Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104
  1. #1
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Olympische Winterspiele - Sotschi

    In diesem Thread geht es nur um die sportliche Seite der Winterspiele.


    Zum Auftakt: Der alte Mann Bjørndalen (40) holt eine Goldmedaille im Biathlon-Sprint. Einfach Wahnsinn!


    P.S.: Wieso ist der Name B J Ö R N indiziert? Was soll denn der Quatsch?

  2. Anzeige

    Olympische Winterspiele - Sotschi

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Mal schauen wann es unsere erste Medaille gibt.

  4. #3
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Mal schauen wann es unsere erste Medaille gibt.
    Felix Loch führt nach dem 2. Lauf im Rodeln (nach einem perfekten 2. Lauf) mit großem Vorsprung. Hier sollte zumindest die Medaille sicher sein, wenn nicht sogar Gold ... (3. und 4. Lauf morgen)

  5. #4
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Und es ist geschafft: Felix Loch gewinnt die Goldmedaille im Rodeln.

    Am Ende hat er fast eine halbe Sekunde Vorsprung vor Albert Demtschenko (Russland). Dritter wird Armin Zöggeler, der damit bei 6 aufeinanderfolgenden Olympischen Spielen 6 Medaillen (jeweils eine) holt ...

  6. #5
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Also...

    http://i.minus.com/jov8Y0Wn50EuV.jpg

    So sieht das bis jetzt aus im Medaillenspiegel.

  7. #6
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Maria Höfl-Riesch gewinnt die Gold Medaille in der Super-Kombination (Ski Alpin).

    Nach der Abfahrt lag sie noch auf Platz 5, konnte es aber im Slalom herumreißen und gewann am Ende mit 0,4 s Vorsprung vor Nicole Hosp (Österreich). 3. wurde Julia Mancuso (USA) ...

    Für Maria Höfl-Riesch ist es damit die insgesamt 3. Gold-Medaille bei Olympischen Spielen ...

  8. #7
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Für heute können wir wohl das dritte Gold einplanen... die Rodlerin sollte eigentlich nichts mehr anbrennen lassen.

  9. #8
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Die Biathleten enttäuschen weiter. Wenn es blöd läuft, holen sie gar keine Medaille mehr. Bereits bei den letzten Spielen lebten sie nur von den Erfolgen von Superstar Magdalena Neuner ...

    Jenny Wolf hat leider im Eisschnelllauf-Sprint auch enttäuscht mit Platz 6. Im Eisschnelllauf, wo man große Erfolge in den letzten Jahren feierte, ist es also genauso düster ... Es läuft nicht so gut für die Deutschen ...

    Neben Rodeln, wo die deutschen Frauen als Seriensieger gesetzt sind, gibt es heute auch noch Medaillenchancen im Skispringen der Frauen, aber dort kann es immer zu einer Windlotterie kommen ...

  10. #9
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi


  11. #10
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Deutscher Doppelsieg im Damenrodeln:

    Natalie Geisenberger gewinnt mit einem Riesenvorsprung vor Tatjana Hüfner und Erin Hamlin (USA).

    Einfach toll die Mädels, wieder einmal ...

    Trainingsgruppe 'Sonnenschein' hat wieder zugeschlagen, da sind noch 2 weitere Goldmedaillen im Rodeln drin ...

  12. #11
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Carina Vogt holt die Goldmedaille im Skispringen !!!

    In einem Herzschlagfinale setzt sie sich knapp gegen Daniela Iraschko-Stolz (Österreich) und Coline Mattel (Italien) durch.

    Es war überhaupt der 1. Sieg von Carina Vogt in einem großen Wettbewerb ...
    Medaillenspiegel
    (nach 26 von 98 Entscheidungen)
    Platz Land Gold Silber Bronze Gesamt
    1 Norwegen 4 3 4 11
    2 Kanada 4 3 2 9
    3 Deutschland 4 1 5
    4 Niederlande 3 2 3 8
    5 Vereinigte Staaten 2 1 4 7
    6 Schweiz 2 2
    7 Russland 1 3 3 7
    8 Österreich 1 3 4
    9 Frankreich 1 2 3
    10 Polen 1 1
    10 Slowakei 1 1
    10 Südkorea 1 1
    10 Weißrussland 1 1
    14 Schweden 3 1 4
    15 Tschechien 2 1 3
    16 Slowenien 1 2 3
    17 Italien 1 1 2
    17 Japan 1 1 2
    19 China 1 1
    20 Finnland 1 1
    21 Großbritannien 1 1
    21 Ukraine 1 1
    Summe 26 26 26 78

  13. #12
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Es war überhaupt der 1. Sieg von Carina Vogt in einem großen Wettbewerb ...
    es war sogar ihr erster Weltcup-Sieg überhaupt! Ganz irres Ding...

  14. #13
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    @Issomad wär geil wenn du die österreicher und die schweizer auf mal hier herschreibst wer dort die medalien holt / geholt hat, ich würd mich dafür auch immer artig bedanken

  15. #14
    FelixB FelixB ist offline
    Avatar von FelixB

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    @Issomad wär geil wenn du die österreicher und die schweizer auf mal hier herschreibst wer dort die medalien holt / geholt hat, ich würd mich dafür auch immer artig bedanken
    dann fang ich mal mit zwei ganz aktuellen Medaillien der Schweizer an: Bei den Frauen gabs eben Doppel-Gold für Dominique Gisin und Tina Maze (SLO), Bronze an Lara Gut.

  16. #15
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Nordische Kombination - Langlauf Gold für Eric Frenzel (Deutschland)

    Medaillenspiegel

    Nach 28 von 98 Veranstaltungen
    # Team G S B
    1. Deutschland 5 1
    2. Norwegen 4 3 5
    3. Kanada 4 3 2
    4. Niederlande 3 2 3
    5. Schweiz 3 1
    6. USA 2 1 4
    7. Russland 1 3 3
    8. Österreich 1 3
    9. Slowenien 1 1 2
    10. Frankreich 1 2
    11. Belarus 1
    Polen 1
    Slowakei 1
    Südkorea 1
    15. Schweden 3 1
    16. Japan 2 1
    Tschechien 2 1
    18. Italien 1 1
    19. China 1
    Finnland 1
    21. Großbritannien 1
    Ukraine 1
    23. Albanien
    Algerien
    Andorra
    Argentinien
    Armenien
    Aserbaidschan
    Australien
    Belgien
    Bermuda
    Bosnien-Herzegowina
    Br. Jungfern-Inseln
    Brasilien
    Bulgarien
    Chile
    Dänemark
    Estland
    Georgien
    Griechenland
    Hongkong
    Indien
    Irland
    Island
    Israel
    Kasachstan
    Kroatien
    Lettland
    Liechtenstein
    Litauen
    Luxemburg
    Mazedonien
    Moldawien
    Monaco
    Neuseeland
    Paraguay
    Rumänien
    Serbien
    Spanien
    Taiwan
    Thailand
    Tonga
    Türkei


    Deutschland:

    Gold für Felix Loch im Rennrodeln Einsitzer

    Gold für Natalie Geisenberger im Rennrodeln Einsitzer

    Gold für Maria Höfl-Riesch im Ski Alpin Super-Kombination

    Gold für Carina Vogt im Skispringen Einzel Normalschanze

    Gold für Eric Frenzel in Nordische Kombination Normalschanze

    Silber für Tatjana Hüfner im Rennrodeln Einsitzer



    Östereich:

    Gold für Matthias Mayer im Ski alpin Abfahrt

    Silber für Dominik Landertinger im Biathlon Sprint

    Silber für Nicole Hosp im Ski alpin Super-Kombination

    Silber für Daniela Iraschko-Stolz im Skispringen Einzelspringen Normalschanze

    Schweiz

    Gold für Dario Cologna im Skilanglauf Skiathlon

    Gold für Iouri Podladtchikov im Snowboard Halfpipe

    Gold für Dominique Gisin im Ski Alpin Abfahrt

    Bronze für Lara Gut im Ski Alpin Abfahrt

  17. #16
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Noch eine Nachricht neben den Spielen:
    Der deutsche Biathlon-Trainer Uwe Müßiggang hat angekündigt, dass er zum Saisonende zurücktritt. Wahrscheinlich war die Enttäuschung und der Druck angesichts des bisherigen Debakels doch zu groß ...

    Zitat FelixB Beitrag anzeigen
    es war sogar ihr erster Weltcup-Sieg überhaupt! Ganz irres Ding...
    Genau genommen zählt Olympia nicht zum Weltcup, deshalb hatte ich es anders ausgedrückt ...

    Zitat ssub-zzero Beitrag anzeigen
    @Issomad wär geil wenn du die österreicher und die schweizer auf mal hier herschreibst wer dort die medalien holt / geholt hat, ich würd mich dafür auch immer artig bedanken
    Muss ich schauen, ob ich dafür Zeit habe. Bei Österreich ist es ja überschaubar, aber die Schweizer gewinnen öfter

  18. #17
    ssub-zzero ssub-zzero ist offline
    Avatar von ssub-zzero

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Muss ich schauen, ob ich dafür Zeit habe. Bei Österreich ist es ja überschaubar, aber die Schweizer gewinnen öfter
    Mach ich, kein ding

  19. #18
    PsychoGamer PsychoGamer ist gerade online
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Und schon wieder Gooooooooold!

  20. #19
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Das deutsche Rodler-Duo Wendl/Arlt holt die Goldmedaille im Doppelsitzer.

    Am Ende hatten sie mehr als eine halbe Sekunde Vorsprung vor den Österreichern Linger/Linger und den Letten Sics/Sics.

    Morgen ist dann noch Gold mit der Mannschaft (Teamstaffel) drin

  21. #20
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Olympische Winterspiele - Sotschi

    Das deutsche Paar Aljona Savchenko und Robin Szolkowy gewinnt Bronze im Eiskunst-Paarlauf. Durch 2 Stürze in der Kür war leider ein besseres Ergebnis nicht mehr möglich. Nach der Kurzkür lagen die deutschen Mitfavoriten noch aussichtsreich auf Platz 2 ...

    Gewonnen hat das russische Paar Volosozhar/Trankov vor dem 2. russischen Paar Stolbova/Klimov ...

    Medaillenspiegel
    (nach 32 von 98 Entscheidungen)
    Platz Land Gold
    Silber
    Bronze
    Gesamt
    1 Deutschland 6
    1 1 8
    2 Kanada 4 4 2 10
    3 Norwegen 4 3 5 12
    4 Niederlande 4 2 4 10
    5 Vereinigte Staaten 3 1 5 9
    6 Schweiz 3 1 4
    7 Russland 2 4 3 9
    8 Österreich 1 4 5
    9 Slowenien 1 1 2 4
    10 Frankreich 1 2 3
    11 Polen 1 1
    11 Slowakei 1 1
    11 Südkorea 1 1
    11 Weißrussland 1 1
    15 Schweden 3 1 4
    16 Tschechien 2 1 3
    16 Japan 2 1 3
    18 Italien 1 1 2
    19 Australien 1 1
    19 China 1 1
    19 Finnland 1 1
    22 Großbritannien 1 1
    22 Lettland 1 1
    22 Ukraine 1 1
    Gesamt * 33 31 32 96
    Stand: 12. Februar 2014
    * Einmal gab es 2 Gold 0 Silber 1 Bronze in einem Wettbewerb

Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die olympischen Winterspiele in Sotschi: Russland wird Ausrichter der olympischen Winterspiele 2014 sein und wie auch schon bei China fragt sich die Welt berechtigterweise, in wie weit es...

  2. Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen nach Sotschi: Ausland: Sotschi: Joachim Gauck reist nicht zu Olympischen Winterspielen die bewertungen der user unten sagen alles über die gaucks tat aus :) ...

  3. Olympische Spiele in London 2012: Heute Abend beginnen die olympischen Sommerspiele, vom 27. Juli bis 12. August 2012 messen sich die besten Athleten in London. Die Hauptstadt von...

  4. Mario & Sonic - Olympische Winterspiele: Titel: Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen Sega plant ein neues Spiel mit Mario & Sonic. Mehr Infos gibts leider noch nicht. Doch wenn...

  5. Mario & Sonic - Olympische Winterspiele: