Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: MAC-Adresse?

  1. #1
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    MAC-Adresse?

    Hallo,
    habe mir ein iPhone gekauft aber komm leider nicht ins Internet.
    Wie kann ich den an mein PC den MAC-Filter freischalten? Also die MAC-Adressen frei geben?
    Danke im vorraus
    GRUß

  2. Anzeige

    MAC-Adresse?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: MAC-Adresse?

    Erstmal heißt es nicht "an mein PC" sondern "an meinem PC", und was willst Du da für einen Filter ausschalten? Geht das iPhone nicht direkt über seine eigene Verbindung ins Netz? Und wenn nicht, dann doch wohl über einen Router und nicht über den PC?
    Daß ein Filter für MAC-Adressen standartmäßig eingeschaltet wäre, ist mir auch neu. Dann würde ja erstmal keine einzige Verbindung funktionieren, bis man den ausgeschaltet hat.

  4. #3
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    AW: MAC-Adresse?

    sind wir in der schule oder was du spasti wenn du eine antwort geben willst dann mach es wie ein mensch und nicht so wie ein sohn von einer H***

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: MAC-Adresse?

    Zitat xxeazy-exx Beitrag anzeigen
    sind wir in der schule oder was du spasti wenn du eine antwort geben willst dann mach es wie ein mensch und nicht so wie ein sohn von einer H***
    Geht's noch? Hier wird keiner beleidigt! Dafür hagelt es eine Verwarnung! Und Mire, dein Beitrag hat auch nichts mit dem Thema zu tun, deshalb wurde er gelöscht!

    Und jetzt bitte schleunigst back2topic!

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: MAC-Adresse?

    Anstatt mich so blöd anzumachen hättest Du ja auch einfach meine Frage beantworten können, dann wärst Du jetzt der Lösung einen Schritt näher.
    Von was für einem MAC-Filter redest Du? Und wieso sollte der PC einen MAC-Filter haben? Hast Du eine WLAN-Karte im Rechner oder geht das iPhone nicht eher über eine andere Verbindung ins Netz?

    Und was das andere angeht: ich sehe nicht ein, daß man hier im Forum alle Nase lang schlechteste Rechtschreibung und Grammatik vorgemacht bekommt, aber jeder, der darauf hinweist wie es richtig geht, wird gleich als der letzte Spießer dargestellt.

  7. #6
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    AW: MAC-Adresse?

    also ich versuche schon die ganze zeit über meinen WLAN ROUTER ins Internet zu kommen das funktioniert aber nicht, und ich habe gehört ich soll am PC den MAC Filter aktivieren und meine frage ist wie das gehen soll.
    GRUß

  8. #7
    warlaan warlaan ist offline

    AW: MAC-Adresse?

    Wenn Du über den Router ins Internet gehst, dann hat der PC schonmal nichts damit zu tun. Den kannst Du benutzen, um einen eventuell eingeschalteten MAC-Filter im Router auszuschalten, aber im PC selbst sind keine Einstellungen für Dein Problem relevant.
    Der MAC-Filter ist ein Filter, der verhindert, daß neue Geräte per WLAN auf Deinen Router zugreifen können. Der ist jedoch meist zu Beginn ausgeschaltet, da ja andernfalls jedes Gerät zu Beginn abgeblockt würde, und dann dürfte die Support-Hotline des Herstellers jedem Käufer einzeln erklären, wie man den Filter abschaltet.
    Wie Du per Browser auf den Router zugreifen kannst, wird in der Anleitung des Geräts stehen. Das ist auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich, deswegen wäre es etwas aufwändig, das hier generell zu erklären.
    Der Filter selbst wird meist durch eine Einstellung wie "neue Geräte zulassen" oder ähnliches ein- und ausgeschaltet.
    Schreib mal, welchen Router Du verwendest. Wenn das ein bekanntes Gerät ist, kann man Dir vielleicht genau sagen, was Du tun musst.

  9. #8
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    AW: MAC-Adresse?

    Danke für die Antworten....
    Also ich benütze den ''Arcor DSL WLAN-Modem 100'' Router....
    wie kann ich nun einstellen das ich mit dme iPone ins internet komme?
    GRUß

  10. #9
    oso79de oso79de ist offline

    AW: MAC-Adresse?

    Zitat warlaan Beitrag anzeigen
    Anstatt mich so blöd anzumachen hättest Du ja auch einfach meine Frage beantworten können, dann wärst Du jetzt der Lösung einen Schritt näher.
    Von was für einem MAC-Filter redest Du? Und wieso sollte der PC einen MAC-Filter haben? Hast Du eine WLAN-Karte im Rechner oder geht das iPhone nicht eher über eine andere Verbindung ins Netz?

    Und was das andere angeht: ich sehe nicht ein, daß man hier im Forum alle Nase lang schlechteste Rechtschreibung und Grammatik vorgemacht bekommt, aber jeder, der darauf hinweist wie es richtig geht, wird gleich als der letzte Spießer dargestellt.
    Na ja, dafür hat er ja nun eine Verwarnung kassiert

    Zugegeben, mir gefällt das auch nicht, dass man keinen Wert auf Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung legt, aber wir können es leider nicht ändern, dass manche so schreiben, wie sie schreiben.

  11. #10
    warlaan warlaan ist offline

    AW: MAC-Adresse?

    Zitat xxeazy-exx Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten....
    Also ich benütze den ''Arcor DSL WLAN-Modem 100'' Router....
    wie kann ich nun einstellen das ich mit dme iPone ins internet komme?
    GRUß
    Mit dem Router habe ich leider keine Erfahrung. Vielleicht kennt den jemand anders hier im Forum.
    Schau einfach mal ins Handbuch, wie man den Router im Browser findet. Andernfalls probier einfach mal als Adresse "192.168.0.1" einzugeben.
    Wenn Du auf den Router zugreifen kannst, schalte mal das iPhone ein und schau im Browser, ob unter "angeschlossene Geräte" das iPhone angezeigt wird.
    Bessere Tipps kann ich leider nicht geben, da ich wie gesagt den Router nicht kenne. Ich hatte etwas gehofft, daß es eine Fritz-Box sein würde, weil die weit verbreitet ist und ich die kenne.

  12. #11
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: MAC-Adresse?

    Hallo
    Loge Dich mal in Dein Routermenue ein. Dort sollte es eine Möglichkeit geben die MacAdresse welche Du auf Deiner Hardware findest einzustellen.
    gruß
    martin-josef

  13. #12
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: MAC-Adresse?

    Hallo,
    gerade bei der automatischen IP-Vergabe bei DHCP ist die MAC-Adresse der Netzwerkkarte ein Eckpfeiler. Wenn Du den WLAN-Zugriff auf Basis der MAC-Adresse beschränken möchtest, findest Du mit arp (ist in Vista installiert) die Zuordnung der IP-Adresse zur entsprechenden MAC-Adresse heraus. ARP (Addres Resolution Protokoll) löst IP-Adressen in Hardwareadressen (MAC-Adressen) auf. Jede Netzwerkkarte hat - angeblich weltweit - eine eindeutige MAC-Adresse, mit der sie im Netzwerk identifiziert werden kann.
    Damit die Mac-Adresse eines Rechners im TCP/IP-Netzwerk überhaupt gefunden werden kann, wird zunächst im lokalen ARP-Cache überprüft, ob die Adresse bereits aus einer früheren Auflösung bekannt ist. Falls nicht,erfolgt ein Rundumschlag, eine ARP-Rundsendung mit der gesuchten IP-Adresse. Erreicht diese Suchmeldung den gesuchten Computer, sendet dieser seine Hardware MAC-Adresse zurück. Anschließend wird die Rückmeldung im ARP-Cache für spätere Adressauflösungen gespeichert. Du kannst den ARP-Cache mit dem Befehl ARP.EXE manuell verwalten.
    Also Deinen MAC längere Zeit am PC anschließen und übers Internet laufen lassen.
    Gruß

  14. #13
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    AW: MAC-Adresse?

    hmm kannst du mir die einzelnen Schritten aufschreiben wie das richtig geht?
    kenn mich damit nämlich nicht so gut aus
    GRUß

  15. #14
    warlaan warlaan ist offline

    AW: MAC-Adresse?

    Zitat Emil Beitrag anzeigen
    Wenn Du den WLAN-Zugriff auf Basis der MAC-Adresse beschränken möchtest,[...]
    Bevor Du Dir mit weiteren Erklärungen Mühe gibst: Es geht hier gar nicht darum, den Zugriff zu beschränken. xxxeazy-exx vermutet, daß ein solcher Filter in seinem Router eingeschaltet ist und er deswegen mit seinem iPhone keine Verbindung ins Netz herstellen kann.

  16. #15
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    AW: MAC-Adresse?

    ja also ich möchte wissen wieso ich nicht Verbingung ins Internet setzen kann...
    Ich glaube mal das ich alle MAC-Adressen freigeben muss aber weiss nicht wie das geht!
    GRUß

  17. #16
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: MAC-Adresse?

    Zitat xxeazy-exx Beitrag anzeigen
    ja also ich möchte wissen wieso ich nicht Verbingung ins Internet setzen kann...
    Ich glaube mal das ich alle MAC-Adressen freigeben muss aber weiss nicht wie das geht!
    GRUß
    Hallo
    wie schon gesagt speichere alle Macadressen in Deinem Router und es sollte klappen.
    gruß
    martin-josef

  18. #17
    xxeazy-exx xxeazy-exx ist offline
    Avatar von xxeazy-exx

    AW: MAC-Adresse?

    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    Hallo
    wie schon gesagt speichere alle Macadressen in Deinem Router und es sollte klappen.
    gruß
    martin-josef
    jaaa das ist eben meine frage wie soll das gehen?
    kannst du mir die einzelnen schritte sagen bitte?
    GRUß

Ähnliche Themen


  1. MAC Adresse !: Hey, habe da ein kleines Problem undzwar suche ich dringend die mac adresse ( 12 Stellige Zahl aus Ziffern und Buchstaben) ! Wo finde ich diese...

  2. Icq IP-Adresse: hi ich will die ip-adresse von den leuten mit denen ich chatte herausfinden. ich hab schon ein bisschen gegoogelt und herausgefunden, dass ich über...

  3. mc adresse: könnt ihr mir bitte sagen wo ich die mc adresse meiner ps3 finde

  4. IP Adresse: Hallöchen an alle, hab mal ne wichtige Frage und zwar: Also ich hab von einer fremden Person ein Chatprofil geändert und die hat jetzt mit ihrem...

  5. Wii IP-Adresse: Hey Leute, weiß jemand von Euch, ob es möglich ist zu bestimmen, über welche IP der Wii online geht? Im Netzwerk hängen nämlich noch 3 andere...