Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    Film von PC an Sky-Receiver

    Ich würde gerne Filme von meinem PC an den Sky-Festplatten-Receiver "senden" und dann auf dem Fernseher ansehen. Ich dachte eigentlich, dass das problemlos über das Heimnetzwerk möglich sei, also wenn der Receiver mit dem LAN Kabel an meine Easybox von Vodafone verbunden ist, aber irgendwie scheint da nicht zu funktionieren.
    Jetzt zu meiner Frage, ist das überhupt möglich, dass ich an meinem PC Filme freigebe, und der Receiver die sich dann über das Netzwerk angucken kann?
    Ich habe daszu im Internet keinerlei Lösungen gesehen...

  2. Anzeige

    Film von PC an Sky-Receiver

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Film von PC an Sky-Receiver

    kann der receiver überhaupt dlna ?

  4. #3
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Film von PC an Sky-Receiver

    Ach, gute Frage
    Werde ich gleich mal schauen und dann berichten...

    EDIT: Wie finde ich denn heraus, ob der Receiver DLNA kann? Ich habe dazu weder in der Anleitung was gelesen noch irgendwo im Internet...

    PS: Es müsste der normale Receiver sein, einen LAN Anschluss hat er ja. Der hier ist es: http://www.sky.de/web/cms/de/kundenc...ctedArea=skyhd

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Film von PC an Sky-Receiver

    die seite ist ja sehr informativ

    musst mal im Menü von dem receiver nachsehen, ob es da eine Option gibt.

  6. #5
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Film von PC an Sky-Receiver

    Der Receiver scheint dann wohl nicht DLNA fähig zu sein
    Naja, jetzt hab ich wenigstens Klarheit...

  7. #6
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Film von PC an Sky-Receiver

    wenn du streamen willst, gibts auch br-player für wenig geld, die dlna fähig sind

    aber bei sky wundere ich mich jetzt nicht, dass es nicht geht^^

  8. #7
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Film von PC an Sky-Receiver

    Tja so ist das eben...
    Ich werde einfach den PC mittels HDMI mit dem Fernseher verbinden, ein 5m HDMI Kabel hab ich ja sogar noch. Trotzdem danke für die Hilfe

  9. #8
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Film von PC an Sky-Receiver

    kannst dir ja noch sowas holen: Logitech Wireless Touch Keyboard K400, Touchpad, Tastatur schwarz
    macht die Bedienung auf dem Sofa leichter

  10. #9
    JokerofDarkness

    AW: Film von PC an Sky-Receiver

    Wenn Du eine XBox 360 mit Gold Abo oder ein iPad Dein Eigen nennst, dann kannst Du seit 01. März für Deine Programme auch Sky go nutzen.

  11. #10
    hagen56 hagen56 ist offline
    Avatar von hagen56

    AW: Film von PC an Sky-Receiver

    Ja okay, ich werde schon eine Möglichkeit finden... Das mit Sky Go hatte ich auch schon gelesen, aber da ich weder die Xbox noch ein Apple Gerät habe, konnte ich es bis jetzt nur mal eben am PC testen...

    Ich denke mal den USB Anschluss am Receiver kann man warscheinlich auch nur für die von Sky vorgesehene Festplatte benutzen? Zumindest konnte ich auch keinen USB-Stick anschließen. Tja, so toll sind die Sky Receiver wirklich nicht. Wenigstens musste man dafür nichts bezahlen...

  12. #11
    JokerofDarkness

    AW: Film von PC an Sky-Receiver

    Zitat hagen56 Beitrag anzeigen
    Tja, so toll sind die Sky Receiver wirklich nicht. Wenigstens musste man dafür nichts bezahlen...
    Die Dinger sind totale Kacke, dass ist aber dem Kopierschutz geschuldet. Mit dem richtigen Receiver passender Karte und Modul geht eine Menge, auch wenn das von Sky nicht gerne gesehen wird.

Ähnliche Themen


  1. av-receiver: hallo freunde,ich hab mir eine günstige surround anlage von phillips zugelegt,da will ich andere lautspecher anschließen,die phillips htd 3510/12 hat...

  2. Fernseher/Digital Kabel Receiver über AV Receiver steuern: hi, ich hab mir jetzt ma eine heimkinoanlage gegönnt, jetzt habe ich aber keine lust beim normalen fernsehen immer 3 fernbedienungen benutzen zu...

  3. Receiver !: Hi eine Frage. Unser ah so toller vermieter hat bei uns ein 1 Kabel Matrix System ins haus installiert zum Fernsehn kucken. Meine frage, kann man...

  4. Av Receiver: Hallo an alle Heimkinofans! Habe mal ne frage und zwar habe ich im Wohnzimmer das Logitech z5500 digital 5.1 System. Jetzt will ich mal langsam in...

  5. Die Wii als DVB-T Receiver ?: In Japan und USA soll im 3ten Quartal 2007 ein USB DVB-T Stick herauskommen, mit welchem es möglich ist die terrestrisch digitalen TV Sender zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

sky receiver usb stick filme schauen

sky receiver dlna

sky receiver pc verbinden

vom pc auf sky receiver streamensky reciever dlnasky festplattefilme auf pc guckensky receiver filme von usbsky reciver mit pcsky dlnadaten von sky festplatte holensky receiver als dlna gerat