Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Kurzreview – The Excavation of Hob’s Barrow

    The Excavation of Hob’s Barrow



    Name: The Excavation of Hob’s Barrow
    Veröffentlichungsdatum: 2022
    Genre: Point and Click Adventure
    Entwickler: Wadjet Eye Games
    Publisher: Cloak and Dagger Games
    Plattformen: PC / Nintendo Switch

    In dem Spiel „The Excavation of Hob’s Barrow“ übernehmt ihr die Rolle von Thomasina einer Antiquarin welch sich mit Hügelgräbern in England befasst. Als sie einen Brief erhält welcher sie ins abgelegene Dorf Bewlay führt. In dessen Nähe liegt Hob's Barrow, ein Grab welches schon ihr Vater untersuchte hatte. Mit ihrer Ankunft in dem Dorf werden eine Reihe von Ereignissen in Gang gesetzt, welche das Leben von Thomasina nachträglich verändern werden.

    Die Spieldauer beträgt, etwa 6 bis 8 Stunden vom Anfang bis Ende des Spiels. Manche Rätsel können schon etwas kniffliger sein und euch daher vielleicht etwas länger aufhalten, doch wirklich schwer ist keine Stelle im Spiel. Da es nur ein einziges Ende gibt ist der Wiederspielwert kaum vorhanden, lediglich einen weiteren Durchgang mit den Audiokommentaren der Entwickler empfiehlt sich.

    The Excavation of Hob’s Barrow wird, wie Point and Click Adventure üblich, mit der Maus gespielt. Die linke Maustaste benutzt ihr zum Interagieren und die rechte Maustaste zum ansehen analysieren. Es gibt ein Inventar, in dem ihr Gegenstände verstauen und manchmal auch kombinieren könnt. Bei Gesprächen habt ihr immer mehrere Auswahlmöglichkeiten von verschiedenen Antworten. Charakterportraits bei Gesprächen gibt es leider keine.

    Grafisch ist The Excavation of Hob’s Barrow mit den alten klassischen Point & Click Adventures wie Baphomets Fluch oder Monkey Island auf einer Stufe. Die Grafik ähnelt sehr der damaligen Pixelgrafik und versteht es damit ein gewisses Nostalgiegefühl zu wecken. Die Vertonung ist ausschließlich in Englisch, eine deutsche Vertonung gibt es nicht, dafür ist der Untertitel auf Deutsch. Die Sprecher sind überzeugend und bringen ihre jeweiligen Rollen gut herüber, sei es der betrunkene Mann, der sich mit anderen streitet, der vornehme Adlige oder eine der anderen Figuren. Musikalisch bietet The Excavation of Hob’s Barrow 20 verschiedene Musikstücke die passend und stimmig sind.

    Mein Fazit
    The Excavation of Hob’s Barrow war für mich ein gutes und unterhaltsames Spiel, zwar ist der Wiederspielwert kaum vorhanden, doch dafür punktet das Spiel meiner Meinung nach durch die Handlung, auch wenn das Ende ein wenig ungewöhnlich ist. Hier hätte sich meiner Meinung nach zumindest ein alternatives Ende angeboten. Wer Point & Click Adventure mag der sollte hier ruhig zugreifen.

  2. Anzeige

    Kurzreview – The Excavation of Hob’s Barrow

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen


  1. Kurzreview – Shardlight: Shardlight https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/336130/capsule_616x353.jpg?t=1666990614 Shardlight ist ein Point and Click...

  2. Kurzreview – Mothmen 1966: Mothmen 1966 https://cdn.cloudflare.steamstatic.com/steam/apps/1755030/capsule_616x353.jpg?t=1665220577 Bei Mothmen 1966 handelt es sich um...

  3. Kurzreview – Kathy Rain The Director's Cut: Kathy Rain The Director's Cut https://rexdl.com/image/android/game/kathy-rain-directors-cut.jpg Kathy Rain: Directors Cut erschien 2021 für PC...

  4. Kurzreview – Whispers of a Machine: Whispers of a Machine ...

  5. The Walking Dead - A Telltale Games Series - Kurzreview: Entwickler: Telltale Games Genre: Point-and-click, Rollenspiel Systeme: Mac, Windows, PS3, XBox360, iOS Release: 24. April 2012 Medium: Download,...