Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Mafia

  1. #1
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    Mafia

    Sooo... mittlerweile bin ich dabei Käufe nachzuholen von Fortsetzungen von Spiele-Reihen die mir gefallen haben -dazu gehört auch Mafia II.
    Aber zu erst habe ich den ersten Mafia Teil wieder gezockt , und bin gerade im 2. mitten im Geschehen rund um Vito usw.
    Aber dazu ein anderes mal... kommen wir zu einem Spiel das es geschafft hat GTA Vice City vom Thron zu stoßen. Als ich Mafia erstmals gespielt hab , war ich nicht sehr alt. Ist auch lange her , seit dem Release. Die Story war mir eigentlich egal , ICH WOLLTE ACTION! Und die gab es in GTA nun mal. Das Gefühl den Leuten mit einem Panzer den ***** zu versohlen gefiel mir irgendwie mehr... nun wie sich herausstellte ein großer Fehler!
    Natürlich wollte ich Mafia ein paar Freunden andrehen doch die meisten waren meiner Meinung... also hab ichs behalten und habe mich vor kurzem entschlossen es nochmal zu spielen. Seltsam wie ich mich verändert habe...
    Story : Die Story kann ich nicht mit Worten zusammen fassen! Man muss es einfach selber erlebt haben. Ich habe versucht diese zu erklären doch ich wich immer wieder vom Thema ab... also hat Wikipedia das mal für mich gemacht :
    Mafia versetzt den Spieler nach Lost Heaven (dt. verlorener Himmel), eine fiktive US-amerikanische Großstadt im Stile des New York Citys der 30er Jahre. In Lost Heaven regieren zwei Mafia-Familien die Unterwelt, die Salieris und die Morello-Familie.
    In einer einleitenden Videosequenz sieht man den Protagonisten Tommy, der sich mit einem Detective der Polizei namens Norman trifft. Tommy möchte aus der Mafia aussteigen und bietet sich daher als Kronzeuge an, wenn ihm im Gegenzug Straffreiheit und eine neue Identität garantiert werden. Die Geschichte wird nun in Rückblenden vom Spieler durchgespielt, zwischendurch zeigen immer wieder Videosequenzen das fortschreitende Gespräch zwischen Tommy und Norman.
    Thomas „Tommy“ Angelo, der Protagonist, gerät als Taxifahrer zwischen die Fronten als er von zwei Mitgliedern der Salieris gezwungen wird, diesen als Fluchtfahrer auszuhelfen. So lernt er Paulie und Sam kennen, und zieht sich gleichzeitig den Zorn der Morellos zu. Seine anfängliche Abneigung gegen die Mafia überwindet er nach einem Angriff auf ihn, und er bittet Don Salieri um Hilfe. Der Don erscheint als freundlicher und hilfsbereiter Mann, er bietet Tommy einen Job an und garantiert ihm Sicherheit. Tommy wird nun in den Mafia-Alltag eingeführt, die ersten Missionen drehen sich um Einschüchterung und das Eintreiben von Schutzgeld. Die anfänglichen Skrupel werden von seinen neuen Freunden schnell zerstreut, die Erfolge und das daraus gewonnene Lebensgefühl wiegen schwerer.
    Die Story ist genial erzählt! Die Erzählungen Tommys sind wunderbar... die Story an sich ist sehr schön. Tommy hat Sachen erlebt die ich nicht gerne erleben möchte... Was mir aber besonders gefällt sind die Poetischen Passagen von Tommy. Hier zum beispiel ein Zitat von Tommy :
    Wissen Sie, die Welt wird nicht von geschriebenen Gesetzen regiert. Sondern von Menschen. Entweder mithilfe der Gesetze, oder nicht. Es kommt auf jeden einzelnen an, wie seine Welt ist. Was er aus ihr macht. Und man braucht eine gehörige Portion Glück, damit einem niemand das Leben zur Hölle macht. Und es ist nicht so einfach wie man in der Grundschule lernt. Aber es ist gut hohe Ideale zu haben und daran festzuhalten. In der Ehe, beim Verbrechen, im Krieg...immer und überall. Ich hab's versaut. So wie Paulie und Sam. Wir wollten ein besseres Leben, aber am Ende erging es uns schlechter als den meisten anderen. Wissen Sie, es ist wichtig, das richtige Maß zu finden. Ja, Maß, das ist das richtige Wort. Der Typ, der zu viel erreichen will, riskiert, absolut alles zu verlieren. Und derjenige natürlich, der zu wenig vom Leben will, kriegt vielleicht gar nichts.
    11/10 Punkten (muss einfach sein!)
    Gameplay :
    Das Spiel bringt ein ganz neues Spielerlebnis das es so nie gegeben ha... ach wem mach ich was vor :
    Stellt euch einen GTA Teil vor , mit eingeschränkteren Möglichkeiten, dafür aber viel mehr Realismus und einer lebendigeren Spielwelt. Tja und voila : C´est Monsieur Mafia. 9/10 Punkten.
    Grafik/Technik :
    Für damalige Verhältnisse sehr gut. Wobei es hier und da Fehler gibt die unverzeihlich sind. Aber die tauchen nur selten auf. 4/5
    Spielwelt :
    Die Spielwelt ist nicht klein. Mit GTA SA ist die Größe aber auch nicht vergleichbar. Ich finde Lost Heaven ist groß genug. Dafür ist in der Stadt viel los aber wirkliche Mini Spiele wie Bowling usw. gibt es nicht!
    9/10
    Fazit :
    Mafia bietet dem Spieler eine offene Spielwelt die mehr oder weniger beträchtliche Größen zeigt, eine Story die verdammt gut erzählt ist und ein Gameplay das es zwar schon gegeben hat , aber das dennoch Spaß macht! Jeder hat so seine eigenen Erlebnisse mit Mafia , jeden berührt das Spiel auf eine andere Art und Weise! Mafia hat mich verändert, hat mich nachdenklich gemacht und sowas hat bisher kein Spiel geschafft! Ich finde , das Mafia eigentlich von der Story her 20 Punkte kriegen sollte, doch ich versuche ja etwas Sachlich zu bleiben. Also Leute, gebt Mafia eine Chance , ihr werdet es nicht bereuen!
    31/35 Punkten

  2. Anzeige

    Mafia

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!

Ähnliche Themen

  1. PC
    Mafia 2

    Mafia 2: Mafia 2 System: Computer Genre: Shooter Altersfreigabe: - Erscheinungstermin: -

  2. Mafia III: Ein Mafia III wird erscheinen, das ist sicher. Als Bioshock 3 (Infinite) noch garnicht angekündigt wurde und Mafia II noch garnicht erschienen...
  3. Spiele Mafia 3

    Mafia 3: Grand Theft Auto 5 - Gerücht: Mafia-2-Entwickler arbeitet an GTA 5 und Mafia 3 Gerüchten zufolge unterstützt der Entwickler 2k Czech das für Grand...

  4. Mafia-Daily: Alle Informationen zu den Spielen: Mafia und Mafia 2: http://www.forumla.de/clear.gif Huhu liebe Zocker, ich bin mir sicher, dass einige von euch vor ein paar Jahren das Spiel: Mafia gespielt...

  5. Three 6 Mafia: quelle: http://de.wikipedia.org einfach nur geil die musik