Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    Eure Stundenpläne/Pausen

    Hallo, es würde mich mal interessieren wie lange ihr unter der Woche Schule habt (als nur bis zur wievielten Stunde, nicht alle Fächer aufzählen )und wann eure Pausen sind
    (interessiert mich deshalb weil nächstes Schuljahr bei uns ein neuer Stundenplan mit 50min Mittagspause vor der 6 Stunde geben soll und ich wüsste gerne ob es jemanden mit diesem Plan gibt )

    Also meine Pausen liegen so
    9.30-9.45
    11.15-11.35
    13.05-13.15 (bei den kleinen 13.05-13.35)

    Stundenverteilung:
    Montag: 11 Stunden
    Dienstag: 7 Stunden
    Mittwoch: 6 Stunden
    Donnerstag: 8 Stunden
    Freitag: 6 Stunden

  2. Anzeige

    Eure Stundenpläne/Pausen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Whitey Whitey ist offline
    Avatar von Whitey

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Zitat Akiho Beitrag anzeigen
    Hallo, es würde mich mal interessieren wie lange ihr unter der Woche Schule habt (als nur bis zur wievielten Stunde, nicht alle Fächer aufzählen )und wann eure Pausen sind
    (interessiert mich deshalb weil nächstes Schuljahr bei uns ein neuer Stundenplan mit 50min Mittagspause vor der 6 Stunde geben soll und ich wüsste gerne ob es jemanden mit diesem Plan gibt )

    Also meine Pausen liegen so
    9.30-9.45
    11.15-11.35
    13.05-13.15 (bei den kleinen 13.05-13.35)

    Stundenverteilung:
    Montag: 11 Stunden
    Dienstag: 7 Stunden
    Mittwoch: 6 Stunden
    Donnerstag: 8 Stunden
    Freitag: 6 Stunden
    Ich kenn, dass nur von meinen kleinen Bruder, da er anscheinend wie du auch auf so eine Ganztagsschule geht.

    Zumindest läuft das bei dem so ab wie ich es hofftl. verstanden hab.

    Pausen:
    9:35 - 9:55
    11:30 - 11:50
    13:25 - 14:15[Das ist die Mittagspause, die zumindest bei ihm nach der 6 anfängt.]

    Stundenplan:
    Mo, Mi, Do 9 Stunden.
    Ich glaube Dienstags u. Freitags 6
    Aber bin mir auch nicht sicher.


  4. #3
    GinTonic GinTonic ist offline
    Avatar von GinTonic

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Pausen :
    8.30-35
    9.20-40
    10.25-30
    11.15-25
    12.10-12.15
    13.00-50 (Mittagspause)
    ...
    Mo:8h
    Di:8h
    Mi:6h
    Do:8h
    Fr:6h

  5. #4
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Ich erklär das mal nochmal mit meiner zukünftigen Mittagspause
    Die findet vor der 6 Stunde statt
    und zwar ab 12.20 bis 13.10 und dann hat man nochmal 45min Unterricht (schwachsinnige Idee wie ich finde..)

  6. #5
    McMeyer McMeyer ist offline
    Avatar von McMeyer

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Wow, habt ihr lange Schultage. Ich hatte das ungefähr so (in den letzten 2 Jahren):
    Montag, Mittwoch - 7 Stunden
    Sienstag, Donnerstag - 6 Stunden
    Freitag - 5 Stunden.
    Total : 31 Stunden

    Davor Wars immer :
    Montag, Mittwoch, Freitag - 6 Stunden
    Dienstag, Donnerstag, Samstag - 4 Stunden
    Total : 26 Stunden

    Hat völlig gereicht.

  7. #6
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Pausen:
    - 09.35 bis 09.55
    - 11.30 bis 11.40

    Schulstunden:
    - Montag : 10 Stunden.
    - Dienstag: 5 Stunden.
    - Mittwoch: 6 Stunden.
    - Donnerstag: 6 Stunden.
    - Freitag : 6 Stunden.

  8. #7
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Bei mir ist es wie folgt

    Montag: 8h
    Dienstag: 8h
    Mittwoch: 6h
    Donnerstag: 6h
    Freitag: 4h
    Gesamt: 32h

    wie kann man 10 oder 11 Stunden Schule an einem Tag aushalten?

  9. #8
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    So ist es bei mir:

    Montag: 5h
    Dienstag: 6h
    Mittwoch: 6h
    Donnerstag: 6h
    Freitag: 10h

    Zwischen jede Stunde gibt's eine 5-Minuten Pause
    Große Pause (20min) zwischen der 2. und der 3. Stunde
    Mittagspause (meist eine Schulstunde + 30min = 75min) entweder zwischen der 5. Stunde und der 7.Stunde oder zwischen der 6.Stunde und der 8.Stunde

  10. #9
    Ryuk Ryuk ist offline
    Avatar von Ryuk

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Irgendwie hab ich voll wenige Pause >_>
    Voll unfair D:

  11. #10
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Ich habe nach jeder Stunde 15 Minuten Pause, was aber auch daran liegt, dass meine Schule mit einer anderen koorperiert, das heißt, dass Schüler einer Schule zusammen mit Schülern einer anderen Schule den gleichen Profil - bzw. Leistungskurs belegen.

    Bei mir beginnt die Schule stets um 8.00. Was auch vielleicht an meiner Schule besonders ist, ist die Tatsache, dass der Unterricht immer um Voll anfängt (Ausnahme 7. Stunde, weil davor nur noch 5 Minuten Pause sind)

    Montags und Freitags habe ich 7 Stunden, Dienstags 4, Mittwochs 5 und Donnerstags 9 Stunden, wobei ich am Donnerstag in der 6+7 Stunde Freistunden habe.


    LG, quasi

  12. #11
    amokk amokk ist offline

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Schulbeginn ist um 7:30. 6. Stunde endet um 12:45.

    Pausen:
    9:00 bis 9:20
    10:50 bis 11:15
    12:45 bis 13:00

    Stunden:
    Montag 6 Stunden
    Dienstag 6 stunden
    Mittwoch 6 Stunden
    Donnerstag 4 Stunden
    Freitag 6 Stunden

  13. #12
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Schulbeginn: 7:55 Uhr

    Pausen:
    1. Pause - 9:30 - 9:45
    2. Pause - 11:20 - 11:30
    [müsste so sein, aber sicher bin ich mir nicht]

    und dazwischen dann eben noch die 5 min. Pausen.

    Stunden:
    Montag: 8 [ -1 Freistunde ]
    Dienstag: 6
    Mittwoch: 5
    Donnerstag: 6
    Freitag: 6

    Gesamt: 31 [ 30 ]

  14. #13
    ted ted ist offline
    Avatar von ted

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Also da ich auf einer Berufsschule gehe, hab ich weniger Stunden, als auf einer allgemeinbildenden Schule

    Pausen:

    09:20-09:40
    11:10-11:30
    13:00- 13:15
    14:45- 15:00
    ...

    Wir haben immer Doppelstunden (90 min.) und danach immer 20 Minuten Pause.. außer ab 13 Uhr. Da haben wir nur noch 15 Min Pause.

    Stunden
    Montag: 14:00-16:30 (3 Std)
    Dienstag: 7:30-15:45 (9 Std)
    Mittwoch:11:30-14:45 (4 Std)
    Donnerstag: 7:50-13:00 (6 Std)
    Freitag: 7:30-13:00(6 Std)

    Insgesamt hab ich also 28 Stunden

  15. #14
    Psychosocial Psychosocial ist offline
    Avatar von Psychosocial

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Hmkay oô

    Montag - 7.45 - 15 Uhr [ 8 Stunden ( Pausen : 2x 15min, 2x 5min, 13.00 - 13.30 )]
    Dienstag - 8.35 - 12.10 Uhr [ 4 Stunden ( Pausen 2x 15min, 2x 5min )]
    Mittwoch - 8.35 - 14.15 Uhr [ 7 Stunden ( Pausen 2x 15min, 2x 5min )]
    Donnerstag - 7.45 - 14.00 Uhr [ 7 Stunden ( Pausen 2x 15min, 2x 5min , 13.00 - 13.30 )]
    Freitag - 8.30 - 12.10 Uhr [ 4 Stunden ( Pausen 2x 15min, 2x 5min)]

  16. #15
    Donariss Donariss ist offline
    Avatar von Donariss

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Pausen hab ich ka wann die sind hab jetzt auhc kein bock zu überlegen xD

    Stunden hab ich
    Montags: 6
    Dinstags: 6
    Mittwochs: 4
    Donnerstags: 6
    Freitags: 5
    Total: 27Stunden

    Dafür ds ich in der 9. Klasse bin is das eig seeehr wenig..

  17. #16
    Orion Orion ist offline
    Avatar von Orion

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es wie folgt

    Montag: 8h
    Dienstag: 8h
    Mittwoch: 6h
    Donnerstag: 6h
    Freitag: 4h
    Gesamt: 32h
    hab den gleichen plan
    leider bekomme ich mitte-ende herbst -2h abgezogen, weil eine lehrerin in mutterschutz geht, und das heißt ich hab 2h weniger physik in der woche T_T
    pausen hab ich von 9:30 bis 9:50, 11:20 bis 11:40 und von 13:10 bis 13:30 uhr und ab und zu auch noch schwischen den stunden paar minuten pause-> ist aber lehrer bedingt

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    wie kann man 10 oder 11 Stunden Schule an einem Tag aushalten?
    das frag ich mich auch...
    über 8h stunden schule ist ja schon fast körperverletzung....

  18. #17
    Binchen Binchen ist offline
    Avatar von Binchen

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Also bei mir fängt die schule um 7.40uhr an und endet um 12.40uhr nach der 6. stunde.
    nach 2 stunden ist immer 15min pause, nach der 6. stunde 45min mittagspause. Nach der 9. 5min... mehr weiss ich nicht

    bei mir sieht das mit den stunden so aus:
    Montag: 6
    Dienstag: 6
    Mittwoch: 6 (bzw 8 wenn wir nachmittagssport haben)
    Donnerstag: 9
    Freitag: 6

  19. #18
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es wie folgt

    Montag: 8h
    Dienstag: 8h
    Mittwoch: 6h
    Donnerstag: 6h
    Freitag: 4h
    Gesamt: 32h

    wie kann man 10 oder 11 Stunden Schule an einem Tag aushalten?
    Das ist keine Frage des Könnens, sondern eine Frage des Müssens! Am schlimmsten ist es wenn man zwischendurch Freistunden hat (immer ne Doppelstunde) weil was ausfällt: Man sitzt dumm da und muss bis 17.00 in der Schule hocken weil man es zeitlich nicht nach Hause schafft


    Bist doch sicher auch in der 12., oder? Ist das bei dir nicht so? (okay, ich sehs am Stundenplan dass des nicht so ist XD Ich wollte mich nur wegen der Klasse erkundigen)

  20. #19
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    Bin 10. Klasse Realschule (bayern)
    ab 8
    hab mo-fr 6h
    gesamt 30
    (eigentlich sollten wir noch ne stunde frz mehr haben, aber das geht leider lehrerbedingt nicht)
    Was bei uns nur absolut nervt ist wenn wir 5 stunden haben (wir haben nie 4. da wird die 5te immer vertreten und man sitzt rum -.-) können wir nicht nach hause weil bei uns der bus wahnsinnige 3 mal fährt. (11:30, 13:00, 17:00) ist besonders toll wenn man um 15:30 aus hat ^^
    Wir hatten auch vorletztes jahr erst zur 3ten stunde, was auch sehr toll ist weil der bus nur einmal am tag zur Schule fährt (07:05)

  21. #20
    Trexy Trexy ist offline

    AW: Eure Stundenpläne/Pausen

    08:00 - 08:45
    08:45 - 09:30
    09:50 - 10:35
    10:40 - 11:25
    11:50 - 12:35
    13:00 - 13:45
    13:50 - 14:35
    14:40 - 15:25
    15:30 - 16:15
    16:15 - 17:00
    17:05 - 17:50
    17:50 - 18:35

    Montags 1.-10.
    Dienstag 3.-8.
    Mittwoch 3.-5.
    Donnerstag 1.-6.
    Freitag 3.-6.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Grand Theft Auto VI - Eure Vorstellungen, eure Wünsche: Es ist ja noch nicht allzu lang her das Grand Theft Auto V erschienen ist. Momentan wird noch weiter fleißig an das Spiel gearbeitet, vor allem...

  2. Pausen nach dem Muskeltraining: Hallo liebe Interessenten, 1. Je mehr man sich mit dem Phänomen der Ruhepause im Muskeltraining befasst merkt man, dass es ziemlich geteilte...

  3. Was Macht ihr in den Pausen?: Hi mich interessiert was ihr so immer in den großen pausen macht! am besten auch noch die klasse und schulform hinschreiben! danke ;) also ich...

  4. Suche Programm zum Stimme aufnehmen und wiedergeben mit Pausen: Hallo. Ich suche ein Programm wo ich ganz einfach nur meien Stimme aufnehmen kann. Ich suche auch noch ein Programm wo ich dann beim abspielen...

  5. Stellt eure Band vor, präsentiert eure Musik...: ...im Forum auf roishh.com ist eine Menge Platz für eure Musik, der Suche nach anderen Musikern und/oder Instrumenten usw... Viel Spass