Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Anfrage für Praktikumsstelle

    Hier ein Verbesserungsvorschlag:

    Spoiler öffnen

  2. Anzeige

    AW: Anfrage für Praktikumsstelle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Anfrage für Praktikumsstelle

    Ich weiß nicht, man soll sich zwar selber gut verkaufen, aber manchmal ist zu viel auch nicht das Gelbe vom Ei... Als Stärken würde ich eher besondere Leistungen in der Uni hervorheben (besonders gute Noten in relevanten Fächern z.B.).

    Aber hey, es ist "nur" eine Bewerbung fürs Praktikum. Viele Unternehmen sind froh kostenlose Arbeitskräfte zu kriegen

  4. #23
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Anfrage für Praktikumsstelle

    Die guten Noten stehen dann in der Notenliste die natürlich mitkommt aber da stehen auch die 4,0er aus dem ersten und zweiten Semester drin. Sind aber nur 3 und wenn sich jemand das genau ansieht gibts nur ne Tendenz nach oben. Das Gelaber hab ich raus. Man kommt auch so auf ne gute Seite und hab stattdessen von nützlichen Fächern geschrieben und mich an der Stellenbeschreibung versucht zu orientieren.

    Spoiler öffnen

  5. #24
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Anfrage für Praktikumsstelle

    Passt!

  6. #25
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Anfrage für Praktikumsstelle

    Jetzt ist das Geschwafel raus - ich würde Dich nehmen.

    Nur eines sollte genauer gefasst werden:
    Zitat mauermauer Beitrag anzeigen
    Für die Mindestdauer von 18 Wochen würde ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen arbeiten und wäre einem weiteren Engagement nicht abgeneigt.
    Meinst Du damit, dass Du ein längeres Praktikum machen möchtest, oder dass Du bei der Firma auf Gehaltsbasis ("einem weiteren Engagement") arbeiten möchtest? In ersterem Falle würde ich es so formulieren:

    Zitat mauermauer Beitrag anzeigen
    Für die Mindestdauer von 18 Wochen würde ich sehr gerne in Ihrem Unternehmen arbeiten - idealerweise auch auch über diese Mindestdauer hinaus.

  7. #26
    mauermauer mauermauer ist offline
    Avatar von mauermauer

    AW: Anfrage für Praktikumsstelle

    Danke für eure Hilfe. Die Bewerbung wurde aus "fehlenden nötigen Betreuungskapazitäten" abgelehnt. Die initiativen Anfragen lieferten nur einen Treffer der erst im ersten Bewerbungsgespräch nach 5,6 Jahren trotz "der Qualifikation" scheiterte. Vielleicht hat noch jemand Tipps wie man Interesse am Unternehmen und einer der vielen möglichen Tätigkeiten heucheln kann. Es gibt ja recht viele und es ist mir eigentlich nur wichtig dass es nah genug an meinen beiden Wohnorten ist und dass sie zusagen.

  8. #27
    Müllerrr Müllerrr ist offline

    AW: Anfrage für Praktikumsstelle

    Ich würde evtl noch im Fall bereits relevanter absolvierter Praktika, diese mit in den Text einbauen. Z.B. dass du "bereits praktische Erfahrungen im Bereich xy gesammelt hast und diese gerne beim beworbenem Unternehmen intensivieren möchtest"

  9. #28
    Sweetbird Sweetbird ist offline

    AW: Anfrage für Praktikumsstelle

    Als ich (wieder) angefangen zu arbeiten, hatte ich dasselbe Problem. ich komme ursprünglich aus Cupertino, California. Ich war in Deutschland aus Au pair, dann habe ich mein Mann kennengelernt, Kind bekommen und nach 2 Jahren wolle ich wieder was machen, aber mein Deutsch war nicht so gut.. naja, es war schwierig am Anfang. Ich bin mir 100% sicher, dass meine spontane Bewerbung mir viel geholfen hat. Arbeitgebern wollen Leute sehen, die Entscheidung treffen, die sich trauen. Ich war ganz ehrlich in meinem Bewerbungsbrief - "ich bin Mutter, mein Deutsch ist nicht so gut, ABER ich will unbedingt eine Chance haben. Ich habe mich um ein Praktikum beworben und dann bekommen. Heute arbeite ich Teilzeit in diesem kleinen Unternehmen. :-)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Anfrage für Unterkunft in Berlin: hi, bin grad ein wenig verzweifelt...bräuchte in den nächsten tagen, so für eine woche irgendeine unterkunft in berlin...ein einfaches zimmer für 1...

  2. Anfrage an euch alle !?: Hey Leute, Ich wollte euch mal alle fragen was ihr davon haltet einen "Videobereicht" zu erstellen, wo User speziell ihre Videotestberichte oder...

  3. [Anfrage] Logo für Wiki: Ich und ein paar andere Leute arbeiten momentan an einer Wiki und wir haben noch kein Logo. Ich möchte daher in der Wiki einen Vorschlag einbringen...

  4. anfrage..: hallo, habe mal ne frage und hoffe mir kann hier einer weiterhelfen!! und zwar habe ich mir heut die ps3 zugelegt kriege da aber nix auf die reihe...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

anfrage praktikum

praktikum anfragen

praktikumsanfrage email

email schreiben zu praktikumsstelle

http:www.forumla.def-schule-studium-beruf-127t-anfrage-fuer-praktikumsstelle-212103

anfrage auf praktikumsplatz

anfrage praktikumsplatz

bogy praktikum email anfrage

anfrage wegen Praktikumpraktikums anfragepraktikumsplatz anfragee mail praktikum nachfragenanfragen praktikumsplatzwie frage ich nach einem praktikumsplatzanfrage vorpratikumpraktikum voranfrageich wollte nach einem praktikumsplatz fragen Anfrage Praktikum Emailbetriebe anfragen wegen praktikumnachfrage praktikumanfragen was mit praktikum istanfrage per emailfuer ein schuelerpraktikumanfrage praktikumsplatz email vorlageemail anfrage praktikum musterpraktikumsanfrage email oder telefon