Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    xjulyx xjulyx ist offline

    Frage Brauche dringend hilfe zur wahl meines Studiengangs...

    Ich bin momentan auf der Suche nach dem passenden Studiengang für mich. Es sollte auf jeden Fall in verbindung mit Sprachen stehen. je direkter desto besser. Mir ist natürlich klar dass nich alle studiengänge direkt sinnvoll zu wählen sind weil man dadurch schlechte berufschancen haben könnte.
    Ich hab viel recherchiert und einige begriffe aufgeschnappt, wie zum beispiel psycholinguistik, ich weiß nicht sehr viel darüber aber es klingt schon äußerst interessant. Doch auch hier zweifel ich ein bisschen an berufschancen nach dem studium. Was ich auch sehr gut fände wär wenn ich mich mit mehreren angewandten sprachen befassen würde möglicher weise eine neue dazu lern. im prinzip fesselt mich fast alles im bereich sprachen abgesehen von toten sprachen und deutsch oder nur mit literatur verbundenes.
    Jedenfalls hab ich auchdarüber nachgedacht neben sprachen ein weiteres gebiet zu studieren damit die chancen besser stehen. ich dachte so an wirtschaft richtung vwl.. problem hierbei wahrscheinlich dass ich schlecht in mathe bin.. Wenn ich an schule denke, würde mir sonst nichts einfallen, was mir besonders gut liegt. Richtung hobbies und interessen würde es mich richtung Reisen/Länder/Kulturen und gesundheit/ernährung/fitness ziehen aber ich wüsste nicht ob mir das irgendwie weiterhelfen könnte...
    Habt ihr ideen wo ich später auch gute aussichten hätte

  2. Anzeige

    Frage Brauche dringend hilfe zur wahl meines Studiengangs...

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Brauche dringend hilfe zur wahl meines Studiengangs...

    Warum studierst du dann nicht Tourismus & Management ?? Das wuerde sich doch zum Thema Reisen und Wirtschaft sich gut ergeben oder nicht??
    Der Studiengang waere in Emglisch!

    Gruesse
    Cyanwasserstoff

Ähnliche Themen


  1. Brauche dringend Hilfe: Ich habe eine Frage und zwar habe Ich mir eine Xbox360 Pro mit 20 GB geholt, und möchte mir Xbox360 drauf machen. Die Xbox360 ist gebraucht und war...

  2. Brauche schnell Hilfe bezüglich meines Wii internet: Bitte keine Cross-Postings (siehe HIER)

  3. HILFE! Mathe probleme brauche sofort dringend hilfe!: Hab da so ne dumme Satzaufgabe die ich überhaupt nicht verstehe:( Ich hoffe dass mir jemand jetzt noch helfen kann, da ich sonst probleme mit der...

  4. Brauche dringend Hilfe....: Also erstmal Hallo Leute,:) habe seit einem Jahr eine Game Cube vom Kollegen abgekauft:)(ohne Anleitung:() und unten an der GC sind so Klappen und...

  5. Brauche dringend hilfe!!!!!!!!!!!!: also es geht um smackdown vs. raw 2007 für die psp wie mir zu ohren gekommen ist werden die selbstgemachten wrestler nicht mit in der save data...