Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110
  1. #1
    Staatsfeind Nr.1.1

    Motorsport Allgemein

    Ja hier kann sich nun über Auto-Motorsport/-Rennsport allgemein unterhalten werden ... go.

    Hauptsächliches Thema heute dürfte das 24h-Rennen auf der Norschleife sein .
    Demnächst das 24h-Rennen in Le Mans.

    Aber alles andere wo es noch keinen gesonderten Thread für gibt und was mit Auto-Motorsport/-Rennsport
    zu tun hat kann auch gerne hier gepostet werden , DTM z.B.. Für Formel 1 haben wir ja nen extra Thread.
    Für Motorräder gibt es z.B. noch keinen Thread ...

    Edit @Kickboxritter: Geht beides, ist ja Sport und hat was mit Autos zu tun.
    P.S. kann ja verschoben werden wenn das besser sein sollte in den Augen eines Mods ...

  2. Anzeige

    Motorsport Allgemein

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Puffel Puffel ist offline
    Avatar von Puffel

    AW: Auto-Motorsport allgemein

    @Kickboxritter
    Also soweit war ich gestern Abend auch schon mit dem PDF von der Starterliste...KY da zu finden war dank Suchfunktion im Adobe Reader auch recht easy,nur bis jetzt hab ich weder was vom Wagen gesehen,noch was von KY gehört...also jetzt live während des Rennes meine ich.Ich hätte gerne mal ne Onboard Kamera von KY.

    Und Team Schrick scheint tatsächlich zu fahren...laut ihrem Twitter...Tim ist wohl die ersten beiden Stints gefahren und nun haben sie gewechselt.Schade das man ihn bis jetzt auch noch nicht wirklich gesehen hat und das sie auch nix von ihm berichten oder überhaupt mal was vom Team erwähnen...
    http://www.team-schrick.com/

  4. #3
    Staatsfeind Nr.1.1

    AW: Auto-Motorsport allgemein

    Herr Yamauchi ist aktuell auf Platz 152 insgesamt bzw. sein Lexus IS F , hier der Link:
    Live Ranking - 38. ADAC Zurich 24h-Rennen. Ob er selbst gerade fährt weiß ich nicht,
    glaube nicht, da sein 1. Stind wohl durch sein müsste, ich glaube den hat er gefahren .

    Edit: der führende Hybrid Porsche auf der Norschleife steht nun auch mit Defekt, ca. 2 Stunden vor Ende - heftig.
    Nachdem der Mantey Porsche und den Audi R8s LMS die auch schon in Führung lagen, scheidet also nun der nächste aus.
    Nun liegt ein BMW M3 GT2 in Führung vor einem Ferrari F430 GTC . Der Gran Turismo-Entwickler Kazunori Yamauchi
    bzw. dessen Lexus IS F liegt aktuell auf einem respektabelen 59 Platz von ehemals 200 Fahrzeugen . Er hat sich im
    Laufe des Rennens immer weiter vorgearbeitet, gestern abend war er noch über 20 Plätze weiter hinten ...

  5. #4
    goga goga ist offline
    Avatar von goga

    AW: Auto-Motorsport allgemein

    hallo,
    Servuz TV HD ist cool.
    Nächste Woche 30.06 Nascar "Kentucky Speedway" Live
    Spoiler öffnen

  6. #5
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

  7. #6
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    Motorsport allgemein

    Zitat Rhein-Zeitung
    Nürburgring/Koblenz - Der Nürburgring ist verkauft.
    Nachdem die Pressekonferenz mehrmals nach hinten verschoben wurde, ist Capricorn am
    Dienstagabend um kurz nach halb sechs in Koblenz als neuer Besitzer vorgestellt worden.
    Quelle: Neuer Besitzer am Nürburgring: Capricorn bekommt den Zuschlag [Update] - Region - Rhein-Zeitung

    Website: http://www.capricorngroup.net/no_cache.html

    Pressemeldung: http://www.capricorngroup.net/filead...pricornNBR.pdf

  8. #7
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Motorsport Allgemein

    Le Mans? Niemand? Kein Thread, kein Interesse? Falls doch, super Stream, von Audi (Cockpit, momentan Platz 2+3):

    Le Mans

  9. #8
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Motorsport Allgemein

    Argh, schade für Webber und Porsche.
    Hätte Porsche, nach der Rückkehr nach Le Mans und Webber, nach seinem F1-Ausstieg den Sieg gegönnt ...

  10. #9
    Invisible Touch Invisible Touch ist offline
    Avatar von Invisible Touch

    AW: Motorsport Allgemein

    Meine Güte, was machen die da auf der Nordschleife beim 24 Stunden-Rennen ???
    Halleluja ! Ist ja der blanke Wahnsinn was da in den ersten 45 Minuten abläuft!

  11. #10
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2014

    Den Unterschied merkt aber nur der Fahrer, beim Guck ist das eher nebensächlich. Bin mittlerweile auch beim US Sport, allerdings nicht Indycar sondern Nascar. Die Technik kann in der F1 noch so toll sein, die Regeln und vor allem die Überlegenheit einzelner Fahrer immer wieder macht es total langweilig. Da gucke ich persönlich mir lieber Sport an, bei dem die Technik vll. erwas schwächer ist, aber absolute Chancengleichheit herscht und jeder bis in die letzte Runde auf den letzten Milimeter kämpft, statt 10 Runden vor Schluss schon anfängt Sprit oder Reifen zu sparen.

    Siege mit 0.002 Sekunden Vorsprung, wo man ein paar Runden vor Ende nicht mal in den Top 5 war, sind einfach Wahnsinn. Da sitzt man unruhig aufm Stuhl bis die Ergebnisse eingeblendet werden, weil man es mit dem Auge nichtmal sehen kann. Das ist eine ganz andere Welt als mit 20 Sekunden Vorsprung ständig zu gewinnen.

    http://youtu.be/Xos7OG2htok

    Von der Geschwindigkeit her nimmt sich das zumindest bei Nascar auch nicht viel. Die Wagen werden wegen ihrer Kraft noch gedrosselt und knacken je nach Strecke trotzdem locker die 200 Meilen Marke.

  12. #11
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Nascar isr auch mein Lieblingssport, war 2012 sogar auf einem Rennen in Indyanapolis. Schalte jedes Wochenende ein und fiebere mit, seit 14 Jahren jetzt schon. Da kann die Formel 1 einfach nicht mithalten, Spannung pur. Nicht an einer Perlenkette fahren. Das Rennen in Sonoma war auch klasse. An Indycar finde ich so gut, dass sich Oval - und Streckenkurse abwechseln und auch dort gibt es die guten Fahrer und eher schlechteren. Es ist eben ausgewogener und ein Fahrer gewinnt auf nem Streckenkurs auch mal von P19 aus. Nicj so wie in der Formel 1, wo es in der Saison so viele Überholmanover gibt wie in Nascar in 2 Rennen.

  13. #12
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Dass in der Nascar viel mehr überholt wird und sie an einer Perlenkette fahren ist ja schon seit einigen Jahrzehnten bekannt. In der Nascar sind fast alle Autos gleich und fahren im Kreis ohne Kurven. In der Formel 1 war es nie so und wird es nie sein. Wer die Formel 1 wegen fehlender Spannung nicht guckt, der war nie ein echter Formel 1 Fan oder hat die Formel 1 nie verstanden.

    Schlechter Sound etc.pp da sind so Leute wie Vettel jetzt einfacht angepisst, weil sie nicht mehr gewinnen. Früher wo man alles abgeräumt hat, da war es spannende Unterhaltung. Wer das Rennen in Bahrain gesehen hat, das war eines der besten Rennen der letzten Jahre und weil Mercedes den beiden Fahrern erlaubt hat so zu fahren.

  14. #13
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Das Bahrain Rennen war wirklich klasse! Danach kam aber leider nichts mehr dergleichen. In Nascar/Indycar ist JEDES Rennen spannend. Die letzten 20 Runden des diesjährigen Indy500 waren an Spannung kaum zu überbieten, da war selbst Bahrain nichts dagegen.

  15. #14
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Das Bahrain Rennen war wirklich klasse! Danach kam aber leider nichts mehr dergleichen. In Nascar/Indycar ist JEDES Rennen spannend. Die letzten 20 Runden des diesjährigen Indy500 waren an Spannung kaum zu überbieten, da war selbst Bahrain nichts dagegen.
    Aber wem drückst du da zum Beispiel die Daumen ? Du kennst die Fahrer doch kaum oder fieberst du mit jemandem mit ?

  16. #15
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332
    Für mich sind fast alle US-Rennserien zu 90% nur Show.
    Gerade aufgrund der Ovalstrecken und den häufigen Pace-Car-Phasen, die dort bewusst häufig eingesetzt werden, um das Feld einzubremsen.

    Um zu schlimmer ist es, dass die Formel 1 immer mehr einen ähnlichen Weg einschlägt! Das macht mich richtig traurig, da diese Regeln nur alles kaputt machen ...

    Ein Formel 1 Rennen wäre auf Ovalstrecken ebenfalls viel spannender, wenn auch die Renault-Teams derzeit gerade bei solchen Rennen hinterherfahren würden.
    Jedoch würden die aerodynamischen Bedingungen auf ein leichteres Niveau für alle fallen ...

  17. #16
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Aber wem drückst du da zum Beispiel die Daumen ? Du kennst die Fahrer doch kaum oder fieberst du mit jemandem mit ?
    Klar fiebere ich mit jmd mit!
    Bei Nascar seit ich 6 bin Jeff Gordon und Dale Earnhardt Jr und bei Indycar Ryan Hunter - Reay. Antipatien habe ich da auch schon entwickelt, keine Angst .
    Als Ryan Hunter - Reay das 500 gewonnen hat bin ich im Zimmer rumgesprungen vor Freude

  18. #17
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Zitat Hellseeker1332 Beitrag anzeigen
    Für mich sind fast alle US-Rennserien zu 90% nur Show.
    Gerade aufgrund der Ovalstrecken und den häufigen Pace-Car-Phasen, die dort bewusst häufig eingesetzt werden, um das Feld einzubremsen.

    Habe ich auch schon oft gehört und kann es absolut nicht nachvollziehen. Beim Quaker State 400 gestern gab es insgesamt 6 Gelbphasen, wobei gegen Ende hin keine kam, die letzte Caution war 42 Runden vor Schluss und Keselowski hat von den 267 Runden 199 geführt. Total dominant gewesen diesmal. Zumindest in der Zeit, seit dem ich Nascar gucke, ist mir noch nicht einmal aufgefallen, dass der Spannung wegen das Feld zusammengebremst wird. Da waren schon Zieleinläufe mit Sekunden Vorsprung dabei aber auch viele sehr, sehr knappe Dinger, wesewegen ich den Sport mittlerweile einfach liebe. Wenn dein Lieblingsfahrer da 3 Minuten vor Ende führt, heißt das absolut gar nichts. Der kann in den 3 Minuten auf einmal nicht mal mehr in den Top 5 sein. Und genau diese Spannung vermisse ich persönlich bei der Formel 1.
    Das nächste Rennen gewinnt wieder Rosberg oder Hamilton und das danach auch, und danach... Garantiere ich dir. ^^ Nächstes Jahr dominiert dann der Nächste wieder alles von Vorne bis hinten. Beim Nascar hat man bis jetzt in 22 Rennen 14 verschiedene Gewinner. Und Johnson mit den meisten Siegen (3) führt nichtmal die WM an. Ist einfach alles so herrlich offen und unvorhersehbar dort.

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Aber wem drückst du da zum Beispiel die Daumen ? Du kennst die Fahrer doch kaum oder fieberst du mit jemandem mit ?
    Die F1 Fahrer "kennt" man ja auch kaum. Zu Vettel oder so habe ich eh nie gehalten, mache das von der Sympathie abgängig und nicht vom Land. Von daher ist's doch sehr einfach da nach ein paar Rennen zu entscheiden, zu wem man denn hält.

  19. #18
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Formel 1 Saison 2014

    Hat zufällig jemand eingeschaltet bei Indycar dieses Wochenende?
    WAS für Rennen. Unglaublich. Wäre die Formel 1 auf dieser Strecke gefahren hätte es vielleicht 10 Überholmanöver gesehen, bei Indycar sind sie z.T 4 - wide gefahren in eine enge Kurve, die kämpfen bis aufs Blut! Daher auch sehr viele Ausfälle dieses Mal. Mein Vater und ich waren um es mal in amisprache auszudrücken "on the edge of our seats".
    Hammer, Hammer, Hammer!
    Das Nascar Rennen habe ich nur am Anfang geschaut, Start 1:45 war mir zu spät, aber das Hendricks Team hat wieder mal eine super Leistung hingelegt, Strecke war auch top (mag 1.5 Meilen Strecken am liebsten, die Geilste ist Chicagoland!), nur die "Nudeltöpfe" sind lahm.
    Nächstes Wochenende Sonntag 18:00 Indycar in Pocono! Folgt mal meinem Tipp und schauts an, dann seht ihr wirklich die KÖNIGSKLASSE und nicht so nen überreglementierten Scheiß! Die Indycars kämpfen mit allem was sie haben, da sind ständig Berührungen etc. Mein Vater und ich machen immer den Witz "ooooh das muss sich aber Charlie Whiting jetzt anschauen ", das zeigt glaub ich deutlich was wir von der F1 momentan halten . Bei Indycar und Nascar werden nur äußerst selten Strafen ausgesprochen und das ist auch gut so.
    So jetzt genug gebasht . Ich schaue in Silverstone mal rein, hab eh momentan nichts besseres zu tun (Semesterferien) aber wirklich mit Herz verfolgen tue ich die Formel 1 schon länger nicht mehr (das letzte Rennen war Brasilien 2012).
    In diesem Sinne Gute Nacht und gebt den anderen Rennserien mal ne Chance

  20. #19
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Formel 1 Saison 2014

    Indycar wollte ich dieses Jahr eigentlich gucken, habe dann im Kalender aber gesehen, dass sich einige Rennen mit Nascar überschneiden und es dann gelassen.
    Werde am Sonntag aber dann mal reingucken, so wie du hier davon schwärmst. Nascar ist ja wieder Sonntag morgens um 01:45. ^^

  21. #20
    TrueValue TrueValue ist gerade online
    Avatar von TrueValue

    AW: Motorsport Allgemein

    Mach das, würde mich freuen. Schau dir einfach mal auf YouTube "Indy 500 2014 last laps an". Da bekommt man einigermaßen nen guten Eindruck. Finde aber mittlerweile die Stadtkurse spannender als die Rundkurse.

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Games: Xbox360 [V] Forza Motorsport 3

    [V] Forza Motorsport 3: Hi Leute, ich verkaufe Forza Motorsport 3

  2. Forza Motorsport 3: Forza Motorsport 3 Fakten Genre:Rennspiel Entwickler:Microsoft Publisher:Microsoft Release:noch nicht fix Autos:400 verschiedene Strecken:...

  3. Forza Motorsport 4: Ihr sollt nur am besten ppositive Beiträge schreiben

  4. forza motorsport 3: Ich habe mir die Xbox 360 Elite mit Forza Motorsport 3 gekauft auf der Hülle von Forza steht drauf "dieses Spiel darf nur mit der Xbox 360 Elite...

  5. Forza Motorsport 3: Hier geht es um das zukünftige Game: Forza Motorsport 3 Ich denke es kommt so im Sommer raus. Und hoffe es wird Richtig was geändert im...