Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Iza Iza ist offline
    Avatar von Iza

    Schmerzen beim Joggen

    Halli hallo comunity
    Da ich jetzt fast ein halbes Jahr verletzt war (Überdehnte Bänder + Teilriss ), dachte ich mir ich gehe nun mal zum joggen, da ich doch etwas zu genommen habe...
    Jedoch hatte ich Schmerzen, nicht aber an den Bändern wie zu erwarten, sondern im Rücken am linken Schulterblatt.
    Das erste Joggen dann nach knapp 4 Km unterbrochen weil es so weh tat. Beim zweiten mal dasselbe, wieder ein relativ starker Schmerz nahe dem linken Schulterblatt...
    Ist das Normal dass man (wenn man solange verletzt ist) wieder mit Sport anfängt und solche Schmerzen hat ?

  2. Anzeige

    Schmerzen beim Joggen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    JokerofDarkness

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Nein, normal ist das nicht, von daher ab zum Arzt.

  4. #3
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Wie Joker sagt, ist gewiss nicht normal. Die Gelenke werden beim Joggen sehr belastet und wenn du Schmerzen hast, ist da etwas nicht in ordnung.

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Zitat Iza Beitrag anzeigen
    Ist das Normal dass man (wenn man solange verletzt ist) wieder mit Sport anfängt und solche Schmerzen hat ?
    Zu ein gewissen Grad schon, wenn der Körper das nicht mehr gewohnt ist, als ich damit wieder anfing, hatte ich auch schmerzen, aber augen zu und durch, dann gings wieder, wenn du aber auf nummer sicher gehen willst und es sich nicht mehr normal anfühlt kannste zum Arzt gehen und dich checken lassen, evlt ist wirklich was.

    Vielleicht solltest du auch wieder mit weniger anfangen und dich nach und nach steigern, 4 KM war dann vielleicht doch zu viel für den neueinstieg.

  6. #5
    dergerd dergerd ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Zitat Ravenlord Beitrag anzeigen
    Zu ein gewissen Grad schon, wenn der Körper das nicht mehr gewohnt ist, als ich damit wieder anfing, hatte ich auch schmerzen, aber augen zu und durch, dann gings wieder, wenn du aber auf nummer sicher gehen willst und es sich nicht mehr normal anfühlt kannste zum Arzt gehen und dich checken lassen, evlt ist wirklich was.

    Vielleicht solltest du auch wieder mit weniger anfangen und dich nach und nach steigern, 4 KM war dann vielleicht doch zu viel für den neueinstieg.
    Augen zu und durch ist ein schlecher Rat! Ich hab das auch so geamcht und habe jetzt etwas langwieriges bis chronischea am sprunggelenk...nicht so geil.

    Ich liebe es Joggen zu gehn bei jedem Wetter, um so wichtiger ist das darauf zu achten, auch die Schuhe und Kleidung sind da sehr sehr wichig, schuhe besonderes

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Zitat dergerd Beitrag anzeigen
    Augen zu und durch ist ein schlecher Rat! Ich hab das auch so geamcht und habe jetzt etwas langwieriges bis chronischea am sprunggelenk...nicht so geil.
    Man sollte natürlich abschätzen ob es noch normale schmerzen sind, weil man halt ewig nix mehr machte, bisschen schmerzen an Füssen, Beine und Oberarme bzw Schulter sind normal, auch seitenstiche. Wenn es sich nicht mehr Normal anfühlt oder man bedenken hat, hatte ich ja auch geschrieben dann ab Arzt sich checken lassen.

  8. #7
    ohmama ohmama ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Ich denke, das richtige Schuhwerk und generell Bekleidung können helfen vor Verletzung. Wenn man öfters läuft sind vernünftige Schuhe ein Muss!

  9. #8
    DrogbaDieter DrogbaDieter ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Hast du dir da vielleicht einen Nerv eingeklemmt?
    Rückenschmerzen an sich können durchaus durch falsches Schuhwerk hervortreten, aber die Schmerzen nahe des Schulterblattes klingen etwas komisch? schon beim Arzt gewesen?

  10. #9
    dergerd dergerd ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Auf Anraten meines Orthopäden hab ich mal Nordic Walking ausprobiert. Hey man fühlt sich zwar wie 100 und es sieht auch uncool aus, aber was solls. Meine Gelenke dankens mir. Und dann wechsel ich immer ab. Joggen / Walken. Man brauch da auch immer ein wenig Ausrüstung, diese Stöcke und auch andere Schuhe..aber schockt

  11. #10
    indie Jones indie Jones ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    @Iza: Solche fragen werden am besten an deinen zuständigen Sportarzt oder Orthopäden bzw. Unfallchirurg gestellt und nicht im Forum. Gerade wenn du eine Verletzung hinter dir hast ist damit nicht zu spaßen>ab zum Onkel Doc.

  12. #11
    ohmama ohmama ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Ist bestimmt schonender als joggen alleine. Stimmt aber das es so eine Domäne für ältere ist - hehe. Was braucht man denn ausser den Stöckern zum walken?

  13. #12
    dergerd dergerd ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Zitat indie Jones Beitrag anzeigen
    @Iza: Solche fragen werden am besten an deinen zuständigen Sportarzt oder Orthopäden bzw. Unfallchirurg gestellt und nicht im Forum. Gerade wenn du eine Verletzung hinter dir hast ist damit nicht zu spaßen>ab zum Onkel Doc.
    voll richtig..Niemals auf Hausfrauenhalbwissen von Foristen verlassen, wenn es um Gesundheit geht! Also wenn es hart auf hart kommt, also zum Vorbeugen und Tips und erfahrungen mit verschiednen Ärztemeinungen /Schulen ist das schon ok, aber eben immer alles hinterfragen...

  14. #13
    indie Jones indie Jones ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Gerade beim Hiken und beim Joggen ist das Eqipment echt entscheidend. Mit dem falschen Zeug kann man sich sowas von die Knochen und Bänder kaputt machen, also da besser mal einen Euro mehr investieren. Die Knochen werden es danken

  15. #14
    dergerd dergerd ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Was ist den jetzt hiken? klingt wie hinken hehehehe...das ist dann die Variante wenn garnix mehr geht...

  16. #15
    ohmama ohmama ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Ich dachte wir reden von Nordic Walking?! Hiking ist doch eigentlich nur ein neu modisches Wort für wandern, oder spinn ich?

  17. #16
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Zwischen Hiking und Walking ist echt ein riesen Unterschied.

  18. #17
    indie Jones indie Jones ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    So weit ich weiß ist Hiking nur ein anderes Wort für Wandern, siehe auch den Wikipedia-Artikel zu dem Thema.
    Was das Thema des Threads angeht: Ich habe mich nach einigen Jahren mit leichten Beschwerden auch letztes Jahr endlich mal ordentlich beraten lassen. War da bei Globetrotter und habe extra ein termin mit einem Mitarbeiter gehabt, mit dem bin ich meine kompletten Aktivitären durchgegangen und er hat immer jeweils Tipps zur Durchführung und natürlich der Ausrüstung gegeben. Ich bin dann letztlich nicht jedem seiner Tipps gefolgt aber alles in Allem war es eine Superaktion und insgesamt hat es mich weiter gebracht. Nachdem ich neue Schuhe hatte waren meine Beschwerden auf jeden Fall besser.

  19. #18
    Gandino Gandino ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Ab zum Arzt, nicht auf Strasse laufen, sondern eher Feldwege... Aufpassen auf Löcher ! =)

  20. #19
    Sweetbird Sweetbird ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    ich würde umgehende zum Arzt gehen. ich hatte einmal in Urlaub mit Schmerzen weiter gejoggt und der Resultat war, dass ich mir eine Ermündungsbruch am rechten Fuß geschafft habe.

  21. #20
    88Arne88 88Arne88 ist offline

    AW: Schmerzen beim Joggen

    Genau diese Beschwerden kenne ich auch.

    Klar, es kann mit dem erneuten Anfangen des Joggens zusammen hängen, aber es kann auch an anderen
    Ursachen liegen.
    Mit hat es tatsächlich geholfen, dass ich meinen Laufstil, meine Haltung und meinen Trainings-Plan
    geändert habe.
    Das Ganze kam mir aber auch erst in den Sinn nachdem ich ein Mal mit meiner Schwester Joggen war und sie
    mich darauf hingewiesen hat, dass mein Laufstil seltsam aussieht.
    Hier gibt`s z. B. auch noch gute und allgemeine Tipps dazu:
    http://www.hansaplast.de/magazin/spo...g/lauftraining

    Das Wichtigste ist wirklich, dass man echt auf seine Körper-Signale hören muss, denke ich.
    Am Anfang hatte ich beispielsweise sehr oft Muskelkater (weil ich überfordert war) und bin einfach
    damit weiter gejoggt.
    Das würde ich nun nicht mehr machen und gönne mir immer mindestens zwei Tage Pause zwischen
    meinen Sport-Tagen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Falsches Abrollen beim Joggen - Tipps?: Hi leute; ich habe beim joggen, aber auch beim marschieren (bund) immer probleme mit blasenbildung. die Ausdauer lang definitiv, aber irgendwann...

  2. [Jogging] Wo geht ihr Joggen?: Mich würde von denjenigen unter uns, die wie ich recht regelmäßig Joggen gehen, mal interessieren, wo ihr dabei so regelmäßig Joggen geht. Natürlich...

  3. Joggen: Mal ne Frage für was ist Joggen genau gut was wird am Körper genau besser?

  4. Tipps fürs Joggen: Hey Leute.... Ich habe seit einigen Tagen angefangen zu joggen und ich habe mir fest vorgenommen jetzt jeden Abend joggen zu gehen. Ich betreibe...