Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    3DSZocker 3DSZocker ist offline
    Avatar von 3DSZocker

    Ausbildung als S-oder U Bahn Fahrer in Berlin

    Hallo,ich bin mittlerweile in der 8.Klasse und möchte gerne S-oder U Bahn Fahrer in Berlin werden.
    Ich bin sehr Bahn begeistert und bin auch immer an einer Führerstandsmitfahrt interessiert.
    Meine Fragen wären:
    Was braucht man für die Ausbildung? Theoretisch könnte ich in meiner Schule einen MSA Abschluss machen.
    Wie lange dauert die Ausbildung?
    Und eine Frage an alle Lokführer: Wie ist der Beruf? Macht er Spaß oder ist er langweilig?
    Hoffe das ihr mir helfen könnt.

    MfG
    Jonas

  2. Anzeige

    Ausbildung als S-oder U Bahn Fahrer in Berlin

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Ausbildung als S-oder U Bahn Fahrer in Berlin

    Besuche diese Seite: BVG.de - Das Unternehmen - Ausbildung & Karriere - Ausbildung bei der BVG & vor allem hier BVG.de - Das Unternehmen - Ausbildung & Karriere - Ausbildung bei der BVG - Ausbildungsberufe - Fachkraft im Fahrbetrieb und du wirst alle nötigen Informationen finden. Dort ist auch eine Mailadresse angegeben, an die man sich mit Fragen wenden kann. Interessante Berufswahl übrigens.

  4. #3
    chrislex chrislex ist offline
    Avatar von chrislex

    AW: Ausbildung als S-oder U Bahn Fahrer in Berlin

    In Hamburg brauchst du einen PKW Führerschein, damit du spontan mit nem Auto irgendwo nen Kollegen ersetzen kannst, kann ich mir bei euch auch vorstellen mit doppelt sovielen Einwohnern und dem Verkehrsnetz.

Ähnliche Themen


  1. Zukunft - Ausbildung oder FOS?: Erstmal zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt (werde am Freitag 21) und komme aus Bayern. Ich habe zurzeit ein riesiges Problem und zwar weiß ich...

  2. Fachabi oder Ausbildung (...): Abend Forumla freunde, ich wollte mal euch nach einigen sachen fragen,da es langsam zeit wird sowas zu fragen, Also zumindestens für mich. Ich...

  3. Ausbildung oder doch Fachabitur ?: Hallo Leute ich habe gerade ein Fachabitur und eine schulische Ausbildung gleichzeitig (ist in 1 Lehrgang). Ich mache das Fachabitur und die...

  4. FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009: FLER trennt sich von Aggro Berlin | Berlin, 23.03.2009 Jetzt ist es offiziell. Nach den Differenzen und Spekulationen der letzten Zeit zwischen...

  5. Aggro Berlin oder egj?: Wer ist besser?Ich finde von meiner seite aggro berlin besser. es gab ja schon mal ein theard aber ich mach den jetzt mit umfragen:lol:

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bvg u bahnfahrer ausbildung

forum u-bahn berlin fahrer

forum u-bahnfahrer

u bahnfahrer ausbildung berlin

u bahn fahrer ausbildung berlin