Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 143
  1. #21
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Dass Lehrer immer fair sind gegenüber allen Schülern ist ein Ding der Unmöglichkeit, denn viele passen nicht auf und machen dann natürlich einen Haufen an Mist. Und dann erwarten solche einen Lehrer der fair zu ihen bleibt? Kann ich nicht nachvollziehen. Sicher, man sollte immer objektiv bleiben, aber ich hatte leider auch das Vergnügen mit Schülern, die wirklich absolut NIE mitgemacht geschweige denn aufgepasst haben in diesem oder jenem Unterricht. Da kann ich dann verstehen, dass ein Lehrer demjenigen eine schlechtere Note gibt. Aber jemandem, der immer aufpasst und immer gut mitmacht eine schlechtere Note als die, die er verdient hat, aufs Auge zu drücken, ist meines Erachtens nach WIRKLICH unfair. Leider, leider habe ich mit solchen Leuten schon Bekanntschaft gemacht.

    Das beste Beispiel ist meine Englischlehrerin: Normalerweise hätte ich eine 1 bekommen, aber nein, es muss ja eine 2 sein. Ich bin damit selbstverständlich zufrieden, aber dennoch bleibt ein Geschmack zurück, den ich nicht ganz einordnen kann. Aber gut ist dieser nicht.

    Ich denke, es ist wohl jedem klar, dass Mitarbeit und Benehmen auch in die jeweiligen Noten einfließt, trotzdem ist es durchaus nicht fair, demjenigen die Note zu versauen, nur weil der Lehrer die Person nicht mochte. (Bei mir war es leider so, und scheinbar beruhte das auf Gegenseitigkeit)

  2. Anzeige

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Ich finde das System wies jetzt ist, klapts nicht, voll fürn Ar***.

    Aber manche tun es weils sies können und das finde ich ist ne schweinerei!

  4. #23
    S.K.U.L.L S.K.U.L.L ist offline
    Avatar von S.K.U.L.L

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Lehrer sind meistenst immer unfehr. Wenn sie dich mögen ist gut, aber wenn nicht, kannst du kaum was dagegen machen egal wie du mit dem Lehrer umgehst. Die meisten meiner Lehrer bevorzugen lieber Mädchen und achten nur auf manche Jungs.
    Mein Freund hat sich bei einem Lehrer beschwert, das er nicht mehr aushalten konnte, dass er immer nur die Mädchen drannimmt. Davor stand er auf einer 3 plus. Als er das aber gesagt hat war er schon 4 minus.
    Das finde ich wirklich übertrieben, nur weil er seiner Meinung geäußert hat.

  5. #24
    Shunt Shunt ist offline
    Avatar von Shunt

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Naja kommt auf die Interpretation von "fair" an ...wenn ihr damit meint,ob Lehrer gerecht sind dann sind sie das nicht,worüber ich froh bin.
    Denn wenn ein Lehrer immer total gerecht ist, gibt er dir auch nicht den einen Punkt in der Klausur den du bräuchtest um weiterhin auf der Schule zu bleiben.
    Solche Lehrer nehmen dir nichts,aber schenken tun sie dir auch nichts.

    Ich denk aber mal ,dass ihr von den Lehrern redet die ziemlich offensichtlich Leute bevorzugen und benachteiligen und nicht mit sich reden lassen.Solche Lehrer gibts leider viel zu häufig

  6. #25
    Orion Orion ist offline
    Avatar von Orion

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    ich finde das es lehrer gibt die "fair" und "unfair" gibt, das wort fair ist im anführungstriche, weil fair für jeden was anderes ist und je nach situation anders wird

    für mich ist das so, es gibt 4 verschiede kriterien die lehrer unfair machen
    1. es kommt auf den lehrer an, ob sie/er gut gelaunt ist, ob er/sie witzig ist, ob sie/er schön ist^^......
    2. es kommt da rauf an wie der lehrer dir was beibringt, immer gruppen arbeit, liest er einfach von einem zetel ab, lässt sie/er dich einfach was auswendig lernen.....
    3. vertraust du dem lehrer

    und jetzt kommt der absolute hauptteil, der egal ob der lehrer die 3 punkte ober erfühlt halt, wenn das passiert dann gibs eigentlich nur ein unfairen lehrer
    4. hast du bock auf das thema oder das fach!!

    ohne lust was zu lernen, wird der lehrer meistens sofort unfair

    meistens ist das so, dass wenn 1., 2. und 3. nicht stimmen hat man sofort auch keine lust mehr zu lernen
    z.B. ist das bei mir so, ich bin in deutsch und englisch nicht gut, das heißt ich stehe 4-5(wer hats anders gedacht?? XD) meiner meinung liegt es daran, das ich das vertrauen zu diesem lehrer verloren habe, und vertrauen hängt bei mir ganz oben, das würde bei mir heißen, ich hab kein bock auf ihren unterricht und mir fallen die 2 f#cher schwieriger als andere= note 4-5
    in mathe bin ich sehr gut, weil mir das fach sehr spaß macht, die lehrerin alles gut erklärt und und und.... = note 1-2, wobei ich mus zugeben, dass ich es hasse mit taschenrechner zu rechnen, und deswegen auf 3 runtergefallen bin^^
    dann gibt es noch das fach geschichte, von der klasse 5-7 immer note 4-5 bei einer lehrerin, null bock auf das fach gehabt
    nun haben wir seit der neunten klasse eine andere lehrerin, jetzt stehe ich 3 oder vlt sogar 2, weil die lehrerin mich anspricht, ich kann ihr vertrauen, sie maacht den unterricht ziemlich lustig und ich gehe gerne zu diesem fach, auserdem hab ich bei dieser lehrerin auch philosophi, da stehe ich auch ungefähr 2
    und jetzt kommt das absolute hammer, informatik, der lehrer ist manche mal lustig, aber sonst immer scheiße, doch das fach interessiert mich, ich bin in dem ersten thema eigentlich fast nur scheiße gebaut, jede 4 stunde rausgeflogen und und und... der lehrer hat mich schon fast abgestämpelt, weil ich bei ihm zuerst 5 stand, er hat mir auch schon angeboten daas fach zu wechseln, doch dann kamm der hammer, ich hab die nächsten beide arbeiten 1 und 2+ geschrieben, der hat so große augen gemacht, er kamm aus dem stauen schon nicht mehr raus^^, jetzt stehe ich ungefähr note 3, wegen der einen 5...

    auserdem mus ich sagen, dass ich ziemlich oft die lehrer ausreize, in dem ich ihre antworten wieder frage, weil ich ihnen einfach zeigen möchte das sie nichts besseres sind als wir schüler, was auch oft ziemlich negative auswirkungen auf mich hat^^
    noch dazu mus ich auch noch sagen, das meine noten sehr schwanken, ich hatte schon mal so gutes zeugnis das ich von real auf gym wechseln konnte, oder mal fast sitzen geblieben bin...ich bin ziemlich faul, und arbeite je nach lust und laune und besonders mach ich nie zu etwas viel

  7. #26
    Peder G. Peder G. ist offline
    Avatar von Peder G.

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Also ich würd sagen das mehr als 50% aller Lehrer bestimmt fair sind.

  8. #27
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    lehrer sind nicht fair. es ist ihnen aber auch nicht zuzumuten.
    ein mensch kann seine augen nicht überall haben!

    man muss sich aber lieber die frage stellen, ob die schüler gegenüber dem lehrer fair sind^^

  9. #28
    -SoRa- -SoRa- ist offline
    Avatar von -SoRa-

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Nein... Lehrer sind NICHT fair...

    Manchmal werde ich.. oder andere Mitschüler bestraft obwohl sie nichts gemacht haben.. und die wollen dann einen nichtmal zuhören wenn man ihnen erklären will das sie falsch liegen...

    oder mit den lernen.... sie wissen ganz genau dass wir in einer Woche schon 2 Schularbeiten haben.. und dann haun die uns noch so 2-3 Tests dazwischen... und wenn man dann ne schlechte Note hat.. sagen sie einen man soll mehr lernen.. òÓ
    das wolln die einfach nicht verstehen das sie manchmal oder meistens unfair sind... aber denen machts ja anscheinend spaß.. oO

  10. #29
    Mr Banane Nr 1 Mr Banane Nr 1 ist offline

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Ich finde sie nicht fair , weil sie benoten meistens die besser die sie mögen!!!

  11. #30
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    woran liegt das wohl^^

    ich kenne keinen, der schlecht benotet wurde, wenn er sich an "die regeln" hielt.

    is schon klar, dass ein lehrer nicht nur nach den noten bewertet.
    was ich auch gut finde^^

    deshalb wird ja auch über diese neue notenregelung diskutiert, in dem das verhalten eines schülers bewertet werden soll....oder gibts die jetzt sogar schon??

  12. #31
    Ondorion Ondorion ist offline
    Avatar von Ondorion

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Zitat Schmiddy1986 Beitrag anzeigen
    woran liegt das wohl^^

    ich kenne keinen, der schlecht benotet wurde, wenn er sich an "die regeln" hielt.

    is schon klar, dass ein lehrer nicht nur nach den noten bewertet.
    was ich auch gut finde^^

    deshalb wird ja auch über diese neue notenregelung diskutiert, in dem das verhalten eines schülers bewertet werden soll....oder gibts die jetzt sogar schon??

    Um es kurz zu machen: Ja, die gibt es schon. In meinem letzten Zeugnis war eine Benotung meiner Mitarbeit und meines Benehmens dabei .

    Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber in BW wird dieses Art von Notenregelung durchaus verwendet.

    Gruß,
    Ondor

  13. #32
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Also ich sags mal so wies ist: Im letzen Schuljahr hatte ich nen Religionslehrer der total gläubig ist. Im laufe des Jahres hat der halt immer mehr und mehr mitbekommen, dass ich Atheist bin. Nu hab ich den dieses Jahr als Sportlehrer und das erste was er zu mir sagte als ich einmal die sportklamotten nich dabei hatte: "So schön du hast schon zum vierten mal deine Sportkleidung vergessen, nun schreibst du mir 2 Seiten."

    Von diesem Tage an glaube ich schon das es Lehrer gibt die nicht immer Fair sind .

  14. #33
    Schmiddy1986 Schmiddy1986 ist offline

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Zitat Kakashi Beitrag anzeigen
    Also ich sags mal so wies ist: Im letzen Schuljahr hatte ich nen Religionslehrer der total gläubig ist. Im laufe des Jahres hat der halt immer mehr und mehr mitbekommen, dass ich Atheist bin. Nu hab ich den dieses Jahr als Sportlehrer und das erste was er zu mir sagte als ich einmal die sportklamotten nich dabei hatte: "So schön du hast schon zum vierten mal deine Sportkleidung vergessen, nun schreibst du mir 2 Seiten."

    Von diesem Tage an glaube ich schon das es Lehrer gibt die nicht immer Fair sind .
    es gibt einfach menschen, die haben eine macke!

    aber dieser lehrer hat wohl nen totalschaden^^

  15. #34
    Satanas Satanas ist offline
    Avatar von Satanas

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Zitat Schmiddy1986 Beitrag anzeigen
    es gibt einfach menschen, die haben eine macke!

    aber dieser lehrer hat wohl nen totalschaden^^
    Genau das hab ich mir damals auch gedacht ^^

  16. #35
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Ein Großteil der Lehrer sind inkompetent in ihrem Fach und bewerten sehr subjektiv.
    Solange es in der Schule die Verteilung von mündlichen Noten gibt, können Noten ohnehin nicht objektiv sein.
    Ich besitze die Kunst dem Lehrer seine Inkompetenz nicht unmissverständlich verstehen zu geben und durch gespieltes Interesse am Fach mir gute Noten einzuheimsen.
    Glücklicherweise muss ich das nur noch dieses Schuljahr durchziehen bis ich mein Abi habe.

    Es gibt ja auch den Satz, der sinngemäß, aber nicht wortgetreu lautet: "Lehrer werden diejenigen, für die es zum Diplom nicht reichte"
    Das Lehrer im allgemeinen wenig draufhaben merke ich nur allzu oft.
    Wenn ich mit fragen komme, die über den Schulunterricht hinausgehen, weiß der Lehrer nicht mehr weiter. Mein Mathelehrer hat noch nichtmal was von einem Lebesque Integral gehört und mein Physklehrer ist grotten schlecht in Vektoranalysis, was ich gemerkt habe, als ich mich bei einem Beweis, bei dem man die maxwellgleichungen in vektoranalytischer Form verwenden muss, von ihm beraten lassen wollte, weil mir die entscheidende Idee fehlte. Er hat nichtmal meinen Grundansatz verstanden.
    Heute frage ich keine Lehrer mehr, weil die eh nichts wissen. Die Lehrer wissen selber nichts, wollen aber, dass die Schüler alles können, was ich nicht fair finde.
    Abgesehen davon, dass Lehrer von ihrem eigenen Fach keine Ahnung haben, haben sie in den anderen Fächern nicht mal das geringste Grundwissen. Ein Standardlehrer würde wahrscheinlich mit seinem Wissen das Abitur nicht bestehen.
    Ganz so pauschalisieren darf ich das nicht, weil ich einmal einen Lehrer hatte, der wirklich Ahnung hat. Dieser trug allerdings auch einen Doktor in seinem Namen, was er zurecht verdient hat.
    Natürlich gibt es auch gute Lehrer, aber meiner Erfahrung nach ist das eher die Minderheit.
    Ein guter Lehrer ist für mich kompetent und objektiv.

    Dann gibt es nach Fächer deren Sinn sich mir besonders in der Oberstufe entziehen. Dazu gehört Deutsch um mal ein Beispiel zu nennen.
    Ein Schwerpunktthema ist beispielsweise Literaturkristik.
    Wir sollten eine literaturkritischen Text zu einem abgehobenen Romanauszug in einer Arbeit verfassen. Ich habe 7 Seiten geschrieben, deren einzige Aussage es ist "Kritik ist subjektiv". Ich habe nur Wörter benutzt, die in der Umgangssprache weniger zum Einsatz kommen, wie beispielsweise:
    a posteriori, infantil, rudimentär, Dispariäten, homogen strukturiertes Lesepublikum etc.. Hinzu kommen dann noch verschachtelte Sätze mit zig Kommata und eine großen Wortvarianz (statt beispielsweise: dann, dann, dann;
    ferner, außerdem, weiterhin) und schon waren mir meine 14 Punkte (Note 1) sicher. Auf Grund des geringen Aussagegehalts hätte ich mir 3 Punkte (5+) gegeben. Es hört sich zwar aus sprachästhetischer Sicht gut an, aber ist einfach nichtssagend.
    Deswegen preferiere ich auch die naturwissenschaftlichen Fächer, wobei dort das schulische Niveau verdammt niedrig ist.

    Nochmal zusammenfassend: Lehrer sind im Allgemeinen sowohl unfair als auch inkompetent. Darüber hinaus ist Schule generell eine wahrhaft desolate Institution.

  17. #36
    Mr. Miyagi Mr. Miyagi ist offline
    Avatar von Mr. Miyagi

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    also mein verfic**** sportlehrer der ist so was von streng und unfair.
    beispiel;wir haben einen schüler namens srecko(sag sretschko) und der hat einen bruder namens sascha und der lehrer sagt immer sascha zu dem und srecko zeigt auf und sagt ich heiße srecko und der lehrer sofort RAUS!!!
    oder er wirft einfach ein paar leute die er nicht mag raus.
    und das sind nur zwei beispiele von vielen.

  18. #37
    _-Tifa-_ _-Tifa-_ ist offline
    Avatar von _-Tifa-_

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    ich hatte mal nen ganz verrückten lehrer der kam immer im robin hood kostüm zur schule
    ka wieso^^

    edit: naja fair sind die meisten meiner lehrer, aber es gibt doch immer schwarze schafe

  19. #38
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Zitat _-Tifa-_ Beitrag anzeigen
    ich hatte mal nen ganz verrückten lehrer der kam immer im robin hood kostüm zur schule
    ka wieso^^
    wtf.....ach du kacke....

  20. #39
    Kitty Kitty ist offline
    Avatar von Kitty

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    so das thema heißt sind lehrer fair. meiner meinung nach ja auch wenn sie einen schüler nicht sehr gern haben und mögen denn es schreiben alle die gleiche arbeit und diese müssen auch gleich bewerten.

    nur wenns um mündliche prüfung geht dann muss ich nein sagen, denn es gibt viele lehrer die stehlen die fragen so das man sehr großzugisch und in einer großen bandbreite anworten kann und einem nicht sagen was sie genau hören wollen
    (lassen sich dann alles erzählen und sagen mmm ja so viel wollte ich auch nicht wissen sie können keine genau antwort geben also 6 es hieß nicht das sie alles aufzählen sollen mmm da sag ich nur hallo du kleiner P***** dann sag doch was du von mir willst du hast doch nicht mehr alle tassen senkrecht)

    und dann lassen sie immer blöde zwischen kommentare los.Mir ist das zum glück noch nicht passiert aber einigen aus meiner ehemaligen klasse, jedoch hatte ich es mir auch nicht gerade gut bei einer lehrerin gehalten
    (hab immer alles genauer erklärt als sie und hab immer gesagt nein das ist falsch sie sind zwar die lehrerin aber dann erklären sie es auch richtig sie können uns doch nichts falsches beibringen das heißt so und nicht so, sie dann nur ja dann machen sie es doch besser kitty, jaja ich habs besser erklärt und sie hat nur nen roten kopf bekommen und hat ziemlich blöd dreingeschaut)
    aber musste bei der nicht ins mündliche "zum glück"^^ da ich bei ihr sowieso in den fächern 1en hatte was sie ziemlich geärgert hat.

    am besten hält man es sich mit den lehrern immer gut, wenn man bei ihnen ins mündliche mal muss.

  21. #40
    Engel Engel ist offline
    Avatar von Engel

    AW: Lehrer, sind sie wirklich fair?

    Manche Lehrer sind fair .. ich hab das Glück, das wenigstens mein Deutschlehrer okei ist & der sich auch gedanken um die Schüler macht.

    Bei meinem Matherlehrer ist das wiederrum was ganz anders.
    Letztens erst haben wir Epo bekommen, einer hatte 'ne 4 & hat sich darüber ausgelassen weil er ja viel mehr machen würde etc. und dann hat der am nächsten tag ne 2-3 bekommen.

    Da denk ich mir auch wieso er ihm dann erst 'ne 4 gegeben hat. nia.

    mein Chemielehrer ist verstrahlt, der Mann hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!
    Ohne scheiß, der kommt echt von 'nem anderen Planeten.
    Hatte der mal ein Pflaste am Kopf, fragen wir den was er gemacht hat, kommt der mit irgendwelchen außerirdischen an.
    & der ist sowas von scheiße unfair ..
    - der lässt jeden nachsitzen, egal was er getan hat [eine hat NUR ein Blatt aufgehoben & musste in der 6 nachsitzen ..]
    - ist IMMER schlecht drauf wenn wir den haben
    - benotet scheiße & ungerecht
    - Lieblinge schneiden natürlich besonders gut ab ..

    & seitdem ich ihm ins Gesicht gesagt habe wie Scheiße Chemie doch ist und wozu ich es denn später brauchen werde, hat er mich auf'm Kicker. Aber ich steh dazu, soll er doch tun und lassen was er will, wenn er mir noch einmal 'ne schlechte Note verpasst geh ich zum Rektor.

    In Mathe versuchen wir auch gerade den Lehrer zu wechseln weil der echt .. behindert ist und wir schon seit 'nem 1 Jahr oder so auf Kriegsfuß mit ihm stehen, aber bisher ohne Erfolg .. tja ..

    Geschichte ist auch so ein Fach wo ich manchmal denk: wtf?
    Die ist eine der wenigen die Zeugnisnoten vorließt. gut. ist ja nichts schlimmes.
    einer kriegt ne 3 oder 4. beschwert sich. & hat schließlich ne 1 aufm zeugnis.
    sein sitznachbar, der weitaus mehr mitmacht & besser ist kriegt nur 'ne 2.
    Was ist daran fair? <<

    Meine alte Erdkundelehrerin war echt gut .. & eben mein Deutschlehrer, ansonsten eig. keiner. ^^

Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Zecken - Sind sie wirklich gefährlich: Schon seit den letzten 2 Jahren gehen die medien verstärkt darauf zu und geben den Zuschauern tipps wie man sich im falle eines Zeckenbiss verhalten...

  2. Sind Kennwort Erzeuger wirklich sicher?: Ich habe eine App entdeckt, die neue Kennwörter in verschiedenen stärken erstellt. Ihr könnt entweder nur Zahlen nehmen oder Buchstaben aber auch...

  3. MAQMA wie gut sind sie wirklich?: Ich habe vor mir in Zukunft einen LCD Fernseher zu kaufe. Einen MAQMA MA-FHD-3707 kann man über E-Bay oder sonstwo übers Internet...

  4. was sind wirklich geile filme?: Hey, will dieses Wochenende einen Filmeabend mit paar Kollegen machen und wollte daher fragen, was ihr für wirklich geile, sehenswerte filme...

  5. Sekten: Wie gefährlich sind sie wirklich?: Ich bin durch ein Thema hier im Forum ( = Hypnose ) auf Sekten gekommen. Welche Sekten gibt es? Welches sind die gefährlichsten Sekten? Was ist Sinn...