Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    Lernen für Arbeit

    Hey,
    Ich hab noch nie für arbeiten gelernt und muss jetzt in jeder Arbeit mindestens eine 3 schreiben für FOR-Q.
    Jetzt frag ich mich wie lernt ihr für Arbeiten bzw habt ihr Tipps? Angucken hilft bei mir net muss dann einschlaffen......
    hab freunde gefragt die sagen die Lernen nicht oder habn keinen plan wie die das machen.
    danke

  2. Anzeige

    Lernen für Arbeit

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Lernen für Arbeit

    Zitat young.b Beitrag anzeigen
    Hey,
    Ich hab noch nie für arbeiten gelernt und muss jetzt in jeder Arbeit mindestens eine 3 schreiben für FOR-Q.
    Jetzt frag ich mich wie lernt ihr für Arbeiten bzw habt ihr Tipps? Angucken hilft bei mir net muss dann einschlaffen......
    hab freunde gefragt die sagen die Lernen nicht oder habn keinen plan wie die das machen.
    danke
    Hallo young.b,

    Also meine beste Methode ist zu mit Freunden zu Lernen. Da ist das nicht so öde und es macht sogar noch ein kleines bisschen Spaß
    Die Methode, alleine zu lernen, bevorzuge ich nicht, da man da wirklich einfach alles runterrattert und nicht so viel hängen bleibt. Am besten, du machst dann noch ein paar Pausen und nicht auf den letzten Drücker, da, wie ich finde, man lieber am Tag meinetwegen eine halbe Seite lernt, und die dann am nächsten Tag wiederholt und dann noch eine halbe Seite lernt, dann dauert das höchstens 20 min pro Tag, man ist dann auch ein bisschen mehr motiviert und es behält sich halt länger in deinem Kopf
    Versuch aber nicht dich zu zwingen, da das meist in Frustration(<= sieht bestimmt falsch aus ), bei mir zu mindest, endet und die Motivation dann am Ende ist. Lieber kurz rausgehen, frische Luft schnappen und sich dann wieder hinsetzen, dann sollte es auch einigermaßen besser gehen. Am besten wäre es auch, wenn du draußen lernen würdest, da es, zumindest bei mir, dann viel besser funktioniert und ich da mich auch einfach mehr konzentrieren kann

    Gruß

  4. #3
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Lernen für Arbeit

    Das mit den Pausen kann ich auch empfehlen.
    Ich schreib mir an einem Tag alles wichtige zusammen und dann schau ich mir am ersten Tag das erste Blatt an, am zweiten das zweite usw und am Tag der Arbeit und dem davor les ich mir alles was ich rausgeschrieben hab nochmal durch.

  5. #4
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Lernen für Arbeit

    ok danke für eure hilfe , wann sollte man am besten anfangen zu lernen für die arbeit ohne alles zu vergessen oder was auch immer.
    meine nächste deutsch arbeit is am 6.5 und wirtschaftsrecht am 16.5
    sollte ich jetzt schon pauken oder nochn bissl chillen, sind jeweils 2-3 seiten zu lernen.

  6. #5
    Nokami

    AW: Lernen für Arbeit

    Dann hast du ja echt was vor dir, du kannst ja nebenbei etwas lernen wenn du Chillst, vllt mal ab und zu was durchlesen. Aber richtig anfangen solltest du dann doch schon anfang Mai. Ich weiß auch nicht wie das so ist mit dem Lernen. Ich habe damals nur versucht die Vokabeln in Englisch zu lernen - leider vergeblich. Dann gab ich das Lernen komplett auf da mein Gehirn ja leider sich nichts merkt, nur den Stoff im Unterricht. Mach dir aufjedenfall kein Stress. Nicht das du dann die Arbeit vor dir liegen hast und dann auf einmal alles weg ist (wie bei mir in der Mathe Prüfung XD).

  7. #6
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Lernen für Arbeit

    Zitat young.b Beitrag anzeigen
    sind jeweils 2-3 seiten zu lernen.
    Oha...ganze 2-3 Seiten ? Mal ehrlich sicherlich habt ihr recht man sollte immer früh genug anfangen aber 2-3 Seiten ?! Kommt natürlich auf die Person selber drauf an, aber 2-3 Seiten Wirtschaft schafft man doch locker in 1-2 Stunden ? sicher haben manche Leute Probleme mit lernen und ich geb dir auch den Tipp wenn du noch nie gelernt hast ( wobei ich mich dann frag welche Klasse du besuchst ) früh genug anzufangen, allerdings dürfte das meiner Meinung nach kein allzugroßes Problem darstellen

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Lernen für Arbeit

    Ich habe mir immer direkt beim Durchlesen des Stoffs einen Spicker angelegt (maximal DIN A5). Zum Schluss kannte ich dann den Spicker auswendig. Das gab mir denn genügend Sicherheit für die Klausur.

  9. #8
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Lernen für Arbeit

    Also ich persönlich lerne für meine Arbeiten je nach Fach frühstes zwei Tage vorher, für Fächer die mir liegen einen Abend vorher.
    Meistens gehe ich mit meinen Freunen das Thema Stück für Stück durch und kläre Fragen die auftretten, da ich meist mir den Kram schon durch den Unterricht merken kann erklär ich das dann meist und wiederhole so nochmal alles.
    Für ein Fach, bei dem ich weiß das ich es nur auswendig lernen muss, lerne ich zwei Tage vorher ich schreibe mir das wichtigste raus, les es mir durch und lass mcih dann abfragen, meistens laufe ich dabei durch die Gegend da ich mir das so einfach besser merken kann xD.
    Auch helfen kann es sich den Kram den man auswenidig lernen muss aufzunehmen und sich das vor dem einschlafen anzuhören.

    Prizipiell halte ich aber recht wenig vom auswendig lernen (das eine Fach in dem ichs muss mag ich nciht und werd ich auch später vermutlich cniht brauchen, allerdings schreibe ich momentan dennoch 1en ) ich halte am sinnvollsten erstmal im Unterricht aufpassen, es erspart einen einfach eine Menge arbeit zu Hause und dann mit Übungsaufgaben den Stoff durchgehen und am besten es jemandem erklären. Ich habe eine zeitlang Nachhilfe gegeben und muss sagen das dies mein Lernen war, ich musste kaum noh was zu Hause tun.

    Gruß
    ABC und viel Erfolg bei deinen Arbeiten

  10. #9
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Lernen für Arbeit

    Zitat ahafreak Beitrag anzeigen
    Oha...ganze 2-3 Seiten ? Mal ehrlich sicherlich habt ihr recht man sollte immer früh genug anfangen aber 2-3 Seiten ?! Kommt natürlich auf die Person selber drauf an, aber 2-3 Seiten Wirtschaft schafft man doch locker in 1-2 Stunden ? sicher haben manche Leute Probleme mit lernen und ich geb dir auch den Tipp wenn du noch nie gelernt hast ( wobei ich mich dann frag welche Klasse du besuchst ) früh genug anzufangen, allerdings dürfte das meiner Meinung nach kein allzugroßes Problem darstellen
    Ich wiederhol die 10 um meine berechtigung für die oberstufe zu erlangen.
    Okay gelernt hab ich mal.........musste 6-7 blätter für betrieswirschaftslehre lernen, hab die am abend vor der arbeit gelernt und sass 2 stunden dran konnte es auch aber in der arbeit black out ,boahh und hab ne 4 bekommen -.-

  11. #10
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: Lernen für Arbeit

    Nea ok...in der 10. könnte man dann doch durchaus mal es lernen anfangen ;D Darf ich fragen über was ihr schreibt ?

  12. #11
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Lernen für Arbeit

    in WR was der Arbeitgeber fragen darf sowie der arbeitnehmer und was jeder von den beiden tun müssen bzw einhalten muss.
    Deutsch sachtexte analysieren (Darstellungst. ,Ausdruckstext , appell),
    Deutsch is net schwehr will aber auf nummer sicher gehen bei den arbeiten.

  13. #12
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: Lernen für Arbeit

    Ich hab zu meiner Schulzeit wenns 2-3 Seiten waren auch nie gelernt, jetzt ises mit "Call Stack" "Etechnikzeug" etc leider so das man 130 Seiten können muss (natürlich nicht alles wortwörtlich), da fang ich 1-2 Wochen vorher an.
    Bei 2-3 Seiten kannste gechillt lernen wenn du 1 Woche vorher anfängst und dich jeden Tag 15 mins dran setzt.

  14. #13
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Lernen für Arbeit

    In der Schule hab ich immer ne Woche vorher angefangen, aber jetzt in der Uni sind 3 Wochen vorher eigentlich schon Minimum... Kommt halt aufs Fach drauf an. Für Mathe z.B. muss ich weniger lernen als für Tierreich etc.pp.

    Aber ich fasse meien gesamten Skripte auch immer zusammen und gehe dann jeden Tag einen Teil durch. Hat bis jetzt einigermaßen funktioniert

  15. #14
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: Lernen für Arbeit

    also ich lerne eig immer einen tag vor der arbeit. Da nächste woche aber die abi prüfungen anstehen, habe ich natürlich schon etwas früher angefangenXD, damit ich den stoff von 2 jahren auch in den kopf kriege, jeden tag ein bisschen. Aber bei arbeiten, ist der geforderte stoff so gering, das wenn man im unterricht auch aufgepasst hat, sowieso 60-80% weiß. Einfach dann am abend vor der arbeit sich nochmal alles in ruhe durchlesen und dann schlafen gehen. Wann man dann aufsteht. weiß man noch ungefähr 90-100% von dem was man sich angeguckt/gelernt hat. Ist zumindest bei mir so.

  16. #15
    Delicious? Delicious? ist offline
    Avatar von Delicious?

    AW: Lernen für Arbeit

    Zitat Altair92 Beitrag anzeigen
    also ich lerne eig immer einen tag vor der arbeit. Da nächste woche aber die abi prüfungen anstehen, habe ich natürlich schon etwas früher angefangenXD, damit ich den stoff von 2 jahren auch in den kopf kriege, jeden tag ein bisschen. Aber bei arbeiten, ist der geforderte stoff so gering, das wenn man im unterricht auch aufgepasst hat, sowieso 60-80% weiß. Einfach dann am abend vor der arbeit sich nochmal alles in ruhe durchlesen und dann schlafen gehen. Wann man dann aufsteht. weiß man noch ungefähr 90-100% von dem was man sich angeguckt/gelernt hat. Ist zumindest bei mir so.
    Es heißt ja auch so, hat mir zumindest mal mein Grundschullehrer gesagt,wenn man sich direkt vor dem Schlafen gehen noch etwas durchliest, lernt etc. dann behält man es auch länger und 'gründlicher'.
    Hab es bis jetzt, glaub ich, nur einmal ausprobiert und es hat mir tatsächlich geholfen

  17. #16
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Lernen für Arbeit

    Immer den Abend davor. Funktioniert auch noch in der 8 (Gymnasium) ganz gut.
    Mit Freunden lernen hat bei mir noch nie funktioniert das läuft meistens so ab dass man die meiste Zeit dann bei dem Freund irg.was zockt oder vor dem PC hockt
    Immer diese Leute die 1 Woche (!) vorher anfangen auch in meiner Stufe, und dann schlechter als ich schreiben... Meistens erfahre ich erst paar Tage davor das wir ne Arbeit schreiben^^ Merk mir sowas nie...

  18. #17
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Lernen für Arbeit

    Danke Leute für eure Hilfe,
    Hab n kleines Problem undzwar hab ich richtig enormen Schiss dieses Jahr zu ver*****.
    Also wollt ich ma Fragen was ihr mein hier meine Noten.
    1 Halbjahr
    BWL 3
    VWL 3
    Inormationswirtschaft 3
    Mathe 3
    Deutsch 3
    Englisch 4
    Reli 3
    Sport 3
    WR3
    Brauch mindesten 3,0 ohne 4 für die berechtigung zur Oberstufe.
    Letzte Arbeiten Deutsch 3 , Mathe 4 , Englisch 4 , Bwl 4
    und am juni schreiben wir die zap in Deutsch , Englisch und Mathe.
    könnte man das schaffen? Hab echt Angst möchte unbedingt vollabi machen.

  19. #18
    gamespot-online gamespot-online ist offline

    AW: Lernen für Arbeit

    was auch gut ist, ist nicht alles einfach nur durchzulesen, sondern aufzuschreiben... am besten, du pickst dir die wichtigen sachen raus, leitest daraus fragen ab und bastelst dir selbst einen test/fragebogen... und den füllst du dann mehrmals aus... durch das schreiben und das aktive auseinandersetzen mit den fragen, prägst du es dir hervorragend ein... für mich persönlich die beste methode...

  20. #19
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Lernen für Arbeit

    Kurz und knapp:

    Nicht rumheulen, ***** zusammenkneifen und anfangen zu lernen.
    Niemand kann hier in die Zukunft schauen. Es kommt auf deine Motivation drauf an, generell ist alles möglich, der Knackpunkt ist die Motivation...

  21. #20
    young.b young.b ist offline
    Avatar von young.b

    AW: Lernen für Arbeit

    Zitat Don Promillo Beitrag anzeigen
    Kurz und knapp:

    Nicht rumheulen, ***** zusammenkneifen und anfangen zu lernen.
    Niemand kann hier in die Zukunft schauen. Es kommt auf deine Motivation drauf an, generell ist alles möglich, der Knackpunkt ist die Motivation...
    Danke..., die Motivation hmm ich möchte soo gern das Jahr schaffen aber Motivation ist seid Jahren tot......ich schieb das Lernen immer wieder auf.
    Was kann man machen? Lernen! leicht gesagt als getan. Wollt anfang dieser Woche lernen habs 10 min gemacht und kb mehr gehabt.(Hab mir Heut schon wiieder gesagt komm bis morgen -.-)
    Wahrscheinlich denkt sich der eine oder der andere "ach der sagt der will es aber in echt ists ihm egal", "ich meins sehr echt ohne einen vernünftigen abschluss hat man kein Leben".

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. 1 vs. 100 Spiel in Arbeit: Microsoft arbeitet zur Zeit an einem Spiel, das dem Quizshow-Spiel 1 vs. 100 auf der Xbox 360 von 2009 ähneln soll. Das teilte Phil Spencer auf...

  2. Musik Arbeit: Hallo Ich schreibe nächste Woche eine Arbeit in Musik , diese Fragen könnten drankommen und ich bin ratlo´s, villeciht kann sie mir eine nette...

  3. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  4. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen