Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    Ausrufezeichen Gleichungen Beispiel

    Hey Leute,

    Ich zerbreche mir hier die ganze Zeit meinen Kopf wie ich diese Sachaufgabe zu lösen bekomme:

    Der dritte und der vierte Teil meiner Zahl ergeben zusammen 35.

    Also ich habe mir überlegt es so aufzuschreiben : x/3 + x/4 = 35

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Gleichungen Beispiel

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    T-Wayne T-Wayne ist offline
    Avatar von T-Wayne

    AW: Gleichungen Beispiel

    Die Lösung ist 60... frag mich nicht wie ich drauf gekommen bin habs im kopf gerechnet weil nur 20 (als x/3) und 15 (als x/4) passen
    vllt findest du nen rechenweg wenn du das ergebnis kennst

    EDIT
    Ok gibt doch nen Rechenweg der mir aber etwas umständlich erscheint:

  4. #3
    The Fighter The Fighter ist offline
    Avatar von The Fighter

    AW: Gleichungen Beispiel

    Danke für deinen Angegebenen weg

    Habe auch einen gefunden :

    x/3 + x/4 = 35 /*3

    x + 3x/4 = 105 /*4

    4x + 3x = 420 /:7

    x = 60

    Das Ergebnis von dir war schon mal richtig !

Ähnliche Themen


  1. Lineare Gleichungen: Hallo Mathefans, ich benötige Hilfe bei den Linearen Gleichungen zu Textaufgaben. Ich habe meine Schwierigkeiten, im erstellen der Gleichung und...

  2. Mathe - Lineare Gleichungen, verstehe den Sonderfall nicht >_<: Moin Leute, wir schreiben morgen eine Ex über Lineare Gleichungen, das Zusammenfassen macht mir keine Probleme, aber wenn ein Sonderfall eintritt,...

  3. Mathematische Gleichungen vollkommen vergessen: Hey Leute, ich habe zurzeit ein Problem mit mathematischen Gleichungen und würde euch bitten mir diese nochmal durch Beispielaufgaben meinerseits zu...

  4. beispiel@eigendemail.de: Ich hätt gerne eine beispiel@eigendemail.de Adresse :/ Hab gehört ich brauch Webspace oder so... geht dafür Funpic oder Ohost? Und wie genau mach...

  5. Gleichungen: hallo bin ein schüler und hab ein problem mit gleichungen kann mir wer da helfen mir erklären wie eine gleichung geht bitte brauch drigend hilfe