Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Volt Volt ist offline

    Physikalische Adresse gelöscht?

    Hallo
    ich habe mal eine frage wie schafft man die Physikalische Adresse löschen kann

  2. Anzeige

    Physikalische Adresse gelöscht?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Physikalische Adresse gelöscht?

    Welche physikalische Adresse?

    - der Adressraum vom RAM-Speichern?
    - der Adressraum von Festplatten?
    - die MAC-Adresse von Netzwerkhardware?
    - die Interruptadressen von Hardware?

    Bissle genauer musste schon werden bzw. einfach mal schildern was du vor hast .)

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Physikalische Adresse gelöscht?

    Zitat Volt Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich habe mal eine frage wie schafft man die Physikalische Adresse löschen kann
    Hallo Volt,

    wenn Du die MAC-Adresse meinst: Die kann man nicht löschen, sondern höchstens verändern. In manchen Fällen bietet der Treiber des Netzwerkadapters diese Funktion standardmäßig. In diesem Falle kann man im Geräte-Manager beim Netzwerkadapter auf dem Reiter "Erweitert" im Feld "Physikalische Adresse" eine andere physikalische Adresse (MAC-Adresse) eintragen.

  5. #4
    Volt Volt ist offline

    AW: Physikalische Adresse gelöscht?

    @ dragonmind sorry habe ich vergessen aber HardAndSoft hat recht die mene ich

    @HardAndSoft das ding war ja er hatte keine mac addresse er konnt auch keine verbinung mit eien anderen pc oder internet kriegen im geräte manager stand nicht mals sein netzwerkanschluss als aktiviert


    ist es trozdem mögliche sie komplett zu löschen ich habe nach geguckt im bios und sie war weg da stnd nur nullen

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Physikalische Adresse gelöscht?

    Dann ist die Netzwerkkarte vielleicht deaktiviert.

    Die physikalische Adresse wird beim Hersteller schon vergeben und ist einmalig...sonst würde das Internet nicht funktionieren

  7. #6
    nick81 nick81 ist offline

    AW: Physikalische Adresse gelöscht?

    Was für Netztwerkgeräte stehen denn im Geräte Manager? Vielleicht fehlt auch einfach der Treiber für die Netzwerkkarte und es stehen dort nur die Firewire Netzwerkschnittstelle.

    Im Übrigen wird die MAC-Adresse nur im Lokalen Netzwerk verwendet, im Internet wird nicht mit Layer 2 kommuniziert.

Ähnliche Themen


  1. MAC-Adresse: Hi, wollte fragen was die MAC-Adresse bedeutet und wozu es fahig ist. Und was es nutzt. Denke an eure schnellen atworten *denk*:rolleyes:

  2. Eine physikalische Frage: schon seit langem grübel ich über eine frage nach, bei der ich eigentlich meine, die lösung zu wissen. im bekanntenkreis habe ich aber...

  3. IP adresse: hallo leute, ich hab da eine Frage :) fritzbox hat kindersicherung funktion und ich wollte wissen, wie man sie umgehen kann... (Mein Pc name ist...

  4. Physik Frage (Physikalische Größen): hab hier ein problem bei ner aufgabe.. weiß net so richtig wie ich die rechnen muss... Aufgabe: Während eines Regentages füllt sich ein runder...

  5. MAC-Adresse?: Hallo, habe mir ein iPhone gekauft aber komm leider nicht ins Internet. Wie kann ich den an mein PC den MAC-Filter freischalten? Also die...