Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    Richtig Trainieren mit Hanteln

    Hey Jungs,

    bin ganz neu auf dem Gebite. Habe heute 2 kleine Hanteln vom Kumpel ausgeliehen. Nun wollte ich fragen wwie muss ich genau trainieren, was muss ich beachten??? Will eigentlich erstmal nur die Arme, also richtig Kraft iin den Armen aufbauen. Brauche da wirklich hilfe.


    MfG Flash

  2. Anzeige

    Richtig Trainieren mit Hanteln

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Richtig Trainieren mit Hanteln

    Wie viele Kg denn??
    Bei 2 oder 3 Kg würde ich mit jedem Arm 30 mal machen. Also Hantel in die HAnd nehmen,hoch wie als würdest du den Arm anspannen, dann wieder runter und immer so weiter.
    Wenn die so 6-7 Kg wiegt reichen so 10-15 mal am Tag.

    mfg Syceer

  4. #3
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Richtig Trainieren mit Hanteln

    Denke die sind so 5KG. Bekomme eh, morgen oder in den nächsten Tagen von einem Kumpel gezeigt wie das geht.

  5. #4
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Richtig Trainieren mit Hanteln

    Joa, bei 5 Kg würde ich so um die 20 mal packen. Aber man soll sich ja auch net übertrainiren.
    Für wie lange haste die dann?

  6. #5
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Richtig Trainieren mit Hanteln

    Keine Ahnung. Muss erstm,al fragen. Habe bis jetzt 3x20 gemacht und dazwischen so 20mins pause gemacht.

  7. #6
    Syceer Syceer ist offline
    Avatar von Syceer

    AW: Richtig Trainieren mit Hanteln

    Das genügt auch. Mach das mal so ein paar Wochen lang, dann biste schon was kräftiger geworden

  8. #7
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Richtig Trainieren mit Hanteln

    OK. Werde dann jedes Armdrücken gewinnen

  9. #8
    siroko87 siroko87 ist offline
    Avatar von siroko87

    AW: Richtig Trainieren mit Hanteln

    also ein paar infos mehr zu deiner person wären nett

    das was du gerade betreibst steigert immo sicherlich deine kraft, jedoch zählt es zu ausdauersport was du gerade machst

    falls du am nächsten tag einen muskelkater hast weisst du das dein muskel sich kräftigt und wächst, wenn du es mal nicht mehr soweit bringst mit der gleichen wiederholungsanzahl gewichte erhöhen

    würde allerdings das ganze bei 8-12 wiederholungen einpendeln und halt mehr gewichte, bzw nur einen körperteil zu trainieren führt nach längerer anwendung zu einem nicht proportionalen körperbau ich denke nicht das du eine hühnerbrust haben möchtest und arme wie popey

    verlass dich nicht alzusehr auf deinen kumpel und guck mal hier

    klick mich unter zu den übungen sind ein paar drinnen, habe es mir durchgelesen kannst dich auf die infos dort verlassen.

    bei bankdrücken, falls so eine unterlage nicht vorhanden dann einfach polster und die ellenbogen, aus dem grund um erstens die ellenbogen zu schützen und zweitens falls du einen krampf hast oder so als auffangbecken für die gewichte generell bei brusttraining bitte auf die sicherheit achten, kann ins auge gehen als anfänger.

    generell nochmal gesagt bei allen übungen, meist sind diese für die brust, die arme nicht hinter den körper gleiten lassen, weil es nicht gesund für fas schultergelenk ist und der zusätzliche profit an training zu niedrig ist im vergleich zu dem verletzungsrisiko (schulter auskegeln im ernstfall)

    falls noch fragen auftauchen immer her damit =)

  10. #9
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Richtig Trainieren mit Hanteln

    Klick mich

    So wie in dem Vid., trainiere ich schon seit 4wochen. Hilft echt viel, hab schon richtig geile fette Muskeln.

Ähnliche Themen


  1. Trainieren mit 13/14??: hallo würd auch mal das trainieren anfangen aber eig nur sowas wie sit ups um etwas speck weck zukriegen:D...helfen da sit ups überhaupt?? Darf man...

  2. Brust trainieren, sehr speckig: Hallo, ich bin am annehmen und habe ein kleines Problem Ich möchte meine Brust Trainieren das es nicht so speckig aussieht. Hat jemand einen Tipp...

  3. Oberarm- und Brusttraining mit den Hanteln: Hey Leute, ich suche nach ein paar Tipps und Tricks um speziell meine Oberarme noch etwas schneller breiter werden zu lassen, was sind die...

  4. Welche Hanteln und Sportgeräte?: Guten Abend zusammen, Wie oben schon beschrieben, Suche ich richtige Hanteln zum trainieren. Diese sollten wenn Möglich nicht solche sein Hantelset...

  5. habe mew zum trainieren: ich suche ein mew lv 99 oder 100 biete ein mew auf lv.57 wer gern ein mew zum trainieren hätte bitte melden