Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    Falsches Abrollen beim Joggen - Tipps?

    Hi leute;
    ich habe beim joggen, aber auch beim marschieren (bund)
    immer probleme mit blasenbildung.
    die Ausdauer lang definitiv, aber irgendwann gibts eben die lästigen blasen
    mit anschließend aufgerissener haut.
    Folge sind einschränkende schmerzen.

    Bin seit letzte woche mit einem jogger unterwegs,
    der das ganze schon länger macht...
    mir wurden bestimmte laufschuhe empfohlen und auch ein anderer laufstil.
    der laufstil ist laut internet aber eher für fortgeschrittene geeignet (Fußballen-
    Vorderer Bereich)
    nun ist das Problem dass ich normalerweise immer mit der Ferse zuerst aufsetze,
    aber dabei immer nach innen geneigt abrolle (meine Schwester- Fußballerin- meint,
    ich lauf dann wohl wie ne ente o_o)

    wie laufe ich als Anfänger am besten, und wie lerne ich es am besten..
    soll ich dann dauerhaft auf die Füße achten?

    mit der jetzigen "technik" bekomm ich immer blasen in der Fußinnenseite
    (Den Bereich der zur mitte gerichtet ist)

  2. Anzeige

    Falsches Abrollen beim Joggen - Tipps?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Falsches Abrollen beim Joggen - Tipps?

    Hast du die Sache mit den "bestimmten Laufschuhen" schon ausschließen können?

  4. #3
    Insomnium Insomnium ist offline
    Avatar von Insomnium

    AW: Falsches Abrollen beim Joggen - Tipps?

    Konnte die noch nicht ausgiebig testen. ..
    Sind vorm kauf in die stadt gelaufen und dabei is die komplette
    blase aufgerissen. ..und durch den laufstil hatte ich wahnsinns Kater in den waden.
    also ob dann besser wird kann ich erst Dienstag beim kompanielauf sagen.

  5. #4
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Falsches Abrollen beim Joggen - Tipps?

    Auf der Vorderseite laufen ist der einzig richtige weg. Das lernt man in dem man es macht. Kater die ersten male ist normal. Da werden halt die muskeln beanspruvht und nicht wir bei der vrrse die knochen. Hinten auftreten ist richtig schlecht und macht die Knochen kaputt.

  6. #5
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Falsches Abrollen beim Joggen - Tipps?

    Ich hab gestern vom Handy geschrieben, so nochmal.

    Also das laufen auf dem Vorderen Fuß ist sehr wichtig. Das ist auch kein Laufstil für Fortgeschrittene, sondern sollte sofort eingeübt werden. Am Anfang ist das komisch, nach ein/zwei Wochen merkt man es aber schon nicht mehr. Das Laufen auf der Verse geht auf die Knochen und zwar vom Schienbein über den Rücken bis in den Nacken, da du quasi den Ruck des Auftretens abfederst. Da hilft auch das "abrollen" nichts. Viele Leute joggen so (falsch) und haben deshalb Knieprobleme. Wenn du hinhegend auf der Vorderseite läufst, federn deine Muskeln ab.

    Hier ist das auch nochmal gut erklärt: http://www.youtube.com/watch?v=feLays5j0TI

    Du brauchst natürlich Laufschuhe, die zu deinen Fuß passen. Je nach dem welche Form dein Fuß hat, kann es schon schwierig werden. Ich hab damals einfach ins Regal gegriffen und mir Asics gekauft. Kann funktionieren , muss aber nicht! Es gibt Laufshops wo man deinen Fuß testen und einen entsprechenden Schuh raussuchen kann.

    Ob sich dann noch Blasen bilden kann man erst sagen, wenn deine Füße wieder "gesund" - also die Blasen abgeheilt - sind. Ich vermute stark, dass dir das maschieren beim Bund da ein Strich durch die Rechnung machen wird. Da maschiert ihr doch mit schwerem Schuh oder? Wenn du dadurch immer blasen bekommst, ist dein Fuß natürlich nicht erholt wenn du mal privat joggen willst.

Ähnliche Themen


  1. Schmerzen beim Joggen: Halli hallo comunity :) Da ich jetzt fast ein halbes Jahr verletzt war (Überdehnte Bänder + Teilriss ), dachte ich mir ich gehe nun mal zum joggen,...

  2. [Jogging] Wo geht ihr Joggen?: Mich würde von denjenigen unter uns, die wie ich recht regelmäßig Joggen gehen, mal interessieren, wo ihr dabei so regelmäßig Joggen geht. Natürlich...

  3. Joggen: Mal ne Frage für was ist Joggen genau gut was wird am Körper genau besser?

  4. Tipps fürs Joggen: Hey Leute.... Ich habe seit einigen Tagen angefangen zu joggen und ich habe mir fest vorgenommen jetzt jeden Abend joggen zu gehen. Ich betreibe...

  5. Die größten Bugs, Fakes, Gags, Tipps und Tricks was ihr beim Wii zocken entdeckt habt: Hallo, wollte mal wissen ob ihr zu irgendeinem Spiel einen Bug, usw. endeckt habt das könnt ihr dann mal alles hier rein posten