Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    ALpha beta ALpha beta ist offline

    Kampfkunst-Thread

    Hallo,ich wollte hier mal einen Kampfkunst Thread eröffnen,da keiner hier in "Sport" vorhanden ist.

    -Falls ihr irgendwelche Fragen hat halt hier Stellen.....


    ....




    Okay ich fange an^^
    Hallo,ich trainiere seit kurzem mit schwereren Gewichten -2x 5kg an den Armen und 2X5kg an den Beinen.
    Nun habe ich festgestellt,das wenn ich so ziemlich an meinen Grenzen bin(kurz vorm umfallen ),das wenn ich trainiert habe,danach noch meditiere,eine unendlich große Kraft auftut,die ich so nicht kenne.
    Klingt eventuell etwas unverständlich,also,wenn ich das getan habe,fühlen sich die Gewichte auf einmal so leicht an,und ich hab locker doppelte Schlagkraft .
    Ich trainiere an einem PU-(Schaumstoff) Box-Dummy -120 KG,und wundere mich jz,wieso ich den locker durch den Raum schlagen kann,also ca 2 Meter Weit ca, bzw 1m 80.
    Bzw. über das Training was ich mir antue,will ich nicht reden,weil ich oft 4 Stunden trainiere,es ist einfach zu sagen,Exzessiv Punkt ^.^


    -Jetzt ist die Frage,wieso entdecke ich jetzt erst diese "Kraft"?
    -Wie funktioniert das,ich würde mich mal um eine Erklärung von einer Erfahrenen Person hier im Forum sehr freuen natürlich geht diese Frage an alle xD




    Mit freundlichen Grüßen

  2. Anzeige

    Kampfkunst-Thread

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    strangezZcutt3r strangezZcutt3r ist offline
    Avatar von strangezZcutt3r

    AW: Kampfkunst-Thread

    Bzw. über das Training was ich mir antue,will ich nicht reden,weil ich oft 4 Stunden trainiere,es ist einfach zu sagen,Exzessiv Punkt ^.^
    4 Stunden? Wenn du noch im Wachstum bist, ist das defenitiv zu lange. Die absolute Obergrenze leigt bei 80 Minuten! Und selbst, wenn du komplett ausgewachsen bist - übertreibe es nicht. Wie oft trainierst du denn in der Woche? Wie alt, und wie groß bist du?

    Zu deinen beiden Fragen und zur Erklärung:

    ich hab locker doppelte Schlagkraft
    Ich weiß, dass Meditation eine große Wirkung auf den Körper und auf den Geist hat, aber von jetzt auf gleich kann sich die Schlagkraft nicht verdoppeln. Woher weißt du überhaupt, dass sie sich verdoppelt? Hast du anfangs den Boxdummy nicht so weit wegschlagen können oder wie?
    Sry, aber das klingt nicht gerade logisch, das musst du verstehen. Nicht, dass ich dir nicht glauben würde, aber die Schlaghärte hängt von sehr vielen Faktoren/Muskelgruppen ab. Es fängt direkt bei den Beinen an. Dann die Technik wie du deinen Rumpf bewegst um möglichst effektiv mit deiner Brust, deiner Schulter und deinem Trizeps auszuholen und einen präzisen/kräftigen Schlag zu landen. Durch Meditation beruhigst du lediglich deinen Geist und deinen Körper um konzentrierter usw. zu sein. Aber deine physische Kraft wird nicht gestärkt. Mach doch bitte nochmal ein paar mehr Beispiele, woran du erkennen kannst, dass sich deine Schlagkraft von jetzt auf gleich so verstärkt hat.

Ähnliche Themen


  1. Rap Battle Thread : Der Thread zum VBT, JBB, RBA und co.: Alles klar Rap Fans und Battle Fans. Da ich finde das der Deutsch Rap Thread eher so Sachen wie Disstracks, Alben und normale Tracks beinhalten...

  2. Der er/sie/es Thread: Hi@all Jetzt wird ein wenig komplizierter: Ich und der nächste User können noch nichts schreiben.... Dann gehts nach diesem Beispiel weiter:

  3. Bruce Lee/Kampfkunst Thread: Hallo,hier reden wir über Bruce Lee,alles was er getan hat,sein Trainingsplan,Filme usw. Ich hoffe ihr habt Spaß daran:D

  4. Kampfsport/Kampfkunst(Human Weapon): Hallo,ich betreibe Karate und habe den 7.Kyu,fast schon der 6. :) Gestern bin ich auf Youtube auf coole Techniken gestoßen:...

  5. Bruce Lee/Kampfkunst Thread 2: So,habe wieder einen Bruce Lee und Kampfkunst Thread eröffnet. Ich bitte die Mods,sie sollen nicht diesen Thread schließen,wie es einer gemacht...