Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Slice Slice ist offline
    Avatar von Slice

    Idee Physik Frage (Physikalische Größen)

    hab hier ein problem bei ner aufgabe.. weiß net so richtig wie ich die rechnen muss...

    Aufgabe:
    Während eines Regentages füllt sich ein runder Messzylinder von 20cm Durchmesser mit 0,175 l (Liter) Regenwasser.
    a)Welche Niederschlagshöhe h in mm (Millimeter) wurde in dieser Zeit gemessen?
    b)Wieviel Liter Regenwasser fiel in der gleichen Zeit auf eine Landfläche von 1km²?

    vor allem mit dem einheiten umrechnen komm ich net ganz klar.

  2. Anzeige

    Idee Physik Frage (Physikalische Größen)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Slice Slice ist offline
    Avatar von Slice

    AW: Physik Frage (Physikalische Größen)

    hat sich mittlerweile erledigt...^^ für alle die es interessiert die ergebnisse: a) 5mm b) 5 Millionen Liter

Ähnliche Themen


  1. Eine physikalische Frage: schon seit langem grübel ich über eine frage nach, bei der ich eigentlich meine, die lösung zu wissen. im bekanntenkreis habe ich aber...

  2. Frage zum freien Fall(Physik): Hallo hier ist eine Inet Seite mit aufgaben und lösungen. Bei der Aufgabe drei kann ich nicht verstehene , wie man von der gleichung mit der p,q...

  3. Physikalische Adresse gelöscht?: Hallo ich habe mal eine frage wie schafft man die Physikalische Adresse löschen kann

  4. Physik Frage: Hallo Wir schreiben morgen eine Physik Arbeit und da hätte ich ein paar Fragen . Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte :) 1. Ist eine Diode...

  5. PS3-nur auf großen röhren?: ich möchte mal wissen auf was für eine röhre spielt.Ich habe eins mit 50hz der 51 cm bildschirmdiagonale hat.habe gehört das die grafik auf kleinen...