Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    Versteckter Fettgehalt im Zucker

    Hallo, in der Schule hatten wir mal ein Thema das hiess: Versteckter Fettgehalt im Zucker. Ich habe leider jetzt vergessen wie es geht und wollte fragen ob jemand weiss wie man einen Zuckergehalt in kcal umberechnen kann. Ich sehe nun leider viel zu oft z.B. an einem Eis das es nur 200 kcal hätte, aber massiv viel Zucker und ich will gerne wissen wieviel das Essen WIRKLICH an Kalorien hat. Bzw wie Kohlenhydrate und Fett in kcal zu berechnen ist würde ich auch gerne wissen. Thx für Hilfe

  2. Anzeige

    Versteckter Fettgehalt im Zucker

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Versteckter Fettgehalt im Zucker

    Fettgehalt im Zucker? Fett in Kohlenhydraten?
    Du meinst Kalorien, Energie, aber die kommt nicht nur durch Fett.

    1 g Eiweiß = 4,1 kcal
    1 g Kohlenhydrate = 4,1 kcal
    1 g Alkohol = 7,1 kcal
    1 g Fett = 9,3 kcal


    mfg

    Edit:
    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Ich sehe nun leider viel zu oft z.B. an einem Eis das es nur 200 kcal hätte, aber massiv viel Zucker und ich will gerne wissen wieviel das Essen WIRKLICH an Kalorien hat.
    Meinst du die Kcal Angaben sind da aus Spaß? Wenn da steht, dass das Eis z.B. 200 kcal pro 100g hat, dann stimmt das auch. Das erechnet sich ja über die oben genannten Angaben.......

  4. #3
    SurviveX SurviveX ist offline
    Avatar von SurviveX

    AW: Versteckter Fettgehalt im Zucker

    Zitat ProfeX Beitrag anzeigen
    Fettgehalt im Zucker? Fett in Kohlenhydraten?
    Du meinst Kalorien, Energie, aber die kommt nicht nur durch Fett.

    1 g Eiweiß = 4,1 kcal
    1 g Kohlenhydrate = 4,1 kcal
    1 g Alkohol = 7,1 kcal
    1 g Fett = 9,3 kcal


    mfg
    Thx, woher haste das jetzt rausgezaubert? ^^
    Und wieviel ist 1 g Zucker? ^^

    Edit: Das wird nicht bei allen Produkten gemacht. Eine kcal angabe gibt es dann zwar aber sie muss nicht immer gleich stimmen, hab auch schon fragwürdige kcal angaben gesehen die nicht stimmen...

  5. #4
    Sudo7 Sudo7 ist offline
    Avatar von Sudo7

    AW: Versteckter Fettgehalt im Zucker

    1 g Zucker ~ 4 kcal ....

    lg

  6. #5
    ProfeX ProfeX ist offline
    Avatar von ProfeX

    AW: Versteckter Fettgehalt im Zucker

    Zucker ist ein Kohlenhydrat...
    Zitat SurviveX Beitrag anzeigen
    Das wird nicht bei allen Produkten gemacht. Eine kcal angabe gibt es dann zwar aber sie muss nicht immer gleich stimmen, hab auch schon fragwürdige kcal angaben gesehen die nicht stimmen...
    Die stimmen schon, keine Bange.


    mfg

Ähnliche Themen


  1. Wie gut ist der neue Zucker Stevia ?: * Macht kein Karies * Macht nicht dick * Wie gut ist der neue Zucker Stevia? 117199 Die Stevia-Pflanze ist Grundstoff für Süßstoff, der...

  2. Nintendo Power:Versteckter Hinweis im Mond?: "In der aktuellen Ausgabe der Nintendo Power wird auf eine Überraschung in der nächsten Ausgabe des Magazins hingewiesen. Die Zeitschrift druckt...

  3. Alles auf Zucker!: Alles auf Zucker! http://www.forumla.de/bilder/2007/03/53.jpg Titel: Alles auf Zucker!