Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Weiss nicht ob ihr das mitbekommen habt heute!

    Nach gefühlt 100 Jahren haben ARD & ZDF die TV Rechte an Olympia an den Spartensender Eurosport verloren.

    Geht es nur mir so oder findet ihr das auch zum kotzen? !

    Ich finde es jedenfalls echter Mist da Eurosport doch nicht mal in HD überträgt sondern das ein ähnlicher Mist wird wie Länderspiele bei RTL.

    Wie kann sowas eigentlich passieren? Geld regiert wohl alles heute im TV Geschäft.

    Was meinen die anderen User hier.

    Quelle: Eurosport schnappt ARD und ZDF Olympia-Rechte weg

  2. Anzeige

    Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Weltuntergang.

    ne mal im ernst, das ist inwiefern schlimm/wichtig/interessant?

  4. #3
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Auf der ein Seite Schade weil ich EuroSport so gut wie nie groß gucke und kein HD habe dort Auf der anderen Seite schade weil ich ARD/ZDF durchaus gerne "Sport" events anschaue. Auch wegen den Free HD Aber immerhin auch ein Grund mehr die GEZ zu Boykottieren.

  5. #4
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Eurosport hat bei mir 4 Sekunden Verzögerung im Vergleich zu ARD/ZDF. Da gröhlt der Nachbar immer zuerst, sofern ich denn Eurosport gucke. Ansonsten ist mir das vollkommen egal.

  6. #5
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Geld regiert wohl alles heute im TV Geschäft.
    Gerade ARD/ZDF wird keine Geldnöten haben und müssten locker mehr bieten können als Eurosport.
    Da ich aber seit Jahren kein TV mehr gucke(außer manchmal Sportschau),interessiert es mich nicht wirklich.

  7. #6
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Zitat Kallisto Beitrag anzeigen
    Gerade ARD/ZDF wird keine Geldnöten haben und müssten locker mehr bieten können als Eurosport.
    Da ich aber seit Jahren kein TV mehr gucke(außer manchmal Sportschau),interessiert es mich nicht wirklich.
    Joa kann man schon hinterfragen was die all mit den GEZ Gebühren anstellen. Vor kurzen erst gelesen das dieser verbrecherladen wieder eim umsatz Rekord gemacht hat. Das kann es doch auch nicht sein...

  8. #7
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Das heißt im Moment nur, dass Discovery die exklusiven Rechte hat. ARD & ZDF könnten sich aber durchaus mit Discovery einigen, denn diese möchten sogenannte Sub-Lizenzen verkaufen:

    ARD und ZDF, die sich überrascht gaben von der Vertragsunterschrift, sind noch nicht aus dem Rennen. Die öffentlich-rechtlichen Sender "wie die BBC oder die deutschen Anstalten" hätten über Jahrzehnte hervorragendes Olympiafernsehen produziert, sagte Discovery-Chef Zaslav: "Wir hoffen, dass es viele Sub-Lizenznehmer gibt." Bach äußerte sich ähnlich: "Sie sind offen für Verhandlungen."
    TV-Rechte Olympische Spiele: Warum Thomas Bach ARD und ZDF ausbootet - SPIEGEL ONLINE

    Mal sehen was sich da ergibt.

    Edit: Das ZDF gibt zumindest in dieser Hinsicht Entwarnung:


    https://twitter.com/ZDF/status/615523269282799616

  9. #8
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Ich bin zwar auch nicht ein grosser Olympia Fan doch ist das doch allgemein interessant wenn es nur alle 4 Jahre kommt.

    Vor allem Leichtathletik schaue ich dann gerne.

    Frage mich aber auch wo die ganzen Gebühren Gelder bleiben wenn nicht für sollche Events wie Olympia oder eben Fussball WM / EM.

  10. #9
    Freddie Vorhees Freddie Vorhees ist gerade online
    Avatar von Freddie Vorhees

    AW: Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    na mal schauen, ob der ORF auch eine Sub Lizenz erwirbt, der nimmt nämlich auch alle nur aus und die Qualität sinkt stetig.

  11. #10
    OranjeX OranjeX ist offline
    Avatar von OranjeX

    AW: Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Ich finde das echt gut, da wenn man Sky Kunde ist, kann man bei Eurosport auch diese ES360 Sender nutzen. Das sind 6 oder 7 Kanäle extra, das bedeudet, man kann dann aus mehreren laufenden Disziplinen entscheiden was man sehen möchte. Gerade auch bei Tennisturnieren eine nette Sache

  12. #11
    Shadow Hunter Shadow Hunter ist offline

    AW: Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Ich finde es eigentlich immer schade wenn gut funktionierende Formate so unterbrochen werden. Als beispiel würde ich anfügen wie ich es damals wahrgenommen hatte als ZDF die champions league von Sat1 übernommen hatte. Ich mochte die übertragungen auf Sat1 sehr gerne und fand es schade als das von ZDF übernommen wurde. Letztlich war das wohl schon in ordnung auch wenn ich wolff-christoph fuss als kommentator wesentlich besser finde als die kommentatoren beim ZDF. Aber im ersten moment finde ich es immer schade wenn so etwas unterbrochen wird. Auch wenn es eventuell wie ihr schon ausgeführt habt in anderer art und weise weiter gehen wird bei den öffentlich rechtlichen.

  13. #12
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Ich die CL sollte RTL wieder machen wie schon früher und dafür die dfb Spiele zurück zu ARD/ZDF!

    Olympia muss aber so weiter gehen wie bisher was soll der Scheiss! auf Eurosport?

    Und wer hat sky? Ich leider nicht ! Die bestimmen eh schon zuviel im TV!

  14. #13
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Eine gute Nachricht: ARD und ZDF haben sich die Übertragungsrechte für die Olympischen Spiele bis 2024 gesichert.
    Wieviel sie dafür bezahlen müssen für die Sublizensierung, wurde nicht bekanntgegeben, aber es sind wohl beide Seiten aufeinander zugegangen ...
    https://www.welt.de/sport/olympia/ar...D-und-ZDF.html

  15. #14
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    Kein Olympia mehr bei ARD & ZDF ab 2018 !

    Und gleich mal gestern das halbe Programm lang sich selbst gelobt, wie toll sie das gemacht haben.