdem verwundert einen, selbst mich als HAM Fan, seine Aktion, da ich von ihm eigensinnigere Aktionen gewohnt bin.
    Er hätte auch genau so sagen können - "war zu riskant, da VER im Nacken saß" und niemand hätte es ihm Übel genommen. Selbst die Kommentatoren hatten ja schon so argumentiert, als das Rennen nur noch 5 Runden vor Schluss war, HAM fast 5 Sekunden vor Bottas lag und Bottas nur knapp 1 Sekunde vor VER.

  13. #312
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017


  14. #313
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    http://www.formel1.de/news/news/2017...r-e-sport-boom

    Nice

    Mit Liberty Media geht es gerade richtig aufwärts in der Formel 1, ich freu mich auf die kommenden Jahre.

  15. #314
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Daraufhin entschied man in Japan, von der fast dogmatisch verfolgten Firmenphilosophie abzukehren, das Personal zwischen Serie und Formel 1 ständig zu tauschen
    Honda baute bei der Entwicklung des grundlegend neuen Verbrennungsmotors für die aktuelle Saison auf Prüfstandtests mit nur einem Zylinder, um damit so viel Leistung wie möglich freizumachen. Dann multiplizierte man dies mit sechs und ging von einem konkurrenzfähigen Triebwerk aus.
    Honda-Fortschritte dank Illien: Muss McLaren auf die Knie? - Formel 1 bei Motorsport-Total.com

    Honda - The Power of Dreams



    Ich meine Honda hat doch Formel 1 Erfahrung. Die waren schon Weltmeister. Ich meine wie kann man solche Fehler machen?

  16. #315
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Ich packs nicht. Alonso fuhr so schnell durch die Pouhon, dass das Energy-Deployment-System vom Elektromotor diese nicht als Kurve registrierte und entsprechend keine Leistung lieferte anschließend, weshalb er an Q2 scheiterte. Alonso fuhr wortwörtlich schneller als es das Honda-System erlaubt und hat es so ausgehebelt.. Das muss man erstmal schaffen.

    In Q2, Alonso was on a lap good enough to make it into the top ten, but a loss of power caused him to abort his lap as well as shout “No Power! No Power!” over the airwaves.

    It appears though that the failure could have been caused because Alonso was driving too quickly, confusing the Honda system. Yep, really…



    So there you have it. Alonso absolutely nailed Pouhon, confusing the hell out of the Honda power deployment system.
    https://wtf1.com/post/alonsos-qualif...rove-too-well/

  17. #316
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    Formel 1 Saison 2017

    Muss man auch erstmal hinkriegen...

  18. #317
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2017

    Man muss eben bremsen um schnell zu sein, verklickert das mal dem nfs bubi.

  19. #318
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Man muss eben bremsen um schnell zu sein, verklickert das mal dem nfs bubi.
    Also Pouhon mit Vollgas ist schon ein Kunststück. Wobei (das soll jetzt wirklich kein Honda Gebashe sein) es ja eben auf die Motorleistung ankommt. Ich schließ gleich mal mein Lenkrad an und dann versuch' ich mal den Alonso in Spa.

  20. #319
    Freddie Vorhees

    Formel 1 Saison 2017

    Ist heuer dank der Aerodynamik sowas nicht eher normal ?

  21. #320
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    Formel 1 Saison 2017

    Kommt auf die Kurvenbeschaffenheit und Endgeschwindigkeit an. Klar Highspeed-Kurven wie Eau Rouge werden mit Vollgas bei 300 genommen, aber Pouhon ist langgezogen und kann sehr eng werden, da muss man schonmal mindestens ein bisschen Lupfen um den Kurvenscheitel zu erwischen. Wenn man Pouhon mit Vollgas nimmt wird man weit nach außen getragen und landet neben der Strecke.

Seite 16 von 22 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content