Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    shaqiri90 shaqiri90 ist offline

    Schönen Körper bekommen, WIE ?

    Hallo zusammen ,

    ich bin 17 Jahre alt, wie 74 Kilogramm. Ich spiele seit ich 6 bin Fussball, jedoch habe ich zu viel Süßkram etc. in der letzten Zeit gegessen, sodass ich einen kleinen Bauchansatz bekommen habe - kein Weltuntergang, aber ich habe mich letztes Wochenende dazu entschlossen, einiges umzustellen.

    Täglich ein paar mal zum Süßigkeitenschrank laufen - ist bei mir nicht mehr. Zudem trinke ich jetzt nur noch ausschließlich Wasser.

    Wir haben im Haus einen Fitnessraum, der genügt, ins Studio muss ich nicht. Wir besitzen einen Crosstrainer, 2 KH, eine Langhantel, eine kleine Bank für Bauch etc, eine groß Bank fürs Bankdrücken und Butterfly (im liegen?!) .Zudem noch eine Rudermaschine.

    Wie gesagt spiele ich Fussball, bin also keinesfalls dick und bin relativ fit.
    Ich möchte mein Körper in Form bringen - so wie es wahrscheinlich viele wollen. Einfach ein gutaussehenden Körper bekommen, ich möchte keine Megakante werden, denke ihr versteht was ich meine .

    Für mich stellten sich am Wochenende dann einige Fragen, bei denen ihr mir vielleicht helfen könnt:



    1. Training.. 2-3 mal in der Woche habe ich Fussballtraining. Ich habe geplant, auch 2-3 mal die Woche in den Fitnessraum zu gehen, da ich ja meinen Körper in Form bringen will.Am Sonntag abend habe ich schon trainiert, Butterfly (2x10) , Kurzhantel (2x10), Liegestütze,hände zusammen,füße auf Bank(3x10), normale Crunches (2x10) Ich bin leider VÖLLIG planlos, ob das Training etwas gebracht hat, oder ob das falsche Übungen waren, ob ich das Training aufteilen soll usw. Ich hoffe, dass ihr mir auch da Tipps geben könnt, da ich einfach keine Erfahrung habe und im Inet nicht wirklich Antworten fand.

    2. Ernärung.. Was sollte ich täglich morgens essen? Ich esse morgen 1-2 Brötchen mit Nutella, dazu ein Glas Kakao. In der Schule (bis 15 Uhr) esse ich dann 2 weitere Brötchen mit Nutella und Frischkäse mit Gurken. Neuerdings auch 1-2 Äpfel . Zu Mittag gegen halb 4 gibt es immer etwas anderes. Nudeln,Kartoffeln,Fleisch,Aufläufe..was Mutter halt so zaubert Einen Teller... Abends (Wenn ich Training habe,21 Uhr, sonst gegen 19 Uhr) esse ich Sandwichtoasts, Brötchen, Cornflakes, was auch immer.
    Ich hoffe, ihr könnt mir sagen, was konkret falsch ist. Das Mittagessen wird definitiv bleiben, das Frühstück und das Abendessen kann ich aber verändern, je nachdem was ihr mir ratet :-) Sollte ich nach dem Training abendessen ?!
    Mir wäre halt superwichtig zu wissen, was ich wann essen sollte. "Eiweissreiches", "Kohlenhydratreiches" hilft mir nicht viel weiter, wäre nett, wenn ihr ein paar allgemeine Tipps geben würdet.

    Tut mir leid, dass ich soviele Fragen habe, aber die stellen sich mir nunmal, und da ich wirklich langfristig vorhabe das Ganze durchzuziehen, möchte ich auch das Richtige tun..Mein Ziel ist einfach eine gesunde Lebensweise und ein nett anzuschauender Körper
    Dankeschön!


  2. Anzeige

    Schönen Körper bekommen, WIE ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Aidan

    AW: Schönen Körper bekommen, WIE ?

    Zuerst heißt es "meinen Körper in Form bringen" und "einen gutaussehenden Körper bekommen". Das stört mich total, wenn man der Grammatik nicht mächtig ist.

    Morgens 1-2 Brötchen mit Nutella und dann in der Schule nochmal 2 weitere Brötchen? Das sind 3-4 Brötchen morgens. WIE KRIEGST DU DIE RUNTER?
    Und dann auch noch Nutella... wie wäre es mit nur einem Brötchen und dazu Obst oder mal ein Ei?!

    Darf ich fragen, wie groß du bist?

  4. #3
    shaqiri90 shaqiri90 ist offline

    AW: Schönen Körper bekommen, WIE ?

    Zitat InZendi Beitrag anzeigen
    Zuerst heißt es "meinen Körper in Form bringen" und "einen gutaussehenden Körper bekommen". Das stört mich total, wenn man der Grammatik nicht mächtig ist.

    Morgens 1-2 Brötchen mit Nutella und dann in der Schule nochmal 2 weitere Brötchen? Das sind 3-4 Brötchen morgens. WIE KRIEGST DU DIE RUNTER?
    Und dann auch noch Nutella... wie wäre es mit nur einem Brötchen und dazu Obst oder mal ein Ei?!

    Darf ich fragen, wie groß du bist?
    Danke für den hilfreichen Beitrag ..........
    Ich würde mal behaupten, ich bin der deutschen Grammatik mächtig.
    Naja, meistens ist es 1 Brötchen zum Frühstück und 2 Brötchen in der Schule, die aber halt bis 15 Uhr geht. Ich bin 1,79 Meter groß.
    Ein Ei zur Schule? Naja..

    Wie auch immer, danke für deinen Beitrag, hoffe noch auf weitere hilfreiche Antworten

  5. #4
    Inoue Orihime <3 Inoue Orihime <3 ist offline
    Avatar von Inoue Orihime <3

    AW: Schönen Körper bekommen, WIE ?

    Hallo

    Also 74 Kilo für 1,79 ist wirklich nicht tragisch, aber ich verstehe, was du meinst. Vor ca. einem Jahr habe ich auch damit angefangen, mein Naschen etwas einzuschränken und den Sport etwas spezifischer zu gestalten und seitdem bin ich super zufrieden mit meinem Körper.

    Bei speziellen, körperformenden Übungen an deinen genannten Geräten müssen dir eher andere User ( oder ein Sportlehrer/trainer) helfen, weil ich meine Übungen fast ohne Geräte durchziehe. Da ich 2 Jahre im Pilates war, hab ich mir dort einige Sachen abgeschaut, die ich jeden (oder jeden 2.) Abend 20-30 Minuten vor dem Fernseher absolviere. Meine Serie besteht dann aus 3*50 crunchs, + 3*15 Liegestütze + 3*10 "Umkehrübungen" ( "halbe" Kerze, aus Yoga). Speziell nach den Crunchs solltest du aber ein paar Rücken/Beckenübungen durchführen (http://www.schmerzen-weg.com/images/105.jpg zum Beispiel), sonst kommt es zu muskulären Dysbalancen. Speziell für Po/seitliche Bauchmuskeln kommt dann noch die "Bein-Abduktion" rechts und links als Übung dazu. Für Oberschenkelübungen habe ich einen speziellen Yogareifen. Ersatzweise geht aber bestimmt auch ein Ball, den man in Rückenlage mit angewinkelten Beinen an den Oberschenkeln hält und zusammendrückt. Dann kommen noch ein paar Dehnungsübungen und ich bin feddisch. In der Woche jogge ich dann 2-3 mal für 40 Minuten, das ist aber weniger für meine Fettverbrennung, sondern mehr für meine Ausdauer. Bei dir sollte der Teil ja durch das Fußballtraining abgedeckt sein.

    Aber das sind wie gesagt nur ein paar Übungsvorschläge, falls du mal keine Geräte benutzen willst / kannst.

    Bezüglich Ernährung sind die Einkaufsführer von Weight Watchers genial und selbst wenn man grade nicht auf seine Ernährung akribisch achten will, sehr interessant.
    Ansonsten solltest du die Nutella weglassen..da "hat man's zwar drauf" aber nichts nahrhaftes. Und es müssen auch nicht 3 Brötchen sein. 3 belegte Brote mit leichtem Geflügelaufschnitt wären hier angebrachter. Das Weißmehl, was in Brötchen/Toast verwendet wird, sättigt nämlich nicht ansatzweise so lange wie dunkles Brot, da es viel schneller verdaut wird. Und dann kannst du natürlich auch was für die Pause mitnehmen wie: Paprika, Tomaten, oder eben auch Äpfel, die du ja schon isst. Morgens geht auch ein selbstgemachter Fruchtquark, oder Müsli.
    Überall liest man verschiedenste Theorien von " Uuuh, abends blooß keine Kohlehydrate, blooß nicht ", das finde ich persönlich alles Quatsch. Im Grunde kann man alles abends essen, es kommt nur auf die Menge an. Ich persönlich esse abends aber gern Suppe ( wenn möglich selbstgemacht, z.B. Reis/Nudelsuppe), das ist dann nicht nur warm, sondern auch sättigend.
    Und vielleicht noch als allgemeiner Tipp...Finger weg von Fertigprodukten. Wenn's mal schnell gehen soll, in Ordnung, aber sonst ist das Zeug zu vermeiden.

    Damit bin ich bis jetzt immer zurechtgekommen, freue mich natürlich aber trotzdem über Verbesserungsvorschläge.
    Vielleicht waren da ein paar kleine Anregungen für dich dabei.

  6. #5
    shaqiri90 shaqiri90 ist offline

    AW: Schönen Körper bekommen, WIE ?

    Auf so einen Beitrag habe ich gewartet. Ich kann nur sagen vielen vielen Dank Inoue Orihime <3

    Hat sonst noch jemand Tipps?

  7. #6
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Schönen Körper bekommen, WIE ?

    Geh mal auf www.team-andro.com und schau dich dort unter Training und Ernährung mal um.

    Zumal du mit 74 KG auf 1,79 schon sehr dünn sein solltest und ich nicht weiß, was du denn willst. Willst du einen trainierten Körper mit Muskeln, dann musst du viel mehr essen und erst mal an Gewicht zulegen. Durch Fussball verbrauchst du auch noch sehr viel Kalorien, also musst du umso mehr essen. Aber du kannst ja mal auf die von mir genannte Seite gehen und dich dort einlesen. Das wird dir auf jeden Fall helfen.

Ähnliche Themen


  1. Muskelmasse am Körper: Hallo, weiß einer von euch wie man die "Muskelmasse" am eigenen Körper ermitteln kann ? Möchte gerne wissen wie es geht und was man dafür braucht...

  2. Im Körper des Feindes: Darsteller: John Travolta, Nicolas Cage, Joan Allen Regisseur: John Woo FSK: Freigegeben ab 16 Jahren Studio: Touchstone ...