Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    TheMonster TheMonster ist offline
    Avatar von TheMonster

    Ungenügend in einem Nebenfach!?

    Hallo!
    In letzter Zeit befürchte ich oft,dass ich in dem Nebenfach "Textilgestaltung"vielleicht auf dem Zeugnis eine 6 kriegen könnte.Ich würde gerne wissen ob man in der Realschule in einem Nebenfach den man üngenügend abgeschlossen hat ausgleichen kann oder ob man sitzen bleibt?

    Danke.

  2. Anzeige

    Ungenügend in einem Nebenfach!?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    T-Wayne T-Wayne ist offline
    Avatar von T-Wayne

    AW: Ungenügend in einem Nebenfach!?

    aus welchem bundesland kommst du denn?

  4. #3
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Ungenügend in einem Nebenfach!?

    Ich kann jetzt nur fürs Gymnasium sprechen, da bleibt man mit einer "ungenügend" rein rechtlich gesehen sitzen (auch in einem Nebenfach). Allerdings kann ich mir vorstellen, dass wenn du in den anderen (vor allem den Hauptfächern) ordentliche Noten schreibst, die Lehrer/der Rektor mal ein Auge zudrückt, gerade da "Textilgestaltung" wohl jetzt nicht zu den wichtigen Fächern zählt, die man später mal braucht.

    Aber wie gesagt, ich kann nur fürs Gymnasium (achja, in Baden-Württemberg) sprechen.

    EDIT: Wenn ich das richtig sehe, kommst du aus Nordrein-Westfahlen.

  5. #4
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Ungenügend in einem Nebenfach!?

    So wie ich das sehe, wirst du versetzt mit einer 6 im Nebenfach.
    Wenn du allerdings noch weitere 5 oder 6en auf den Zeugnis hast, sieht es wieder anders aus.

    http://www.schule.berg.net/rsmuch/download/versetz.pdf

    Im Zweifel, am besten an den Klassenlehrer wenden.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  6. #5
    TheMonster TheMonster ist offline
    Avatar von TheMonster

    AW: Ungenügend in einem Nebenfach!?

    Also ich lebe in Nordrhein-Westfahlen und Texil ist eigentlich das einzige Fach in dem ich schlecht bin.Mit den Hauptfächern siehts gut aus:Mathe 3,englisch,deutsch und französisch stehe ich 2.

  7. #6
    abc roller abc roller ist offline

    AW: Ungenügend in einem Nebenfach!?

    Anhand dieser Liste kannst du genau nachgucken bei welchen Noten es schwierig wird
    Realschule - Schülerhilfe.de - Ihre Nachhilfe Experten

    Da Textil zu Fächgruppe 2 gehört kannst du mit einer 6 weiterhin versetzt werden.

    Gruß
    ABC

  8. #7
    TheMonster TheMonster ist offline
    Avatar von TheMonster

    AW: Ungenügend in einem Nebenfach!?

    Cool,danke!

  9. #8
    Shakki Shakki ist offline
    Avatar von Shakki

    AW: Ungenügend in einem Nebenfach!?

    Naja.. also ich frag mich auf welche Schule du gehst dass du eine 6 bekommst wenn du schlecht bist.... eigentlich kriegt man da im schlechtesten fall eine 4... weil sich der Schüler ja trotzdem bemüht... für ne 6 müsste man schon fast jede Stunde schwänzen... in meiner aktuellen Abi Klasse hat einer 128 Fehlstunden und der kriegt IMMERNOCH eine 5 xD

Ähnliche Themen


  1. SxE, DC und BM in einem???: Also... Ich muss sagen, ich finde es schon krass... (wenn ihr nichts mit den Abkürzungen anfangen könnt seid ihr hier falsch^^)... Bin Straight Edge...

  2. Vista und XP auf einem PC.: Hi. Ich hab schon seit einiger zeit Windows Vista. Da aber einie Spiele bei Vista abstürzen will ich auch XP draufhaben. Weil Vista schon auf...

  3. WIN XP 32 BIT & 64 BIT auf einem PC.: Moin, ich wollte mal fragen, wie ich Win XP 32 BIT & 64 Bit auf einem PC installieren kann. Ich möchte dann gerne beim starten wählen können welches...

  4. W-Lan in einem Zimmer?!: Hallo, ich schaffe mir die Tage ein schickes, neues Notebook an...ich würde gerne in meinem ca 25m² großen zimmer ein W-Lan Netzwerk für das...

  5. 2 mal PS3 in einem Raum: Hi, zuerst einmal habe ich zu dem Thema auch die SuFu benutz aber nichts gefunden. Auf jedenfall frage ich mich wenn mein Freund auch eine PS3...