Seite 15 von 45 ErsteErste ... 51415162535 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 888
  1. #281
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Oh man, hat eigentlich irgendjemand den MANGA von Dragonball auch nur jemals gelesen oder bezieht ihr eure Infos rein aus dem Anime?
    Ehrlich gesagt habe ich den Manga wirklich nicht gelesen. Sollten dann aber in Zukunft sagen um welche der beiden es sich denn handelt, wenn die Unterschiede gravierend ist, deshalb gehe ich auch wirklich vom Anime aus. Sorry, wenn das Falsch von mir ist.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Hier werden einige Dinge nicht ganz korrekt gewertet: Goku würde niemals, NIEMALS!, auf eine schwarze, mysteriöse Masse zufliegen, dessen Funktion im Kampf er nicht klar erkennt. Ihr stellt immer alle Charaktere die nicht aus Naruto kommen wie irgendwelche Deppen mit Down-Syndrom da ("Ööööh, so schön schwarz, da flieg ich rein! Upsidupsi, meine Hand ist weg... aber egal, huuuiiii!!" *tot*), dabei hat gerade Goku einen guten Instinkt und kreative Lösungsansätze für diverse Situationen.
    Um mich kurz zu fassen: Ich wollte Goku wirklich nicht so idiotisch dastehen lassen. Vielleicht hast du meinen Text leicht falsch interpretiert. Ich meine, Goku wird so oder so gewinnen, ich ging deshalb nur um eine "Was wäre wenn" Szenario aus, was ja eigentlich nicht verboten ist. Angenommen Goku würde so handeln wie du beschreibst (dass er nicht auf die Masse zufliegt), dann wäre spätestens bei einem Versuch eines Minigenkidamas Schluss für Madara, da ich nicht weiß ob Kame-hame-ha auch Energie aus der Natur sammelt.

    Fairerweise muss ich auch sagen dass ich die Saiyajin-Formen nicht beachtet habe, da mich das einhüllen von Omnyoton stutzig macht, wenn es wirklich alles neutralisieren kann, bis auf Natur basierende Angriffe a la Genkidama.

  2. Anzeige

    AW: Wer gegen wen?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Wer gegen wen?

    @Kibaku:

    Naja, du gehst die Sache wenigtens etwas fairer an als Dark Gamer, der Madara heftig hoch pusht, aber dafür Goku runter schraubt. Du achtest immerhin auf die schwächen BEIDER Seiten. Aber egal, ich finde diesen Kampf könnte man auch besser auf den "Anime Battle Arena" Thread diskutieren. Aber interessant wäre mal dieser Kampf:

    Asura (Asura's Wrath) vs Susanoomon (Digimon Frontier)

  4. #283
    Kami Burn

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Asura (Asura's Wrath) vs Susanoomon (Digimon Frontier)
    Asura ist ein Wesen welches Gegner von Planetengröße wegbasht. Ich würde mal sagen dass ein kleines Digimon auf dem Mega Level da kaum mithalten kann.

  5. #284
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wer gegen wen?

    @Kibaku: Oh, ich meinte damit auch nicht explizit dich, sondern allgemein die vorherrschende Meinung, dass Dragonball-Chars nur Muskeln ohne Hirn sind. Auf Gotenks würde das wohl noch am ehersten zutreffen, weil er rücksichtslos und hochnäsig kämpft, was wohl auch an seinem jungen Alter liegt.
    Zu der Sache mit dem Genkidama: genau genommen ist eine Genkidama dasselbe wie ein Kamehameha, Final Flash, Höllenspirale und so weiter, nämlich Fluidum (oder der bekanntere Ausdruck Ki). Fluidum ist laut Mythologie und auch in der Welt von Dragonball in allen Dingen vorhanden, ähnlich wie das Sen-Chakra aus Naruto, das Besondere daran ist demnach nicht es zu besitzen, sondern es anwenden zu können. Der Vorteil der Genkidama gegenüber den anderen Angriffen ist es nur, dass man sich die Kraft aus verschiedenen Quellen holt statt nur aus der eigenen. Wenn man also so argumentiert, dann ist Omnyton kein Hindernis für jede Art von Ki/Fluidum-Angriffen, aber das passt den Naruto-Fans natürlich nicht in den Kram, deshalb wird zwischen Sen-Chakra und Fluidum unterschieden, obwohl es praktisch genau dasselbe ist.

  6. #285
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Kami Burn Beitrag anzeigen
    Asura ist ein Wesen welches Gegner wegbasht,die groß wie Planeten sind. Ich würde mal sagen dass ein kleines Digimon auf dem Mega Level da kaum mithalten kann.
    Nun, Susanoomon kann mit seinem Schwert ebenfalls Planeten zerschneiden, also sooo leicht wird es nicht.

  7. #286
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Oh man, hat eigentlich irgendjemand den MANGA von Dragonball auch nur jemals gelesen oder bezieht ihr eure Infos rein aus dem Anime? Hier werden einige Dinge nicht ganz korrekt gewertet: Goku würde niemals, NIEMALS!, auf eine schwarze, mysteriöse Masse zufliegen, dessen Funktion im Kampf er nicht klar erkennt. Ihr stellt immer alle Charaktere die nicht aus Naruto kommen wie irgendwelche Deppen mit Down-Syndrom da ("Ööööh, so schön schwarz, da flieg ich rein! Upsidupsi, meine Hand ist weg... aber egal, huuuiiii!!" *tot*), dabei hat gerade Goku einen guten Instinkt und kreative Lösungsansätze für diverse Situationen.

    Wir haben hier den Vorteil, dass wir mit Madara und Goku zwei Kämpfer haben, die Freude am Duell haben, nur leider muss Madara schon völlig aufdrehen, damit er mit Goku mithalten kann - wenn Goku aufdreht, dann spielt er in einer anderen Liga.
    Goku wird diese schwarze Masse vermutlich für eine Barriere halten, es gibt also keinen Grund warum Goku bei einer Barriere nicht versuchen sollte sie zu zerstören, nur wäre der Versuch sein Tod.

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Zu der Sache mit dem Genkidama: genau genommen ist eine Genkidama dasselbe wie ein Kamehameha, Final Flash, Höllenspirale und so weiter, nämlich Fluidum (oder der bekanntere Ausdruck Ki). Fluidum ist laut Mythologie und auch in der Welt von Dragonball in allen Dingen vorhanden, ähnlich wie das Sen-Chakra aus Naruto, das Besondere daran ist demnach nicht es zu besitzen, sondern es anwenden zu können. Der Vorteil der Genkidama gegenüber den anderen Angriffen ist es nur, dass man sich die Kraft aus verschiedenen Quellen holt statt nur aus der eigenen. Wenn man also so argumentiert, dann ist Omnyton kein Hindernis für jede Art von Ki/Fluidum-Angriffen, aber das passt den Naruto-Fans natürlich nicht in den Kram, deshalb wird zwischen Sen-Chakra und Fluidum unterschieden, obwohl es praktisch genau dasselbe ist.
    aha, DB Angriffe sind plötzlich Senjutsu (vollkommen klar ist ja DB, deren Angriff ist alles, Reijatsu, Senjutsu, Youki und was es nicht sonst noch alles für Energien gitb) aber wiederum wirken auf DB Charakter keine Genjutsu, klar, wäre ja ein Nachteil der sie endgültig aus dem Rennen nehmen würde gegen fast jeden Uchiha.
    Also wenn Kamehameha Senjutsu sein soll, wirkt auf DB auch Genjutsu, damit gäbe es einen Instant Win für Madara, denn Goku schaut JEDEM Gegner immer ewige Zeiten in die Augen.

  8. #287
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Goku wird diese schwarze Masse vermutlich für eine Barriere halten, es gibt also keinen Grund warum Goku bei einer Barriere nicht versuchen sollte sie zu zerstören, nur wäre der Versuch sein Tod.
    Jo, in deiner Uchiha-Fanboy-Fantasiewelt. Kannst dich ja gerne ins Infinite Tsukoyomi stellen, dort gewinnt Madara dann auch gegen Goku.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    aha, DB Angriffe sind plötzlich Senjutsu (vollkommen klar ist ja DB, deren Angriff ist alles, Reijatsu, Senjutsu, Youki und was es nicht sonst noch alles für Energien gitb) aber wiederum wirken auf DB Charakter keine Genjutsu, klar, wäre ja ein Nachteil der sie endgültig aus dem Rennen nehmen würde gegen fast jeden Uchiha.
    Also wenn Kamehameha Senjutsu sein soll, wirkt auf DB auch Genjutsu, damit gäbe es einen Instant Win für Madara, denn Goku schaut JEDEM Gegner immer ewige Zeiten in die Augen.
    In Naruto geht es nicht um Sen-Chakra per se als Angriff, sondern um etwas natürliches. Soll heißen: nur die Natur kann sich dem Omnyton widersetzen. Sen-Chakra ist nun mal die einzige Art und Weise für Naruto-Charaktere, "Natur" in irgendeine Form zu bringen mit der man angreifen kann - etwas, was für Dragonball-Charaktere leichter ist als sich die Schuhe zu binden. Ich hab auch mit keinem Wort geschrieben, dass Goku Sen-Chakra anwendet, sondern nur, dass Fluidum Natur ist und Natur nun mal der Knackpunkt ist. Dafür braucht man auch kein Chakra, ergo funktioniert Genjutsu auch nicht.

  9. #288
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    In Naruto geht es nicht um Sen-Chakra per se als Angriff, sondern um etwas natürliches. Soll heißen: nur die Natur kann sich dem Omnyton widersetzen. Sen-Chakra ist nun mal die einzige Art und Weise für Naruto-Charaktere, "Natur" in irgendeine Form zu bringen mit der man angreifen kann - etwas, was für Dragonball-Charaktere leichter ist als sich die Schuhe zu binden. Ich hab auch mit keinem Wort geschrieben, dass Goku Sen-Chakra anwendet, sondern nur, dass Fluidum Natur ist und Natur nun mal der Knackpunkt ist. Dafür braucht man auch kein Chakra, ergo funktioniert Genjutsu auch nicht.
    Alles nur zurechtgelegt weil Dragonball.
    Aber um eine Quelle zu bringen:

    Ki - Dragonballwiki, das Wiki rund um Dragonball

    Ki besteht aus Energie, Mut und Geist. Nichts da mit Natur Energie, Ki kommt aus dem Körper der Charakter selbst ähnlich wie Chakra und Chakra reicht nicht um das Omnyoton zu durchbrechen.

  10. #289
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Alles nur zurechtgelegt weil Dragonball.
    Aber um eine Quelle zu bringen:

    Ki - Dragonballwiki, das Wiki rund um Dragonball
    Gegenquelle:
    Ki - Dragon Ball Wiki
    Ki is also known as "latent energy" or "fighting power." The term is the Japanese pronunciation of the Chinese term "Chi" (氣),
    ...was uns dorthin führt: http://en.wikipedia.org/wiki/Qi
    In traditional Chinese culture, qi (more precisely qì, also chi, ch'i or ki) is an active principle forming part of any living thing.[1][2][3] Qi is frequently translated as "natural energy", "life force", or "energy flow".
    Also zusammengefasst: in allen lebenden Dingen ist Chi, was die natürliche Energie ist. Dragonball-Charaktere können es kontrollieren dank Mut und Geist, was sie besonders macht. Unterm Strich: Ki = Fluidum = Natur -> Ki kann Omnyton brechen, Beweisführung abgeschlossen, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

    EDIT: Hab gerade den Sammelband rausgekramt, Kapitel 428, Seite 280: Gohan erklärt Videl was Fluidum ist: "Es ist die im Körper verborgene Kraft oder Energie." Aha, also etwas natürlich, was die Menschen von Natur aus haben und nicht erst von irgendwem gebracht wurde...

  11. #290
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Also zusammengefasst: in allen lebenden Dingen ist Chi, was die natürliche Energie ist. Dragonball-Charaktere können es kontrollieren dank Mut und Geist, was sie besonders macht. Unterm Strich: Ki = Fluidum = Natur -> Ki kann Omnyton brechen, Beweisführung abgeschlossen, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
    falsch, Senjutsu ist was anderes, denn ansonsten würde auch Chakra Energie der Natur sein.

  12. #291
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    falsch, Senjutsu ist was anderes, denn ansonsten würde auch Chakra Energie der Natur sein.
    Wieso? Menschen hatten doch kein Chakra, bis man es ihnen gegeben hat. Senchakra ist doch auch nur die Begrifflichkeit für das Endprodkut was entsteht, wenn man sein eigenes Chakra mit natürlicher Energie anreichert:
    Natural Energy - Narutopedia, the Naruto Encyclopedia Wiki
    Natural energy (...) is energy that can be collected from the atmosphere and terrain. If one can collect the natural energy from around them and combine and balance it with the spiritual and physical energy that makes up their chakra, they can become sages and enter the Sage Mode, allowing them to use senjutsu.
    Natürliche Energie war und ist immer da, was Sages in der Naruto-Welt machen ist, sich eben dieser Energie zu bedienen. "Normales" Chakra hingegen war nicht immer da, wobei es natürlich wie du richtig feststellst ein wenig paradox ist, dass Kaguya das Chakra der Natur "klaut", aber dann zwischen Senchakra und Chakra differenziert wird - aber hey, Shonen-Logic! Vielleicht hat Kaguya auch nur die Fähigkeit erlangt, Chakra zu formen?

  13. #292
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Wieso? Menschen hatten doch kein Chakra, bis man es ihnen gegeben hat. Senchakra ist doch auch nur die Begrifflichkeit für das Endprodkut was entsteht, wenn man sein eigenes Chakra mit natürlicher Energie anreichert:
    Natural Energy - Narutopedia, the Naruto Encyclopedia Wiki
    Natural energy (...) is energy that can be collected from the atmosphere and terrain. If one can collect the natural energy from around them and combine and balance it with the spiritual and physical energy that makes up their chakra, they can become sages and enter the Sage Mode, allowing them to use senjutsu.
    Natürliche Energie war und ist immer da, was Sages in der Naruto-Welt machen ist, sich eben dieser Energie zu bedienen. "Normales" Chakra hingegen war nicht immer da, wobei es natürlich wie du richtig feststellst ein wenig paradox ist, dass Kaguya das Chakra der Natur "klaut", aber dann zwischen Senchakra und Chakra differenziert wird - aber hey, Shonen-Logic! Vielleicht hat Kaguya auch nur die Fähigkeit erlangt, Chakra zu formen?
    Sen-Chakra ist die Kombination aus dem Chakra das man selbst besitzt und dem Chakra der Natur, das das etwas völlig anderes als in DB ist sieht man an Kabuto und Naruto, denn beide ändern ihr Aussehen in die Richtung von Schlange oder Frosch. Somit ist Senjutsu eine ganz andere Energie als die Energien in anderen Universen, ansonsten hätte es keinen Einfluss auf ihre Erscheinung, auch die Beschreibung des Senjutsu ist vollkommen anders als die in Dragonball, unterschiedliche Wirkung + unterschiedliche Eigenschaften bedeutet also das es nicht das gelich ist und daher nicht gleich behandelt werden kann.
    Wenn also Energie der Natur ausreichen würde dann könnte auch ein Stein oder sowas durch Omnyoton dringen, der müsste schließlich auch natürliche Energie enthalten, aber es muss scheinbar Senjutsu sein.

  14. #293
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Sen-Chakra ist die Kombination aus dem Chakra das man selbst besitzt und dem Chakra der Natur
    Und das ist eben nicht ganz richtig, siehe meine Quelle. Es gibt kein "Chakra" in der Natur, es gibt nur Energie und Energie alleine ist kein Chakra. Chakra selbst ist auch nur die Kombination von spiritueller und physischer Energie des Menschen und somit das Endprodukt. Senchakra ist das Endprodukt, wenn man dieser spirituellen und physischen Energie noch natürlich Energie beimengt. Kurz gesagt ist die Formel: Energie 1 + Energie 2 (+ Energie 3) = Chakra/(Sen-Chakra)

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    das das etwas völlig anderes als in DB ist sieht man an Kabuto und Naruto, denn beide ändern ihr Aussehen in die Richtung von Schlange oder Frosch. Somit ist Senjutsu eine ganz andere Energie als die Energien in anderen Universen
    Die beiden verändern ihr Aussehen aber zum einen, weil sie Energie aus der Natur nehmen, und zum anderen weil sei den Modus nicht zu 100% beherrschen können. Sieht man deutlich am Unterschied Naruto/Jiraiya: letzterer hat sich wesentlich mehr verändert. In Dragonball ist diese Energie jedoch bereits vorhanden, und muss nicht von außen aufgenommen werde.

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    unterschiedliche Wirkung + unterschiedliche Eigenschaften bedeutet also das es nicht das gelich ist und daher nicht gleich behandelt werden kann.
    Das behauptet auch niemand, ich hab nie gesagt "Fluidum ist Senchakra" sondern "Fluidum erfüllt die Funktion von Senchakra, was die Reaktion mit dem Omnyton betrifft". Die Parallelen die nötig sind um diese Aussage zu bestärken sind gegeben (Stichwort: natürliche Energie).

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Wenn also Energie der Natur ausreichen würde dann könnte auch ein Stein oder sowas durch Omnyoton dringen, der müsste schließlich auch natürliche Energie enthalten, aber es muss scheinbar Senjutsu sein.
    Ein Stein ist erstens nicht belebt, zweitens wäre "enthalten" sowieso nicht dasselbe wie "anwenden" oder "materialisieren" und drittens müsste nach der Logik die Anwendung von Omnyton unmöglich sein, weil natürliche Energie in der Atmosphäre und Umgebung vorhanden ist, ergo wird offensichtlich zwischen "vorhanden sein" und "als Angriff verwendet" differenziert.

    EDIT: Aber ich denke, ich hab meinen Punkt klar gemacht - eine "Wahrheit" kann es bei Crossover-Fights ja sowieso nicht geben, ist alles eine Frage der Ansicht und in gewisserweise auch der Argumentationsweise, wo ich klar die bessere vorweisen kann. Ab hier kann jeder Leser selbst entscheiden, wie er das sieht oder ob es überhaupt eine Rolle spielt, wenn der Gegner einfach exponentiell viel stärker als Madara ist. Hier soll es auch nicht um reine Anime-Kämpfe gehen, sondern um Fiktion generell, also überlasse ich wieder den anderen das Feld.

  15. #294
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    EDIT: Aber ich denke, ich hab meinen Punkt klar gemacht - eine "Wahrheit" kann es bei Crossover-Fights ja sowieso nicht geben, ist alles eine Frage der Ansicht und in gewisserweise auch der Argumentationsweise, wo ich klar die bessere vorweisen kann. Ab hier kann jeder Leser selbst entscheiden, wie er das sieht oder ob es überhaupt eine Rolle spielt, wenn der Gegner einfach exponentiell viel stärker als Madara ist. Hier soll es auch nicht um reine Anime-Kämpfe gehen, sondern um Fiktion generell, also überlasse ich wieder den anderen das Feld.
    ich habe eigentlich auch schon alles gesagt was ich sagen wollte Senchakra ist ungleich der Energie in Dragonball, es wurde extra gesagt Sen-Chakra und nicht irgend einen Energie (Naruto hat Sen-Mod übrigens perfekt und trotzdem sieht man ihn in seinen Augen).

    Also von daher gehe ich mal kurz in den Fanboy-Modus, Madara vergewaltigt sie alle, heil seinem Endlosen Tsukuyomi

  16. #295
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Wer gegen wen?

    So lächerlich, erst heißt es, dass OP Chars ebenso Chakra besitzen weil es ja jeder besitzen sollte (wurde später eben widerlegt, aber dann versucht man immernoch denen auf biegen und brechen Chakra zu geben), aber wenn man mit einen anderen Anime Charakter kommt, heißt es natürlich wieder "Das stimmt nicht, diese Natur Energie gibt es nur in Naruto"..., mittlerweile ist es ja normal, das man seine Favos pusht. Aber es nervt langsam echt, wie alle Sachen von Naruto so hoch gepusht werden. Und wenn andere Anime Charaktere nicht diese Energie besitzen, womit man die mit Genjutsu lahmlegen kann, gibt man denen einfach Chakra, obwohl die es garnicht besitzen. Aber komischerweise trifft das nicht auf andere Anime Charakter zu. Warum nur?

    @Dark Gamer:

    Versteh mich nicht falsch, aber du bist schon längst im Fanboy-Modus...

    Hier, noch eine Quelle, die wieder bestätigt, das Sen-Chakra auch aus Naturenergie besteht:

    Senjutsu-Chakra (仙術チャクラ,*"Senjutsu-Chakura") ist eine weitere besondere Art von Chakra. Es wird geschmiedet, indem ein Shinobi Naturenergie aus seinem Umfeld absorbiert und mit dem normalen Chakra kombiniert. Dann kann er*Senjutsu*anwenden und in den*Sennin Mōdo*wechseln, der seine Jutsu immens verstärkt.
    Naturenergie muss man benutzen, damit man Senjutsus einsetzen kann. Und mit dieser Energie lässt sich das Omnyoton bezwingen.

  17. #296
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    Naruto hat Sen-Mod übrigens perfekt und trotzdem sieht man ihn in seinen Augen
    Sicher? Würde ich unlogisch finden, immerhin ist doch die Gefahr des Sage-Mode, dass man sich bei falscher Anwendung in einen Frosch verwandelt, siehe das Training mit dem besonderen Stab des Frosch-Opas, welcher die Transformation verhindert. Das würde implizieren, dass man sich bei völlig perfekter Kontrolle gar nicht verändern sollte. Kabuto ist hier natürlich sowieso die Ausnahme, weil er "zusammengewürfelt" ist und sein Sage-Mode Ähnlichkeiten mit dem Juin-Modus aufweist.

  18. #297
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    Versteh mich nicht falsch, aber du bist schon längst im Fanboy-Modus...

    Hier, noch eine Quelle, die wieder bestätigt, das Sen-Chakra auch aus Naturenergie besteht:

    Senjutsu-Chakra (仙術チャクラ,*"Senjutsu-Chakura") ist eine weitere besondere Art von Chakra. Es wird geschmiedet, indem ein Shinobi Naturenergie aus seinem Umfeld absorbiert und mit dem normalen Chakra kombiniert. Dann kann er*Senjutsu*anwenden und in den*Sennin Mōdo*wechseln, der seine Jutsu immens verstärkt.
    Naturenergie muss man benutzen, damit man Senjutsus einsetzen kann. Und mit dieser Energie lässt sich das Omnyoton bezwingen.
    da steht ausdrücklich Natur-Energie mit Chakra KOMBINIERT, somit ensteht also was neues, Senjutsu übersetzt Weisen-Technik. DB Charakter haben definitiv kein Senjutsu.
    Somit wird ein DB Charakter Madaras Schild nicht brechen können weil ihm das Senjutsu fehlt. Ich bin es nicht der Madara pusht, hat eben eine Fähigkeit die andere alt aussehen lässt, nur können DB Fans nicht akzeptieren das ihr heiß gelieber Goku aus Kindertagen gegen einen recht neuen Charakter wie Madara den kürzeren zieht.


    Zitat Kaykero Beitrag anzeigen
    Sicher? Würde ich unlogisch finden, immerhin ist doch die Gefahr des Sage-Mode, dass man sich bei falscher Anwendung in einen Frosch verwandelt, siehe das Training mit dem besonderen Stab des Frosch-Opas, welcher die Transformation verhindert. Das würde implizieren, dass man sich bei völlig perfekter Kontrolle gar nicht verändern sollte. Kabuto ist hier natürlich sowieso die Ausnahme, weil er "zusammengewürfelt" ist und sein Sage-Mode Ähnlichkeiten mit dem Juin-Modus aufweist.
    Fukasaku sagte im Manga das Naruto in perfektioniert hat und die Augen nur das Erkennungszeichen eines Senin sind. Somit dürfte die Infromation als bestätigt gelten.

  19. #298
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Wer gegen wen?

    @Dark Gamer:

    Wir haben dir jetzt genug Beispiele genannt, warum Goku Madara fertig macht. Auf so ein "Nein ist es nicht weil bla bla" Spielchen habe ich kein Bock. Nur mal so, Senchakra klappt nur bei Onmyoton, weil es auch aus Naturenergie besteht. Würde das keine Rolle spielen, dann könnten auch normale Jutsus klappen. Ist aber nicht so. Außerdem steht es auch, dass das Onmyoton nur Ninjutsus auflösen kann. Wenn man schon schreibt, dass Dragonball Chars kein Chakra/Senchakra besitzen, dann kann auch das Onmyoton nichts gegen Gokus Kamehameha ausrichten.

  20. #299
    Dark Gamer Dark Gamer ist offline
    Avatar von Dark Gamer

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Sentinel_Prime Beitrag anzeigen
    @Dark Gamer:

    Wir haben dir jetzt genug Beispiele genannt, warum Goku Madara fertig macht. Auf so ein "Nein ist es nicht weil bla bla" Spielchen habe ich kein Bock. Nur mal so, Senchakra klappt nur bei Onmyoton, weil es auch aus Naturenergie besteht. Würde das keine Rolle spielen, dann könnten auch normale Jutsus klappen. Ist aber nicht so. Außerdem steht es auch, dass das Onmyoton nur Ninjutsus auflösen kann. Wenn man schon schreibt, dass Dragonball Chars kein Chakra/Senchakra besitzen, dann kann auch das Onmyoton nichts gegen Gokus Kamehameha ausrichten.
    es löst kamehameha vieleicht nicht auf, aber es kommt auch nicht durch.

  21. #300
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Wer gegen wen?

    Zitat Dark Gamer Beitrag anzeigen
    es löst kamehameha vieleicht nicht auf, aber es kommt auch nicht durch.
    Warum? Die stärke dieser Technik geht über alle Skills in Naruto voraus. Damit hat Goku die Kraft mehrere Himmelskörpern zu vernichten (wenn er will). Sogar König Vegeta war in der lage 3 Planeten gleichzeitig zu vernichten. Wie soll das Onmyoton bloß dagegen ankämpfen, wenn es schon gegen das Chou Odama Rasengan probleme kriegt. Ich sage es jetzt schon, ich pushe weder Goku hoch, noch pushe ich Madara runter. Madara ist bis jetzt immernoch mein Lieblings Charakter in Naruto. Der gehört ebenso zu meinen Favo Chars, aber bei bestimmten Sachen muss man auch mal einsehen, das auch mal ein Madara verliert. Das gleiche triffr auch auf Goku hinzu. Auch er hat Gegner die ihn vernichten können.

Seite 15 von 45 ErsteErste ... 51415162535 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Konsolen lautstärke Ps3 gegen wii gegen Xbox 360 ERSTAUNLICH: So für die die noch glauben das die xbox 360 wie ein staubsauger klingt ABER KANN MAN DAS HIER GLAUBEN?????? CHIP Online - XBOX-PS3-Watch Blog »...

  2. Gegen DSDS! Rockmusik kämpft gegen den Konsumrotz! KÄMPFT MIT!: Aktionsurschprung: Gegen den Konsumrotz ! Tenacious D. for #1! - ringrocker.com http://www.forumla.de/bilder/2010/03/rrkonsumrotzhellrot-1.jpg ICh...

  3. Kolumne: Gegen ROMs! Gegen Diebstahl!: Die Erlebnisse der letzten Zeit bringen mich mal wieder dazu mit einer kleinen Kolumne die Zockergemeinschaft anzugreifen. Diesmal gehts aber nicht...

  4. Was Tut ihr Gegen Mücken und Gegen Stiche?: Bin auf Idee gekommen da ich gerade Vier mal Gestochen wurde:mad: Und nun würde mich mal Interessieren was ihr gegen diese Viecher unternehmt. Hier...

  5. Mario Party 8 - Gegen welche Gegner im Multiplayer gegen den Computer?: Welche Figuren nehmt Ihr wenn Ihr alleine gegen den Computer spielt? Meine sind fast immer: Toad, Toadette und Wario....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

god of wer

bud spencer wallpaper hd

Goku verliert gegen superman forumruffy nach 2 jahrenmonkey d ruffy nach 2 jahren wallpapergodofwerimagepic HD fantasy katonmonkey d ruffymonkey d ruffy hakiMonkey D. Ruffy Geargodofwerimagessailor moon witzeruffy nach 2 jahren gear 2Ruffy gear2ruffy hakiwer ist starker akuma asuragod of wer 5god of wer picturesHulk gegen son gokuGod of wer imagemonkey d luffy gear 5monkey d ruffy gearGod of wen2monkey d luffy haki wallpaperruffy nach 2 jahren wallpaper