Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    junit junit ist offline

    Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    Hallo,

    ich habe in 2 Wochen meine Lehrerteilkonferenz wegen Fehlzeiten. Pi mal daumen habe ich 120 Fehlzeiten - wovon ich auch wirklich alle Krank war.

    Seit Schulbeginn klagten mich imm wieder heftige Margendarminfekte. Vor 2 Wochen bin ich dann das letzte mal beim Arzt gewesen weil ich einen Laktose Intoleranz Test machen wollte. Dieser fiel dann auch Prositiv aus. Mein Arzt sagte mir, dass es sich bei mir mit Margendarm/Brechreitze etc bemerktbar macht. Ebenfalls habe ich mir jetzt einen Diatplan zusammengestellt deswegen.

    Ich bin nicht jemand der Schwänzt oder so - mich kotzt das ja auch an das ich immer Zuhause war.

    Was kann ich jetzt machen? Was kann mir drohen? Was soll ich sagen?
    Ich hab derzeit ein komisches Gefühl deswegen im Magen.

    Lg,

  2. Anzeige

    Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    deifel deifel ist offline
    Avatar von deifel

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    Zitat junit Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe in 2 Wochen meine Lehrerteilkonferenz wegen Fehlzeiten. Pi mal daumen habe ich 120 Fehlzeiten - wovon ich auch wirklich alle Krank war.

    Seit Schulbeginn klagten mich imm wieder heftige Margendarminfekte. Vor 2 Wochen bin ich dann das letzte mal beim Arzt gewesen weil ich einen Laktose Intoleranz Test machen wollte. Dieser fiel dann auch Prositiv aus. Mein Arzt sagte mir, dass es sich bei mir mit Margendarm/Brechreitze etc bemerktbar macht. Ebenfalls habe ich mir jetzt einen Diatplan zusammengestellt deswegen.

    Ich bin nicht jemand der Schwänzt oder so - mich kotzt das ja auch an das ich immer Zuhause war.

    Was kann ich jetzt machen? Was kann mir drohen? Was soll ich sagen?
    Ich hab derzeit ein komisches Gefühl deswegen im Magen.

    Lg,
    120 Tage fehlzeit?
    Ich würde sagen am Besten wiederholst du das Jahr von dir aus.
    Das kannst du ja nie wieder aufholen.

  4. #3
    junit junit ist offline

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    Ich habe einen 2,5 Schnitt - reicht zwar nicht zum Studieren aber immerhin habe ich ja noch nen Jahr. Bin eigentlich nen relativ guter Schüler - wobei paar Noten sicherlich besser gehen.

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    Naja bei mir in der Stufe gibts welche die haben über 300. Ich sehe bei 120 eigentlich kein Problem o.O

  6. #5
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Naja bei mir in der Stufe gibts welche die haben über 300. Ich sehe bei 120 eigentlich kein Problem o.O
    Bist du dir da sicher, weil soviele Fehltage kann man in einem Schuljahr gar nicht haben.

  7. #6
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    Tage oder Stunden?
    Normal wird so etwas doch sowieso in Stunden angegeben?
    MfG

  8. #7
    junit junit ist offline

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    120 von 580 Fehlstunden habe ich.

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    Klar wird das in Stunden angegeben. Wie will man denn in der Oberstufe in "Tagen" messen?
    Hat ja jeder verschieden viele Kurse^^

  10. #9
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    wieviele stunden sind denn unentschuldigt? wenn davon welche dabei sind, könnten sie dich zwingen das jahr zu wiederholen oder es ganz sein zu lassen. jemand aus meinem jahrgang war auch das ganze 13te schuljahr nicht da und wurde aufgrund einer zu hohen fehlzeit nicht zum abitur zugelassen. aber das ist manchmal auch auslegungssache der lehrer. wenn du dich in einer grauzone befindest, haste nochmal glück gehabt und wirst dableiben dürfen.
    was auch passieren wird, ich hoffe es wird für dich nicht schlimm ausfallen.

  11. #10
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Klar wird das in Stunden angegeben. Wie will man denn in der Oberstufe in "Tagen" messen?
    Hat ja jeder verschieden viele Kurse^^
    Ja ^^ ich meinte auch nur wegen Omegapirat weil er ja Tage geschrieben hatte

    Also es sollte aber am Ende doch nichts passieren weil 120 das gab es bei uns auch schon oft und solange die Noten stimmen...
    Waren dann die Entschuldigungen immer mit Attest?
    MfG

  12. #11
    junit junit ist offline

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    120 Fehlstunden davon 5 Unendschuldigt. Die 5 Unendschuldigten Stunden waren weil ich 1-2x zuspät gekommen bin. Mein Lehrer meinte, da kann nichts schlimmes passieren - die wollen nur sehen das ich reue zeige.

    Klar tue ich das, ich will ja nicht fehlen. Ich jemand der die Schule ernst nimmt.

    Lg.

  13. #12
    Exitus Exitus ist offline
    Avatar von Exitus

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    Ja so tragisch ist das ganze wohl nicht...
    aber Reue zeigen hm^^
    Wenn du doch immer wirklich krank warst dann verstehe ich die Lehrer nicht so ganz...
    Und das seltene zu spät kommen kann ja jeden mal passieren.
    MfG

  14. #13
    Espada6Grimmjow Espada6Grimmjow ist offline
    Avatar von Espada6Grimmjow

    AW: Fehlezeiten führen zur Lehrerteilkonferenz

    also ... dir kann nix schlimems passieren... wenn du wirklich ein guter Schüler bist und den veräumten Stoff wiederholen kannst... passiert meines Erachtens nix... die können den dich fragen ... ob du die Klasse wiederholen willst.... oder Nachprüfung.. nach dem Jahr .. "verkaqqst du".. mussdz Klasse wiederholen ... schaffsdu das, bleibsdu nicht sitzen....
    aber kommt jetzt noch darauf an was für ne Schule du bist (Gymnasium/Realschule/Berufschule) ka
    musst mir sagen, sonst kann ich kein Senf mehr dazu gebn :P

    SanY

Ähnliche Themen


  1. Ein eigenes Lokal besitzen bzw. führen: Ein Freund von mir, der eine Gastronomie-Ausbildung absolviert hat, und ich würden uns gerne im kommenden Jahr den Traum eines eigenen Lokals...

  2. [ICQ Problem:] Kann keine Nachrichten oder Gespräche führen: Guten Abend liebe Community, ich hätte eine Frage, eine bitte, an euch, vielleicht kann mir von euch jemand helfen, ich habe alles ausprobiert,...

  3. Excite Truck : Welche Songs führen euch zum Sieg ?: Hi Leutchen Ich wollte mal erfahren bei welchen Songs das Spiel Excite Truck noch mehr rockt ? Bei mir ist es häufig Hard Rock oder Metal, wie z.B....

  4. Supreme Commander-Commander und Techniker führen Bauaufträge nicht durch?: Seit Kurzem spiele ich Supreme Commander. Gestern hatte ich mal wieder ein Problem, gerade während eines Multiplayergames. Meine Techniker und...

  5. Wimote Lautsprecher führen zum Herzversagen: komisch das hier noch nie so richtig erwähnt wurde wie toll die Lautsprecher an der Wiimote sind, zumindest atmospherisch gesehen. Das muß bei...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

lehrerteilkonferenz wegen fehlstunden